Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.50
 
Am Boden  8.73
Check In 9.71
Lounge 7.82
Boarding 8.88
Gepäck 8.59
Pünktlichkeit 9.06
 
In der Luft  8.62
Sitzkomfort 8.47
Unterhaltung 8.59
Sauberkeit 8.65
Service 9.06
Speisen 8.18
Getränke 9.41
Toiletten 8.47
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.15
Preis/Leistung 6.41
Sicherheitsempfinden 9.88



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Viel Platz, gute Privatsphäre, sehr bequem Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2024 SQ211 10.00 romeovictor 127
Oft beschrieben und von mir geliebt. Neben dem üppigen Platzangebot ist die Privatsphäre als sehr gut zu bezeichnen. Und als Ausführung vor der Kabinentrennwand (Bulkhead) ist dieser Sitz für mich immer noch geräumiger als ein First-Class-Sitz bei British Airways. Schlafen konnte ich gut, auch wenn SIA eine Matratze spart. Aber Kissen und Decke sind von ordentlicher Qualität Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 285 10.00 Diri33 3811
11 A ist ein Bulkhead-Seat. Direkt davor steht die einzelne Reihe der First-Class, welche wieder komplett leer blieb. Auf meinem gewählten Sitz reiste es sich (fast) wie in einer First-Class. Auch wenn mir die alte neue Business-Class von SIA besser gefiel, dieser Sitz ist immer noch einer der besten Produkte auf dem Markt. Sehr breit und auch gut zum schlafen. Allerdings – in den -normalen- Reihen wurde die Beinfreiheit leider verkleinert und ist nicht mehr so generös ausgelegt wie in der Vorgängerversion, genauso gibt es weniger Ablage-Möglichkeiten. Ein Detail nervte mich etwas - wenn man den Arm auf Fensterseite ablegte, öffnete sich öfters der Tischmechanismus. Und ich dachte, der Stuhl sei von der BMW-Group designed ;-) ?! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2017 SQ 286 10.00 Diri33 4644
Ich liebe diesen Sitz immer wieder. Etwas adäquates bietet meiner Kenntnis nach momentan nur noch Oman Air. Das Material altert allerdings und es wird langsam Zeit für SIA etwas zu investieren. Bisher sind immer noch nur 8 Tripleseven auf die neue C umgerüstet, welche jedoch nur zwischen SIN und London verkehrt. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 07.2014 SQ286 10.00 Diri33 4951
Ich liebe diesen Sitz. In Reihe 11 gibt es noch mehr Platz als üblich. Allerdings sieht man dem Interieur sein Alter von 6 Jahren schon an. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 286 9.00 Diri33 3894
Für mich der beste C-Sitz aller Zeiten. 76 cm Sitzbreite, selbst meine 1,88 bekomme ich gut liegend unter. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2012 SQ 286 10.00 Diri33 4825
Dem Sitz ist sein Alter anzusehen. Fuer mich trotzdem das Nonplusultra an Komfort. Mir ist es egal, ob ich zum ins Bett gehen aufstehen muss. Diesmal half die wunderbare Lee, das Bett zu machen ;-) Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ 286 10.00 Diri33 3659
Der Sitz ist nach wie vor großartig, jedoch nimmt der Materialverschleiss dramatisch zu. Speziell bei umgeklapptem Sitz passen viele Klettverschlüsse nicht mehr, es sieht nicht sehr appetitlich aus Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2012 SQ286 8.00 Diri33 5159
Sitz ist gut, aber nicht perfekt zum schlafen Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ282 7.00 Mikezens 4364
Sitz ist für mich perfekt und das Präparieren des komplett flachen Bettes ist für mich kein Problem Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 286 10.00 Diri33 4076
Nach wie vor eine der besten Business-Klassen dieser Welt. Für mich die Beste Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2011 SQ 286 10.00 Diri33 3479
alte C-Class. Veraltet seit 2007. Aber Auckland als Destination ist nicht so attraktiv wie die großen HUBs in middleworld ;-) Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 282 5.00 Diri33 3165
Bester Sitz seiner Klasse Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2010 SQ286 9.00 Diri33 3033
Beste Bussines-Class in der Luft Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ286 10.00 Diri33 3049
Spacebett war sehr bequem, sowohl zum Sitzen, als auch zum liegen. Allerdings kam mir die B777 deutlich lauter vor, als die B747 von SQ. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 282 8.00 UweHenze 3105
Die Mittelstrecken-Konfiguation bei SIA hat eine 2-2-2 Kabine. Die Sitze selber sind bequem mit allen Nachteilen eines direkten Sitznachbarn Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 326 5.00 Diri33 2648
Unbequeme Sitze (ist keine eigene Maschine von SQ, sondern geleast) Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2008 SQ 286 3.00 aircaptain 3054

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra