|
Airline Bewertung
Air Canada
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Moderne Business Class mit 1-2-1 – Konfiguration, einwandfreie Privatsphäre, ausreichende Ablagen sowie eine Decke und ein Kissen am Platz. Was will man mehr bei 3 – 4 Stunden Flugzeit? |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2023 |
AC112 |
10.00 |
wolfsgrab... |
558 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
802 |
10.00 |
Sunray |
1099 |
|
|
|
|
|
Wir hatten Glück im Unglück. Durch die momentane Stilllegung der 737-Max konnten wir nicht direkt nach LIH fliegen wie gebucht, sondern mussten über HNL fliegen, davor setzt AC im Moment bei nur einem Flug am Tag die 787-8 mit internationaler Business Class (=AC pods) ein. Diese sind echt eines der besten Produkte, die ich seit langem geflogen bin. Genug Privatssphäre, genug Ablagefläche, guter Bildschirm mit Kopfhörer. Nix gefunden, was einem Business Class Sitz unwürdig war. |
Vancouver (YVR)
|
Honolulu
(HNL)
|
04.2019 |
AC519 |
9.00 |
Mikezens |
1421 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
08.2018 |
220 |
7.00 |
Dr.mattei |
1187 |
|
|
|
|
|
Die 20 Sitze im C-Abteil waren 1-2-1 angeordnet und sehr bequem. Man konnte prima sitzen (den Test der Schlaffunktion hatte ich mir für den nächsten (Nacht-)Flug aufgehoben) und hatte viel Platz. Einziger Nachteil (für die Freunde der Privatsphäre sicher eher ein Vorteil): bedingt durch die V-Form der beiden Mittelsitze saß man mit den Köpfen dort sehr weit auseinander, was eine Unterhaltung mit meiner lieben Mitreisenden ebenso erschwerte, wie die Trennwand zwischen den Sitzen, die seltsamerweise zwar irgendwie beweglich, aber nicht herabfahrbar war. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
08.2015 |
AC1176 |
9.00 |
maustravel |
3457 |
|
|
|
|
|
Man hatte auf Air Canada rouge (dem Feienflieger der Air Canada? ;-) ) 4 Reihen mit jeweils 6 Sesseln 2-2-2 in eine durch einen Vorhang abgetrennte Kabine gequetscht, die zwar zum Sitzen geeignet waren, darüber hinaus aber kaum Möglichkeiten boten. Der Sitzabstand war nicht überwältigend, die Rückenlehnen recht schmal, ein Neigungswinkel kaum vorhanden und ein „Füße hochlegen“ nicht vorgesehen. |
Vancouver (YVR)
|
Honolulu
(HNL)
|
08.2015 |
AC1831 |
5.00 |
maustravel |
3364 |
|
|
|
|
|
für einen 4 1/2 Std. Nachtflug nicht sehr bequem, zumal sich der Sitz nicht weit zurück stellen ließ. |
Vancouver (YVR)
|
Ottawa
(YOW)
|
07.2015 |
AC 138 |
7.00 |
detlefbrandt |
1754 |
|
|
|
|
|
sicher besser als europäische C-Class (ausser TK), aber kein Vergrlcih mit asiatischen Airlines bei einem 4h+ Flug. 2x2 Bestuhlung mit ausreichender Beinfreiheit |
Vancouver (YVR)
|
Montreal
(YUL)
|
09.2013 |
AC194 |
5.00 |
Mikezens |
2133 |
|
|
|
|
|
Bequeme Sitze, allerdings in Fischgräten-Anordnung. Um aus dem Fenster zu schauen muss man sich den Hals verdrehen. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
04.2013 |
AC034 |
7.00 |
UweHenze |
2181 |
|
|
|
|
|
Regionale Businessclass in 1-2 Bestuhlung. Sehr bequem für den 2-Stunden Flug. |
Vancouver (YVR)
|
San..
(SFO)
|
03.2013 |
AC560 |
9.00 |
UweHenze |
1629 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Montreal
(YUL)
|
08.2012 |
AC194 |
8.00 |
sumi |
1522 |
|
|
|
|
|
für einen 4 1/2 stündigen Nachtflug keine große Verstellmöglichkeit der Rückenlehne, gefühlte 2 cm, eine regelrechte Zumutung, nicht zu empfehlen. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YKZ)
|
06.2011 |
AC 162 |
1.00 |
detlefbrandt |
1783 |
|
|
|
|
|
Für Kurzflug ausreichend. |
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
03.2010 |
AC210 |
5.00 |
rupolz |
1710 |
|
|
|
|
|
Eng und unbequem. Ausstattung abgenutzt. |
Vancouver (YVR)
|
Kelowna
(YLW)
|
10.2009 |
AC8416 |
3.00 |
Koala76 |
1578 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|