Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Berlin Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.96
 
Am Boden  8.22
Check In 8.50
Lounge 7.88
Boarding 7.88
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  6.97
Sitzkomfort 4.62
Unterhaltung 6.88
Sauberkeit 8.38
Service 9.00
Speisen 8.38
Getränke 8.38
Toiletten 7.88
Extras 8.12
 
Sonstiges  8.69
Preis/Leistung 8.25
Sicherheitsempfinden 9.12



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sicherlich nicht das absolute Top-Angebot in der C-Class aber mir gefällt der Sitz und es ist bei AB immer eine sehr familiäre Stimmung an Board Duesseldorf (DUS) Fort Myers  (RSW) 08.2017 AB7009 8.00 balou2904 2116
Mein Platz 5A war ein Einzelsitz am Fenster und vermittelte ein Käfiggefühl - andererseits hat man natürlich viel Privatsphäre. Sehr viel Beinfreiheit aber unterdurchschnittliche Sitzbreite. Einfach zu bedienen und vielfältig einstellbar. Beim Aufstehen muss man aufpassen, da die Gepäckfächer recht niedrig angebracht sind. Es gibt diverse Anschlüsse, aber nur wenig Ablageflächen und Stauraum. Duesseldorf (DUS) New York  (JFK) 05.2017 AB7450 6.00 meilensam... 3576
- Wenig Ablagefläche\r\n- Sitzbreite ok\r\n+ Massagefunktion sehr angenehm Duesseldorf (DUS) Fort Myers  (RSW) 04.2017 AB7008 7.00 Flüügzüüg 2403
Privatsphäre top, Sitz etwas eng Duesseldorf (DUS) Havana  (HAV) 03.2017 AB7024 9.00 j.b. 2456
Einzelsitz am Fenster gibt genug Ruhe zum Schlafen, er ist gefühlt etwas enger als vergleichbare Angebote Duesseldorf (DUS) Abu Dhabi  (AUH) 02.2017 AB7460 8.00 balou2904 2472
Der Sitzkomfort ist in Ordnung, aber nicht überragend, besonders dann nicht, wenn man auf einem gänzlich anderen Platz landet, als man reserviert hat. Schlafen ging ganz gut, Massagefunktion überflüssig.\r\n\r\nVerglichen mit den Sitzen von QR in der B788 fallen die AB-Sitze deutlich zurück. Duesseldorf (DUS) Willemstad  (CUR) 02.2017 AB7408 6.00 dgerhardt 2460
Duesseldorf (DUS) Havana  (HAV) 10.2016 AB7024 9.00 j.b. 2642
Flache Betten, absolut gleichwertig mit Lufthansa. Im Schulterbereich etwas zu schmal, aber das Problem habe ich auch bei anderen Fluggesellschaften Duesseldorf (DUS) Boston  (BOS) 08.2016 AB7472 8.00 echse787 3020
Ebene Liegefläche, ausreichender Stauraum, etwas zu schmale Sitze (aber das Problem hat Lufthansa auch) Duesseldorf (DUS) Los Angeles  (LAX) 05.2016 AB7430 8.00 echse787 3041
Sitze etwas schmal im Verhältnis zu Thai,Emirates usw. aber komplett zum flachen Bett und mit Massagefunktion. Duesseldorf (DUS) Havana  (HAV) 01.2016 7024 8.00 garei59 2056
Da in der Maschine die neue (zu Etihad angepasste) Business Class verbaut war, waren die 11std Flug gut auszuhalten. Duesseldorf (DUS) Montego bay  (MBJ) 03.2015 AB7400 10.00 Arneee 4297
Für zu zweit Reisende gibt es drei Sitzmöglichkeiten in der Maschine. Ansonsten ideal für Alleinreisende. Die mittleren Sitze bieten viel Privatsphären, ein flaches Bett sind aber etwas schmal- Duesseldorf (DUS) Varadero  (VRA) 09.2014 AB7432 9.00 j.b. 3561
Duesseldorf (DUS) Cancun  (CUN) 09.2013 AB7416 10.00 Doris 4245
Leider die alte Business-Class, die aber überraschend komfortabel war. Der Sitz ist vielfältig verstellbar und bietet extrem viel Beinfreiheit. Für einen Tagflug war das Produkt echt ok, nachts wird man mit dem Sitz wahrscheinlich weniger glücklich da kein flaches Bett. Schönes Raumgefühl in der Kabine. Duesseldorf (DUS) Varadero  (VRA) 06.2013 AB7432 6.00 meilensam... 11333
Sitze im Mittelgang waren o.k. - noch die 2. Generation der C aber in Ordung. Sitz ist in Liegeposition nicht flach und somit relativ unbequem. Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 04.2013 AB 700 7.00 mrofranken 4905
Neue Air Berlin Business Class, vergleichbar mit der alten LH C. Duesseldorf (DUS) Las Vegas  (LAS) 09.2012 AB7498 8.00 turboprince 5285
Der Sitz ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn dann für Premium Eco! Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 01.2012 AB7150 3.00 j.b. 4023
Sitze sind nicht für Langstrecke geeignet. Bei den Mitbewerbern wesentlich besser. Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 11.2011 AB7150 5.00 ck 3106
Sitze schon etwas in die Jahre gekommen, geht gerade noch Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 04.2011 AB7150 7.00 nicoverb 3757
Sitzabstand könnte noch etwas größer sein, nennt sich schliesslich Business-Class. Auch könnte der Sitz noch weiter geneigt werden, um einigermassen schlafen zu können. Das Flugzeug war schon etwas in die jahre gekommen. Duesseldorf (DUS) La romana  (LRM) 01.2011 AB7402 8.00 panthelwo... 8610
Entspricht nicht mehr dem Durchschnitt Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 01.2011 AB7150 3.00 j.b. 4137
Das ist eine Frechheit! Die urspruenglich erneuerten Sitze sind wieder gegen die uralt Sitze getauscht worden! Nur per Hand verstellbar. Musste 2 mal den Sitz tauschen- die anderen waren defekt! Alles klemmte- die Flugbegleiter mussten per Hand helfen! unmoegliche Sitzposition = Kackstuhlstellung , Aufstehen verlangt akrobatische Faehigkeiten! Duesseldorf (DUS) Fort Myers  (RSW) 10.2010 AB7008 1.00 achimmertens 7007
Das ist für den Preis eine Frechheit! Der Sitz ist nur per Hand verstellbar! Von wegen bei 150 Grad gerade liegen- man landet in einer Kackstuhlstellung! So wenig Abstand zum Vordermann, dass man beim Aufstehen akrobatische Uebungen machen muss!\r\n\r\nMonitor und Unterhaltungssystem aus dem letztem Jahrtausend! Monitor so gross wie 2 Iphones Displays- aber in viel schlechterer Aufloesung: koennen nur 3 Filme parallel abgespielt werden. 3 Stunden vor der Landung sind die Filme \'fertig\' - es gibt kein Unterhaltungsprogramm mehr!! Duesseldorf (DUS) Fort Myers  (RSW) 07.2010 AB7008 1.00 achimmertens 11561
Sitze heutzutage nur unter dem Preisaspekt akzeptabel. Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 07.2010 AB7150 3.00 j.b. 3834
Veraltete. klemmende Sitze - zum Teil defekt Fussstütze nicht bedienbar Duesseldorf (DUS) Cape Town  (CPT) 07.2010 9414 2.00 fahrtwohl 3575
Wie gehabt, Sitze nicht mher zeitgemäß Duesseldorf (DUS) Varadero  (VRA) 06.2010 AB7432 4.00 j.b. 8213
Sitze ensprechen nicht mehr dem Standard! Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 05.2010 AB7150 4.00 j.b. 4665
Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 10.2009 AB1750 7.00 eugen45 5615
manuelle Sitzverstellung bei ca 150° Neigung geht heute gar nicht mehr! Das ist wie Premium Economy der British Airways, Sitz in modernem blauen Leder ok, Abstand zum Vordermann auch ok. Mühseliges Herauspusseln der Fußstütze nervt! Duesseldorf (DUS) Los Angeles  (LAX) 10.2009 3530 3.00 MikeStahl 8467
Das ist das einzige Problem. Die Sitze sind nur manuell verstellbar und nur ca. 150Grad rücklehnbar. Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 09.2009 1750 5.00 j.b. 4312
In der Eco am Notausgang ist mehr Platz Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 04.2008 AB1900 5.00 afdhh 7894
Duesseldorf (DUS) Fort Myers  (RSW) 12.2007 1908 8.00 Sawgrass 5456
Duesseldorf (DUS) Budapest  (BUD) 03.2005 AB8558 6.00 Budamed 3290

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra