Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.76
 
Am Boden  7.05
Check In 8.24
Lounge 5.53
Boarding 7.65
Gepäck 6.06
Pünktlichkeit 9.71
 
In der Luft  6.93
Sitzkomfort 7.65
Unterhaltung 4.53
Sauberkeit 9.00
Service 7.94
Speisen 5.59
Getränke 7.59
Toiletten 5.12
Extras 6.35
 
Sonstiges  9.29
Preis/Leistung 8.71
Sicherheitsempfinden 9.88



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Da ich als FTL gereist bin, war ich in der Boarding Group 3. Freundliche Begrüssung an Bord. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX1499 8.00 Niki 906
Zwischen den Gates C6 und C7 steht das Costa Coffee, welches ich als Take-Away-Loungeersatz genutzt habe. Mit einem Espresso habe ich mich dann ans Gate des SWISS Fluges gesetzt. Dieses Mal stand der LX-Flieger am Gate C6. Das Priority Boarding funktionierte einwandfrei und die Begrüssung fiel wie gewohnt freundlich aus. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2020 LX1485 8.00 Niki 1228
Zwischen den Gates C6 und C7 steht das Costa Coffee, welches ich als Take-Away-Loungeersatz genutzt habe. Mit einem Espresso habe ich mich dann ans Gate des SWISS Fluges gesetzt. Normalerweise gehen SWISS Flüge ab Gate C6, doch an diesem Tag stand das Flugzeug am Gate C7. Das Priority Boarding funktionierte einwandfrei und die Begrüssung fiel wie gewohnt freundlich aus. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 8.00 Niki 1252
Da ich aufgrund des fehlenden Loungezugangs schon am Gate war, konnte ich auch mal wieder das Priority Boarding nutzen. In PRG ist das Konzept mit einem separaten Zugang für die Boarding Gruppen 1 und 2 gut gelöst. An Bord wurde ich freundlichst begrüsst. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 8.00 Niki 1207
Effizientes Boarding, freundliche Begrüssung durch eine Edelweiss Crew. Ja, wir sind in einen Edelweiss Air Flieger eingestiegen: WK führte den Flug für die SWISS (als regulärer LX Flug) durch. Interessant war dabei die Reaktion von gewissen Passagieren, die völlig verwirrt waren. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX1499 9.00 Niki 1523
Beim Einsteigen traf ich eine ziemlich unmotivierte Crew an… Eine Begrüssung war demzufolge nicht vorgesehen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1485 5.00 Niki 1404
Da draussen stand auf einmal eine Edelweiss Air Maschine. Grund: Aircraft Change. Das Priority Boarding wurde durchgezogen und nicht berechtigte Personen stets zurückgewiesen. An Bord wurde ich freundlich durch die Edelweiss Air Crew begrüsst. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX1487 8.00 Niki 1526
Hatte vergessen, mir beim Sitzplatzwechsel noch eine neue Bordkarte zukommen zu lassen. Gab dann am Gate entsprechend eine neue Bordkarte. Natürlich war es kein Upgrade.. Werde ich wohl jemals eins kriegen? Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1499 5.00 Niki 1603
Gerade als das Priority Boarding fertig war, kam ich noch hinzu und konnte über die separate Linie priorisiert einsteigen. Man wollte den Rucksackstudenten noch aufhalten, aber als der seine Bordkarte zeigte, durfte er sofort einsteigen. ;-) Glück gehabt! Warum? Seht ihr unten. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1499 8.00 Niki 1827
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den vollen Airbus. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 8.00 GAT HAM 1622
Priority Boarding einwandfrei, mein Begleiter durfte mit mir an Bord. Freundliche Begrüßung mit einem herzlichen Grüezi Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 9.00 wolfsgrab... 1991
In Prag gibt es eine separate Linie für Business Class und Star Gold Passagiere. Diesen nutzte ich und gelangte priorisiert an Bord, wo ich freundlich begrüsst wurde. Ich nahm auf meinem Sitz 4A Platz und wartete den Rest der Passagiere ab. Das Boarding selber dauerte aber eine halbe Ewigkeit, wodurch eine Verspätung von rund 25 Minuten resultierte. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX1499 8.00 Niki 1955
Ich kam erst ans Gate, als das Boarding bereits begonnen hatte. Interessant ist, dass ein Einstieg jederzeit über die Priority Lane möglich. Sowas gibt es in Zürich nicht... An Bord wurde ich freundlich begrüsst. Bei der EXIT Row angekommen nahm ich auf 12F Platz und surfte noch etwas auf Facebook. Plötzlich tauchte ein mit Kopfhörern telefonierender Passagier (Alter um die 30) auf und setzte sich schwungvoll auf 12D, wobei er mir mit seiner Laptoptasche inklusive Frequent Traveller Anhänger fast eine übergebraten hätte. Als das Boarding abgeschlossen war, war ich über den immerhin freien Nebensitz glücklich. Der Typ auf 12D kramte seinen Laptop heraus und besprach ziemlich interne Dinge in einer Lautstärke, dass auch Reihe 10, 11, 12, 14 und 15 mithören konnten. Dabei hielt er sein Laptop so, dass ich wunderbar drauf sehen konnte. Darauf waren ganz wichtig aussehende Powerpointfolien zu sehen. Ich fragte mich, wen im Umkreis von 5 km sein Businessgedöns interessiert? Nun ja, wollen wir nicht übertreiben: Wen kratzt es in diesem Airbus A320??? Und es kam, wie es kommen musste: Die HB-IJI rollte zur Piste und die Flugbegleiterinnen checkten die Kabine nochmals. Der gute Mann war aber noch immer am telefonieren und tippte wie wild auf seinem Laptop rum - die Anweisungen gingen ihm am Allerwertesten vorbei. Die Flugbegleiterin bat ihn, das Telefongespräch zu beenden und den Laptop zu verstauen (er hat gerade noch so in die Sitztasche gepasst). Er ignorierte aber ihre Bitte. Sie kam nocheinmal und änderte die Bitte in eine Anweisung. Noch immer kein Erfolg. Beim dritten Durchgang blieb die FA so lange stehen, bis er endlich ihr folgte.. Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten Passagiere in nächster Nähe am kochen vor Wut. Ich auch. Die, die mich kennen, wissen, dass man den waschechten Berner nur schwer aus der Ruhe bringt... Info am Rande: Die Berner sind für ihre Gemütlichkeit bekannt. :-D \r\nGewisse Leute sind unglaublich.. Hauptsache der halbe Flieger bekommt die internen Gespräche mit und auch, dass auf 12D ein superwichtiger FTL sitzt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1487 8.00 Niki 1912
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1499 6.00 meilensam... 850
Schnelles Einsteigen und freundlicher Empfang. Prague (PRG) Basel  (BSL) 10.2010 LX1461 10.00 Swissairf... 1968
Zuerst Priority und Business, dann Economy. Wurde gut durchgezogen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1487 8.00 Niki 1958
Obwohl 40 Minuten verspätet, stand der Flug auf der Anzeige bis zum Schluss mit normaler Abflugzeit. Prague (PRG) Basel  (BSL) 07.2009 LX1461 1.00 holger62 1922
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1487 8.00 holger62 1656
Zuerst Priority und Business, dann Economy. Wurde gut durchgezogen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1485 8.00 Niki 1601
Prague (PRG) Basel  (BSL) 12.2008 LX1461 10.00 holger62 1843
Den Boardingstart habe ich verpennt. Prague (PRG) Basel  (BSL) 09.2008 LX1461 7.00 Niki 1891

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra