Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Discover Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.90
 
Am Boden  3.70
Check In 2.00
Lounge 1.00
Boarding 2.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.50
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tenerife nach München - Top-Leistung in der Luft, am Boden leider mangelhaft.  -  Business Class

Eurowings Discover Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1435 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Discover Tenerife München 11.2022 Business Class LH4447 Airbus A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Der Check-In öffnete erst 2 Std. und 15 Minuten vor Abflug. An den vorhandenen Lufthansa- oder Eurowingsschaltern war der Check-In nicht möglich. \r\nTrotz Business-Class-Ticket darf man als 4Y-Gast die Fastlane an der Sicherheitskontrolle nicht benutzen.\r\n 
Lounge 1 Lufthansa-Gäste (BC-Class und Senatoren) habe in TFS Zugang zur Lounge (Sala VIP Montana Roja). Das gilt allerdings nicht, wenn man zwar über Lufthansa gebucht hat und auch eine Lufthansa-Flugnummer hat, aber mit Eurowings-Discover fliegt. \r\nIch habe, nachdem mir der Zutritt zur Lounge verwehrt wurde, im gesamten Abflugbereich nach einer Steckdose zum Laden meine Smartphones gesucht. Es sind kaum welche vorhanden, und wenn, dann sind diese ohne Strom. Einzig in einem versteckten Nebengang habe ich dann endlich 2 Steckdosen mit Strom gefunden. Das ist in der heutigen Zeit an einem Internationalen Flughafen inakzeptabel.\r\n
Boarding 2 Das Boarding begann pünktlich. Aber was bringt es, wenn man dann 20 Minuten im Finger stehen muss, bevor man in die Maschine einsteigen kann?
Gepäck 8 Das Gepäckband fing sehr schnell zu laufen an. Allerdings kamen nur eine handvoll Gepäckstücke. Dann dauerte es weiter 15 Minuten bis der Rest des Gepäcks kam. Dort war meine Tasche aber dann eine der ersten. Sie war sauber und unbeschädigt.
Pünktlichkeit 10 Abflug mit fast einer halben Stunde Verspätung. Ankunft fast pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Es ist und bleibt ein Economy-Sitz. Allerdings blieb 1C leer, so dass ich die gesamte Reich für mich hatte. Die Beinfreiheit zur Bulkhead-Wand war in Ordung. 
Unterhaltung 9 Gute Inflight-Entertainment-System fürs eigne Mobilgerät. Gute Auswahl an Filmen, Serien und Musik. Ansprechende Flightmap.
Sauberkeit 8 Die Kabine machte trotz der kurzen Standzeit in TFS einen ordentlichen Eindruck.
Service 10 Sehr freundlich und sehr präsent in der Kabine. Man wurde ständig nach weiteren Getränkewünschen gefragt.
Speisen 6 Leider gab es keine Speisekarte. Es handelte sich wohl aber um einen kalten Salat aus verschiedenen Gemüsen und kalten Falafel dazu. War jetzt nicht so mein Geschmack. Die Breze mit Butter war mit da lieber. Davon gab es dann auch noch eine zweite. Die Mouse O Chocolat war aber sehr gut.
Getränke 10 Alles da, was ich wollte. Nach 2 Wochen auf dem Becks-Schiff, musste es natürlich nochmal ein solches Bier sein.\r\nVor dem Start gab es sogar einen alkoholfreien Welcome-Drink. Sehr erfrischend mit Minze und Maracuja.\r\n
Toiletten 8 Sauber, aber ohne weitere Ameneties.
Extras 10 Sehr freundliche und aufmerksame Crew und ein Welcome-Drink.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Knapp 350,-- EUR für den Gabelflug MUC-LIS / TFS-MUC in Business ist ein guter Preis. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Nach 2 Wochen auf dem Becks-Schiff ...

Das Essen

Welcome-Drink
 

Extras


Abflug in Teneriffa

Sehr südliche Route. Die Mittelmehrküste von Südfrankreich

Sonnenuntergang

Über Mailand ging es nach München

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra