|
Airline Bewertung
EVA Air
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Boarding
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Kein Fast Lane und kein Fast Track. Lange Schlangen überall! Ich wurde nervös! Aber irgendwie war alles flüssig. Viele Mitarbeiter, die die Paxen wieder gelotscht haben, viele Sicherheits-Gates und mit unserem europäischen Reisepass wurden wir gleich zu den E-Gates gelotscht. Letztendlich, ging alles sehr schnell. Priority Boarding für Business Class und Status und ein extra Jetway für die Business Class haben das Boarding angenehmer und ruhiger gestaltet. Freundliche Begrüßung an Bord. |
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2023 |
BR201 |
7.00 |
gr.traveller |
478 |
|
|
|
|
|
wieder nach Zonen , sehr effizient gestaltet |
Taipei (TPE)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
BR071 |
10.00 |
Snoopyfra |
419 |
|
|
|
|
|
|
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2020 |
BR201 |
9.00 |
paraml |
810 |
|
|
|
|
|
Lange Wege in Taipeh! |
Taipei (TPE)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2019 |
BR0215 |
10.00 |
Hamburg2015 |
1005 |
|
|
|
|
|
Auf der Anzeigetafel in der Lounge erschien hinter meinem Flug auf einmal „to be notified“ – womit ich wenig anfangen konnte. Am Empfang sagte man mir, das würde eine Verspätung bedeuten, über die man noch informieren würde – was tatsächlich wenig später erfolgte: Verzögerung 15 (!) Minuten. Von einem solch fürsorglichen Hinweis kann man in Frankfurt nur träumen. So machte ich mich also ein wenig später auf den Weg, stellte mich brav bei Zone 1 an und durfte dann auch wirklich sehr bald einsteigen. An Bord wurde ich freundlich (und wie immer bei EVA mit dem Versuch, den Namen richtig auszusprechen) begrüßt und mit einem Glas Sekt und der Speise- wie Getränkekarte versorgt. |
Taipei (TPE)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2019 |
BR 722 |
9.00 |
maustravel |
1213 |
|
|
|
|
|
Ich war pünktlich eine halbe Stunde vor Abflug am Gate und stellte mich gleich einmal beim Durchlass für hochwertigere Fluggäste an. Hinter mir wurde die Schlange schnell länger, und nur ein paar Minuten später erfolgte auch schon eine Vorkontrolle der Bordkarten (und einige, die sich hier hoffnungsfroh angestellt hatten, wurden auf die andere (niedere) Seite geschickt. Zum guten Schluss wurde noch ein Schild „Gruppe 1“ herumgetragen, und es ging flugs an Bord (wobei mir auffiel, dass auch viele Gruppe 1-Passagiere den hinteren Eingang wählten – wohl „Platinums“ mit Eco-Ticket ;-) ). In der vorderen C-Kabine war der Andrang eher gering, und so konnte ich mich erst einmal an deren Anblick erfreuen- - und es war auch kein Problem für die Crew, mich nett mit dem Versuch den Namen richtig auszusprechen zu begrüßen und mir Speise- und Getränkekarte und einen Sekt vor dem Start auszuhändigen. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2019 |
BR 871 |
9.00 |
maustravel |
1135 |
|
|
|
|
|
Als ich zur angegebenen Boardingzeit (13.40h) am Gate eintraf, marschierte gerade die Cockpitbesatzung Richtung Flieger. Die Kabinencrew folgte kurz darauf, um erst einmal auf Stühlen vor dem Finger Platz zu nehmen. Um dieses (nämlich Platz zu nehmen) wurde ich auch gebeten, da sich das Boarding wegen „später Ankunft des Flugzeuges“ verschieben würde. 20 Minuten später konnte ich sehen, wie die Reinigungskräfte die Maschine verließen, woraufhin dann auch die Flugbegleiterinnen an Bord gingen. Kurz darauf erfolgte eine Ansage, dass man nach weiteren 20 Minuten mit dem Einsteigen beginnen wolle. So weit, so gut – aber: wenn man weiß, dass eine Maschine nicht nur um wenige Minuten verspätet hereinkommt, weiß man doch auch, dass sie nicht pünktlich hinausgehen wird. Und das könnte man eigentlich doch auch auf den Anzeigetafeln kommunizieren? Ich hätte die 40 Minuten lieber in der Lounge abgesessen, als in dem kalten und lauten Warteraum. Als es dann nach Zonen geordnet (es wurde sogar ein Schild mit der Nummer herumgetragen) losging, freute ich mich auf das Glas Schaumwein, das – obwohl alle Passagiere durch 1L einsteigen mussten – auch bald gebracht wurde. Zusätzlich gab es ein feuchtes Tuch, die Speise- und die Getränkekarte, und die Wünsche für nach dem Start wurden abgefragt. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2018 |
BR 855 |
6.00 |
maustravel |
2014 |
|
|
|
|
|
|
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2014 |
BR0857 |
7.00 |
Dr.mattei |
1484 |
|
|
|
|
|
Aus der Lounge heraus, ans Gate, direkt in die Maschine, nette Begrüßung an Board mit Mantelservice und Begleitung zum Sitz. Als Begrüßungsdrink gibt es Wasser oder Orangensaft. |
Taipei (TPE)
|
Paris
(CDG)
|
03.2009 |
BR 087 |
10.00 |
Bolt |
1586 |
|
|
|
|
|
Alle Anzeigen haben gestimmt, d.h. aus der Lounge heraus, direkt an der ganzen Eco-Schlange vorbei ins Flugzeug marschiert. An Board nette Begruessung mit Orangensaft und Wasser. Es gab viele internationale Zeitungen und zusaetzliche Decken und Kissen. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2009 |
BR 869 |
10.00 |
Bolt |
1625 |
|
|
|
|
|
In der Lounge stand on time, doch als wir am Gate waren, erfuhren wir, dass sich das Boarding um ca. 20min verspaeten wuerde, da die Maschine spaeter gelandet sei. Das eigentliche Boarding ging fuer die Businessclass sehr schnell, durch eigenen Finger geboarded, nette Begruessung an Board mit Orangensaft und Wasser. |
Taipei (TPE)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2009 |
BR225 |
7.00 |
Bolt |
1389 |
|
|
|
|
|
nichts zu beanstanden, zügiges Boarding durch eigenen Finger, Begrüßung an Board mit Begleitung zum Sitz, Mantelservice, Begrüßungsdrink (Wasser oder Orangensaft) |
Taipei (TPE)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2008 |
BR 061 |
10.00 |
Bolt |
1444 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|