Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Palma de.. (PMI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
HG3921 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1082 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Palma de..
(PMI)
|
10.2017 |
HG3660 |
6.00 |
JSCjsc1 |
1139 |
|
|
|
|
|
Ganz bequem. |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2017 |
AB8571 |
8.00 |
GAT HAM |
1277 |
|
|
|
|
|
Eng, aber für die kurze Strecke noch o.k. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2016 |
AB8492 |
8.00 |
GAT HAM |
1409 |
|
|
|
|
|
Ich konnte tatsächlich meine Beine ausstrecken obwohl ich 1,83 m Bin also gute Beinfreiheit es gibt nichts zu beanstanden |
Palma de.. (PMI)
|
Salzburg
(SZG)
|
10.2016 |
HG3211 |
8.00 |
afdhh |
1277 |
|
|
|
|
|
Für einen Flug von 1:45 durchaus okay, neben uns war frei, Flieger zu ca 70% ausgebucht |
Salzburg (SZG)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2016 |
HG3490 |
7.00 |
afdhh |
1233 |
|
|
|
|
|
Übliche AirBerlin Sitze. Maschine war auch in AB Bemalung. Sitze recht bequem. Keine wirkliche Beanstandung. Sitzbreite in Ordnung. Sitzauflage auch gut. Der Sitz kann nach Hinten gelegt werden (wenige Grade, aber es geht). Nach vorne ebenso genügend Platz. Man stoßt nirgends an (180 cm gross / 84 KG schwer). Privatsphäre zum Sitznachbar so weit in Ordnung. |
Barcelona (BCN)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2016 |
HG8951 |
9.00 |
Austria |
1463 |
|
|
|
|
|
Relativ eng |
Linz (LNZ)
|
Antalya
(AYT)
|
07.2015 |
HG |
5.00 |
Dani2000 |
781 |
|
|
|
|
|
Grundsätzlich eng ... in Anbetracht des Flugverlaufes gibt es aber 10 Punkte |
Hurghada (HRG)
|
Wien
(VIE)
|
05.2015 |
HG3239 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2201 |
|
|
|
|
|
A320 mit 30 Sitzreihen schon grenzwertig und eng aber so sind eben die Ferienflieger, Sitze angenehmer als NEK. Da vor mir einer der ganz wenigen freien Sitzplätze war, hatte ich zumindest keine Probleme da es mit zurückgeklappter Lehne schon sehr sehr eng wird. |
Wien (VIE)
|
Hurghada
(HRG)
|
05.2015 |
HG3238 |
5.00 |
wolfsgrab... |
2156 |
|
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2015 |
AB8413 |
8.00 |
GAT HAM |
2096 |
|
|
|
|
|
Notausgang mit viel Beinfreiheit. Ansonsten ist die Macshine ziemlich eng bestuhlt. |
Fuertevent.. (FUE)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2014 |
HG2166 |
6.00 |
meilensam... |
1687 |
|
|
|
|
|
Notausgang mit viel Beinfreiheit. |
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
11.2014 |
HG8392 |
6.00 |
meilensam... |
1848 |
|
|
|
|
|
Bei 1,92 Körpergrösse hab ich nicht in den Sitz gepasst . Zum Glück war nicht voll besetzt sodas ich Exit wechseln konnte da ganz ok |
Wien (VIE)
|
Antalya
(AYT)
|
10.2014 |
2186 |
0.00 |
P.Hommes |
1331 |
|
|
|
|
|
Aufgrund der außerordentlich engen Sitzabstände, welche für Personen über 1,8m Körpergröße völlig ungeeignet sind, ist ein gefahrenloses begehen der Fensterplätze für ältere oder körperlich eingeschränkte Personen mit einem erheblichen Verletzungsrisiko verbunden. Leider habe auch ich diese schmerzhafte Erfahrung (Knieverletzung) machen müssen. |
Salzburg (SZG)
|
Hurghada
(HRG)
|
07.2014 |
HG3970 |
1.00 |
Asmi |
1082 |
|
|
|
|
|
Leider in Reihe 1 weniger Platz als beim A321, aber dennoch viel besser als in den normalen Sitzreihen |
Santorini (JTR)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2014 |
HG2803 |
5.00 |
Mikezens |
1833 |
|
|
|
|
|
Reihe 1 ist angenehm für Eco Class |
Vienna (VIE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2014 |
HG8772 |
6.00 |
Mikezens |
2036 |
|
|
|
|
|
Relativ eng - sogar für Eco |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2014 |
8771 |
3.00 |
Mikezens |
1716 |
|
|
|
|
|
Die erste Reihe bietet bei dem A321 grosse Beinfreiheit. Für Eco-Class fehlt dann nur noch der freie Nebensitz |
Vienna (VIE)
|
Santorini
(JTR)
|
04.2014 |
HG2802 |
6.00 |
Mikezens |
2021 |
|
|
|
|
|
für Reisende über 185 cm eine Zumutung, Verfügbarkeit der XL-Sitzplätze ist bekanntlich sehr begrenzt |
Gran Canaria (LPA)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2013 |
AB2571 |
1.00 |
BEN |
1094 |
|
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2013 |
AB8269 |
8.00 |
GAT HAM |
1983 |
|
|
|
|
|
Eng |
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2013 |
AB8752 |
6.00 |
GAT HAM |
1663 |
|
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2013 |
AB8330 |
6.00 |
GAT HAM |
1609 |
|
|
|
|
|
Eco Kurzstrecke eben – Sitzabstand aber grundsätzlich ok |
Stockholm (ARN)
|
Wien
(VIE)
|
06.2013 |
HG8491 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1653 |
|
|
|
|
|
Sitze in Reihe 2 kostenpflichtig vorgebucht. Für diese Flugzeit ok. |
Vienna (VIE)
|
Stockholm
(ARN)
|
06.2013 |
HG8490 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2535 |
|
|
|
|
|
Reihe 1, freier Nebensitz, für mich ok... |
Berlin (TXL)
|
Budapest
(BUD)
|
05.2013 |
AB8638 |
7.00 |
docnew |
1342 |
|
|
|
|
|
Sehr eng zum Vordersitz, die letzten drei Reihen blieben frei und so konnten wir uns ausbreiten. |
Hurghada (HRG)
|
Innsbruck
(INN)
|
05.2013 |
HG3345 |
5.00 |
praxmart |
1510 |
|
|
|
|
|
2h Flug, Reihe 1 mit Kindern, was will man mehr... |
Palma de.. (PMI)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2012 |
HG9... |
8.00 |
docnew |
1366 |
|
|
|
|
|
Die Sitze im Embraer sind doch eng bemessen; ich hatte mit meinen 1,90m Körpergröße nicht allzu viel Platz, war jedoch durch die kurze Flugzeit und fehlendem Sitznachbar nicht schlimm |
Wien (VIE)
|
München
(MUC)
|
10.2012 |
HG8384 |
4.00 |
amin |
1287 |
|
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
10.2012 |
HG8388 |
8.00 |
GAT HAM |
2322 |
|
|
|
|
|
In Reihe 2 absolut normaler Ecostandard. Kann Berichte ueber sehr enge Bestuhlung nicht bestaetigen. Mag aber am Flugzeugtyp liegen. Selbst mit 191 cm Koerpergroesse normales Sitzen gut moeglich. |
Vienna (VIE)
|
Palma de..
(PMI)
|
10.2012 |
H |
8.00 |
docnew |
1794 |
|
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2012 |
AB8136 |
8.00 |
GAT HAM |
1593 |
|
|
|
|
|
Zu eng. Unsauber. |
Berlin (TXL)
|
Salzburg
(SZG)
|
09.2012 |
AB8926 |
2.00 |
Burber65 |
907 |
|
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
09.2012 |
AB8388 |
7.00 |
GAT HAM |
2128 |
|
|
|
|
|
eng, sehr eng |
Sofia (SOF)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2012 |
AB8541 |
7.00 |
GAT HAM |
1635 |
|
|
|
|
|
eng, sehr eng |
Vienna (VIE)
|
Sofia
(SOF)
|
09.2012 |
HG8540 |
7.00 |
GAT HAM |
2014 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand für Kurzstrecke gerade noch in Ordnung; mit freiem Nebensitz erträglich, sonst nicht sehr angenehm |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2012 |
AB8241 |
6.00 |
wolfsgrab... |
4149 |
|
|
|
|
|
Mehr Platz wie in der Aua Business |
Rome (FCO)
|
Wien
(VIE)
|
05.2012 |
HG8467 |
10.00 |
Klausvonott |
1211 |
|
|
|
|
|
O.K. |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2011 |
HG8135 |
7.00 |
fichtner |
1612 |
|
|
|
|
|
Eng |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2011 |
HG8253 |
6.00 |
GAT HAM |
1528 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand am Notausgang sehr gut, leider etwas unbequem die Sitze |
Frankfurt (FRA)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2011 |
HG8771 |
7.00 |
lukas88 |
2216 |
|
|
|
|
|
Sitz am Notausgang mit beiden Plätzen neben mir frei, optimal! |
Vienna (VIE)
|
Stockholm
(ARN)
|
02.2011 |
HG8490 |
8.00 |
lukas88 |
1858 |
|
|
|
|
|
gut |
Innsbruck (INN)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2010 |
HG8337 |
8.00 |
GAT HAM |
1327 |
|
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Innsbruck
(INN)
|
06.2010 |
HG8334 |
8.00 |
GAT HAM |
1835 |
|
|
|
|
|
Sitzplatz nur zu empfehlen. |
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
10.2009 |
AB934 |
7.00 |
Myrana |
1570 |
|
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
04.2009 |
HG8392 |
8.00 |
GAT HAM |
1869 |
|
|
|
|
|
gut |
München (MUC)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2009 |
HG8389 |
8.00 |
GAT HAM |
1291 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2009 |
HG8645 |
7.00 |
tomvienna |
1463 |
|
|
|
|
|
Ledersitze, jedoch enger bestuhlt als bei OS, LH oder LX. War aber o.k. da Mittelsitz frei |
Vienna (VIE)
|
Rome
(FCO)
|
04.2009 |
HG8644 |
6.00 |
tomvienna |
2010 |
|
|
|
|
|
|
Wien (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2008 |
HG8252 |
9.00 |
Michi_Wien |
1415 |
|
|
|
|
|
|
Wien (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2008 |
HG8252 |
8.00 |
Calimero |
1533 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Wien
(VIE)
|
08.2007 |
HG8773 |
7.00 |
Auer89 |
1347 |
|
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2007 |
HG8150 |
8.00 |
GAT HAM |
1733 |
|
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2007 |
HG8537 |
8.00 |
GAT HAM |
1327 |
|
|
|
|
|
|
Salzburg (SZG)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
08.2006 |
HG |
5.00 |
headpro81 |
1305 |
|
|
|
|
|