Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ryanair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.62
 
Am Boden  7.75
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.11
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 8.00
Service 5.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 2.00



Bremen nach London - Negativ-Klischee erfüllt  -  Economy Class

Ryanair Economy Class Flugbewertung von Faro wurde 156 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ryanair Bremen London 04.2022 Economy Class FR3676 Boeing 737-800 7F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Alles erfolgte problemlos online via App. Zusätzlich hab ich mir die Bordkarten ausgedruckt. In der Ryanair-App werden alle Prozesse und Informationen gut und auch aktualisiert angezeigt, inklusive wann und wo man hingehen muss. Ich persönlich finde das sehr gut gelungen. 
Lounge - nicht genutzt
Boarding 5 Ryanair-typisch erfolgt das Boarding, sobald der Flieger gelandet ist. Erst die Priorityschlange, dann der Rest. Dazu sind die Bereiche am Gate auch gut ausgeschildert bzw eingeteilt und es wird auch streng darauf geachtet. Dann ging es in Bremen ein kurzes Stück über das Vorfeld und man wartete auf das Einsteigen, was max 5min nach dem letzten Aussteiger erfolgte. Leider befand sich unten den Passagieren auch eine achtköpfige, sehr lautstarke und schon angetrunkene Gruppe (die Wodkafläschchen und Sektgläschen wurden für alle sichtbar herumgereicht). Während eine Familie aufgefordert wurde, ihr Kind nun an die Hand zu nehmen, damit es nicht unkontrolliert übers Vorfeld läuft - was ja durchaus richtig ist- , wurden diese Gruppe aber ohne weiteres zum und ins Flugzeug gelassen - was keinesfalls richtig war!
Gepäck 10 Kurzausflug mit einer Übernachtung, daher nur ein kleines Handgepäck, welches problemlos im Gepäckfach verstaut werden konnte. Ich stand relativ weit vorne in der Non-Priority-Gruppe und der Flieger war voll, aber nicht ganz ausgebucht.
Pünktlichkeit 10 15 min nach Flugplan abgehoben, genau pünktlich nach Plan gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 In den vorderen Reihen war genügend Beinfreiheit vorhanden, da hab ich bei Eurowings u.a. schon wesentlich enger gesessen. Das Flugzeug war 12 Jahre alt, von daher ist die ganz enge Bestuhlung wohl noch nicht umgesetzt. 
Unterhaltung 1 Die oben erwähnte Gruppe sorgte auch an Bord für lautstarke \'Unterhaltung\'. Sie waren nicht aufdringlich oder aggressiv und haben auch niemanden verbal oder anders attackiert, aber trotzdem fand nicht nur ich es sehr störend, sondern auch viele andere Fluggäste haben genervt geschaut.
Sauberkeit 8 Mir ist nichts unangenehm aufgefallen.
Service 5 Die Flugbegleiterinnen waren durchaus freundlich, schnell im Getränkeservice und sonst im Bordverkauf nicht aufdringlich.\r\nBei der Kompetenz muss ich aber deutliche Abstriche machen, denn sie hätten die oben erwähnte Gruppe schon darauf aufmerksam machen müssen, nicht so lautstark zu sein, nicht im Gang zu stehen, nicht anzügliche Tänzchen im Gang zu machen und auch keine Sektflaschen herumzureichen. Das war m.E. auch ein Sicherheitsrisiko.
Speisen - Nichts gekauft.
Getränke 7 Eine Cola für 3€.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras - keine


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wenn man den Preis so aufteilt, wie er aufgelistet war, hat der reine Hinflug mit Sitzplatzreservierung lediglich 17€ gekostet, ca 7 Wochen vorher gebucht 
Sicherheits-
empfinden
2 Ich habe keine Bedenken, dass Ryanair unsichere Flugzeuge hätte oder die Piloten/-innen ihr Handwerk nicht beherrschen würden. Aber dass man die oben erwähnte Gruppe angetrunken ins Flugzeug lässt und dann an Bord nicht zur Ordnung ruft, ist im Falle eines Notfalls äußerst fahrlässig, wahrscheinlich ist es auch nicht ganz legal, oder? Daher hier eine deutliche Abwertung.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Beinfreiheit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Faro anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra