Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2023 |
QR183 |
8.00 |
rotblau |
292 |
|
|
|
|
|
|
Hangzhou (HGH)
|
Doha
(DOH)
|
08.2023 |
QR891 |
8.00 |
rotblau |
223 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Hangzhou
(HGH)
|
08.2023 |
QR890 |
8.00 |
rotblau |
519 |
|
|
|
|
|
Für Eco nicht schlecht. |
Wien (VIE)
|
Doha
(DOH)
|
08.2023 |
QR184 |
8.00 |
rotblau |
472 |
|
|
|
|
|
Erstaunlich gut für Economy. Ausreichender Sitzabstand. Bequeme Sitze. Alles in sehr gutem Zustand. Bestes Eco Erlebnis. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
02.2022 |
68 |
10.00 |
Toto1974 |
814 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
01.2022 |
QR0057 |
4.00 |
Zucallikurt |
479 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
01.2022 |
QR57 |
3.00 |
Zucallikurt |
442 |
|
|
|
|
|
Ich erinnerte mich mit Grauen an meine letzten Interkontinentalflüge in Eco. Mit einer Grösse von 199 und ein paar Kilo zu viel auf den Rippen waren die mehr als unbequem. Nun, glücklicherweise hatte ich mir einen Sitz beim Notausgang reservieren können (ohne Zusatzkosten). Ich konnte also meine Beine problemlos strecken. Einzige kleiner Nachteil, die Toilette war unmittelbar in der Nähe und zuweilen standen Leute, die darauf warteten, dass sie frei wurden vor meinen Füssen. Immerhin, der Fensterplatz war hier ein Vorteil, da ich die Beine einfach der Wand entlang strecken konnte. Ansonsten war der Sitz zwar recht schmal, aber nicht unbequem. Eine Steckdose für meine elektronischen Spielzeuge war vorhanden. Alles in allem habe ich die rund 17 Stunden Flug verblüffend gut überstanden. |
Auckland (AKL)
|
Doha
(DOH)
|
04.2020 |
QR 921 |
9.00 |
blp24 |
1045 |
|
|
|
|
|
|
Amritsar (ATQ)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2017 |
QR77 |
6.00 |
Singh |
1015 |
|
|
|
|
|
Bequem ja, Sitzabstand auch gut, leider nervt die IFE Box unterm Sitz. |
Doha (DOH)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2016 |
QR1018 |
8.00 |
Wastl24 |
1738 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
QR069 |
7.00 |
f1 phips |
2235 |
|
|
|
|
|
Dreamliner - leider kein Traum. \r\nSitze sehr eng. Sitzabstand zu kurz.. Sind vorher mit dem A350 von Frankfurt nach Doha geflogen. Was für ein Unterschied !\r\nFür Langstreckenflug nicht wirklich geeignet.\r\nVerdunkelte Scheiben ließen sich nicht steuern. Bis kurz vor Ho-Chi-Minh- City verdunkelt. |
Doha (DOH)
|
Ho chi..
(SGN)
|
08.2016 |
QR 970 |
1.00 |
Sunshine66 |
1672 |
|
|
|
|
|
Eng. |
Johannesburg (JNB)
|
Doha
(DOH)
|
12.2015 |
QR1364 |
4.00 |
meilensam... |
2317 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz war frei, trotzdem sehr eng und ungemütlich. Jeder Sitz hat einen Monitor und USB Anschluss, |
Doha (DOH)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2015 |
QR1369 |
4.00 |
meilensam... |
2729 |
|
|
|
|
|
alles bestens |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
QR67 |
8.00 |
andilya |
2433 |
|
|
|
|
|
offenbar relativ neue, dünne Sitze mit angemessener Beinfreiheit |
Shiraz (SYZ)
|
Doha
(DOH)
|
11.2015 |
QR477 |
8.00 |
andilya |
1939 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Phuket
(HKT)
|
07.2015 |
QR840 |
8.00 |
ernst@get... |
2105 |
|
|
|
|
|
war ok. Dadurch, dass der Flieger nicht voll war, konnten wir den Mittelsitz frei lassen und hatten mehr Platz. |
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
07.2015 |
QR070 |
8.00 |
ernst@get... |
3927 |
|
|
|
|
|
Sitze sehr schmal aber Abstand ok. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Doha
(DOH)
|
05.2014 |
QR1045 |
6.00 |
atri1666 |
1567 |
|
|
|
|
|
Sitzbreite eine Katastrofe. Armlehnen arretiert. Nie wieder freiwillig Eco. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2014 |
QR77 |
1.00 |
atri1666 |
2567 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Kansas city
(MCI)
|
12.2013 |
QR1366 |
0.00 |
Jacobshad... |
1243 |
|
|
|
|
|
old plane |
Delhi (DEL)
|
Geneva
(GVA)
|
05.2013 |
QR235 |
1.00 |
mikakun |
1278 |
|
|
|
|
|
|
Manchester (MAN)
|
Doha
(DOH)
|
12.2012 |
QR046 |
8.00 |
0memiserum |
1315 |
|
|
|
|
|
auf dem Flughafen ohne ausreichende Sitzgelegenheiten |
Berlin (SXF)
|
Doha
(DOH)
|
10.2012 |
QR56 |
1.00 |
x@keil2.de |
1585 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2012 |
QR640 |
4.00 |
Pierre |
1461 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
QR 23 |
4.00 |
tewit |
2358 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
QR3 |
8.00 |
Susannesuse |
2526 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
Doha
(DOH)
|
04.2011 |
QR30 |
9.00 |
Susannesuse |
1895 |
|
|
|
|
|
impossible to get from your seat as the arm rest do not lift up all the way so if the seat in front is reclined near on very difficult to get from your seat every one was complaining about this around me |
Manchester (MAN)
|
Perth
(PER)
|
03.2011 |
QR024 |
1.00 |
Mike B |
753 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Melbourne
(MEL)
|
03.2011 |
QR30 |
10.00 |
Susannesuse |
1765 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Doha
(DOH)
|
03.2011 |
QR4 |
10.00 |
Susannesuse |
3021 |
|
|
|
|
|
Hätte etwas mehr Abstand zum Nachbarn benötigt |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2011 |
QR53 |
9.00 |
REMO |
2136 |
|
|
|
|
|
Etwas mehr Sitzabstand wäre noch besser geweser |
Shanghai (PVG)
|
Doha
(DOH)
|
01.2011 |
QR889 |
9.00 |
REMO |
1875 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2011 |
QR888 |
9.00 |
REMO |
2289 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
01.2011 |
QR54 |
8.00 |
REMO |
2054 |
|
|
|
|
|
Sitze sind eine Katastrophe, Gesundheitsschädlich, müsste sofort verboten werden, schlechter als alles was ich bissher\r\nerlebt habe. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2010 |
611 |
1.00 |
sb |
2406 |
|
|
|
|
|
Meine Popo tue immer noch weh! Holzbank besser! |
Doha (DOH)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
QR63 |
4.00 |
kinderbook |
2473 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit gut aber neue Sitz ist zu eng und hart wie Holzbank. |
Singapore (SIN)
|
Doha
(DOH)
|
03.2010 |
QR639 |
5.00 |
kinderbook |
1798 |
|
|
|
|
|
Naja, Holzklasse passt besser |
Doha (DOH)
|
Jakarta
(CGK)
|
03.2010 |
QR672 |
4.00 |
kinderbook |
2298 |
|
|
|
|
|
Naja, neue Sitz ist ziemlich hart |
Zürich (ZRH)
|
Doha
(DOH)
|
02.2010 |
QR64 |
5.00 |
kinderbook |
2663 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2009 |
100 |
6.00 |
rast |
1805 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Doha
(DOH)
|
01.2009 |
024 |
8.00 |
rast |
3347 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
023 |
7.00 |
rast |
2013 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Doha
(DOH)
|
12.2008 |
101 |
7.00 |
rast |
1475 |
|
|
|
|
|
äußerst bequem, selbst in der LH Business Class ist der Sitzplatzasbstand geringer, verglichen mit der Ecco von Qatar Airways!!! |
Bahrain (BAH)
|
Doha
(DOH)
|
03.2008 |
QR153 |
10.00 |
detlefbrandt |
2546 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2008 |
QR100 |
7.00 |
meilensam... |
1819 |
|
|
|
|
|
sehr schmale Sitze, wir hatte Notausgang-deshalb sehr viel Beinfreiheit, die anderen Passagiere haben mir sehr leid getan |
München (MUC)
|
Doha
(DOH)
|
02.2008 |
QR004 |
3.00 |
meilensam... |
3115 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Manila
(MNL)
|
01.2008 |
QR 646 |
7.00 |
spritti1 |
1694 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2007 |
QR612 |
7.00 |
Tom G |
2907 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Doha
(DOH)
|
11.2007 |
QR10 |
9.00 |
Tom G |
2702 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Milano
(MXP)
|
06.2007 |
QR033 |
8.00 |
shaolin |
1415 |
|
|
|
|
|
|
Teheran (THR)
|
Doha
(DOH)
|
06.2007 |
QR485 |
8.00 |
shaolin |
1043 |
|
|
|
|
|