Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.82
 
Am Boden  6.62
Check In 7.00
Lounge 2.00
Boarding 8.50
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.33
Sitzkomfort 7.50
Unterhaltung 2.50
Sauberkeit 7.50
Service 8.50
Speisen 4.50
Getränke 5.50
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nun gut - ich reiste mit einem Ticket in Economy. Nach wie vor besitze ich den Status eines Frequent Travellers. Zugang zur Lounge in Catania? Fehlanzeige. Als Senator vielleicht? Fehlanzeige. Oder gar als HON? Lieber Wolfsgrabener - auch Du hättest vor der verschlossenen Türe gestanden. Trost für alle gefällig? Die Lounge hätte sich sowieso nicht gelohnt und mir war von vor ein paar Jahren noch ein Lounge-Drachen in Erinnerung. Somit konnte ich mich angstfrei durch den wie üblich überfüllten Abflugbereich bewegen und die Lounge - ob nun mit oder ohne Drachen - links liegen lassen. Kleiner Tip für alle abfliegenden Menschen, welche sich nicht 60 Minuten stehend im Gatebereich aufhalten wollen? Man lenke seine Schritte links bis hinten zu den Treppen. Im Zwischengeschoß gibt es a) ein paar wenige Sitzplätze mehr und b) in den Fensternieschen kann man auch sitzen und hat einen schönen Blick aufs Vorfeld mit deutlich mehr Ruhe als eine Etage höher Catania (CTA) Frankfurt  (FRA) 10.2022 LH 307 1.00 Diri33 581
Die Lufthansa lernt dazu. Während ich in den letzten Jahren zwei wirklich bemerkenswerte Erlebnisse in der einzigen Lounge am Flughafen haben durfte, öffneten sich diesmal nicht die Pforten ins Heiligtum. Die Begründung: Die Lounge würde die Standards der Airline nicht erfüllen. Stimmt, dachte ich mir! Anstelle dessen hatte ich ja einen handgeschriebenen Zettel bei mir. Dieser war der Eintritt in die Welt von SIKELE, einem Café im Abflugbereich. Dort angekommen notierte ich viele Leute. Einmal an der Reihe, fragte ich nach einem Wasser, einem (sehr leckeren) Panini und einem doppelten Espresso. Die folgende Auskunft: Doppelter Espresso ist nicht möglich - der Gutschein hat einen Gegenwert von 8 Euro. Ich fand anschliessend noch einen Platz zum sitzen und war es zufrieden Catania (CTA) München  (MUC) 04.2018 LH1969 3.00 Diri33 1481
Was schrieb ich vor einem Jahr? Das beste an diesem Raum ist die Ruhe und der schöne Blick auf das Vorfeld. Alles andere ist zum vergessen. Ein abgepacktes Sandwich war im Kühlschrank, der Kaffeeautomat auf der einen Seite zugeklebt, keinerlei Alkohol (was ich nicht brauche, trotzdem würde es dieser Lounge gut zu Gesicht stehen) und die Toiletten mit einem Schlüssel von der Rezeption im Aussenbereich. Zitat Ende.\r\nNun denn, der Kaffeeautomat hatte sich wieder erholt, dafür kränkelte aber die Klimaanlage. Das hatte zur Folge, dass die Sala-VIP-Lounge sehr warm war und dann auch nur unerwartet ein Lounge-Drachen seinen Auftritt hatte, um das Befüllen des Kühlschranks anzukündigen (das beinhaltete, ein Pärchen lautstark aufzufordern, ihre Sitze zu verschieben), dann den Service aber nicht durchzuführen. Dafür saß sie weitere 15 Minuten später freundlich plaudernd am Eingang Catania (CTA) München  (MUC) 03.2017 LH1965 1.00 Diri33 1601

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra