Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air New Zealand Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.72
 
Am Boden  8.05
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.11
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Naja, die Sitze in der Business Premier sind schon gewöhnungsbedürftig, reverse heringbone schimpft sich das wohl, also die Sitze schräg zum Gang hin ausgerichtet, nicht zum Fenster. Man blickt also auf die Füße der Gangplätze, nicht so prickelnd. Die Sitze sind zwar ansonsten relativ bequem, wenngleich auch etwas eng. Für 3-4 h Flug kein Thema, aber auf Langstrecke wäre ich davon nicht so begeistert. Auckland (AKL) Apia  (APW) 08.2019 NZ996 6.00 FlorianVD 1107
Erwartungsgemäß hatte man der 787 während der letzten drei Wochen keine neuen Sitze spendiert. Ich kann also locker auf die (leider nicht sehr positive) vorhergehende Bewertung des Fluges SIN-AKL verweisen. Die Legebatterien mögen ja für einen Flug von bis zu 6 Stunden geeignet sein, danach wird es zur Qual, weil man die Arme nirgendwo bequem ablegen kann – also ich konnte es jedenfalls nicht. Ein breites Kreuz hält vielleicht viel aus, hier war es klar von Nachteil. Für mich bleibt es der unbequemste derzeit mir bekannte Business Sitz – noch weit hinter BA, und da bahnen sich ja gerade umfangreiche Verbesserungen an. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2019 NZ 294 3.00 maustravel 1525
Also irgendwie ungewohnt waren diese Hasenkästen schon. Man könnte sie als kuschelig – aber auch als schmal bezeichnen. Direkt unbequem war der Sitz nicht, hatte eine gut konturierte Rückenlehne, aber etwas mehr Armlehne und Stauraum hätte ich mir schon gewünscht. Unter dem Ottomanen konnte man nur die Schuhe, aber keine Tasche unterbringen, und den schönen, großen, freien Platz links oben vor mir durfte man nicht einmal mit einem Kissen belegen. Die hochgezogenen Seitenwände zum Gang hin sollten wohl etwas Privatsphäre generieren – das kam dann aber sehr auf den Blickwinkel an. Wenn man von vorne nach hinten schaute, blickte men voll in alle Kabinen hinein und sah nur Füße mit Menschen dran. Ausgesprochen lobenswert war dagegen der große, stabile Tisch, der aus der Seitenwand des Vordersitzes herauskam und sich perfekt verschieben ließ. Durch Umklappen der Sitzlehne (automatisch per Tastendruck) entstand ein flaches Bett, an dessen ausreichender Länge ich allerdings gewisse Zweifel hatte. Dementsprechend ragten doch einige Füße in den sowieso schon nicht überbreiten Gang und zwangen zu einem anspruchsvollen Slalom. Insgesamt merkte man dem Konzept doch deutlich an, dass sehr auf Platz sparen ausgelegt ist – und das geht halt meist zu Lasten des Komforts. Auckland (AKL) Buenos Aires  (EZE) 11.2018 NZ 030 7.00 maustravel 1792
Ich mag die Heringbone-Anordnung nicht. Will man aus dem Fenster sehen, so muss man sich fast schon den Hals verrenken. Ausserdem sieht man ueberall nur die Fuesse der anderen Passagiere. Der Sitz war auch nicht allzu gut gereinigt. Das Verstellen zum Bett hat einwandfrei funktioniert, allerdings wollte er sich dann nicht mehr zurueck verwandeln lassen. Auch die Flugbegleiterin schaffte dies nur mit roher Gewalt unter Krachen und Knirschen des Materials. Auch die Armlehne liess sich, wenn einmal eingefahren nur noch mit Gewalt wieder ausfahren. Technisch alles in keinem besonders guten Zustand mehr. Auckland (AKL) Brisbane  (BNE) 11.2017 NZ135 5.00 UweHenze 1542
Für einen knapp vierstündigen Hopser sind die Sitze natürlich komplett in Ordnung. Leider verfügt diese Boeing 777 über vier Reihen der Sitze in Fischgrätenanordnung und nicht nur drei, wie es im Dreamliner der Fall war. Somit sitzt man seinem Nachbarn gegenüber, welches die Privatsphäre verringert. Zum Sitzen und Essen ist es sehr in Ordnung und ich habe den kurzen Flug sehr genossen Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 10.2016 NZ 123 8.00 Diri33 2373
Alte Bomber mit miesen, wackeligen Sitzen, die selbst in der Premium Eco abgelehnt würden. Für einen 4 Stunden Flug gerade noch akzeptabel. Die B767 Maschinen stehen wohl kurz vor der Ablösung durch B787, deshalb wird da nichts mehr investiert. Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 02.2016 NZ125 5.00 Luftkasper 1739
Ich persönlich mag die Fischgräte einfach nicht. Aber für 3 Stunden war es OK. Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 03.2014 NZ103 5.00 UweHenze 2489
die moderne Fischgrätanordnung bot sicher Vorteile (jeder Fluggast hatte nicht nur einen direkten Ausstieg zum Gang, sondern konnte sich auch einen komplett flachen Sitz basteln (und wenn er wollte, sogar im Liegen starten oder landen, da der Sitzgurt einen Airbag hatte) andererseits waren die Sitze doch recht eng und eher für Einzelreisende geeignet, da man schlichtweg nirgends nebeneinander sitzen konnte. In der Mitte war eine recht hohe fest installierte Trennwand - Privatsphäre!! - wobei diese zum Gang hin dadurch konterkariert wurde, dass man, wohin man auch blickte, nur Beine und Füße sah. Dies war nur begrenzt ein erfreulicher Anblick und einen kurzen Rock würde ich einer geschäftsreisenden Dame hier nur bedingt empfehlen. Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 02.2013 NZ 119 5.00 maustravel 3685
Die Sitze in der Business sind im Fischgrätenmuster angeordnet. In Sitzposition ganz in Ordnung. Vorallem der Otoman macht das Sitzen angenehm. In Schlafposition allerdings steinhart. Außerdem kommt man sich bei dieser Anordnung vor, wie in Einzelhaft.
Will man aus dem Fenster schauen, muß man den Kopf soweit verdrehen, daß man schon nach kurzer Zeit Nackenschmerzen bekommt. Und schaut man in die Kabine, ist das einzige was man sieht, die Füße der anderen Reisenden.
Auckland (AKL) Osaka  (ITM) 03.2011 NZ99 1.00 UweHenze 3209
Auckland (AKL) Los Angeles  (LAX) 02.2010 NZ2 10.00 blueeye4 2412
Auckland (AKL) Rarotonga  (RAR) 11.2009 NZ 48 8.00 olafkoch 2394
Bett ist 180 Grad klappbar, toller Komfort, sehr abgeschottet von anderen durch Anordnung der Plätze Auckland (AKL) Vancouver  (YVR) 09.2009 NZ84 10.00 axpaulsen 1967
Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 02.2009 NZ 7.00 Verne1 1884
Flug auert ja nur rund 3,5 Stunden, aber alles ok Auckland (AKL) Rarotonga  (RAR) 01.2009 NZ 46 8.00 monacodn 1952
Auckland (AKL) Nandi  (NAN) 01.2009 NZ 7.00 Verne1 1628
Auckland (AKL) Shanghai  (SHA) 01.2009 NZ89 10.00 Raekwon80 2045
Fischgrätenförmige Anordnung der Sitze, nicht mein Ding Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 11.2007 NZ 119 7.00 aircaptain 2079
Beste C-Klasse, tolle Sitze sowohl zum SItzen als auch zum Schlafen Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 07.2007 123 10.00 peter42 2042
Alte SItze Auckland (AKL) Nandi  (NAN) 07.2007 58 3.00 peter42 2067
Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 04.2007 NZ4190 10.00 fabritius 2027
Auckland (AKL) Frankfurt  (FRA) 02.2000 NZ14 8.00 JSCjsc1 2385

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra