Durchgecheckt bis nach CUN. Als Star Gold Member kann man bei AC im Eco Basic Tarif trotzdem ein Gepäckstück kostenfrei aufgeben. Das Ganze muss aber am Check-in Schalter vom Personal manuell «gewaived» werden, sprich die Gebühren werden dann erlassen. United Airlines geht da sogar noch weiter und erlaubt Star Gold Member sogar die Mitnahme von zwei Gepäckstücken im Basic Economy Tarif!
Mein in Zürich aufgegebenes Gepäckstück verirrte sich auch in Frankfurt nicht und erschien am Zielort Dresden recht flott und ohne weitere Beschädigungen
Das Gepäck wurde unbeschädigt ausgeliefert aber erst nach 1 Stunde. Das ist keine Übertreibung! Wir dachten, dass unser Gepäck wieder einmal an eine andere Destination gereist ist aber als wir dann die Hoffnung bereits aufgegeben hatten, kam dann auch noch mein Koffer. Der eine Koffer wurde 15 Minuten früher ausgeliefert. Tegel ist ja in die Jahre gekommen aber muss es sein, dass der Baggage Belt 4 ausfällt und dann auch noch kein Mitarbeiter/-in zur Stelle ist um das Problem zu lösen? Die Passagiere sind auf den Baggage Belt geklettert und sich ihre Koffer einfach geholt. Teilweise sind sie beinahe bis in den Gepäckkeller runtergekletert weil sie ihren Koffer gesehen haben aber das Band stand still.
Das Gepäck kam unbeschädigt an aber wir mussten lange auf die Auslieferung warten obwohl wir noch mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal gefahren wurden. Kein Jetty!
Auf das Gepäck mussten wir in DUS lange warten. Wir wunderten uns echt. Meine (Deutsche!) Reisebegleitung meinte dann nur:"Servicewüste Deutschland!" Da hat dann auch das "Priority-Label" am Koffer nichts gebracht. Das Gepäck war aber unbeschädigt.