Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Croatia Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.42
 
Am Boden  9.15
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.10
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Glanzleistung: Das neue Terminal in Split  -  Economy Class

Croatia Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 293 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Croatia Airlines Split Zagreb 01.2020 Economy Class OU655 Dash 8-Q400 [9A-CQE] 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nach einer wunderschönen Hochzeitsfeier meines Cousins in Split stand schon bald die Rückreise nach Zürich an. Am neu eröffneten Terminal des Flughafen Split fand ich komplett leere Check-in Schalter vor – die Wartezeit wurde zu einem Fremdwort. Der Herr am Schalter war freundlich, wollte aber unbedingt noch meine Gold Karte sehen. Er musste noch klären, ob ich nun wirklich ein Gepäck kostenfrei aufgeben darf. Die Frage war aber rasch geklärt, sodass ich mit den beiden Bordkarten versorgt war. So konnte ich den Weg zum Café mit perfekter Sicht auf das Geschehen im Terminal sowie auf dem Vorfeld antreten Mit dabei war mein Cousin, mit dem ich oben noch ein Kaffee trank. Das neue Terminal ist meiner Meinung nach gelungen! Der Bau des neuen Terminals war lange fällig, denn das alte Terminal konnte es fast noch mit der Bruchbude am Flughafen Heraklion aufnehmen. 
Lounge 8 Überraschung! Die Lounge befand sich tatsächlich vor der Passkontrolle! Ich ging die Treppe hoch und wurde oben von einem netten jungen Herr in meinem Alter begrüsst und willkommen geheissen. Freude herrschte, denn die (moderne) Lounge war komplett leer. Sie bot gute Sicht zum Geschehen im Abflugbereich und auf dem Vorfeld. Das Angebot an Speisen und Getränken war mehr oder weniger in Ordnung, wobei ich nicht damit gerechnet hätte, sogar RedBull vorzufinden. Das war bisher nur in Pristina in der 17.02 Lounge der Fall, wo das Angebot genauso schnell wieder verschwunden ist, da sich die Leute anscheinend mit den RedBulls die Taschen füllten.
Boarding 10 Das Boarding begann deutlich früher als geplant und wurde auch effizient über die Bühne gebracht. Die Begrüssung an Bord war wieder herzlich.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis ZRH. Für Star Gold Members (HON und SEN inkl.) gilt: Kostenlose Gepäckaufgabe auch mit einem FlyEasy-Ticket.
Pünktlichkeit 10 20 Punkte. Wir sind viel zu früh in ZAG gelandet. Für die Primeclass Lounge in ZAG blieb somit mehr Zeit. Der Umstieg Domestic -> International funktioniert übrigens ohne Siko.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Bequeme Sitze; Nebensitz leider wieder belegt, da der Flug fast ausgebucht war. Ob Croatia eine Art Seatblocking wie die LH/LX/OS betreibt, weiss ich nicht. 
Unterhaltung 6 Wunderschöner Abflug mit anschliessender Rechtskurve über die Ostspitze der Insel Čiovo, wo wir letztes Jahr mit der Familie einige Tage im Sommerurlaub verbracht haben. Das Flugzeug selbst bot wie üblich nur das Bordmagazin als Unterhaltungsmedium an.
Sauberkeit 10 Der Heuwender mit der Kennung 9A-CQE war keine zehn Jahre alt und in tadellosem Zustand.
Service 8 Die Purserin war stets freundlich.
Speisen - Nichts erwartet auf dieser kurzen Strecke.
Getränke 7 Ein Becher Wasser war immerhin für jeden Economy-Passagier vorgesehen.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Früh gebucht, jedoch mit knapp CHF 300/return und das in der Nebensaison zwar nicht ganz billig, aber dennoch vertretbar. Croatia Airlines ist eine sympathische Fluggesellschaft und ich hoffe sehr, dass sie die Corona-Zeit irgendwie überstehen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge










Überraschung: Die Lounge befindet sich vor der Passkontrolle!
 

Speisen/Getränke


 

Extras


Ein gern gesehener Gast für Genussflieger

Anflug auf ZAG

Vidimo se, Split!


Boarding - 9A-CQE

Bordkarte

Beste Sicht auf die Turboprop-Maschine mit der Kennung 9A-CQE, welche mich nach ZAG bringt

Geniale Aussicht im neuen Terminal in SPU

Neues Terminal in SPU

EXTRA: Niki im Anzug an der Hochzeitsfeier

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra