Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sicherlich nicht das absolute Top-Angebot in der C-Class aber mir gefällt der Sitz und es ist bei AB immer eine sehr familiäre Stimmung an Board |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
08.2017 |
AB7009 |
8.00 |
balou2904 |
2116 |
|
|
|
|
|
Mein Platz 5A war ein Einzelsitz am Fenster und vermittelte ein Käfiggefühl - andererseits hat man natürlich viel Privatsphäre. Sehr viel Beinfreiheit aber unterdurchschnittliche Sitzbreite. Einfach zu bedienen und vielfältig einstellbar. Beim Aufstehen muss man aufpassen, da die Gepäckfächer recht niedrig angebracht sind. Es gibt diverse Anschlüsse, aber nur wenig Ablageflächen und Stauraum. |
Duesseldorf (DUS)
|
New York
(JFK)
|
05.2017 |
AB7450 |
6.00 |
meilensam... |
3576 |
|
|
|
|
|
- Wenig Ablagefläche\r\n- Sitzbreite ok\r\n+ Massagefunktion sehr angenehm |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
04.2017 |
AB7008 |
7.00 |
Flüügzüüg |
2403 |
|
|
|
|
|
Privatsphäre top, Sitz etwas eng |
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
03.2017 |
AB7024 |
9.00 |
j.b. |
2456 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster gibt genug Ruhe zum Schlafen, er ist gefühlt etwas enger als vergleichbare Angebote |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2017 |
AB7460 |
8.00 |
balou2904 |
2472 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort ist in Ordnung, aber nicht überragend, besonders dann nicht, wenn man auf einem gänzlich anderen Platz landet, als man reserviert hat. Schlafen ging ganz gut, Massagefunktion überflüssig.\r\n\r\nVerglichen mit den Sitzen von QR in der B788 fallen die AB-Sitze deutlich zurück. |
Duesseldorf (DUS)
|
Willemstad
(CUR)
|
02.2017 |
AB7408 |
6.00 |
dgerhardt |
2460 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
10.2016 |
AB7024 |
9.00 |
j.b. |
2642 |
|
|
|
|
|
Flache Betten, absolut gleichwertig mit Lufthansa. Im Schulterbereich etwas zu schmal, aber das Problem habe ich auch bei anderen Fluggesellschaften |
Duesseldorf (DUS)
|
Boston
(BOS)
|
08.2016 |
AB7472 |
8.00 |
echse787 |
3020 |
|
|
|
|
|
Ebene Liegefläche, ausreichender Stauraum, etwas zu schmale Sitze (aber das Problem hat Lufthansa auch) |
Duesseldorf (DUS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2016 |
AB7430 |
8.00 |
echse787 |
3041 |
|
|
|
|
|
Sitze etwas schmal im Verhältnis zu Thai,Emirates usw. aber komplett zum flachen Bett und mit Massagefunktion. |
Duesseldorf (DUS)
|
Havana
(HAV)
|
01.2016 |
7024 |
8.00 |
garei59 |
2056 |
|
|
|
|
|
Da in der Maschine die neue (zu Etihad angepasste) Business Class verbaut war, waren die 11std Flug gut auszuhalten. |
Duesseldorf (DUS)
|
Montego bay
(MBJ)
|
03.2015 |
AB7400 |
10.00 |
Arneee |
4297 |
|
|
|
|
|
Für zu zweit Reisende gibt es drei Sitzmöglichkeiten in der Maschine. Ansonsten ideal für Alleinreisende. Die mittleren Sitze bieten viel Privatsphären, ein flaches Bett sind aber etwas schmal- |
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
09.2014 |
AB7432 |
9.00 |
j.b. |
3561 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Cancun
(CUN)
|
09.2013 |
AB7416 |
10.00 |
Doris |
4245 |
|
|
|
|
|
Leider die alte Business-Class, die aber überraschend komfortabel war. Der Sitz ist vielfältig verstellbar und bietet extrem viel Beinfreiheit. Für einen Tagflug war das Produkt echt ok, nachts wird man mit dem Sitz wahrscheinlich weniger glücklich da kein flaches Bett. Schönes Raumgefühl in der Kabine. |
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
06.2013 |
AB7432 |
6.00 |
meilensam... |
11333 |
|
|
|
|
|
Sitze im Mittelgang waren o.k. - noch die 2. Generation der C aber in Ordung. Sitz ist in Liegeposition nicht flach und somit relativ unbequem. |
Duesseldorf (DUS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2013 |
AB 700 |
7.00 |
mrofranken |
4905 |
|
|
|
|
|
Neue Air Berlin Business Class, vergleichbar mit der alten LH C. |
Duesseldorf (DUS)
|
Las Vegas
(LAS)
|
09.2012 |
AB7498 |
8.00 |
turboprince |
5285 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, wenn dann für Premium Eco! |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2012 |
AB7150 |
3.00 |
j.b. |
4023 |
|
|
|
|
|
Sitze sind nicht für Langstrecke geeignet. Bei den Mitbewerbern wesentlich besser. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
AB7150 |
5.00 |
ck |
3106 |
|
|
|
|
|
Sitze schon etwas in die Jahre gekommen, geht gerade noch |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2011 |
AB7150 |
7.00 |
nicoverb |
3757 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand könnte noch etwas größer sein, nennt sich schliesslich Business-Class. Auch könnte der Sitz noch weiter geneigt werden, um einigermassen schlafen zu können. Das Flugzeug war schon etwas in die jahre gekommen. |
Duesseldorf (DUS)
|
La romana
(LRM)
|
01.2011 |
AB7402 |
8.00 |
panthelwo... |
8610 |
|
|
|
|
|
Entspricht nicht mehr dem Durchschnitt |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
AB7150 |
3.00 |
j.b. |
4137 |
|
|
|
|
|
Das ist eine Frechheit! Die urspruenglich erneuerten Sitze sind wieder gegen die uralt Sitze getauscht worden! Nur per Hand verstellbar. Musste 2 mal den Sitz tauschen- die anderen waren defekt! Alles klemmte- die Flugbegleiter mussten per Hand helfen! unmoegliche Sitzposition = Kackstuhlstellung , Aufstehen verlangt akrobatische Faehigkeiten! |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
10.2010 |
AB7008 |
1.00 |
achimmertens |
7007 |
|
|
|
|
|
Das ist für den Preis eine Frechheit! Der Sitz ist nur per Hand verstellbar! Von wegen bei 150 Grad gerade liegen- man landet in einer Kackstuhlstellung! So wenig Abstand zum Vordermann, dass man beim Aufstehen akrobatische Uebungen machen muss!\r\n\r\nMonitor und Unterhaltungssystem aus dem letztem Jahrtausend! Monitor so gross wie 2 Iphones Displays- aber in viel schlechterer Aufloesung: koennen nur 3 Filme parallel abgespielt werden. 3 Stunden vor der Landung sind die Filme \'fertig\' - es gibt kein Unterhaltungsprogramm mehr!! |
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
07.2010 |
AB7008 |
1.00 |
achimmertens |
11561 |
|
|
|
|
|
Sitze heutzutage nur unter dem Preisaspekt akzeptabel. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2010 |
AB7150 |
3.00 |
j.b. |
3834 |
|
|
|
|
|
Veraltete. klemmende Sitze - zum Teil defekt
Fussstütze nicht bedienbar |
Duesseldorf (DUS)
|
Cape Town
(CPT)
|
07.2010 |
9414 |
2.00 |
fahrtwohl |
3575 |
|
|
|
|
|
Wie gehabt, Sitze nicht mher zeitgemäß |
Duesseldorf (DUS)
|
Varadero
(VRA)
|
06.2010 |
AB7432 |
4.00 |
j.b. |
8213 |
|
|
|
|
|
Sitze ensprechen nicht mehr dem Standard! |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2010 |
AB7150 |
4.00 |
j.b. |
4665 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
AB1750 |
7.00 |
eugen45 |
5615 |
|
|
|
|
|
manuelle Sitzverstellung bei ca 150° Neigung geht heute gar nicht mehr! Das ist wie Premium Economy der British Airways, Sitz in modernem blauen Leder ok, Abstand zum Vordermann auch ok. Mühseliges Herauspusseln der Fußstütze nervt! |
Duesseldorf (DUS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2009 |
3530 |
3.00 |
MikeStahl |
8467 |
|
|
|
|
|
Das ist das einzige Problem. Die Sitze sind nur manuell verstellbar und nur ca. 150Grad rücklehnbar. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2009 |
1750 |
5.00 |
j.b. |
4312 |
|
|
|
|
|
In der Eco am Notausgang ist mehr Platz |
Duesseldorf (DUS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2008 |
AB1900 |
5.00 |
afdhh |
7894 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Fort Myers
(RSW)
|
12.2007 |
1908 |
8.00 |
Sawgrass |
5456 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Budapest
(BUD)
|
03.2005 |
AB8558 |
6.00 |
Budamed |
3290 |
|
|
|
|
|