Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.72
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Paris - Lounge sehr fein, Standardtransport mit freiem Nebensitz  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 247 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Paris 09.2021 Economy Class OS411 A320 (OE-LBP) 6D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Kurze Wartezeit am Senator-Checkin. Mein mit mir reisender Freund, mit extra Ticket und derzeit ohne Status, wurde freundlich mit mir eingecheckt, die beiden Tickets auf meine Bitte hin verknüpft (damit bekam er auch Boarding Group 1 statt 3). Er hatte den Light-Tarif gebucht, ich den Class-Tarif. Bei Classic darf man mit Senator-Karte einen zweiten Koffer mitnehmen. Daher hatte ich 2 Koffer und er keinen. Zu meiner Freude blieb der Mittelsitz zwischen uns frei. 
Lounge 9 Am diesem Montagmorgen war die Austrian Senator Lounge geöffnet. Das Angebot hat mich wiederum sehr überzeugt. Eierspeis (Rührei) mit Rösti, Schinken, Tomaten, Pilzen und verschiedenem Zubehör. An Getränke war alles da und NEU sogar die Möglichkeit, Österreichische Kaffeespezialitäten mit frischem Schlagobers (Sahne) zuzubereiten. Auch die Sandwiches und das Gebäck überzeugten. Wir waren zufrieden.
Boarding 6 Das Gate F33 war sportlich weit hinten im Terminal 3 gelegen. Wir schafften es nur in den zweiten Bus und mussten warten bis dieser abfahrbereit war.
Gepäck 7 Dank meines Apple Airtag wusste ich, dass mein Koffer es an Bord geschafft hat. Wir haben gar nicht versucht ihn durchzuchecken da in Paris genügend Zeit sein würde und wir sowieso zum Schalter mussten dann beim Weiterflug. Unsere Koffer kamen wenige Minuten nach dem Start des Bandes ganz vorne an, die Wartezeit auf das Gepäck hätte in Summe etwas kürzer sein dürfen.
Pünktlichkeit 10 Trotz fast voller Maschine und Busboarding ging es so gut wie pünktlich los, die Maschine war dann etwas zu früh in Paris und wir schnell draussen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Diesmal beschwere ich mich nicht über die Economy-Sitze da wir ja in der Economy-Class saßen. Trotz fast voller Maschine blieb der Mittelsitz zwischen uns frei, damit war der Flug mit ausreichendem Sitzabstand recht komfortabel.  
Unterhaltung 8 Magazine zum Download und Internet zu fairen Preisen verfügbar. Auf die Austrian sowie Miles & More – Seiten kann man kostenlos zugreifen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem ersten Flug des Tages.
Service 8 Die kostenpflichtigen Angebote wurden freundlich angepriesen und unser Gratis-Becher- Wasser ebenso freundlich überreicht.
Speisen 7 Mit gefällt das Angebot der Austrian Melangerie, auch das neue Herbst-Angebot kann überzeugen und sieht lecker aus. In Anbetracht des geplanten Tagesprogramms haben wir darauf verzichtet.
Getränke 3 Immerhin gibt es einen Becher Wasser gratis. Dass es (im Gegensatz zu früher) sonst keine Gratis-Getränke mehr gibt verschweigt die Melangerie-Werbemaschine. Man muss das Wasser aber definitiv verlangen, aktiv angeboten wird es nicht - und das wissen viele wohl nicht.
Toiletten -
Extras 6 Ein Schoko-Taler zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Frühzeitig VIE-CDG-VIE im Classic Tarif zu fairem Preis gebucht und einmalig kostenlos umgebucht. Mein Freund hatte im Light Tarif nicht so viel Glück, er musste EUR 90.- aufzahlen da seine Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war. Dass wir die Rückflüge CDG - VIE dann verfallen lassen werden müssen wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. 
Sicherheits-
empfinden
10 jederzeit einwandfrei in der 23 Jahre alten OE-LBP die auf den Namen Neusiedlersee hört seit ihrer Geburt für Austrian fliegt.


Flugbewertung Bilder

Lounge











seit kurzer Zeit gibt es Schlagobers (Schlagsahne) für den Kaffee, sehr nett


Speisen/Getränke


kostenlose Bordverpflegung
 

Extras


Bus Boarding am frühen Morgen

exklusiver Checkin

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra