Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1...in 1x 7 Reihen und 1 x 5 Reihen aufgeteilt.Top Raumgefühl insbesonders der Riesengrosse Fussraum.Wie in Mini Ottoman...die Tür konnte offen oder geschlossen werden (Gruess an unseren HON Wolfsgrabener)In meinem Fall liess ich diese stets offen da trotzdem gutes Privatgefühl siehe Bilder.Ein AF Top Sitz Produkt...Der Vogel war 8 Jahre jung und Cabin und Sitze brandnew... |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2024 |
AF 152 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
418 |
|
|
|
|
|
Ja es ist ein ECO Sitz (seit vielen Jahren,und wird sicherlich so leider bleiben)Für 47 Minuten Flugzeit gut auszuhalten...Bei längerer Flugzeit, nach Kairo zb. sicher weniger Punkte ;-) |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2023 |
AF1414 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
445 |
|
|
|
|
|
wieder ein Upgrade in die Business bekommen - mit freiem Nebensitz |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2023 |
AF1018 |
10.00 |
Snoopyfra |
455 |
|
|
|
|
|
Mir bekannter Sitz vom Flug im August 2019.Config 1.Reihe 1 - 1 (A und K)plus 7 Reihen 1-2-1 ergibt ein sehr gutes Kabinengefühl mit 30 PAXE.Gute Schlafmöglichkeit,auch für die Füsse...Gutes Kissen und Decke. |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2023 |
AF 166 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
815 |
|
|
|
|
|
alte Business Class - war sehr gewöhnungsbedürftig , keine Privatsphäre , kein guter Neigungswinkel |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2023 |
AF166 |
2.00 |
Snoopyfra |
465 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
AF1622 |
6.00 |
rotblau |
238 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Montreal
(YUL)
|
11.2022 |
AF344 |
8.00 |
rotblau |
275 |
|
|
|
|
|
neueres Fluggerät, bequeme, zum Flachbett verstellbare Sitze |
Paris (CDG)
|
Havana
(HAV)
|
08.2022 |
AF950 |
10.00 |
Beda |
466 |
|
|
|
|
|
Ich mag die Sitze im A350, vor allem die Mittelsitze in Ihrer paralellen Anordnung und der Nähe zu meiner Tochter. Wenn man die Armlehnen beiseitig ausklappt, wird es etwas eng. |
Paris (CDG)
|
Lima
(LIM)
|
01.2022 |
? |
7.00 |
Aeroperu... |
897 |
|
|
|
|
|
erste Reihe , freier Nebensitz |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2020 |
AF1318 |
7.00 |
Snoopyfra |
1001 |
|
|
|
|
|
Ein normaler Eco Sitz in 2-2-Konfiguration. 2 Reihen 2 Passagiere, das war ok. Ansonsten der grandiose europäische „Unterdurchschnitt“. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2020 |
AF1318 |
4.00 |
maustravel |
1460 |
|
|
|
|
|
In diesem Airbus war wieder „Slimline“ angesagt. Für die kleine C hatte man 1,5 Reihen vorgesehen (auf der linken Seite gab es keine Reihe 1), die von 4 Gästen bevölkert wurden. Leider war ausgerechnet 2 D der Platz für Person 4 und die Dame okkupierte nicht nur den Mittelsitz gleich für ihre große Handtasche, sondern später auch das mittlere Klapptischchen für ihr Tablett, da sie auf dem eigenen Tisch ein kleines Büro eröffnet hatte. Dies schränkte meinen Freiraum dann doch ein wenig ein. |
Paris (CDG)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2020 |
AF1346 |
4.00 |
maustravel |
1668 |
|
|
|
|
|
1. Reihe, keine Überraschung |
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2019 |
AF8228 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1043 |
|
|
|
|
|
war ganz OK, Mittelsitz blieb frei |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2019 |
AF1734 |
7.00 |
Snoopyfra |
1163 |
|
|
|
|
|
Einzelsitze am Fenster, großzügig |
Paris (CDG)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2019 |
AF0552 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1229 |
|
|
|
|
|
die Einzelsitze bei AF sind recht bequem , man hat auch viel Stauraum |
Paris (CDG)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
11.2019 |
AF0228 |
9.00 |
Snoopyfra |
1234 |
|
|
|
|
|
Neuer Cirrus Zodiac ergonomischer Sitz.1-2-1 Config.Obwohl der Sitz Guru von 1A und 1K abraet da Naehe Galley, war ich auch beim Rueckflug wiederum voll ueberzeugt.Auch Gurus wissen manchmal nicht alles ;-) Von Laerm und so absolut ungestoert, da weiter vorne eingebaut und abgeschirmt mit besonderem Spezial Vorhang.Einige koennten allenfalls leicht bemaengeln,dass es weniger Staumoeglichkeiten gibt.Bevorzuge dies allerdings, somit Kleinkram alles in 1 Fach! (Jedem das seine natuerlich) |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2019 |
AF 166 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3966 |
|
|
|
|
|
der Sitz macht einen guten Eindruck, bietet viel Privatsphäre und es lässt sich gut schlafen, aber im Sitzen nach einer Weile irgendwie unbequem |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2019 |
AF662 |
7.00 |
Snoopyfra |
1200 |
|
|
|
|
|
Ich finde die Reihe 1 trotz der öden Wand vor einem dann doch noch als die besseren Sitze. Die Eco-Sitze mit dem freien Mittelplatz, die in ganz Europa Standard sind, würde ich mir für einen Einzelflug nicht leisten wollen. |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2019 |
AF1834 |
7.00 |
Flug0001 |
1174 |
|
|
|
|
|
EMB Grösse, Config 2-2.War Solo in nur 1 Reihe C.Ausreichend bei nur 57 Minuten Flug und freiem Nebensitz.Bulkhead bietet jedoch eindeutig mehr Abstand. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2019 |
AF1414 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3343 |
|
|
|
|
|
in der ersten Reihe recht OK , da die Reihe komplett für mich allein, man konnte sich dann sogar hinlegen |
Paris (CDG)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2019 |
AF1390 |
7.00 |
Snoopyfra |
1191 |
|
|
|
|
|
Helle freundliche Kabine. 1-2-1 Anordnung. Gute Einzelsitze am Fenster. Genügend und vor allem brauchbare Ablagen. Alles angenehm zu bedienen. Passende Lichtverhältnisse , genügend grosser Tisch zum Arbeiten und Essen. Dieser Sitz ist sinnvoll entwickelt worden. Auch zum Schlafen etwas breiter als bei vielen Mitbewerbern. |
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2018 |
AF256 |
8.00 |
Jucker |
1907 |
|
|
|
|
|
in der ersten Reihe recht guter Sitzplatzabstand - nicht gut , dass der Nebensitz nicht frei bleibt |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
AF1018 |
5.00 |
Snoopyfra |
1448 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz in Grätenform |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2018 |
A 166 |
9.00 |
thaiflyer |
1840 |
|
|
|
|
|
ich persönlich finde, dass der Nebensitz in der C immer frei bleiben sollte |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
AF1518 |
5.00 |
Snoopyfra |
1257 |
|
|
|
|
|
war ganz OK |
Paris (CDG)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2018 |
AF1390 |
6.00 |
Snoopyfra |
1514 |
|
|
|
|
|
Nebensitz auch wieder belegt, war einfach nur sehr beengt alles |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
AF1518 |
3.00 |
Snoopyfra |
1473 |
|
|
|
|
|
übliche Euro C mit freiem mittelsitz. Neu , aber jetzt irgendwie noch enger geworden. Für immerhin 3h 20 schon etwas knapp und nicht so bequem. Da hilft auch das Kissen am Platz nicht mehr viel. |
Paris (CDG)
|
Athen
(ATH)
|
02.2018 |
AF1032 |
7.00 |
Jucker |
2128 |
|
|
|
|
|
Sitz besser als LH NEK Sitz, aber recht kleiner Sitzplatzabstand |
Paris (CDG)
|
Prague
(PRG)
|
09.2017 |
AF1382 |
5.00 |
Snoopyfra |
1698 |
|
|
|
|
|
Platzabstand recht grosszügig - glücklicherweise war der Nebenplatz frei |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
AF1618 |
6.00 |
Snoopyfra |
1600 |
|
|
|
|
|
Neue , aber auch engere version der C. Für 55 min Flug o.k |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2017 |
AF1814 |
6.00 |
Jucker |
2215 |
|
|
|
|
|
üblicher Euro C Komfort. in 1F gibt\\\\\\\'s am meisten Platz. Gab nur eine Reihe in C auf diesem Flug. War auch der einzige Gast . |
Paris (CDG)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2017 |
AF1100 |
8.00 |
Jucker |
2301 |
|
|
|
|
|
im A 321 etwas besserer Sitzabstand als im A319. Recht bequem für 2h. Freier Mittelsitz. Ich war der einzige Gast in C. Sonst herrschte aber full house. |
Paris (CDG)
|
Warsaw
(WAW)
|
05.2017 |
AF1246 |
7.00 |
Jucker |
2420 |
|
|
|
|
|
Die erste Reihe bietet deutlich mehr Beinfreiheit als alle anderen Plätze. Sitzbreite war nicht so toll; Nebensitz wird nicht geblockt. |
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2017 |
AF1508 |
6.00 |
meilensam... |
1875 |
|
|
|
|
|
dadurch, dass der Nebensitz frei war, war es recht angenehm |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
AF1118 |
7.00 |
Snoopyfra |
2008 |
|
|
|
|
|
die neue Business von Air France ist spitze - die Einzelsitze sind genial. Viel Platz, viel Stauraum und recht gute Atmosphäre |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2016 |
AF662 |
10.00 |
Snoopyfra |
2554 |
|
|
|
|
|
Alte Business |
Paris (CDG)
|
Wuhan
(WUH)
|
12.2016 |
AF 132 |
8.00 |
thaiflyer |
2439 |
|
|
|
|
|
Nebensitz leider belegt - daher recht beengt |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
AF1618 |
3.00 |
Snoopyfra |
2070 |
|
|
|
|
|
einziger Gast in der Business Class - daher viel Platz |
Paris (CDG)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2016 |
AF1390 |
7.00 |
Snoopyfra |
2086 |
|
|
|
|
|
Sitz sehr bequem und Sitzplatzabstand sehr gut |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
AF1618 |
8.00 |
Snoopyfra |
2136 |
|
|
|
|
|
Reihe für mich - allerdings ist der Sitzplatzabstand nicht optimal |
Paris (CDG)
|
Istanbul
(IST)
|
09.2016 |
AF1390 |
6.00 |
Snoopyfra |
2167 |
|
|
|
|
|
recht angenehm - Business Class sehr leer |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2016 |
AF1134 |
7.00 |
Snoopyfra |
2355 |
|
|
|
|
|
eine Reihe für mich - war sehr bequem |
Paris (CDG)
|
Barcelona
(BCN)
|
08.2016 |
AF1048 |
8.00 |
Snoopyfra |
2105 |
|
|
|
|
|
leider kein freier Nebenplatz - Sitzplatzabstand aber sehr gut |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
AF1718 |
4.00 |
Snoopyfra |
2211 |
|
|
|
|
|
neue Business Class - war begeistert - genügend Privatsphäre |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2015 |
AF3884 |
10.00 |
Snoopyfra |
2402 |
|
|
|
|
|
Normale Sitze. Nebensitz bleibt frei. |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2015 |
AF1306 |
6.00 |
ck |
2043 |
|
|
|
|
|
Liegesitze in der Business-Class. |
Paris (CDG)
|
Port..
(PHC)
|
10.2015 |
AF514 |
8.00 |
ck |
2113 |
|
|
|
|
|
Nebensitz wurde freigehalten. |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2015 |
AF1306 |
7.00 |
ck |
2112 |
|
|
|
|
|
Einfache Liegesitze in der Business-Class. |
Paris (CDG)
|
Port..
(PHC)
|
08.2015 |
AF514 |
7.00 |
ck |
2144 |
|
|
|
|
|
Die neusten Euro c sitze bei Air France sind etwas enttäuschend. zwar wie üblich mit freiem mittelsitz aber mit weniger Sitzabstand. Die dünnen sitze mögen sicherlich ökologischer sein durch eine wesentliche Gewichtsreduzierung. Mit einer komfortablen Business class hat dies aber nichts mehr zu tun. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2015 |
0111 |
4.00 |
Jucker |
2361 |
|
|
|
|
|
Der Standard AF-Sitz, ziemlich ausgelaugt wie die meisten, aber wenigtens war der Platz neben mit frei, daher Privatsphäre gegeben. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
12.2014 |
AF444 |
7.00 |
ugnaught |
3659 |
|
|
|
|
|
schon recht eng |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
AF1918 |
6.00 |
Snoopyfra |
2268 |
|
|
|
|
|
Der normale AF-Business-Sitz. Alles in allem ok, Platz ist vorhanden, Schlafen kann man auch, von Privatsphäre kann man leider nicht wirklich sprechen. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
09.2014 |
AF444 |
5.00 |
ugnaught |
2413 |
|
|
|
|
|
1A im Avro ist eine schlechte Wahl. Durch die vordere Trennwand ist die Beinfreiheit beeinträchtigt. Alle anderen Sitze bieten um einiges mehr Platz. |
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2014 |
AF1508 |
5.00 |
Jucker |
2482 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei im neuen A318. Wenig Sitzabstand. Die Sitze sind sehr dünn und die leichteste Bewegung vom Hintermann spürt man deutlich. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2014 |
AF1614 |
5.00 |
Jucker |
2491 |
|
|
|
|
|
In der B 777 gibt es in C eine 2 -3 -2 Anordnung was doch recht viel ist im vergleich zu Singapore Air mit Ihren 1-2-1 Sitzen. Dennoch sind sie recht bequem und fast Flach zu machen. Ich konnte einige Stunden schlafen. Privatsphäre ist allerdings kaum vorhanden. |
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2013 |
AF256 |
7.00 |
Jucker |
3146 |
|
|
|
|
|
Sitz ist angenehm breit, kann fast in eine waagrechte Position gebracht werden (so 170 Grad), sehr angenehm zum Schlafen, Füssen verschwinden in einer Auslassung unter dem Vordersitz, keine Probleme mit Rutschen oder so |
Paris (CDG)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2013 |
522 |
9.00 |
walser23 |
2690 |
|
|
|
|
|
normale Europa C. Freier Nebensitz. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2013 |
AF1114 |
7.00 |
Jucker |
3420 |
|
|
|
|
|
Bequemes Sitzen aber Rutsche beim Schlafen. |
Paris (CDG)
|
Atlanta
(ATL)
|
09.2013 |
688 |
3.00 |
peters |
2892 |
|
|
|
|
|
war ganz OK |
Paris (CDG)
|
Athen
(ATH)
|
09.2013 |
AF1532 |
8.00 |
Snoopyfra |
2399 |
|
|
|
|
|
diese NEK Sitze sind einfach nur eng |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
AF1018 |
3.00 |
Snoopyfra |
2258 |
|
|
|
|
|
ein wenig besser, da keine NEK Sitze mit Kopfstützen\r\neine Reihe für mich |
Paris (CDG)
|
Bucharest
(OTP)
|
07.2013 |
AF1088 |
7.00 |
Snoopyfra |
2345 |
|
|
|
|
|
Mittelplatz bleibt frei. Sitze sind nicht verstellbar! |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2013 |
AF1906 |
5.00 |
j.b. |
2232 |
|
|
|
|
|
Wenn man zu zweit reist, ist die Bestuhlung durchaus gut. In der Liegeposition ist das Bett zwar leicht geneigt, aber akzeptabel. Ausreichend Ablagen. Das Raumgefühl in der 747 vorne ist gut. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
07.2013 |
AF442 |
5.00 |
j.b. |
2728 |
|
|
|
|
|
Alte und abgenutzte Sitze |
Paris (CDG)
|
Beijing
(PEK)
|
04.2013 |
128 |
7.00 |
Coco |
2625 |
|
|
|
|
|
naja, die NEK Sitze sind eine Katastrophe |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
AF1618 |
3.00 |
Snoopyfra |
2267 |
|
|
|
|
|
war wesentlich besser und angenehmer |
Paris (CDG)
|
Warsaw
(WAW)
|
04.2013 |
AF1246 |
7.00 |
Snoopyfra |
2459 |
|
|
|
|
|
Ältere Bestuhlung ist bequemer als die neue. |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2013 |
AF1906 |
7.00 |
j.b. |
2265 |
|
|
|
|
|
Neue C Sitze sehr bequem und Liegekonfort prima! Fast full flat, |
Paris (CDG)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
AF3014 |
10.00 |
hansmuehle |
2669 |
|
|
|
|
|
Neue Business-Bestuhlung. Wenn man zu zweit reist, völlig in Ordnung. Jedoch keine Einzelsitze für Alleinreisende.\r\nIn der Schlafposition ein langes Bett, jedoch leicht geneigt. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
02.2013 |
AF442 |
8.00 |
j.b. |
2475 |
|
|
|
|
|
normal , eher eng in der Embrear 190 |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2013 |
AF2114 |
6.00 |
Jucker |
2596 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2012 |
2406 |
8.00 |
Coco |
2193 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Tokyo
(NRT)
|
12.2012 |
AF278 |
8.00 |
Coco |
2488 |
|
|
|
|
|
wie bei LH |
Paris (CDG)
|
Prague
(PRG)
|
12.2012 |
AF1382 |
5.00 |
Snoopyfra |
2236 |
|
|
|
|
|
Dünne sitze. Recht gut. Neuere Maschine. |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2012 |
AF1434 |
7.00 |
Jucker |
2606 |
|
|
|
|
|
Neue Maschine, Stühle lassen sich nicht verstellen, sehr dünn, lediglich Mittelplatz frei |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2012 |
AF1906 |
6.00 |
j.b. |
2516 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze, schräg geneigt. Im vorderen Teil der Business-Class ok, dahinter 2-3-2 unakzeptabel. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
07.2012 |
AF0442 |
5.00 |
j.b. |
3243 |
|
|
|
|
|
kaum Unterschied zu Eco. Da kein freier nachbarsitz. Eng , hat nichts mit Buisness zu tun. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2012 |
AF1214 |
3.00 |
Jucker |
2490 |
|
|
|
|
|
Im neuen Businesssitz sitzt man gut aber er ist nicht total flach und ein richtiges Schlafgefühl kommt nicht auf. |
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
04.2012 |
AF0008 |
5.00 |
Klausvonott |
2933 |
|
|
|
|
|
Economy class sitze als Business Class deklariert, mittelplatz frei wie bei LH... eine Schande |
Paris (CDG)
|
Algier
(ALG)
|
11.2011 |
AF2454 |
2.00 |
ThWilmesi |
2631 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
07.2011 |
454 |
5.00 |
morephotos49 |
2184 |
|
|
|
|
|
Sitz bequem, vielfach verstellbar aber nicht mehr ganz neu. |
Paris (CDG)
|
Houston
(EFD)
|
02.2011 |
AF636 |
9.00 |
bronco |
3015 |
|
|
|
|
|
Reihe 2 auf der rechten Seite Top, mit viel Beinfreiheit, Bestuhlung 3-3 für Avro aber zuviel.... |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2011 |
AF |
8.00 |
DavideLuigi |
2774 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
09.2010 |
011 |
10.00 |
McRob |
2702 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2010 |
5104 |
7.00 |
Sunray |
2739 |
|
|
|
|
|
die Sitze sind ein wenig schmal, aber ok. Der Sitzabstand ist bei 155 cm auch für Grossgewachsene sehr bequem. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
01.2010 |
444 |
9.00 |
Sunray |
3142 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
11.2009 |
AF418 |
9.00 |
docmai |
3180 |
|
|
|
|
|
war ok |
Paris (CDG)
|
Ho chi..
(SGN)
|
10.2009 |
AF164 |
8.00 |
kajule |
2668 |
|
|
|
|
|
erste Reihe, Sitze waageresct zu stellen, allerdings etwas kurz, 1.85 |
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2009 |
AF 256 |
9.00 |
hansmuehle |
3227 |
|
|
|
|
|
Normaler Sitz, die Maschine ist 3-3 bestuhlt, wobei der mittlere Platz zu einer Ablage umfunktioniert ist. Der Sitzabstand ist ok. |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
05.2009 |
AF1580 |
7.00 |
Bolt |
3578 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz (155cm Sitzabstand, 180°Neigung, 54cm Sitzbreite), der viele Einstellungsmöglichkeiten hatte. Leider rutschte ich beim Bett immer etwas nach unten, sodass ich nicht gut geschlafen habe. Die Massagefunktion ist eher ein nettes Gimmick als nützlich. |
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
05.2009 |
AF012 |
8.00 |
Bolt |
4889 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2009 |
AF062 |
8.00 |
schoppy |
2832 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2009 |
AF256 |
9.00 |
schoppy |
2371 |
|
|
|
|
|
nicht schlecht |
Paris (CDG)
|
Boston
(BOS)
|
01.2009 |
AF332 |
8.00 |
cfischer |
2456 |
|
|
|
|
|
Neue Businessbestuhlung, sehr guter Sitzabstand und hervorragende Schlafmoeglichkeit. |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2008 |
AF 526 |
10.00 |
FranzRuhland |
3030 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
06.2008 |
AF418 |
10.00 |
PhillipAS |
3257 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bangalore
(BLR)
|
04.2008 |
AF192 |
7.00 |
Elbo53 |
2763 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
AF2206 |
8.00 |
echse787 |
2848 |
|
|
|
|
|
Mittelplatz bleibt immer frei, Sitzabstand sonst sehr eng |
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
AF2322 |
6.00 |
mtresc |
2651 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
02.2008 |
AF 422 |
9.00 |
PhillipAS |
3082 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Mexico city
(MEX)
|
02.2008 |
AF 438 |
9.00 |
PhillipAS |
3188 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2008 |
AF0062 |
9.00 |
schoppy |
2207 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2007 |
AF72 |
9.00 |
Stephan |
2904 |
|
|
|
|
|
Die Business-Class L Espace Affaires wurde vor einigen Jahren auf den Lieflat-Standart umgerüstet. Sitzabstand 155 cm mit fast 180° Neigungsmöglichkeit. Die Sitzbreite ist vollkommend ausreichend. Eine Massagefunktion ist vorhanden sowie diverse Einstellmöglichkeiten des Sitzes. |
Paris (CDG)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2007 |
AF963 |
9.00 |
knack1 |
2877 |
|
|
|
|
|
Sitze OK. Sitze verbreitert und mittlerer Sitz als Tisch. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2007 |
AF1618 |
9.00 |
Christian |
2891 |
|
|
|
|
|
hatten viel Beinfreiheit, da vor uns keine Sitze mehr waren. Ansonsten wird einfach der mittlere Sitz nicht verkauft. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2007 |
AF1518 |
7.00 |
Bolt |
2783 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz (Sitzabstand 155cm, 180°Neigung, aber kein Lie-Flat, 54cm breit). Die Massagefunktion ist natürlich ein eher nette Gimmick als nützlich oder gar effektiv. |
Paris (CDG)
|
Montreal
(YUL)
|
08.2007 |
AF344 |
8.00 |
Bolt |
2616 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2007 |
AF1606 |
8.00 |
PhillipAS |
2672 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Caracas
(CCS)
|
07.2007 |
AF 460 |
10.00 |
PhillipAS |
2597 |
|
|
|
|
|
Normale Business Sitze, ausreichend breit, Neigung ca 10°, leider keine Fußstütze, d.h. man rutsch immerzu |
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
06.2007 |
422 |
7.00 |
cari-oca |
2730 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
06.2007 |
AF1522 |
6.00 |
meilensam... |
2675 |
|
|
|
|
|
Sitz ist in Ordnung aber nicht superbequem. |
Paris (CDG)
|
Philipsburg
(SXM)
|
05.2007 |
AF488 |
7.00 |
meilensam... |
3069 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2007 |
AF1906 |
7.00 |
PhillipAS |
3445 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
04.2007 |
AF422 |
10.00 |
PhillipAS |
2446 |
|
|
|
|
|
Keine Lie-flat Sitze |
Paris (CDG)
|
Santiago
(SCL)
|
02.2007 |
AF406 |
8.00 |
buffy0407 |
2871 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2006 |
AF5108 |
1.00 |
Raekwon80 |
2585 |
|
|
|
|
|