Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EVA Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.67
 
Am Boden  9.30
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.70
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Kein Fast Lane und kein Fast Track. Lange Schlangen überall! Ich wurde nervös! Aber irgendwie war alles flüssig. Viele Mitarbeiter, die die Paxen wieder gelotscht haben, viele Sicherheits-Gates und mit unserem europäischen Reisepass wurden wir gleich zu den E-Gates gelotscht. Letztendlich, ging alles sehr schnell. Priority Boarding für Business Class und Status und ein extra Jetway für die Business Class haben das Boarding angenehmer und ruhiger gestaltet. Freundliche Begrüßung an Bord. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 05.2023 BR201 7.00 gr.traveller 478
wieder nach Zonen , sehr effizient gestaltet Taipei (TPE) München  (MUC) 11.2022 BR071 10.00 Snoopyfra 419
Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 01.2020 BR201 9.00 paraml 810
Lange Wege in Taipeh! Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 11.2019 BR0215 10.00 Hamburg2015 1005
Auf der Anzeigetafel in der Lounge erschien hinter meinem Flug auf einmal „to be notified“ – womit ich wenig anfangen konnte. Am Empfang sagte man mir, das würde eine Verspätung bedeuten, über die man noch informieren würde – was tatsächlich wenig später erfolgte: Verzögerung 15 (!) Minuten. Von einem solch fürsorglichen Hinweis kann man in Frankfurt nur träumen. So machte ich mich also ein wenig später auf den Weg, stellte mich brav bei Zone 1 an und durfte dann auch wirklich sehr bald einsteigen. An Bord wurde ich freundlich (und wie immer bei EVA mit dem Versuch, den Namen richtig auszusprechen) begrüßt und mit einem Glas Sekt und der Speise- wie Getränkekarte versorgt. Taipei (TPE) Shanghai  (PVG) 11.2019 BR 722 9.00 maustravel 1213
Ich war pünktlich eine halbe Stunde vor Abflug am Gate und stellte mich gleich einmal beim Durchlass für hochwertigere Fluggäste an. Hinter mir wurde die Schlange schnell länger, und nur ein paar Minuten später erfolgte auch schon eine Vorkontrolle der Bordkarten (und einige, die sich hier hoffnungsfroh angestellt hatten, wurden auf die andere (niedere) Seite geschickt. Zum guten Schluss wurde noch ein Schild „Gruppe 1“ herumgetragen, und es ging flugs an Bord (wobei mir auffiel, dass auch viele Gruppe 1-Passagiere den hinteren Eingang wählten – wohl „Platinums“ mit Eco-Ticket ;-) ). In der vorderen C-Kabine war der Andrang eher gering, und so konnte ich mich erst einmal an deren Anblick erfreuen- - und es war auch kein Problem für die Crew, mich nett mit dem Versuch den Namen richtig auszusprechen zu begrüßen und mir Speise- und Getränkekarte und einen Sekt vor dem Start auszuhändigen. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2019 BR 871 9.00 maustravel 1135
Als ich zur angegebenen Boardingzeit (13.40h) am Gate eintraf, marschierte gerade die Cockpitbesatzung Richtung Flieger. Die Kabinencrew folgte kurz darauf, um erst einmal auf Stühlen vor dem Finger Platz zu nehmen. Um dieses (nämlich Platz zu nehmen) wurde ich auch gebeten, da sich das Boarding wegen „später Ankunft des Flugzeuges“ verschieben würde. 20 Minuten später konnte ich sehen, wie die Reinigungskräfte die Maschine verließen, woraufhin dann auch die Flugbegleiterinnen an Bord gingen. Kurz darauf erfolgte eine Ansage, dass man nach weiteren 20 Minuten mit dem Einsteigen beginnen wolle. So weit, so gut – aber: wenn man weiß, dass eine Maschine nicht nur um wenige Minuten verspätet hereinkommt, weiß man doch auch, dass sie nicht pünktlich hinausgehen wird. Und das könnte man eigentlich doch auch auf den Anzeigetafeln kommunizieren? Ich hätte die 40 Minuten lieber in der Lounge abgesessen, als in dem kalten und lauten Warteraum. Als es dann nach Zonen geordnet (es wurde sogar ein Schild mit der Nummer herumgetragen) losging, freute ich mich auf das Glas Schaumwein, das – obwohl alle Passagiere durch 1L einsteigen mussten – auch bald gebracht wurde. Zusätzlich gab es ein feuchtes Tuch, die Speise- und die Getränkekarte, und die Wünsche für nach dem Start wurden abgefragt. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2018 BR 855 6.00 maustravel 2014
Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 11.2014 BR0857 7.00 Dr.mattei 1484
Aus der Lounge heraus, ans Gate, direkt in die Maschine, nette Begrüßung an Board mit Mantelservice und Begleitung zum Sitz. Als Begrüßungsdrink gibt es Wasser oder Orangensaft. Taipei (TPE) Paris  (CDG) 03.2009 BR 087 10.00 Bolt 1586
Alle Anzeigen haben gestimmt, d.h. aus der Lounge heraus, direkt an der ganzen Eco-Schlange vorbei ins Flugzeug marschiert. An Board nette Begruessung mit Orangensaft und Wasser. Es gab viele internationale Zeitungen und zusaetzliche Decken und Kissen. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 03.2009 BR 869 10.00 Bolt 1625
In der Lounge stand on time, doch als wir am Gate waren, erfuhren wir, dass sich das Boarding um ca. 20min verspaeten wuerde, da die Maschine spaeter gelandet sei. Das eigentliche Boarding ging fuer die Businessclass sehr schnell, durch eigenen Finger geboarded, nette Begruessung an Board mit Orangensaft und Wasser. Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 02.2009 BR225 7.00 Bolt 1389
nichts zu beanstanden, zügiges Boarding durch eigenen Finger, Begrüßung an Board mit Begleitung zum Sitz, Mantelservice, Begrüßungsdrink (Wasser oder Orangensaft) Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 11.2008 BR 061 10.00 Bolt 1444

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra