Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air New Zealand Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.72
 
Am Boden  8.05
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.11
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Gab nur ein Frühstück auf dieser Route, naja, nichts besonderes, zwar quasi 2-gängig, aber jetzt nicht so der Hit. Auckland (AKL) Apia  (APW) 08.2019 NZ996 8.00 FlorianVD 1107
Kommen wir zu meinem Lieblingsthema, dem Essen. In jedem Falle erfreulich war, dass man bei Abflug um 11.00h und Ankunft um 16.00h (jeweils LT) ein Mittag- und ein Abendessen anbot. Dass beides nicht so ganz 100% gelungen war, steht auf einem anderen Blatt - und dieses beschreibe ich mal so: als Vorspeise hatte ich Räucherlachs mit Couscous, Schalotten und Ananas-Grapefruit-Tomatensalat. Klang interessant, harmonierte aber nicht (wobei ich dem Lachs noch nicht einmal vorwerfen möchte, dass er entgegen meiner Erwartung heiß geräuchert war). Zur Hauptspeise wählte ich Rind – gemeinhin eine feine Sache in Neuseeland. Das gute Tier, das meinem Filet zugrunde lag, war wohl nach einem langen Leben eines natürlichen Todes gestorben – das Fleischh war so zäh, dass es mit dem Bordmesser nur unter höchsten Anstrengungen in bissgerechte Stücke zerlegt werden konnte – und was hatte ich leckeres, zartes Rind in Neuseeland mir selbst bereitet . . . Immerhin war das Drumherum essbar. Positiver Höhepunkt war die Nachspeise (Apple Crumble Ice) – und weil ich zuvor die Teller nun wirklich nicht leer gegessen hatte, bekam ich auch noch den Käseteller als Extra danach. Auch das Abendessen hatte drei Gänge – meine Vorspeise war Entenbrust mit einem recht pikanten Relish, welches über den nicht zu entdeckenden gerösteten Knoblauch und das sehr industrielle Aioli hinwegtröstete. Zur Hauptspeise hatte ich mich für einen dreifach gekochten Schweinebauch entschieden – keine gute Wahl. Irgendwie war das Fett nicht verkocht – ganz im Gegenteil. Das ganze Fleisch bestand überwiegend aus diesem „Geschmacksträger“. Aber wo kein Geschmack ist, kann auch nichts getragen werden – und die Beilagen schlossen sich dem traurigen „Unwohlgeschmack“ nahtlos an. Interessant klang die Nachspeise: weißes Mousse mit Ingwer – leider eine reine Industrieware, die auch die kleine Menge Ingwer nicht herausreißen konnte. Gleichwohl zumindest eine gute Idee, die ich gerne einmal in besserer Ausführung verkosten würde. Insgesamt war es nicht besonders schlecht, leider aber auch nicht besonders gut – in jedem fall aber von ausreichender Menge. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2019 NZ 294 6.00 maustravel 1525
Das Angebot an Speisen war schon ein wenig eigenwillig (ich beschränke mich hier einmal auf das Dinner – Frühstück ist ja allgemein austauschbar). Zur Vorspeise gab es Entenbrust oder Antipasti. Erstere war zwar eine Miniportion, aber durchaus schmackhaft und erfüllte ihren Zweck als Appetizer. Als Hauptspeise standen Burger, Huhn oder Tomatensuppe (? Hauptspeise ?) auf der Karte. Immerhin sollte der Burger von einem Angus Rind gewesen sein – ein besonderes Geschmackserlebnis war das trockene ungewürzte Rinderbrät aber nicht, und es gelang mir auch nicht, das hochwertige Fleisch in irgendeiner Form herauszuschmecken. Einzig eine Art Johannisbeer-Relish machte das ganze halbwegs interessant und erträglich. Am Schokoladeneis zur Nachspeise (zu dem auch freiwillig ein Dessertwein angeboten wurde) gab es dann nichts zu murren. Auckland (AKL) Buenos Aires  (EZE) 11.2018 NZ 030 7.00 maustravel 1792
Recht gutes Fruestuecksangebot. Zuerst Fruechte, dann Muesli und dann drei warme Gerichte zur Auswahl. Ich habe das \'Hot Paninie with Bacon and Egg\' genommen. Geschacklich gut, aber der Schinken war leider sehr sehnig. Auckland (AKL) Brisbane  (BNE) 11.2017 NZ135 8.00 UweHenze 1542
Solides Frühstück mit geschmacklich absolut durchschnittlichen Hauptspeisen: Zur Wahl standen: Omelett, Fisch-Klopse oder Burger. Da ich bereits auf dem Hinweg das Omelett probiert hatte, entschied ich mich für den Burger. Naja - es hat mich nicht vom Hocker gerissen ;-) Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 10.2016 NZ 123 4.00 Diri33 2373
War doch etwas schlechter als auf einem wirklichen Langstreckenflug. Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 02.2016 NZ125 7.00 Luftkasper 1739
Die Portion hätte etwas größer sein können. Sonst in Ordnung Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 03.2014 NZ103 8.00 UweHenze 2489
sahen wieder nicht nur gut aus (siehe Fotos), sondern waren auch sehr schmackhaft. Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 02.2013 NZ 119 9.00 maustravel 3685
Auch hier habe ich vor zwei Jahren bedeutend besser gegessen. Speisen nur durchschnittlich. Auckland (AKL) Osaka  (ITM) 03.2011 NZ99 6.00 UweHenze 3209
Tolles Frühstück. Auckland (AKL) Los Angeles  (LAX) 02.2010 NZ2 10.00 blueeye4 2412
Auckland (AKL) Rarotonga  (RAR) 11.2009 NZ 48 8.00 olafkoch 2394
Auckland (AKL) Vancouver  (YVR) 09.2009 NZ84 10.00 axpaulsen 1967
Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 02.2009 NZ 7.00 Verne1 1884
War ok... Auckland (AKL) Rarotonga  (RAR) 01.2009 NZ 46 7.00 monacodn 1952
Auckland (AKL) Nandi  (NAN) 01.2009 NZ 8.00 Verne1 1628
Auckland (AKL) Shanghai  (SHA) 01.2009 NZ89 9.00 Raekwon80 2045
Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 11.2007 NZ 119 8.00 aircaptain 2079
Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 07.2007 123 7.00 peter42 2042
Auckland (AKL) Nandi  (NAN) 07.2007 58 6.00 peter42 2067
Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 04.2007 NZ4190 10.00 fabritius 2027
Auckland (AKL) Frankfurt  (FRA) 02.2000 NZ14 10.00 JSCjsc1 2385

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra