Airline Bewertung
Air Canada
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sicherheitsempfinden
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Jederzeit völlig einwandfrei |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
03.2023 |
AC112 |
10.00 |
wolfsgrab... |
558 |
|
|
|
|
|
Keine Bedenken. |
Vancouver (YVR)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
802 |
10.00 |
Sunray |
1099 |
|
|
|
|
|
Sehr ruhiger Flug. Anschallzeichen ging nur einmal an, da wäre es bei vielen Airlines ausgeblieben. Alles bestens, nur die Ansagen aus dem Cockpit waren nicht wirklich gut zu verstehen. |
Vancouver (YVR)
|
Honolulu
(HNL)
|
04.2019 |
AC519 |
9.00 |
Mikezens |
1421 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
08.2018 |
220 |
10.00 |
Dr.mattei |
1187 |
|
|
|
|
|
Hier muss ich leider einen kleinen Wermutstropfen ins Glas schütten: die großen Gepäckfächer der 787 öffnen einfach zu weit und zu tief und stellen damit ein (unnötiges) Sicherheitsrisiko für die Passagiere dar. Meiner Frau ist das Missgeschick passiert, dass sie vor dem Start in Vancouver im Gang neben ihrem Sitz stand, als ein Mitreisender das Gepäckfach an der Seite öffnete und ihr daraufhin eine Tasche, die ein anderer Passagier dort vor seinem Koffer verstaut hatte, auf den Kopf fiel. Die Tasche folgte von hinten durch den leicht vorrutschenden Koffer angestoßen schlicht den Gesetzen der Schwerkraft und wurde durch keinerlei Wulst oder Kante am Ende der Gepäckklappe am Herunterfallen gehindert; da es noch vor dem Start war, kann sich ihre Position nicht durch irgendwelche Flugbewegungen verändert haben. Sicherlich war diese Tasche unglücklich und unsachgemäß verstaut – meines Erachtens handelt es sich hier aber um eine konstruktionsbedingte Schwachstelle, da kleinere Gepäckstücke, die auf oder vor größeren etwas unsachgemäß platziert werden, fast zwangsläufig beim Öffnen des Gepäckfaches, welches sich dabei leicht abwärts neigt, herausfallen können. Meist wird dies glimpflich ablaufen, da das Gepäckstück noch festgehalten werden kann – oder aber einfach zu Boden fällt. Sollte es aber einmal über den USA einem US-Passagier aufs Haupt fallen, kann ich mir die folgende Millionenklage lebhaft vorstellen. Sicher ist das alles (ohne Eigenbeteiligung) dumm gelaufen, sollte aber trotzdem nicht passieren. |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
08.2015 |
AC1176 |
2.00 |
maustravel |
3457 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Honolulu
(HNL)
|
08.2015 |
AC1831 |
10.00 |
maustravel |
3364 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Ottawa
(YOW)
|
07.2015 |
AC 138 |
10.00 |
detlefbrandt |
1754 |
|
|
|
|
|
Mittlere Turbulenzen wurden schon bei Abflug angekündigt, aber Spass macht das Geschaukel nicht |
Vancouver (YVR)
|
Montreal
(YUL)
|
09.2013 |
AC194 |
8.00 |
Mikezens |
2133 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YYZ)
|
04.2013 |
AC034 |
10.00 |
UweHenze |
2181 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
San..
(SFO)
|
03.2013 |
AC560 |
10.00 |
UweHenze |
1629 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Montreal
(YUL)
|
08.2012 |
AC194 |
8.00 |
sumi |
1522 |
|
|
|
|
|
auftretente Turbulenzen wurden mit Gewitter begründet und rechtzeitig genug vorher angekündigt |
Vancouver (YVR)
|
Toronto
(YKZ)
|
06.2011 |
AC 162 |
10.00 |
detlefbrandt |
1783 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
03.2010 |
AC210 |
10.00 |
rupolz |
1710 |
|
|
|
|
|
Klapprige Kiste, musste vor dem Flug repariert werden. |
Vancouver (YVR)
|
Kelowna
(YLW)
|
10.2009 |
AC8416 |
3.00 |
Koala76 |
1578 |
|
|
|
|
|
|
|