Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Croatia Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.32
 
Am Boden  6.45
Check In 5.00
Lounge 6.71
Boarding 6.86
Gepäck 6.86
Pünktlichkeit 7.86
 
In der Luft  5.50
Sitzkomfort 6.29
Unterhaltung 3.86
Sauberkeit 6.29
Service 5.57
Speisen 5.29
Getränke 6.00
Toiletten 5.14
Extras 3.57
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 5.29
Sicherheitsempfinden 8.71



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Überraschung! Die Lounge befand sich tatsächlich vor der Passkontrolle! Ich ging die Treppe hoch und wurde oben von einem netten jungen Herr in meinem Alter begrüsst und willkommen geheissen. Freude herrschte, denn die (moderne) Lounge war komplett leer. Sie bot gute Sicht zum Geschehen im Abflugbereich und auf dem Vorfeld. Das Angebot an Speisen und Getränken war mehr oder weniger in Ordnung, wobei ich nicht damit gerechnet hätte, sogar RedBull vorzufinden. Das war bisher nur in Pristina in der 17.02 Lounge der Fall, wo das Angebot genauso schnell wieder verschwunden ist, da sich die Leute anscheinend mit den RedBulls die Taschen füllten. Split (SPU) Zagreb  (ZAG) 01.2020 OU655 8.00 Niki 1211
Nach der erledigten Ausreise war die Primeclass Lounge (mein «Zuhause» für die nächsten drei Stunden) schnell erreicht. Ein freundlicher Herr gewährte mir Zugang, nachdem ich auch in diesem Fall die Vielfliegerkarte vorzeigen musste. Die schön eingerichtete Lounge war nur mässig besucht. Links vom Eingang gab es einen kleinen Bereich im Stile eines Wohnzimmers, das mir sehr gefiel. Geradeaus befand sich der Hauptteil der Lounge mit dem kompletten Buffet und weiteren Sitzgelegenheiten. Es fanden sich diverse Spirituosen, wohlschmeckende kroatische Weine sowie frisch zapfbares Bier (Karlovačko Pivo). Essenstechnisch gab es die üblichen Verdächtigen wie diverse abgepackte Sandwiche, Salate und Früchte zur Auswahl. Doch das war nicht alles. Niki machte eine freudige Entdeckung: Burek (zu Deutsch Blätterteiggericht)! Da musste er sich doch gleich durchprobieren – er war begeistert. Obendrauf gab es auch noch leckere Desserts! Das Highlight war eine Self-Service-Pancakes-Maschine (siehe Bilder). Auch diese hat Niki natürlich ausprobiert und dabei wurde er nicht enttäuscht. Zagreb (ZAG) Zürich  (ZRH) 01.2020 OU464 8.00 Niki 1215
Die neue SWISS Alpine Lounge ist wahrlich gelungen. Schon beim Erklimmen der Wendeltreppe duftete es ganz angenehm frisch, eine Art Bergduft. Sehr einladend. Oben angekommen erwartete uns eine aufgestellte Mitarbeiterin, die uns nach Vorlage der Bordkarte Zugang in den neuen SWISS Tempel gewährte. Die Einrichtung im Chalet-Stil wusste gänzlich zu überzeugen, denn wir fühlten uns pudelwohl in dieser Lounge. Das Essensangebot ist gegenüber den Business/SEN Lounges reduziert. Dafür ist das Angebot auf lokale Spezialitäten ausgerichtet, die ich probiert und für köstlich befunden habe. Auch das für einen bekennenden Alk*****er, ähm, Genussflieger wie Niki relevante lokale Angebot an alkoholischen Getränken war überzeugend, auch wenn mir diese Weindispenser suspekt erschienen. Das Beste war für mich aber die Anzahl Besucher an einem Freitagabend, die sich höchstens im einstelligen Bereich bewegte! Gratulation an SWISS für diese grossartige (Insider-)Lounge! Mein Kollege wechselte in die SEN E Lounge und ich steuerte die SEN D Lounge an, die ich ebenso fast leer vorfand. Gerade mal zwei Personen hielten sich in der Lounge auf, Niki inklusive. Diese Lounge fällt jedoch im Vergleich zur Alpine Lounge weit hinten ab und ist auch renovierungsbedürftig. Die tolle Aussicht auf das Geschehen am B/D-Terminal war das Highlight dieser Lounge. Zürich (ZRH) Zagreb  (ZAG) 01.2020 OU465 10.00 Niki 1351
Wir hatten nicht äusserst viel Zeit, dennoch nahmen wir den Weg zur Senator Lounge L (Satellitenterminal) in Kauf und wurden nicht enttäuscht. Die Lounge war an diesem Samstagabend nur spährlich besucht und von den wichtigen Telefonierern fehlte glücklicherweise jede Spur. Es gab sogar eine bediente Bar, wo uns leckere Cocktails zubereitet wurden. Bei bester Aussicht genossen wir diese und assen noch etwas. Da bemerkte ich, dass wir etwas zu viel Zeit verplempert hatten, denn zu Boardingbeginn an einem H Gate waren wir immer noch in der SEN L Lounge... :-D Einige, wenige Leser wissen, dass ich gerade in München keinen Flieger (mehr) verpassen möchte... ;-) So machten wir uns ruckzuck auf den Weg zum Gate. München (MUC) Split  (SPU) 07.2018 OU439 10.00 Niki 913
keine zugänglich, nicht mal für Star Alliance Gold Member Zadar (ZAD) München  (MUC) 06.2012 OU0674 1.00 globejetter 936
Zagreb (ZAG) Sarajevo  (SJJ) 12.2011 0U342 0.00 sanelab 851
not used Frankfurt (FRA) Zagreb  (ZAG) 03.2011 OU411 0.00 Mikezens 1200

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra