Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Dolomiti Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.71
 
Am Boden  7.95
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  3.19
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 5.00
Service 4.00
Speisen 2.00
Getränke 2.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Wien nach München - Lounge-Erlebnis nach Renovierung sehr schön, Air Dolomiti als Mogelpackung mit Sitzplatz-Katastrophe  -  Economy Class

Air Dolomiti Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 153 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Dolomiti Vienna München 12.2023 Economy Class LH2327 E195 (I-ADJM) [2009] 14D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich erhielt meine Bordkarten (auch für den Rückflug, der mit einem anderen Ticket erfolgen wird) rasch, freundlich und ohne Wartezeit.  
Lounge 7 Ich war sehr neugierig, da die 3 OS-Lounges ja 2 Wochen lang wegen Renovierung geschlossen waren und erst am Tag vor meinem Besuch wieder geöffnet wurden. Das Mobiliar wurde erneuert. Es ist jetzt viel mehr Holz vorhanden, außerdem gibt es Raumteiler und diverse neue Designelemente. Den Arbeitsbereich gibt es nicht mehr, der soll aber wieder kommen wie ich gehört habe. In der HON-Lounge ist das ein Fortschritt. Ich habe mir auch die Business und Senator Lounges angesehen, diese wurden ebenso modernisiert, ich habe aber den Eindruck, dass dort durch die neuen Sitzmöbel jetzt mehr Personen hinein passen. Vielleicht täuscht mich das auch. Die Lounge war während der Morgenwelle kurzzeitig recht gut besucht, dann war ich wieder geraume Zeit ganz alleine. Der Service war durchschnittlich, sehr proaktiv war die Dame nicht. Da ich wusste, dass die angebotene spezielle Omelette mit Käse nur aufgewärmt wird, bestellte ich mir Eierspeis aus der normalen Lounge. Die Mittagskarte ab 11h war sehr interessant und umfangreicher als früher. Details siehe Fotos. Die Kürbiscremesuppe war sehr würzig und unglaublich lecker, auch das Reh mit Steinpilzknödel, Selleriepüree und schwarzen Pilzen war großartig – einfach perfekt. Die HON-Dusche war außer Betrieb, die wird wohl auch gerade modernisiert. Aufgrund der Verspätung war ich als Dessert noch auf die Currywurst neugierig (Chili - Currywurst mit roter Currysauce, Curry Coleslaw, Senfgurken, Jungzwiebeln und Dukkah) – diese war auch sehr interessant und lecker, passt aber gefühlsmäßig eher nach Berlin. Ich habe sie auch nicht aufgegessen, das war dann doch zu deftig als Dessert.
Boarding 7 Ursprünglich hätte mein Flug eine Außenposition haben sollen, leider wurde daraus aufgrund der Verspätung ein Pier. Mit Boarding Group 1 durfte ich als erster an Bord obwohl noch ein zweiter HON dabei war wie ich aufgrund seiner überaus lautstarken und wichtigen Telefonate in der Lounge zweifelsfrei mit hören konnte. Dieser kam aber erst später. Bei der Ankunft auf einer Außenposition in München dauerte es noch 5-8 Minuten bis die Bodencrew da war. Dann endlich durften wir aussteigen. Freundlicherweise wartete ein Porsche, wir waren dann 3 Fahrgäste da einer nicht angemeldet war. Erstmals erlebte ich, dass die 2 anderen Passagiere zum Ausgang gefahren wurden und ich direkt zur Lounge. Sehr nett und komfortabel.
Gepäck 10 Ich hatte für diesen Tagesausflug nur einen überaus regelkonformen Rucksack, dafür fand ich einwandfrei Platz.
Pünktlichkeit 3 Leider verschob sich der Abflug aus München immer mehr nach hinten obwohl das Flugzeug schon lange in München stand. Am Schnee konnte es diesmal nicht liegen. Immerhin wurde ich von der App und von einer netten Austrian Dame stets informiert. Trotzdem ärgerlich, da hätte ich dann eine frühere Maschine genommen, das ging ja alles auf meine Lounge Zeit in München. Letztlich verließ ich die Maschine um 14:45h statt um 13:55h.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Ursprünglich war 14D die 3. Eco-Reihe da in den ersten beiden schon Plätze belegt waren zum Zeitpunkt des Checkin. 14 war immerhin die Notausgangs-Reihe laut App. Dass der Notausgang dann tatsächlich eine Reihe davor war, hat mich ebenso verwundert wie verärgert. Ich habe dann gelernt, dass die Seatmap zwischen LH und EN unterschiedlich ist, LH reservieren und EN fliegen mit anderer Sitzbelegung geht leider gar nicht. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitungen zum Download, ebenso in der Lounge – im Flugzeug nichts.
Sauberkeit 5 Völlig einwandfrei.
Service 4 Nicht wirklich erwartet in Economy - keinerlei Aufmerksamkeit
Speisen 2 Einen kleinen verpackten Weihnachtskeks, nichts käuflich zu erwerben.
Getränke 2 Eine Flasche Wasser immerhin, nichts zu kaufen.
Toiletten -
Extras 1 Noch schlechtere Leistung als die gekaufte LH-Economy zu bieten geht leider gar nicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Dieser Flug blieb als Retoursegment zu einem Flug MUC-VIE vergangene Woche übrig – und eignete sich in Verbindung mit einem anderen Ticket perfekt für einen Tagesausflug nach München in die vorweihnachtliche First Class Lounge sowie die Erkundung der renovierten OS-Lounges. 
Sicherheits-
empfinden
8 Jederzeit einwandfrei - obwohl einige Passagiere sehr verwundert waren, dass man sich auf einem LH-Flug von Wien nach München NICHT in deutscher Sprache mit der Crew unterhalten konnte.


Flugbewertung Bilder

Lounge













Currywurst in Wien











Dusche außer Betrieb

in der Lounge wird noch gearbeitet




















Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Toilette


Ankunft in München
 

Extras


Ankunft in München

Ankunft in München

am Gate

Am Checkin

meine Maschine in Wien

warten auf das Aussteigen

am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra