Wegen extremen Nebel im gesamten Bereich der Azoren startete die Cockpitmanschaft nach 2 Stunden Flug beim Landeanflug durch und mußte nach Lissabon - wieder 2 Stunden - zurückfliegen. In der Zwischenzeit wurde von der Gesellschaft organisiert, daß der Flughafen LIS wieder geöffnet wird (Ankunft dort war nachts um 1 Uhr), Betreuung für die Passagiere und das Gepäck bereit stand, zwei Busse vorm Flughafen standen und alle 160 Passagiere in ein 5-Sternehotel brachten, dort eincheckten und am nächsten Morgen wieder zum Flughafen gebracht wurden. Alle Anschlußflüge, die natürlich nicht mehr erreicht wurden, waren schon umgebucht und der Ersatzflieger stand bereit. Da alle Abflüge an diesem morgen ab Lissabon 1 - 2 Stunden verspätet abgingen, waren wir da auch wieder betroffen. Die neuen Anschlußflüge waren dann in Ponta Delgada auch schon weg, sodaß wir beide auch dann unkompliziert auf den nächsten Tag umgebucht wurden. Ohne Aufforderung buchte und bezahlte die SATA eine weitere Hotelunterkunft, reservierte und zahlte ein Lunch, dinner und FRühstück und die Taxifahrt vom und zum Flughafen. Eine Superorganisation - alle Achtung.