Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Dolomiti Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.38
 
Am Boden  6.85
Check In 10.00
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  4.29
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 5.00
Speisen 1.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Fraport + zuverlässige Kommunikation = Zufall  -  Economy Class

Air Dolomiti Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 283 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Dolomiti Villafranca Frankfurt 02.2023 Economy Class EN8827 E 195 22F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Dies gelang wie immer mit dem Smartphone sehr komfortabel und auch technisch stabil. Nun wäre es interessant zu erfahren, nach welchen Gesichtspunkten die Airlines die CheckIn-Zeiten variieren - zwischen 23 Stunden und 3 Monaten oder länger vorher (wie bei Ryanair) ist ja alles möglich? 
Lounge 3 Da ich mit einem Eco-Ticket reiste, erwartete ich trotz meines geringfügigen Status keine Lounge. Lufthansa hält jedoch auch für HON-Circle-Member nichts vor - insofern scheint das an diesem Flughafen nicht sehr kundenorientiert von Lufthansa gelöst zu sein?
Boarding 7 Für ein perfektes Boarding brauche ich nicht viel - ein einigermaßen geräumiges Gate, verständliche Durchsagen, einen pünktlichen Beginn und den direkten Zustieg in den Flieger oder einen kleinen Walk über das Flugfeld. Wenn dann noch die Begrüßung an Bord funktioniert - großartig. An diesem Tag klappte einiges davon - leider kam unsere Maschine bereits mit einer nicht unerheblichen Verspätung an. Das verschobene Boarding wurde ordentlich kommuniziert und später durften wir dann zum Flieger laufen, was ich persönlich sehr mag
Gepäck 10 Wir kamen zwar mit kräftiger Verspätung in Frankfurt an - durch den auch kräftigen verspäteten Weiterflug hatte mein Gepäck genügend Zeit, um in den Bauch des nächsten Fliegers zu gelangen. Die Auslieferung in Dresden erfolgte wie fast immer blitzschnell. Ein toller Service!
Pünktlichkeit 4 Wir erreichten das Terminal in Frankfurt mit einer Stunde Verspätung und dann lief Fraport zu erneuter Höchstform auf. Nach Plan hätte zu diesem Zeitpunkt mein Anschlussflug bereits in der Luft sein müssen. Die erste Information war, ihr Boarding verschiebt sich um 30 min. Gut - somit nahm ich meine Beine in die Hände und stürmte durch unser aller geliebter Tunnel nach B. Da angekommen, bekam ich nur noch den Rest der Ansage des Mitarbeiters am Gate mit, dass wir mit noch viel mehr Verspätung rechnen müssten. Ergo - umsonst gerannt und umsonst geschwitzt. Jeder Mensch, der sich ein wenig mit unserer Materie auskennt, kann diese Dinge vorhersagen - warum kann es die Software am Fraport immer noch nicht?

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass bei Air Dolomiti die Sitzlehnen noch ein wenig steiler stehen als beim LH-Gartenstuhl 
Unterhaltung 6 Die kleine Air Dolomiti App ist ordentlich gemacht und informierte mich zuverlässig über unsere Position
Sauberkeit 8 In Ordnung, wenn auch die Kabine nicht mehr taufrisch war
Service 5 Diese Crew wirkte weniger herablassend als die des Hinfluges
Speisen 1 Es war nichts vorgesehen
Getränke 5 Eine kleine Flasche Wasser
Toiletten 5 Vorhanden und funktionstüchtig - trotzdem nicht genutzt ;-)
Extras 3 Eine kleine Geste - ein kleiner Keks


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 360 Euro stellen eine große Summe aber auch irgendwie einen angemessenen Preis dar. 90 Euro pro Flug - diese immer noch niedrigen Preise wären vor 30 Jahren undenkbar gewesen. Aber ein Schnäppchen war es nicht… 
Sicherheits-
empfinden
5 Ich hatte keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Extras


Wegen dieses Lichtes liebe ich das Fliegen

Blick auf Verona und die Arena

Wundervoller Abflug aus Verona
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra