Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air France Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.59
 
Am Boden  5.35
Check In 9.00
Lounge 3.00
Boarding 2.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  6.43
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Paris nach Berlin  -  Business Class

Air France Business Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 1174 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air France Paris Berlin 09.2019 Business Class AF1834 A 321 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich weiß zwar nicht, wie es kam, aber ich fand mich nach meiner Ankunft aus Peking sachgerecht zunächst im Transferbereich wieder, wo ich mir aus dem Automaten einen Zweitdruck meiner Bordkarte nach Berlin zog. Ich wusste schlicht nicht, ob es an den Automaten für mich Handlungsbedarf gab oder nicht. Von dort gelangte ich dann, ohne dass ich es selber anstrebte, in den Priority-Bereich zur Einreise.  
Lounge 3 Mein Gate war F 29, aber ich wollte mangels Wissen um die Gegebenheiten in die Salon Lounge für die 40er und 50er Gates. Dieses wurde mir, obwohl die Wege nun nicht so weit sind, verwehrt, und man schickte mich zur Salon Lounge für die 20er und 30er Gates. Dort wies man mir erst nach meinem Hinweis auf die Verspätung eine sachgerechte Boardingzeit zu. In der Lounge selber, baulich sehr ansprechend, war auf jedem Tisch - und das meine ich expressis verbis - verschmutztes Geschirr oder Glas zu finden. Sehr unappetitlich. Sowohl die Getränkeauswahl als auch die Speisenauswahl berücksichtigte wohl, dass man im Flugzeug ja ohnehin versorgt wird.
Boarding 2 Zunächst war bei Planabflug 15:15 Uhr Verspätung auf 16:00 Uhr und später dann auf 16:25 avisiert. Die umliegenden Gates waren von ihren Reisenden umlagert, sodass die Sitzmöglichkeiten nicht ausreichend waren. Das störte mich wegen meines Lounge-Besuchs nicht übermäßig, ist für die Betroffenen aber ärgerlich. Als dann das Boarding begann, durften Behinderte, Kinder und Business in den Finger und dann dort erst einmal warten. Dieser war durch die Sonneneinstrahlung gut geheizt und hatte praktisch keine Luftzirkulation. Dieses etwa fünfminütige Warten war selbst für mich als regelmäßiger Jogger unangenehm und ist weder Behinderten noch kleineren Kindern zumutbar. Als ich dann saß und die Eco-Passagiere einstiegen, entsorgte man auf der rechten Seite gerade die genutzten Trollys und lieferte die neuen an. Dass das Fahrzeug, das zum späteren Zurückstoßen nur einen Abstand von geschätzten 1,5 Wagenlängen zur Kerosinleitung des nächsten Flugzeugs hatte, und dass zudem hinten links sein Kotflügel völlig zerbrochen war, mag wohl die sprichwörtliche Logik des französischen Einparkens bestätigen.
Gepäck 8 War in Peking aufgegeben worden und bis Berlin durchgeleitet. Der Auswurf der Koffer verzögerte sich in Berlin aus technischen Gründen, wurde aber durch einen Monteur in etwa 5 Minuten behoben. Mein Koffer kam in der Gruppe des prioritären Gepäcks dann zeitnah.
Pünktlichkeit 3 Das Rücksetzen erfolgte nahezu 90 Minuten verspätet. An der Startbahn warteten wir weitere knappe 10 Minuten und kamen in Berlin dann etwa 90 Minuten verspätet an. Das Wetter auf dem europäischen Kontinent war zu gut, um als Begründung dafür herhalten zu können.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich finde die Reihe 1 trotz der öden Wand vor einem dann doch noch als die besseren Sitze. Die Eco-Sitze mit dem freien Mittelplatz, die in ganz Europa Standard sind, würde ich mir für einen Einzelflug nicht leisten wollen.  
Unterhaltung 2 Keine Bildschirme, aber dafür klassisches Stewardessenballett. Das allerdings von einem Manne.
Sauberkeit 9 Auf dem Weg vom Eingang bis zur ersten Reihe sind mir keine Mängel aufgefallen.
Service 8 Man fragte mich auch nach der Ausgabe von Menü und Getränken noch nach weiteren Wünschen.
Speisen 6 Ich bin nicht mit der französischen Küche sozialisiert worden und mag Käse ohnehin nicht. Jedenfalls ging das halbe Mahl wieder zurück.
Getränke 9 Ich beschränkte mich auf Cola, aber der Wagen war mit ausreichend anderen Getränken bestückt.
Toiletten 8 Die Toilette hatte noch eine richtige Tür im Ganzen. Allein dadurch dürfte diese Kabine immer etwas größer sein als bei den Falttüren. Ansonsten sauber, aber eben auch nichts aufregendes.
Extras 2 Nichts, aber im Grunde war hier auch nichts zu erwarten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Berlin - Peking für 1.593 € ist schon sehr fair. Dieser Flug war der inkludierte Verteiler. Die Hinreise nach Peking wurde übrigens mit der Mutter/ Schwester KLM gemacht, und die hatte mir in Nuancen besser gefallen.  
Sicherheits-
empfinden
8 Also ich fühlte mich nicht bedroht, doch sah ich benennbare Nachlässigkeiten (siehe Boarding). Hier sehe ich durchaus einen Bedarf zur Prüfung.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra