Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Trotz Mittelsitz hatte ich wegen der Notausgangsreihe reichlich Beinfreiheit und auch der Sitz an sich war in Ordnung. |
München (MUC)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
04.2024 |
LH2142 |
9.00 |
Faro |
40 |
|
|
|
|
|
Wieder war der Flug ausgebucht, doch dank einer normal großen Sitznachbarin hatte ich diesmal kein Engegefühl. |
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
04.2024 |
LH2396 |
8.00 |
Faro |
112 |
|
|
|
|
|
Wieder am Notausgang und hatte die Reihe für mich. Auch hier erklärte mir die Flugbegleiterin, was in im Notfall zu tun hätte. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2024 |
LH2308 |
8.00 |
GAT HAM |
113 |
|
|
|
|
|
Grad noch ausreichend. Wenn man seinen Sitznachbarn kennt, ist es okay. |
München (MUC)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
10.2023 |
LH2140 |
8.00 |
Faro |
502 |
|
|
|
|
|
Notausgang am Gang und freier Mittelplatz. Unter den Umständen die beste Lösung |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2023 |
LH2043 |
8.00 |
balou2904 |
364 |
|
|
|
|
|
Ich mag die Sitze in der Bombardier - sie sind etwas besser gepolstert und vom Gefühl ein klein wenig breiter |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2023 |
LH2128 |
7.00 |
Diri33 |
344 |
|
|
|
|
|
Wieder am Nothausgang und wieder eine Info für den Notfall von der Flugbegleiterin. |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2023 |
LH2008 |
8.00 |
GAT HAM |
294 |
|
|
|
|
|
Recht bequem am EXIT Platz. Ich hatte die ganze Reihe für mich alleine. Die Flugbegleiterin hab mit die Info für den Notfall. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2022 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
353 |
|
|
|
|
|
Mir persönlich ist die CRJ einfach zu eng. Aber für 75 Min. Flugzeit noch o.k. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2022 |
LH2304 |
8.00 |
GAT HAM |
402 |
|
|
|
|
|
Einiger maßen bequem in 2 - 2 Reihen Sitz. |
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
07.2022 |
LH2396 |
8.00 |
GAT HAM |
388 |
|
|
|
|
|
Die CRJ war komplett voll und dann ist es auch zwangsläufig etwas enger in de Kabine. Beinfreiheit für den einstündigen Flug aber okay. |
München (MUC)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
07.2022 |
LH2138 |
7.00 |
Faro |
513 |
|
|
|
|
|
Recht bequem, den ich hatte die zweier Reihe wieder für mich. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2022 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
695 |
|
|
|
|
|
Notausgang als Senator bekommen, Flug war recht gut gebucht, ich hatte die ganze Reihe für mich alleine, nachdem die Türen zu waren hat sich dann noch jemand am Gang hingesetzt, der Mittelplatz blieb frei und das war gut so. Kurze Einführung erhalten wegen Notausgang. Beinfreiheit ist hier sehr gut |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2021 |
LH2070 |
10.00 |
afdhh |
761 |
|
|
|
|
|
Die Beinfreiheit ist in den Bombardiers in den Reihen 16 und 18 hervorragend. Die Sitzbreite ist gerade noch ok - aber ich finde den Sitz immer noch bequemer als die -Neue Europa Kabine-, welche uns ja nun auch schon seit fast 9 Jahren begleitet. Wie doch die Zeit vergeht... Und jetzt feiert man bei LH, dass es in Zukunft USB-Anschlüsse an den Sitzen geben wird. Da haben mittlerweile die ja nicht gerade für Innovation bekannten Berliner Verkehrsbetriebe bereits die Zeichen der Zeit eher erkannt und diese praktischen kleinen Anschlüsse in deren Bussen verbaut |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2019 |
LH2124 |
8.00 |
Diri33 |
1647 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlung - 14 F ist immer noch der Notausgang, der Nebensitz blieb frei - somit sehr gute Beinfreiheit. Der einzige kleine Nachteil in dieser Reihe sind die fehlenden oder nur rudimentären Armstützen fensterseitig |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
LH2126 |
8.00 |
Diri33 |
1891 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war ausgebucht und somit auch mein Nebensitz belegt (eigentlich nicht korrekt im Wortsinn - es müsste besetzt heißen). Aber die Beinfreiheit ist in jedem Fall ein Extrapünktchen wert |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
LH2126 |
6.00 |
Diri33 |
1926 |
|
|
|
|
|
Bombardier + Reihe 16 = (immer noch) Notausgang. Auch auf diesem Flug blieb der Nebensitz trotz gut gefüllter Kabine frei - ich habe mich sehr wohlgefühlt, da die Beinfreiheit fürstlich war |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2018 |
LH2126 |
8.00 |
Diri33 |
1977 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war voll gebucht, nur die beiden Sitze am Notausgang blieben frei - so kam ich in den Genuss von ordentlicher Beinfreiheit und auch genügend Platz zur Seite. Sowieso scheinen mir die Sitze der Embraer in der Breite etwas angenehmer als im sonst auf dieser Route eingesetzten Bombardier-Jet |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2017 |
LH2126 |
6.00 |
Diri33 |
2385 |
|
|
|
|
|
Notausgang und meine Frau neben mir - somit war es ein angenehmer Flug ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2017 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2637 |
|
|
|
|
|
Der Notausgang war reserviert - der linke Platz blieb leer - insofern für einen 60 minütigen Aufenthalt an Bord ok |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2017 |
LH2124 |
7.00 |
Diri33 |
2737 |
|
|
|
|
|
Die Embraer ist in 2-2 bestuhlt, was ich natürlich gegenüber den Boeing 737 und Airbus 32x dieser europäischen Welt immer bevorzuge. In Kombination mit dem Notausgang hat man richtig ordentlich Platz |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2016 |
LH2304 |
8.00 |
Diri33 |
2887 |
|
|
|
|
|
Reihe 6. Gut waren die freien Sitze neben mir. Die Beinfreiheit ist für einen 1,83 Menschen bereits sehr knapp bemessen. Unter aller Würde ist die Abtrennung zur sogenannten Business-Class direkt vor dem Kopf |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2016 |
LH2010 |
3.00 |
Diri33 |
2971 |
|
|
|
|
|
Notausgang - in der Embraer etwas breitere Sitze als in Boeing 737 oder A 320, Nebensitz frei - so läßt es sich in der Tat gut sitzen |
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
02.2016 |
LH2156 |
7.00 |
Diri33 |
2831 |
|
|
|
|
|
Die Embraer mit Ihrer 2-2 Konfiguration ist eindeutig den A 320 und B737 Brüdern (oder Schwestern) mit ihren 3-3 Sitzreihen vorzuziehen. Dazu ein Platz am Notausgang - das passt ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2016 |
LH2128 |
8.00 |
Diri33 |
2921 |
|
|
|
|
|
Notausgang und der Nebensitz war frei - insofern die beste Variante im gesamten Flugzeug |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2015 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2668 |
|
|
|
|
|
Die Bombardier bietet sowieso schon eine sehr beengte Atmosphäre - die Sitze in 2-2 Konfiguration sind gefühlt nochmals enger verbaut als in den A320 und B737 der Lufthansa. Einzig der Notausgang bescherte viel Raum für meine (in der Tat) langen Beine ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2015 |
LH2128 |
5.00 |
Diri33 |
2770 |
|
|
|
|
|
Exit row, aber bei besetztem Nebensitz ist es nicht mehr so komfortabel |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
08.2015 |
LH1646 |
5.00 |
Mikezens |
2816 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Geneva
(GVA)
|
08.2015 |
LH2384 |
8.00 |
GAT HAM |
2681 |
|
|
|
|
|
Notausgang, alles gut, neben mir frei |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2015 |
LH2124 |
10.00 |
afdhh |
2414 |
|
|
|
|
|
Voller Flieger, lediglich die beiden Sitze am Notausgang neben A und D blieben leer. Somit hatte ich viel Platz und gute Beinfreiheit. Das war sehr privilegiert |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2015 |
LH2124 |
6.00 |
Diri33 |
3037 |
|
|
|
|
|
NEK, Notausgang, linker Sitz frei |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2015 |
LH2124 |
6.00 |
Diri33 |
2797 |
|
|
|
|
|
Notausgangsreihe 14 – deutlich mehr Beinfreiheit, sehr angenehm, zu meiner Überraschung blieb mein Nebensitz trotz des sonst offenbar ausgebuchten Fliegers frei. Dafür gibt es 12 Punkte und ein dickes Lob für LH … da zahlt es sich ja doch aus, den SEN brav zu verlängern |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2015 |
LH2304 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3309 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Sibiu
(SBZ)
|
02.2015 |
LH1666 |
6.00 |
elhakimi |
2229 |
|
|
|
|
|
Absolut in Ordnung. Hatte absolut genug Platz. 7F war der Platz |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2014 |
LH2302 |
10.00 |
Austria |
2795 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2014 |
LH2126 |
7.00 |
afdhh |
2228 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Mit geblocktem Nebensitz ist es gut. Die Bombardier ist nochmals 10 cm enger in der Kabinenbreite als die Embraer 195 - das spürt man. Sitzt ein anderer Passagier neben einem, wird es sehr eng |
München (MUC)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2014 |
LH2144 |
7.00 |
Diri33 |
2725 |
|
|
|
|
|
14 Notausgangsreihe. Nebensitz war nicht geblockt. So zumindest sehr gute Beinfreiheit. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2014 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2861 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Somit sehr komfortabel für die 45 Minuten |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2014 |
LH2124 |
8.00 |
Diri33 |
2869 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Genoa
(GOA)
|
01.2014 |
LH1942 |
7.00 |
afdhh |
2193 |
|
|
|
|
|
Exit Row. Viel Platz und bei 45 min Flug mehr als gut ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2013 |
LH2132 |
7.00 |
Diri33 |
2389 |
|
|
|
|
|
Exit row. Somit fuerstlich Platz |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2013 |
LH2126 |
10.00 |
Diri33 |
2978 |
|
|
|
|
|
Die Exit Row bringt etwas mehr Sitzkomfort, aber wenn der Nebensitz nicht frei ist wird es eng seitlich |
München (MUC)
|
Brussels
(BRU)
|
06.2013 |
LH2296 |
5.00 |
Mikezens |
2932 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Luxemburg
(LUX)
|
06.2013 |
LH2320 |
8.00 |
GAT HAM |
2645 |
|
|
|
|
|
Notausgang Reihe 14 in der Embraer. Fürstliche Beinfreiheit\\r\\n |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH2124 |
8.00 |
Diri33 |
2491 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Sehr gut ist, dass hier noch eine Armlehne an der Notausgangstür vorhanden ist. Massig Beinfreiheit, Nebenplatz geblockt - besser als in LH-C Klasse |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2013 |
LH2124 |
10.00 |
Diri33 |
2686 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
04.2013 |
LH1692 |
8.00 |
GAT HAM |
2605 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Marseille
(MRS)
|
06.2012 |
LH2260 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2620 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2012 |
LH2126 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2465 |
|
|
|
|
|
Ziemlich eng und auch die Sitze sind schon durchgesessen |
München (MUC)
|
Firenze
(FLR)
|
01.2012 |
LH1888 |
3.00 |
Mikezens |
2450 |
|
|
|
|
|
Notausgang bietet extra Platz zum Beine ausstrecken, aber die Sitze sind schon tiemlich eng und alt |
München (MUC)
|
Poznan
(POZ)
|
01.2012 |
LH1638 |
5.00 |
Mikezens |
2545 |
|
|
|
|
|
Fensterplatz. Etwas beengt. Alte Lufthansakabine. Für 90 Minuten Flug noch akzeptabel. |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
01.2012 |
LH1648 |
6.00 |
Toto1974 |
2498 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2011 |
LH2120 |
7.00 |
Pawelino |
2499 |
|
|
|
|
|
Notausgang und Sitz neben mir geblockt. |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
12.2011 |
LH1646 |
7.00 |
meilensam... |
3431 |
|
|
|
|
|
alte Europa Kabine |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
04.2011 |
LH2128 |
5.00 |
Diri33 |
2342 |
|
|
|
|
|
normal |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2010 |
LH2132 |
5.00 |
Diri33 |
2395 |
|
|
|
|
|
Notausgang ohne Sitznachbar; deshalb sehr gute Beinfreiheit. Die anderen Plätze sind aber recht eng. |
München (MUC)
|
Tirana
(TIA)
|
09.2010 |
LH3398 |
7.00 |
meilensam... |
4671 |
|
|
|
|
|
Alles ok |
München (MUC)
|
Nice
(NCE)
|
09.2010 |
4158 |
7.00 |
monacodn |
2352 |
|
|
|
|
|
Canadair 900 hat sehr gute Ledersitze |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2010 |
LH3740 |
7.00 |
kinderbook |
3134 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
05.2010 |
1122 |
8.00 |
ups04 |
2680 |
|
|
|
|
|
Für große Menschen schlechter als Dash oder CRJ |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2010 |
3554 |
6.00 |
ups04 |
2750 |
|
|
|
|
|
Immer Notausgang wegen sehr langer Beine. |
München (MUC)
|
Bilbao
(BIO)
|
01.2010 |
LH4548 |
8.00 |
TomSpain |
2417 |
|
|
|
|
|
etwas schmale Sitze |
München (MUC)
|
Bilbao
(BIO)
|
06.2009 |
LH 454 |
6.00 |
premium-g... |
2581 |
|
|
|
|
|
Gut da ich bei Notausgang gesessen habe |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2009 |
LH3748 |
6.00 |
kinderbook |
2357 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2008 |
LH4702 |
8.00 |
GAT HAM |
2524 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Toulouse
(TLS)
|
04.2008 |
LH 438 |
8.00 |
Nascar1949 |
2749 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2008 |
LH6328 |
3.00 |
willi60 |
2344 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2007 |
3748 |
6.00 |
swisstoybox |
2661 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
12.2007 |
3822 |
7.00 |
swisstoybox |
2275 |
|
|
|
|
|
LH - Eco Sitz. Enge Sitze im CRJ. Fensterplatz. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2007 |
LH1076 |
9.00 |
rampant |
2987 |
|
|
|
|
|
Sehr bequemer Economy Sitz mit ausreichend Abstand zum Vordermann. |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
LH3740 |
10.00 |
rampant |
2722 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
08.2007 |
LH4244 |
5.00 |
eugen45 |
2665 |
|
|
|
|
|