Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Viel Platz, gute Privatsphäre, sehr bequem |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2024 |
SQ211 |
10.00 |
romeovictor |
127 |
|
|
|
|
|
Oft beschrieben und von mir geliebt. Neben dem üppigen Platzangebot ist die Privatsphäre als sehr gut zu bezeichnen. Und als Ausführung vor der Kabinentrennwand (Bulkhead) ist dieser Sitz für mich immer noch geräumiger als ein First-Class-Sitz bei British Airways. Schlafen konnte ich gut, auch wenn SIA eine Matratze spart. Aber Kissen und Decke sind von ordentlicher Qualität |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2018 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
3811 |
|
|
|
|
|
11 A ist ein Bulkhead-Seat. Direkt davor steht die einzelne Reihe der First-Class, welche wieder komplett leer blieb. Auf meinem gewählten Sitz reiste es sich (fast) wie in einer First-Class. Auch wenn mir die alte neue Business-Class von SIA besser gefiel, dieser Sitz ist immer noch einer der besten Produkte auf dem Markt. Sehr breit und auch gut zum schlafen. Allerdings – in den -normalen- Reihen wurde die Beinfreiheit leider verkleinert und ist nicht mehr so generös ausgelegt wie in der Vorgängerversion, genauso gibt es weniger Ablage-Möglichkeiten. Ein Detail nervte mich etwas - wenn man den Arm auf Fensterseite ablegte, öffnete sich öfters der Tischmechanismus. Und ich dachte, der Stuhl sei von der BMW-Group designed ;-) ?! |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2017 |
SQ 286 |
10.00 |
Diri33 |
4644 |
|
|
|
|
|
Ich liebe diesen Sitz immer wieder. Etwas adäquates bietet meiner Kenntnis nach momentan nur noch Oman Air. Das Material altert allerdings und es wird langsam Zeit für SIA etwas zu investieren. Bisher sind immer noch nur 8 Tripleseven auf die neue C umgerüstet, welche jedoch nur zwischen SIN und London verkehrt. |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2014 |
SQ286 |
10.00 |
Diri33 |
4951 |
|
|
|
|
|
Ich liebe diesen Sitz. In Reihe 11 gibt es noch mehr Platz als üblich. Allerdings sieht man dem Interieur sein Alter von 6 Jahren schon an. |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2014 |
SQ 286 |
9.00 |
Diri33 |
3894 |
|
|
|
|
|
Für mich der beste C-Sitz aller Zeiten. 76 cm Sitzbreite, selbst meine 1,88 bekomme ich gut liegend unter. |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2012 |
SQ 286 |
10.00 |
Diri33 |
4825 |
|
|
|
|
|
Dem Sitz ist sein Alter anzusehen. Fuer mich trotzdem das Nonplusultra an Komfort. Mir ist es egal, ob ich zum ins Bett gehen aufstehen muss. Diesmal half die wunderbare Lee, das Bett zu machen ;-) |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2012 |
SQ 286 |
10.00 |
Diri33 |
3659 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist nach wie vor großartig, jedoch nimmt der Materialverschleiss dramatisch zu. Speziell bei umgeklapptem Sitz passen viele Klettverschlüsse nicht mehr, es sieht nicht sehr appetitlich aus |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2012 |
SQ286 |
8.00 |
Diri33 |
5159 |
|
|
|
|
|
Sitz ist gut, aber nicht perfekt zum schlafen |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2012 |
SQ282 |
7.00 |
Mikezens |
4364 |
|
|
|
|
|
Sitz ist für mich perfekt und das Präparieren des komplett flachen Bettes ist für mich kein Problem |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2011 |
SQ 286 |
10.00 |
Diri33 |
4076 |
|
|
|
|
|
Nach wie vor eine der besten Business-Klassen dieser Welt. Für mich die Beste |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2011 |
SQ 286 |
10.00 |
Diri33 |
3479 |
|
|
|
|
|
alte C-Class. Veraltet seit 2007. Aber Auckland als Destination ist nicht so attraktiv wie die großen HUBs in middleworld ;-) |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2011 |
SQ 282 |
5.00 |
Diri33 |
3165 |
|
|
|
|
|
Bester Sitz seiner Klasse |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2010 |
SQ286 |
9.00 |
Diri33 |
3033 |
|
|
|
|
|
Beste Bussines-Class in der Luft |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2010 |
SQ286 |
10.00 |
Diri33 |
3049 |
|
|
|
|
|
Spacebett war sehr bequem, sowohl zum Sitzen, als auch zum liegen. Allerdings kam mir die B777 deutlich lauter vor, als die B747 von SQ. |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2009 |
SQ 282 |
8.00 |
UweHenze |
3105 |
|
|
|
|
|
Die Mittelstrecken-Konfiguation bei SIA hat eine 2-2-2 Kabine. Die Sitze selber sind bequem mit allen Nachteilen eines direkten Sitznachbarn |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2009 |
SQ 326 |
5.00 |
Diri33 |
2648 |
|
|
|
|
|
Unbequeme Sitze (ist keine eigene Maschine von SQ, sondern geleast) |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2008 |
SQ 286 |
3.00 |
aircaptain |
3054 |
|
|
|
|
|