Airline Bewertung
Malaysia Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Pünktlichkeit
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Der Kapitän verkündete schon vor dem Flug, dass dieser Punkt unter keinem guten Omen stehen würde. Einer geplanten Blockzeit von 8.45 stünde wegen starker Gegenwinde eine reine Flugzeit 8.50 gegenüber. Wenn man dann noch erst später „off blocks“ kommt und eine Weile zur Startposition rollen und dort warten muss, keine günstige Ausgangslage für eine pünktliche Ankunft, die dann auch in der Tat 60 Minuten verspätet war . . . – und (Überraschung!) in SIN statt in KUL stattfand. Gerade hatte der Pilot noch verkündet, man werde um 20.40h in KUL auf Bahn 14 landen, da sah ich auf dem Bildschirm eine etwas merkwürdige Schleife, und nur wenig später erklärte der Kapitän, dass man wegen schlechten Wetters in KUL und diverser Flugzeuge in der Warteschleife nicht wir geplant landen könne, sondern nach Singapur ausweichen müsste. Gesagt getan, auf einer Außenposition angehalten, aufgetankt (alle Gäste durften an Bord bleiben), und eine gute Stunde später waren wir als MH 122D wieder in der Luft und um 23.15h (also genau 3 Stunden zu spät) dann auch in Kuala Lumpur. Was mich erstaunt hat, war, wie ruhig alle Passagiere diese Situation hingenommen haben. Alle blieben in SIN brav sitzen, keiner lamentierte laut wegen verpassten Anschlussfluges oder diskutierte mit der Crew, wie es denn nun weitergehen solle. Eine solche Gelassenheit (man konnte ja eh nichts ändern) könnte ich mir auf einem LH-Flug nicht vorstellen. |
Sydney (SYD)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
10.2019 |
MH 122 |
0.00 |
maustravel |
1184 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
06.2005 |
MH140 |
8.00 |
Ozzie |
1525 |
|
|
|
|
|
|
|