Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Am Notausgang mit viel Beinfreiheit sehr komfortabel. |
München (MUC)
|
Geneva
(GVA)
|
11.2024 |
LH9426 |
10.00 |
UweHenze |
55 |
|
|
|
|
|
Okay für die kurze Flugzeit |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
02.2024 |
EN8274 |
9.00 |
afdhh |
289 |
|
|
|
|
|
Die Sitze und der Abstand waren okay. Leider hatte ich diesmal eine nicht gerade angenehme Sitznachbarin, die den ganzen Flug über auf dem aufgeklappten Tisch schlief. Okay, sie war wenigstens ruhig. |
Innsbruck (INN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2024 |
EN8053 |
8.00 |
Faro |
201 |
|
|
|
|
|
Normale Eco-Ledersitze mit ausreichendem Abstand. Mein Nebensitz blieb frei, alles also sehr entspannt. |
Frankfurt (FRA)
|
Innsbruck
(INN)
|
01.2024 |
EN8056 |
8.00 |
Faro |
240 |
|
|
|
|
|
Ursprünglich war 14D die 3. Eco-Reihe da in den ersten beiden schon Plätze belegt waren zum Zeitpunkt des Checkin. 14 war immerhin die Notausgangs-Reihe laut App. Dass der Notausgang dann tatsächlich eine Reihe davor war, hat mich ebenso verwundert wie verärgert. Ich habe dann gelernt, dass die Seatmap zwischen LH und EN unterschiedlich ist, LH reservieren und EN fliegen mit anderer Sitzbelegung geht leider gar nicht. |
Vienna (VIE)
|
München
(MUC)
|
12.2023 |
LH2327 |
3.00 |
wolfsgrab... |
272 |
|
|
|
|
|
Ich mag die frischen Kabine der Italiener - die Sitze sind straff und der Platz auf Klassenstandard. ...Das ich im Gepäckfach über meinem Kopf ein kleines Kissen fand ist mir ein Punkt mehr wert |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2023 |
EN8700 |
8.00 |
Diri33 |
210 |
|
|
|
|
|
Für den kurzen Hüpfer war der Sitzkomfort okay - ich mag die Kabine von dieser Airline |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2023 |
EN8700 |
6.00 |
Diri33 |
373 |
|
|
|
|
|
Ostern die Dritte - 15F war der Notausgang - warum ich da Platz nehmen dufte, konnte ich nicht eruieren...Aber es war sehr angenehm, die Beine ein wenig weiter ausstrecken zu können ;-) |
Lyon (LYS)
|
München
(MUC)
|
04.2023 |
LH2249 |
6.00 |
Diri33 |
633 |
|
|
|
|
|
Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass bei Air Dolomiti die Sitzlehnen noch ein wenig steiler stehen als beim LH-Gartenstuhl |
Villafranca (VRN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2023 |
EN8827 |
4.00 |
Diri33 |
393 |
|
|
|
|
|
Durchschnittlichster Eco-Comfort - ich hatte allerdings wieder einmal Glück und mein Nachbarsitz blieb frei. |
München (MUC)
|
Venice
(VCE)
|
02.2023 |
EN8210 |
8.00 |
Diri33 |
488 |
|
|
|
|
|
Für einen Economy-Platz im hinteren Teil des Flugzeuges erstaunlich viel Beinfreiheit, die Embraers sind da super. |
Muenster/o.. (FMO)
|
München
(MUC)
|
07.2022 |
LH2135 |
10.00 |
Faro |
495 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihen. |
Graz (GRZ)
|
München
(MUC)
|
12.2021 |
LH1260 |
8.00 |
ck |
581 |
|
|
|
|
|
Reihe 11 ganz bequem. Hätte jedoch lieber in der Business Class gesessen, wie gebucht. |
Copenhagen (CPH)
|
München
(MUC)
|
09.2021 |
LH2441 |
8.00 |
GAT HAM |
580 |
|
|
|
|
|
Standard |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
02.2019 |
LH 950 |
8.00 |
tuareg |
1063 |
|
|
|
|
|
Für 1 Stunde Flug in Ordnung |
München (MUC)
|
Venice
(VCE)
|
09.2017 |
EN8202 |
9.00 |
tuareg |
1618 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang, durchaus okay für die kurze Flugzeit |
München (MUC)
|
Venice
(VCE)
|
04.2017 |
EN8202 |
10.00 |
afdhh |
1575 |
|
|
|
|
|
Die Sitze waren angenehm und der Abstand zum Vordermann okay. |
Brussels (BRU)
|
München
(MUC)
|
04.2017 |
LH2293 |
8.00 |
FlightExpert |
1432 |
|
|
|
|
|
Die Embraer ist auch bei Air Dolomiti mit einer 2-2 Bestuhlung ausgestattet. Die Sitze sind ganz normal - einmal abgesehen vom etwas seltsamen Farbkonzept der Fluggesellschaft. Am Notausgang hatte ich keinen Nachbarn und somit wundervoll viel Platz für diese zweistündige Reise. Überhaupt war der Flieger komplett voll und wir freuten uns über die beiden freien Sitze in unserer Reihe |
München (MUC)
|
Catania
(CTA)
|
02.2017 |
LH1964 |
6.00 |
Diri33 |
4091 |
|
|
|
|
|
Ganz gut. |
Genoa (GOA)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
LH1947 |
8.00 |
GAT HAM |
1653 |
|
|
|
|
|
Ganz gut. |
München (MUC)
|
Genoa
(GOA)
|
11.2015 |
LH1944 |
8.00 |
GAT HAM |
1891 |
|
|
|
|
|
2-2 – Anordnung mit angenehm großzügigem Sitzabstand |
München (MUC)
|
Venice
(VCE)
|
05.2015 |
EN8202 |
8.00 |
wolfsgrab... |
3383 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort wurde dadurch erhöht, dass die letzten Reihen des Flugzeuges nicht alle gebucht waren und man somit mehr Privatsphäre hatte. |
München (MUC)
|
Geneva
(GVA)
|
05.2015 |
LH2382 |
9.00 |
FlightExpert |
1681 |
|
|
|
|
|
|
Firenze (FLR)
|
München
(MUC)
|
02.2015 |
EN8195 |
5.00 |
cityman |
1351 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Firenze
(FLR)
|
02.2015 |
EN8196 |
7.00 |
cityman |
2079 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Villafranca
(VRN)
|
08.2014 |
8230 |
5.00 |
rawvbee |
1272 |
|
|
|
|
|
gut |
Torino (TRN)
|
München
(MUC)
|
11.2013 |
LH1897 |
8.00 |
GAT HAM |
1916 |
|
|
|
|
|
Gut |
München (MUC)
|
Torino
(TRN)
|
11.2013 |
LH1896 |
8.00 |
GAT HAM |
2267 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Villafranca
(VRN)
|
10.2013 |
EN8230 |
7.00 |
Lord8001 |
2077 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
München
(MUC)
|
03.2013 |
LH1845 |
8.00 |
Coco |
1440 |
|
|
|
|
|
Notausgang; gute Beinfreiheit |
Bologna (BLQ)
|
München
(MUC)
|
06.2011 |
LH1875 |
7.00 |
meilensam... |
2535 |
|
|
|
|
|
Notausgang mit viel Beinfreiheit |
München (MUC)
|
Bologna
(BLQ)
|
06.2011 |
LH1874 |
7.00 |
meilensam... |
2686 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bremen
(BRE)
|
03.2009 |
LH364 |
10.00 |
juergenmrow |
2227 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
München
(MUC)
|
08.2008 |
LH4097 |
4.00 |
eugen45 |
1572 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Venice
(VCE)
|
08.2008 |
LH4096 |
4.00 |
eugen45 |
2632 |
|
|
|
|
|
Überraschend viel Beinfreiheit, eine Reihe für mich. |
Milano (MXP)
|
München
(MUC)
|
03.2008 |
LH3901 |
9.00 |
testero |
1715 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
02.2008 |
LH3828 |
6.00 |
swisstoybox |
1963 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
02.2008 |
LH3828 |
6.00 |
swisstoybox |
1971 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Basel
(BSL)
|
02.2008 |
LH3828 |
6.00 |
swisstoybox |
1901 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
01.2008 |
LH3268 |
8.00 |
S96 |
2011 |
|
|
|
|
|
|
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
LH3268 |
7.00 |
S96 |
1440 |
|
|
|
|
|
Flugzeug sehr kalt, Sitzneigung zu gerade für meinen Geschmack |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
12.2007 |
LH3268 |
5.00 |
S96 |
2043 |
|
|
|
|
|
Oft (auch dieses Mal) bleibt der Nachbarplatz frei. Der Sitz ist recht gerade - ein wenig zu viel, nach meinem Geschmack. \r\nDie Maschine ist immer sehr kalt (=Aussentemperatur), da es der erste Flug am Tag ist. |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
12.2007 |
LH3268 |
5.00 |
S96 |
1927 |
|
|
|
|
|