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Airline Bewertung
Air New Zealand
Business Class Flug
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Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
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Naja, die Sitze in der Business Premier sind schon gewöhnungsbedürftig, reverse heringbone schimpft sich das wohl, also die Sitze schräg zum Gang hin ausgerichtet, nicht zum Fenster. Man blickt also auf die Füße der Gangplätze, nicht so prickelnd. Die Sitze sind zwar ansonsten relativ bequem, wenngleich auch etwas eng. Für 3-4 h Flug kein Thema, aber auf Langstrecke wäre ich davon nicht so begeistert. |
Auckland (AKL)
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Apia
(APW)
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08.2019 |
NZ996 |
6.00 |
FlorianVD |
1107 |
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Erwartungsgemäß hatte man der 787 während der letzten drei Wochen keine neuen Sitze spendiert. Ich kann also locker auf die (leider nicht sehr positive) vorhergehende Bewertung des Fluges SIN-AKL verweisen. Die Legebatterien mögen ja für einen Flug von bis zu 6 Stunden geeignet sein, danach wird es zur Qual, weil man die Arme nirgendwo bequem ablegen kann – also ich konnte es jedenfalls nicht. Ein breites Kreuz hält vielleicht viel aus, hier war es klar von Nachteil. Für mich bleibt es der unbequemste derzeit mir bekannte Business Sitz – noch weit hinter BA, und da bahnen sich ja gerade umfangreiche Verbesserungen an. |
Auckland (AKL)
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Singapore
(SIN)
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03.2019 |
NZ 294 |
3.00 |
maustravel |
1525 |
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Also irgendwie ungewohnt waren diese Hasenkästen schon. Man könnte sie als kuschelig – aber auch als schmal bezeichnen. Direkt unbequem war der Sitz nicht, hatte eine gut konturierte Rückenlehne, aber etwas mehr Armlehne und Stauraum hätte ich mir schon gewünscht. Unter dem Ottomanen konnte man nur die Schuhe, aber keine Tasche unterbringen, und den schönen, großen, freien Platz links oben vor mir durfte man nicht einmal mit einem Kissen belegen. Die hochgezogenen Seitenwände zum Gang hin sollten wohl etwas Privatsphäre generieren – das kam dann aber sehr auf den Blickwinkel an. Wenn man von vorne nach hinten schaute, blickte men voll in alle Kabinen hinein und sah nur Füße mit Menschen dran. Ausgesprochen lobenswert war dagegen der große, stabile Tisch, der aus der Seitenwand des Vordersitzes herauskam und sich perfekt verschieben ließ. Durch Umklappen der Sitzlehne (automatisch per Tastendruck) entstand ein flaches Bett, an dessen ausreichender Länge ich allerdings gewisse Zweifel hatte. Dementsprechend ragten doch einige Füße in den sowieso schon nicht überbreiten Gang und zwangen zu einem anspruchsvollen Slalom. Insgesamt merkte man dem Konzept doch deutlich an, dass sehr auf Platz sparen ausgelegt ist – und das geht halt meist zu Lasten des Komforts. |
Auckland (AKL)
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Buenos Aires
(EZE)
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11.2018 |
NZ 030 |
7.00 |
maustravel |
1792 |
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Ich mag die Heringbone-Anordnung nicht. Will man aus dem Fenster sehen, so muss man sich fast schon den Hals verrenken. Ausserdem sieht man ueberall nur die Fuesse der anderen Passagiere. Der Sitz war auch nicht allzu gut gereinigt. Das Verstellen zum Bett hat einwandfrei funktioniert, allerdings wollte er sich dann nicht mehr zurueck verwandeln lassen. Auch die Flugbegleiterin schaffte dies nur mit roher Gewalt unter Krachen und Knirschen des Materials. Auch die Armlehne liess sich, wenn einmal eingefahren nur noch mit Gewalt wieder ausfahren. Technisch alles in keinem besonders guten Zustand mehr. |
Auckland (AKL)
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Brisbane
(BNE)
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11.2017 |
NZ135 |
5.00 |
UweHenze |
1542 |
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Für einen knapp vierstündigen Hopser sind die Sitze natürlich komplett in Ordnung. Leider verfügt diese Boeing 777 über vier Reihen der Sitze in Fischgrätenanordnung und nicht nur drei, wie es im Dreamliner der Fall war. Somit sitzt man seinem Nachbarn gegenüber, welches die Privatsphäre verringert. Zum Sitzen und Essen ist es sehr in Ordnung und ich habe den kurzen Flug sehr genossen |
Auckland (AKL)
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Melbourne
(MEL)
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10.2016 |
NZ 123 |
8.00 |
Diri33 |
2373 |
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Alte Bomber mit miesen, wackeligen Sitzen, die selbst in der Premium Eco abgelehnt würden. Für einen 4 Stunden Flug gerade noch akzeptabel. Die B767 Maschinen stehen wohl kurz vor der Ablösung durch B787, deshalb wird da nichts mehr investiert. |
Auckland (AKL)
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Melbourne
(MEL)
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02.2016 |
NZ125 |
5.00 |
Luftkasper |
1739 |
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Ich persönlich mag die Fischgräte einfach nicht. Aber für 3 Stunden war es OK. |
Auckland (AKL)
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Sydney
(SYD)
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03.2014 |
NZ103 |
5.00 |
UweHenze |
2489 |
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die moderne Fischgrätanordnung bot sicher Vorteile (jeder Fluggast hatte nicht nur einen direkten Ausstieg zum Gang, sondern konnte sich auch einen komplett flachen Sitz basteln (und wenn er wollte, sogar im Liegen starten oder landen, da der Sitzgurt einen Airbag hatte) andererseits waren die Sitze doch recht eng und eher für Einzelreisende geeignet, da man schlichtweg nirgends nebeneinander sitzen konnte. In der Mitte war eine recht hohe fest installierte Trennwand - Privatsphäre!! - wobei diese zum Gang hin dadurch konterkariert wurde, dass man, wohin man auch blickte, nur Beine und Füße sah. Dies war nur begrenzt ein erfreulicher Anblick und einen kurzen Rock würde ich einer geschäftsreisenden Dame hier nur bedingt empfehlen. |
Auckland (AKL)
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Sydney
(SYD)
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02.2013 |
NZ 119 |
5.00 |
maustravel |
3685 |
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Die Sitze in der Business sind im Fischgrätenmuster angeordnet. In Sitzposition ganz in Ordnung. Vorallem der Otoman macht das Sitzen angenehm. In Schlafposition allerdings steinhart. Außerdem kommt man sich bei dieser Anordnung vor, wie in Einzelhaft. Will man aus dem Fenster schauen, muß man den Kopf soweit verdrehen, daß man schon nach kurzer Zeit Nackenschmerzen bekommt. Und schaut man in die Kabine, ist das einzige was man sieht, die Füße der anderen Reisenden. |
Auckland (AKL)
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Osaka
(ITM)
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03.2011 |
NZ99 |
1.00 |
UweHenze |
3209 |
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Auckland (AKL)
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Los Angeles
(LAX)
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02.2010 |
NZ2 |
10.00 |
blueeye4 |
2412 |
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Auckland (AKL)
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Rarotonga
(RAR)
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11.2009 |
NZ 48 |
8.00 |
olafkoch |
2394 |
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Bett ist 180 Grad klappbar, toller Komfort, sehr abgeschottet von anderen durch Anordnung der Plätze |
Auckland (AKL)
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Vancouver
(YVR)
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09.2009 |
NZ84 |
10.00 |
axpaulsen |
1967 |
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Auckland (AKL)
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Sydney
(SYD)
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02.2009 |
NZ |
7.00 |
Verne1 |
1884 |
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Flug auert ja nur rund 3,5 Stunden, aber alles ok |
Auckland (AKL)
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Rarotonga
(RAR)
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01.2009 |
NZ 46 |
8.00 |
monacodn |
1952 |
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Auckland (AKL)
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Nandi
(NAN)
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01.2009 |
NZ |
7.00 |
Verne1 |
1628 |
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Auckland (AKL)
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Shanghai
(SHA)
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01.2009 |
NZ89 |
10.00 |
Raekwon80 |
2045 |
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Fischgrätenförmige Anordnung der Sitze, nicht mein Ding |
Auckland (AKL)
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Sydney
(SYD)
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11.2007 |
NZ 119 |
7.00 |
aircaptain |
2079 |
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Beste C-Klasse, tolle Sitze sowohl zum SItzen als auch zum Schlafen |
Auckland (AKL)
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Melbourne
(MEL)
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07.2007 |
123 |
10.00 |
peter42 |
2042 |
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Alte SItze |
Auckland (AKL)
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Nandi
(NAN)
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07.2007 |
58 |
3.00 |
peter42 |
2067 |
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Auckland (AKL)
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Bangkok
(BKK)
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04.2007 |
NZ4190 |
10.00 |
fabritius |
2027 |
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Auckland (AKL)
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Frankfurt
(FRA)
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02.2000 |
NZ14 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2385 |
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