Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.47
 
Am Boden  8.00
Check In 8.67
Lounge 7.67
Boarding 8.67
Gepäck 7.33
Pünktlichkeit 7.67
 
In der Luft  6.09
Sitzkomfort 8.67
Unterhaltung 1.67
Sauberkeit 8.33
Service 7.33
Speisen 1.67
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.33
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.67



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Trotz Mittelsitz hatte ich wegen der Notausgangsreihe reichlich Beinfreiheit und auch der Sitz an sich war in Ordnung. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 04.2024 LH2142 9.00 Faro 45
Wieder war der Flug ausgebucht, doch dank einer normal großen Sitznachbarin hatte ich diesmal kein Engegefühl. München (MUC) Basel  (BSL) 04.2024 LH2396 8.00 Faro 112
Wieder am Notausgang und hatte die Reihe für mich. Auch hier erklärte mir die Flugbegleiterin, was in im Notfall zu tun hätte. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 02.2024 LH2308 8.00 GAT HAM 113
Grad noch ausreichend. Wenn man seinen Sitznachbarn kennt, ist es okay. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 10.2023 LH2140 8.00 Faro 502
Notausgang am Gang und freier Mittelplatz. Unter den Umständen die beste Lösung München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2023 LH2043 8.00 balou2904 365
Ich mag die Sitze in der Bombardier - sie sind etwas besser gepolstert und vom Gefühl ein klein wenig breiter München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2023 LH2128 7.00 Diri33 345
Wieder am Nothausgang und wieder eine Info für den Notfall von der Flugbegleiterin. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2023 LH2008 8.00 GAT HAM 295
Recht bequem am EXIT Platz. Ich hatte die ganze Reihe für mich alleine. Die Flugbegleiterin hab mit die Info für den Notfall. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 354
Mir persönlich ist die CRJ einfach zu eng. Aber für 75 Min. Flugzeit noch o.k. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2022 LH2304 8.00 GAT HAM 403
Einiger maßen bequem in 2 - 2 Reihen Sitz. München (MUC) Basel  (BSL) 07.2022 LH2396 8.00 GAT HAM 389
Die CRJ war komplett voll und dann ist es auch zwangsläufig etwas enger in de Kabine. Beinfreiheit für den einstündigen Flug aber okay. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 07.2022 LH2138 7.00 Faro 514
Recht bequem, den ich hatte die zweier Reihe wieder für mich. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 696
Notausgang als Senator bekommen, Flug war recht gut gebucht, ich hatte die ganze Reihe für mich alleine, nachdem die Türen zu waren hat sich dann noch jemand am Gang hingesetzt, der Mittelplatz blieb frei und das war gut so. Kurze Einführung erhalten wegen Notausgang. Beinfreiheit ist hier sehr gut München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2021 LH2070 10.00 afdhh 762
Die Beinfreiheit ist in den Bombardiers in den Reihen 16 und 18 hervorragend. Die Sitzbreite ist gerade noch ok - aber ich finde den Sitz immer noch bequemer als die -Neue Europa Kabine-, welche uns ja nun auch schon seit fast 9 Jahren begleitet. Wie doch die Zeit vergeht... Und jetzt feiert man bei LH, dass es in Zukunft USB-Anschlüsse an den Sitzen geben wird. Da haben mittlerweile die ja nicht gerade für Innovation bekannten Berliner Verkehrsbetriebe bereits die Zeichen der Zeit eher erkannt und diese praktischen kleinen Anschlüsse in deren Bussen verbaut München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2019 LH2124 8.00 Diri33 1648
2-2 Bestuhlung - 14 F ist immer noch der Notausgang, der Nebensitz blieb frei - somit sehr gute Beinfreiheit. Der einzige kleine Nachteil in dieser Reihe sind die fehlenden oder nur rudimentären Armstützen fensterseitig München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 8.00 Diri33 1892
Die Maschine war ausgebucht und somit auch mein Nebensitz belegt (eigentlich nicht korrekt im Wortsinn - es müsste besetzt heißen). Aber die Beinfreiheit ist in jedem Fall ein Extrapünktchen wert München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 6.00 Diri33 1926
Bombardier + Reihe 16 = (immer noch) Notausgang. Auch auf diesem Flug blieb der Nebensitz trotz gut gefüllter Kabine frei - ich habe mich sehr wohlgefühlt, da die Beinfreiheit fürstlich war München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2018 LH2126 8.00 Diri33 1978
Die Maschine war voll gebucht, nur die beiden Sitze am Notausgang blieben frei - so kam ich in den Genuss von ordentlicher Beinfreiheit und auch genügend Platz zur Seite. Sowieso scheinen mir die Sitze der Embraer in der Breite etwas angenehmer als im sonst auf dieser Route eingesetzten Bombardier-Jet München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2017 LH2126 6.00 Diri33 2386
Notausgang und meine Frau neben mir - somit war es ein angenehmer Flug ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2017 LH2128 6.00 Diri33 2638
Der Notausgang war reserviert - der linke Platz blieb leer - insofern für einen 60 minütigen Aufenthalt an Bord ok München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2017 LH2124 7.00 Diri33 2738
Die Embraer ist in 2-2 bestuhlt, was ich natürlich gegenüber den Boeing 737 und Airbus 32x dieser europäischen Welt immer bevorzuge. In Kombination mit dem Notausgang hat man richtig ordentlich Platz München (MUC) Amsterdam  (AMS) 05.2016 LH2304 8.00 Diri33 2888
Reihe 6. Gut waren die freien Sitze neben mir. Die Beinfreiheit ist für einen 1,83 Menschen bereits sehr knapp bemessen. Unter aller Würde ist die Abtrennung zur sogenannten Business-Class direkt vor dem Kopf München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2016 LH2010 3.00 Diri33 2971
Notausgang - in der Embraer etwas breitere Sitze als in Boeing 737 oder A 320, Nebensitz frei - so läßt es sich in der Tat gut sitzen München (MUC) Nuernberg  (NUE) 02.2016 LH2156 7.00 Diri33 2831
Die Embraer mit Ihrer 2-2 Konfiguration ist eindeutig den A 320 und B737 Brüdern (oder Schwestern) mit ihren 3-3 Sitzreihen vorzuziehen. Dazu ein Platz am Notausgang - das passt ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 01.2016 LH2128 8.00 Diri33 2922
Notausgang und der Nebensitz war frei - insofern die beste Variante im gesamten Flugzeug München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2015 LH2128 6.00 Diri33 2669
Die Bombardier bietet sowieso schon eine sehr beengte Atmosphäre - die Sitze in 2-2 Konfiguration sind gefühlt nochmals enger verbaut als in den A320 und B737 der Lufthansa. Einzig der Notausgang bescherte viel Raum für meine (in der Tat) langen Beine ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2015 LH2128 5.00 Diri33 2771
Exit row, aber bei besetztem Nebensitz ist es nicht mehr so komfortabel München (MUC) Gdansk  (GDN) 08.2015 LH1646 5.00 Mikezens 2817
gut München (MUC) Geneva  (GVA) 08.2015 LH2384 8.00 GAT HAM 2683
Notausgang, alles gut, neben mir frei München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 10.00 afdhh 2415
Voller Flieger, lediglich die beiden Sitze am Notausgang neben A und D blieben leer. Somit hatte ich viel Platz und gute Beinfreiheit. Das war sehr privilegiert München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 6.00 Diri33 3038
NEK, Notausgang, linker Sitz frei München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2015 LH2124 6.00 Diri33 2797
Notausgangsreihe 14 – deutlich mehr Beinfreiheit, sehr angenehm, zu meiner Überraschung blieb mein Nebensitz trotz des sonst offenbar ausgebuchten Fliegers frei. Dafür gibt es 12 Punkte und ein dickes Lob für LH … da zahlt es sich ja doch aus, den SEN brav zu verlängern München (MUC) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH2304 10.00 wolfsgrab... 3310
München (MUC) Sibiu  (SBZ) 02.2015 LH1666 6.00 elhakimi 2230
Absolut in Ordnung. Hatte absolut genug Platz. 7F war der Platz München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2014 LH2302 10.00 Austria 2796
München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2014 LH2126 7.00 afdhh 2229
Notausgang. Mit geblocktem Nebensitz ist es gut. Die Bombardier ist nochmals 10 cm enger in der Kabinenbreite als die Embraer 195 - das spürt man. Sitzt ein anderer Passagier neben einem, wird es sehr eng München (MUC) Stuttgart  (STR) 06.2014 LH2144 7.00 Diri33 2726
14 Notausgangsreihe. Nebensitz war nicht geblockt. So zumindest sehr gute Beinfreiheit. München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2014 LH2128 6.00 Diri33 2861
Notausgang. Somit sehr komfortabel für die 45 Minuten München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2014 LH2124 8.00 Diri33 2869
München (MUC) Genoa  (GOA) 01.2014 LH1942 7.00 afdhh 2193
Exit Row. Viel Platz und bei 45 min Flug mehr als gut ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2013 LH2132 7.00 Diri33 2391
Exit row. Somit fuerstlich Platz München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2013 LH2126 10.00 Diri33 2979
Die Exit Row bringt etwas mehr Sitzkomfort, aber wenn der Nebensitz nicht frei ist wird es eng seitlich München (MUC) Brussels  (BRU) 06.2013 LH2296 5.00 Mikezens 2932
gut München (MUC) Luxemburg  (LUX) 06.2013 LH2320 8.00 GAT HAM 2647
Notausgang Reihe 14 in der Embraer. Fürstliche Beinfreiheit\\r\\n München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 8.00 Diri33 2491
Notausgang. Sehr gut ist, dass hier noch eine Armlehne an der Notausgangstür vorhanden ist. Massig Beinfreiheit, Nebenplatz geblockt - besser als in LH-C Klasse München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 10.00 Diri33 2687
gut München (MUC) Prague  (PRG) 04.2013 LH1692 8.00 GAT HAM 2606
München (MUC) Marseille  (MRS) 06.2012 LH2260 7.00 Urlaubsfr... 2621
München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2012 LH2126 6.00 Urlaubsfr... 2465
Ziemlich eng und auch die Sitze sind schon durchgesessen München (MUC) Firenze  (FLR) 01.2012 LH1888 3.00 Mikezens 2451
Notausgang bietet extra Platz zum Beine ausstrecken, aber die Sitze sind schon tiemlich eng und alt München (MUC) Poznan  (POZ) 01.2012 LH1638 5.00 Mikezens 2546
Fensterplatz. Etwas beengt. Alte Lufthansakabine. Für 90 Minuten Flug noch akzeptabel. München (MUC) Gdansk  (GDN) 01.2012 LH1648 6.00 Toto1974 2499
München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2011 LH2120 7.00 Pawelino 2500
Notausgang und Sitz neben mir geblockt. München (MUC) Gdansk  (GDN) 12.2011 LH1646 7.00 meilensam... 3432
alte Europa Kabine München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2011 LH2128 5.00 Diri33 2344
normal München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2010 LH2132 5.00 Diri33 2395
Notausgang ohne Sitznachbar; deshalb sehr gute Beinfreiheit. Die anderen Plätze sind aber recht eng. München (MUC) Tirana  (TIA) 09.2010 LH3398 7.00 meilensam... 4671
Alles ok München (MUC) Nice  (NCE) 09.2010 4158 7.00 monacodn 2353
Canadair 900 hat sehr gute Ledersitze München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2010 LH3740 7.00 kinderbook 3135
München (MUC) Leipzig  (LEJ) 05.2010 1122 8.00 ups04 2680
Für große Menschen schlechter als Dash oder CRJ München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2010 3554 6.00 ups04 2751
Immer Notausgang wegen sehr langer Beine. München (MUC) Bilbao  (BIO) 01.2010 LH4548 8.00 TomSpain 2418
etwas schmale Sitze München (MUC) Bilbao  (BIO) 06.2009 LH 454 6.00 premium-g... 2581
Gut da ich bei Notausgang gesessen habe München (MUC) Zürich  (ZRH) 03.2009 LH3748 6.00 kinderbook 2359
gut München (MUC) Amsterdam  (AMS) 07.2008 LH4702 8.00 GAT HAM 2525
München (MUC) Toulouse  (TLS) 04.2008 LH 438 8.00 Nascar1949 2750
München (MUC) Vienna  (VIE) 01.2008 LH6328 3.00 willi60 2345
München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2007 3748 6.00 swisstoybox 2661
München (MUC) Basel  (BSL) 12.2007 3822 7.00 swisstoybox 2276
LH - Eco Sitz. Enge Sitze im CRJ. Fensterplatz. München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2007 LH1076 9.00 rampant 2988
Sehr bequemer Economy Sitz mit ausreichend Abstand zum Vordermann. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2007 LH3740 10.00 rampant 2723
München (MUC) Paris  (CDG) 08.2007 LH4244 5.00 eugen45 2666

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra