Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.54
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.22
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Budapest nach Wien - ein UPGRADE an Bord das es so noch nie gegeben hat, unglaublich - DANKE AUSTRIAN  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 522 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Budapest Vienna 06.2023 Economy Class OS714 E195 (OE-LWM) [2012] 3/1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Dank einer netten jungen Dame in einem meiner beiden Heimatländer wurden wir beide bereits 46 Stunden vor dem Abflug Online eingecheckt. Mein Reisepartner, der auf der besseren Seite des Vorhanges gebucht war, hatte meinen Lieblingsplatz 1A bereits vor reserviert, für mich war 3D in der ersten Economy Reihe mit freiem Nebensitz noch zu haben.  
Lounge 8 Die Lounge war uns schon bestens bekannt. Das Angebot, inklusive kleiner Sektflaschen, ist durchaus in Ordnung – leider verfügt sie über keine Fenster sodass ein längerer Aufenthalt nicht unbedingt sehr viel Spaß macht. Da wir 4 Stunden Umsteigezeit hatten, begaben wir uns zwischendurch in eine kleine nette Gaststätte einige Kilometer vom Flughafen entfernt. Für knapp eine Stunde kehrten wir dann noch in die Lounge zurück, mit kaltem Bier und Unicum waren wir zufrieden, auch die Speisenauswahl war durchaus in Ordnung und vielseitig, wir probierten die Gulaschsuppe und waren zufrieden.
Boarding 10 Mit Gruppe 1 in den Bus ist ja auch schön, damit hat man immerhin einen Sitzplatz, auch wenn man den fallweise dann natürlich an ältere oder gebrechliche Personen abgibt. An Bord gab es ein freundliches Servus, auf jeden Economy-Platz lag schon eine Wasserflasche da die Zeit wohl zu kurz gewesen wäre für die Verteilung während des Fluges. Ich setzte mich dann kurz auf 1D um mit meinem Reisegefährten zu plaudern, am Ende des Boarding erschien noch ein Herr vom Bodenpersonal an Bord und meinte er wolle nur nachsehen, ob der HON eh an Bord wäre – ich gab mich zu erkennen und meinte dass ich sofort wieder auf 3D wechseln würde. Danach verschlug es mir die Sprache. Der freundliche Kabinenchef meinte, ich könne gerne auf 1D sitzen bleiben. WOW. Damit war der Baseler Senator auf 1A nicht mehr alleine in der Business Class.
Gepäck 10 Fast habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich hatte ja Economy Light gebucht und damit kein Aufgabegepäck. Es gab nun 3 Strategien, meinen Koffer bis Wien zu befördern. Die erste und von mir bevorzugte hat gut funktioniert, mein Koffer wurde von ICN über WAW und BUD bis VIE durchgecheckt. Variante 2 wäre gewesen, dass mein Schweizer Freund meinen Koffer als das ihm zustehende zweite Gepäckstück bis Wien eincheckt. Die bittere Variante 3 wäre gewesen, für den Koffer zu bezahlen. Endergebnis war, dass mein Koffer völlig problemlos auf ICN-WAW-BUD-VIE durchgecheckt wurde und in Wien noch sehr schnell als zweiter am Band war.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und überpünktlich gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Was will man mehr? Economy mit freiem Nebensitz auf einem 30 Minuten Hüpfer wären gut … ein kostenfreies Upgrade in die Business Class natürlich perfekt. 
Unterhaltung 4 Weder Internet noch Stromanschlüsse im Embraer 195 von Austrian. Schade. Andere Fluglinien in Kanada oder Südamerika zeigen vor, dass dies sehr wohl möglich wäre.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 Auch wenn ich weder Essen noch sonstigen Business Service und vielleicht ein Getränk bekommen hätte, wäre ich schon sehr zufrieden gewesen – ich wurde aber umfangreich und freundlich mit Allem versorgt was ich wollte. WOW – das war ganz großes Kino, danke Austrian. Nebenbei stellte sich noch heraus, dass mein Schweizer Freund mit genau der gleichen Maschine und Crew nach Basel weiter fliegen würde. Ein witziger Zufall.
Speisen 10 Es gab 3 leckere saftige belegte Sandwiches (die in Deutschland wohl Schnittchen genannt werden, ein bei uns völlig unbekanntes Wort) – beschriftet mit HANDGEBÄCK da manche Passagiere diese aufgrund der kurzen Flugzeit ja eventuell gerne mit nach Hause nehmen wollen. Besser geht das nicht auf dieser Strecke.
Getränke 10 Auf der kurzen Strecke war Zeit für eine Flasche Schlumberger und eine Bloody Mary, diesmal perfekt gekühlt.
Toiletten 10 Frei nach Diri33 … wie waren wohl vorhanden und flogen einwandfrei von A nach B bzw. von BUD nach VIE.
Extras 10 Dieses Upgrade war Extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Eigentlich wäre es für mich effizienter, von Budapest mit dem Railjet der ÖBB nach Hause zu fahren. Der Preis für das Taxi nach Budapest Keletí und den Railzeit ist nicht viel höher als für das Flughafen Taxi von Wien Schwechat nach Wolfsgraben. Da sich aber die Möglichkeit bot, mit meinem lieben Begleiter gemeinsam mit Austrian für einen zweistelligen Euro-Betrag nach Wien zu fliegen, wählte ich diese Möglichkeit. Wäre der Flug länger gewesen, dann hätte ich den Aufpreis von € 130.- in Kauf genommen um näher bei ihm zu sitzen, für diesen Hüpfer von nicht mal 30 Minuten war mir das eindeutig zu teuer. Dass es das Upgrade am Ende gratis gab, konnte ich nicht ahnen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


einheimisches Getränk in der Lounge













Speisen/Getränke


nette Idee




Wasser am Platz

Auf einen guten gemeinsamen Flug, den letzten dieser Runde

Extras


zufriedener Senator auf dem ihm zustehenden Platz 1A

erstaunlich schnell da in Wien

Flughafen Budapest

Am Checkin

am Gate

am Gate

Boarding
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra