Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Discover Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.03
 
Am Boden  9.65
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.43
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Marrakech  -  Business Class

Eurowings Discover Business Class Flugbewertung von frequentflyer wurde 336 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Discover Frankfurt Marrakech 10.2022 Business Class 4Y202


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am Vorabend ohne Wartezeit am gesonderten Schalter. Die sehr freundliche Mitarbeiterin fertigte effizient und zügig ab. Leider waren keine Prioritytags vorgesehen und auch auf Nachfrage keine erhältlich. 
Lounge 10 Loungehopping am Morgen. Zuerst in die große C-Lounge bei B24. Hier gab es noch freie Tische und ein großes Frühstücksangebot wie ich es mag: Eier, Frühstücksspeck, Würstchen, Bohnen, Kaffee, Orangensaft und einen Sekt. Alles, was ich brauche. Zeitungen gab es auch und die Sanitäranlagen sehr sauber. Alles bestens. Gegen 10.15 Uhr ging es dann noch in die LH Bistrolounge im C-Bereich. Auch hier gab es genug freie Plätze. Das Angebot stand der großen Schwester in nichts nach. Es gab noch zwei Suppen, Siedewurst und Brezel. Auch hier alles sauber. Übrigens waren in beiden Lounges der Abräumservice ständig unterwegs. Prima!
Boarding 10 Das Boarding begann pünktlich. Prioritygäste durften zuerst in den Bus einsteigen und eine Vorfeldrundfahrt genießen. Es wäre schön gewesen, hätte man den 16 Passagieren der Business Class einen eigen Bus spendiert. Die Gelenkbusse werden bis zum Bersten gefüllt. Unangenehm! Die junge Und sehr motivierte Bordcrew begrüßte uns sehr freundlich. Sie bot Decken an und half beim Verstauen des Gepäcks. Leider mußten wir noch gut 20 Minuten auf das Catering warten. Die Zeit überbrückte man mit mehreren Runden eines Welcome-Mocktails. Erfrischend gekühlt. Sehr gut!
Gepäck 10 Das Gepäck in ordnungsgemäßen Zustand in RAK an und wartete schon auf seinen Besitzer, in dem es fröhlich seine Runden drehte. Und dies ohne Prioritytag. Wartezeit: keine!
Pünktlichkeit 9 Im Rahmen weitestgehend pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitzplatz 2F mit auffallend großer Fußfreiheit. Sonst übliches Gestühl mit freiem Mittelplatz. Aber eigentlich bequem. 
Unterhaltung 5 Unterhaltung über Flynet. Und darüberhinaus kann man sich einige Zeitungen und Zeitschriften herunterladen. Die Auswahl ist groß.
Sauberkeit 10 Sitz, Tisch und Drumherum war alles sauber
Service 10 Das war eine junge, motivierte Crew, die immer in Bewegung zu sein schien. Dauernd wurden. Getränke angeboten. Duty-Free Verkauf gab es auch. Jenseits der Mahlzeit auf dem Tablett wurden alle zusätzlichen Wünsche erfüllt. Ohne Augenrillen oder Bemerkungen.
Speisen 10 Sehr gut! Mir haben die Tapas gut gefallen und, vom Käse abgesehen (ich esse von kleinauf keinen) sehr gut geschmeckt. Es hatte schon einen marokkanischen Touch. Dazu kleine, warme Kartoffeln, Dessert. Was will man mehr? Ah ja. Zur Abrundung gab es einen Kaffee mit einem größeren warmen Keks.
Getränke 10 Alle abgefragten Getränke wurden serviert: Welcome Mocktail, Wasser, Wein, Kaffee und gegen Ende des Fluges ein G - T. Was Salziges dazu wurde aus der Küche mitgebracht. Alles bestens!
Toiletten 7 Immer schön sauber gehalten. Das ist auch +1 aufgefallen. Die Ausstattung war für eine Business Class aber mager!
Extras 8 Es wurden gleich beim Boarding Kissen angeboten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht war FRA > RAK // AGA > FRA. Leider wird der Rückflug nicht wie gebucht aufgenommen. Mit Hilfe des Service Centers vor längerer Zeit in Deutschland, bekam ich dann die Verbindung AGA > CMN (AT) > FRA (LH). Alles in C für €606 und binomische dem Preis sehr zufrieden. Das endgültige Reiseziel war auch AGA.  
Sicherheits-
empfinden
10 Alles sicher. Alles gut. Wie immer.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von frequentflyer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra