Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sagen wir mal, das war suboptimal geregelt. Das -Boarding- begann bereits fünf Minuten, bevor unser Flieger überhaupt auf sizilianischem Boden gelandet war. Der ganze Vorgang samt Bustransfer dauerte dann über fünfzig Minuten. Nun gut, immerhin war es ein schön warmer Sommertag |
Palermo (PMO)
|
Rome
(FCO)
|
08.2023 |
FR4903 |
5.00 |
Diri33 |
125 |
|
|
|
|
|
Auch hier lief es nur suboptimal. Die Maschine landete 20 Minuten zu spät in Rom - unser Boarding begann jedoch nur wenige Minuten später pünktlich. Somit durften wir in einem langen Schlauch für weitere 20 Minuten auf das tatsächliche Boarding warten, welches dann aber über zwei Treppen recht zügig vonstatten ging |
Rome (FCO)
|
Palermo
(PMO)
|
07.2023 |
FR4902 |
5.00 |
Diri33 |
350 |
|
|
|
|
|
Begann wie üblich mit der Landung des Flugzeuges. Eine Reihe Priority, eine andere für alle anderen. Bei der Non-Priority-Reihe erfolgte eine Sichtkontrolle des Handgepäcks, wer ein großes Gepäckstück mitgebucht hatte, durfte die Reihe wechseln. Dann Bordkartenkontrolle plus Ausweis und im Treppenhaus auf den Freigabe zum eigentlichen Einsteigen warten. Dazu musste ein kurzer Weg über das Vorfeld gemacht werden. |
Manchester (MAN)
|
Köln
(CGN)
|
02.2023 |
FR1593 |
9.00 |
Faro |
300 |
|
|
|
|
|
Begann mit dem Eintreffen des Flugzeugs. Eine Reihe für Priority und eine für alle anderen. Ich hatte Priority gebucht, da das auch 10kg Handgepäck + kleine Tasche + Standardsitzplatz enthielt. Am Gate wurde dann nochmals vom Ryanairpersonal der Reisepass bzw bei einigen auch ein spezielle Einreisegenehmigung für Großbritannien durch Zollbeamte überprüft. Dann ging man bis zum \'Wartepunkt\' und wartete auf das Einsteigen in das Flugzeug. Dazu musste man einige Meter zu Fuß über das Vorfeld zur Boeing gehen. halt das übliche Ryanair Prozedere. |
Köln (CGN)
|
Manchester
(MAN)
|
02.2023 |
FR1592 |
8.00 |
Faro |
292 |
|
|
|
|
|
Wieder begann der Boardingprozess mit der Landung bzw dem Vorrollen des Flugzeuges. In Stansted waren die Bereiche für Priority und Non-Priority noch deutlich besser und geräumiger eingeteilt als in Bremen, das Handgepäck der Non-Priority, was ja nur klein (40x20x25) sein darf, wurde oberflächig in Augenschein genommen. Die Menschenschlange reichte dann aber bis in die Gangway zurück, wo wir fast 10min ausharren mussten. Dann ging es aber zügig ein sehr kurzes Stück zu Fuß zum Flieger. Empfang am Bord war recht freundlich. |
London (STN)
|
Bremen
(BRE)
|
05.2022 |
FR3675 |
8.00 |
Faro |
448 |
|
|
|
|
|
Ryanair-typisch erfolgt das Boarding, sobald der Flieger gelandet ist. Erst die Priorityschlange, dann der Rest. Dazu sind die Bereiche am Gate auch gut ausgeschildert bzw eingeteilt und es wird auch streng darauf geachtet. Dann ging es in Bremen ein kurzes Stück über das Vorfeld und man wartete auf das Einsteigen, was max 5min nach dem letzten Aussteiger erfolgte. Leider befand sich unten den Passagieren auch eine achtköpfige, sehr lautstarke und schon angetrunkene Gruppe (die Wodkafläschchen und Sektgläschen wurden für alle sichtbar herumgereicht). Während eine Familie aufgefordert wurde, ihr Kind nun an die Hand zu nehmen, damit es nicht unkontrolliert übers Vorfeld läuft - was ja durchaus richtig ist- , wurden diese Gruppe aber ohne weiteres zum und ins Flugzeug gelassen - was keinesfalls richtig war! |
Bremen (BRE)
|
London
(STN)
|
04.2022 |
FR3676 |
5.00 |
Faro |
460 |
|
|
|
|
|
Als ich rund 50 Minuten vor dem Abflug zum Gate kam, begann bereits das Priority Boarding. Gefühlt waren es rund 50% der Passagiere da jeder mit großem Handgepäck Priority bekommt. Ich nahm Platz und wartete rund 25 Minuten bis auch die Economy Schlange fast verschwunden war. Eine Dame wollte dann noch den Impfnachweis aller Passagiere scannen. Warum lädt man dann alles brav hoch vorab? Hier wurde mein Ausweis 2-mal kontrolliert – auf dem Weg von Wien nach Rom gar nicht. Eine Begrüßung oder auch nur einen freundlichen Blick hätte ich vielleicht vorab über die App kaufen können, bekommen habe ich jedenfalls nichts in dieser Art, was will man schon für EUR 4,99? |
Rome (FCO)
|
Catania
(CTA)
|
01.2022 |
FR4929 |
3.00 |
wolfsgrab... |
489 |
|
|
|
|
|
Pünktlicher Boardingbeginn, dank Priority früh dabei und im ersten Bus zum Flieger gefahren. Zuvor aber noch ca 10min draußen (auf dem Vorfeld) auf den Bus gewartet. |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
10.2021 |
FR6969 |
8.00 |
Faro |
452 |
|
|
|
|
|
Im Check-In-Bereich wurde eine Gatebereich abgetrennt und dort wurden ca 20min vor Boardingbeginn die Corona- und Einreisedokumente kontrolliert. Danach verlief das Boarding ganz in Ruhe und ohne Stress ab, das Ryanair-typische Früh-in-der-Schlange-Stehen entfiel, weil man direkt in die Boeing einsteigen konnte. |
Muenster/o.. (FMO)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
10.2021 |
FR6970 |
10.00 |
Faro |
439 |
|
|
|
|
|
Ein großes Gate empfing uns - die Unterscheidung zwischen Priority- und Nicht- Priorityboarding war eher eine theoretische Überlegung, denn hinter der Kontrolle fanden alle Menschen zusammen entspannt einen Sitzplatz. Das Boarding selber fand nach einer Treppe direkt übers Vorfeld zum Flieger statt. Die Begrüßung an Bord erfolgte genauso freundlich wie bei meiner Ersterfahrung mit Ryanair - es war nämlich zu meiner großen Freude der selbe Kabinenchef für uns zuständig wie auf dem Hinflug |
Faro (FAO)
|
Berlin
(SXF)
|
01.2020 |
FR5790 |
10.00 |
Diri33 |
1184 |
|
|
|
|
|
Wer SXF kennt, wird diese Gänge zu den eigentlichen Gates auch zur Kenntnis genommen haben. Da war es stickig, eng und es gab nur ein paar Sitzplätze. Das Gate selber war großzügig. Dort harrten wir gefühlt ewig - laut des Kapitäns war das Flugzeug bereits fertig und wartete auf uns - nun - da gab es Abstimmungsprobleme. Die Begrüßung an Bord erfolgte allerdings überdurchschnittlich freundlich, erste echte Überraschung! |
Berlin (SXF)
|
Faro
(FAO)
|
12.2019 |
FR 5791 |
8.00 |
Diri33 |
1165 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2019 |
FR163 |
8.00 |
j.b. |
824 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding war sinnlos, da Aussenposition. |
Gerona (GRO)
|
Memmingen
(FMM)
|
06.2019 |
FR9555 |
4.00 |
meilensam... |
994 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding - ziemlich sinnlos, da Aussenposition mit Busfahrt. |
Memmingen (FMM)
|
Gerona
(GRO)
|
06.2019 |
FR9554 |
5.00 |
meilensam... |
1003 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Ponta Dlgada
(PDL)
|
10.2018 |
FR5688 |
6.00 |
Robsen |
979 |
|
|
|
|
|
Das Boarding erfolgte fast zum Zeitpunkt des Abfluges, weil die Maschine verspätet erschien. Zudem schien ein hoher Funktionsträger von Ryanair die Funktion eines Stewards wahrzunehmen, was von einem mutmaßlich noch höheren Funktionsträger von Reihe zwei aus begutachtet wurde. Das sonstige Personal schien ziemlich eingeschüchtert zu sein. Das sonst übliche Drängen der Passagiere auf Schnelligkeit, was ich durchaus für sachgerecht halte, schien bei diesem Flug dadurch völlig zu fehlen. |
London (STN)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2018 |
FR8544 |
5.00 |
Flug0001 |
1017 |
|
|
|
|
|
Per Bus eine Rundfahrt um die linke Hälfte des gesamten Flughafens am Außenazun entlang. Wir begegneten dabei einen anderen Buss, der Touris den Flughafen nahebrachte. Wir hatten es umsonst. Für den Platz 1A ist das Borading bei Ryanair immer etwas stressig, weil man nur gegen den Strom sein Handgepäck unterbekommt und dann an der offenen Tür ungeschützt sitzt. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(STN)
|
10.2018 |
FR1546 |
6.00 |
Flug0001 |
718 |
|
|
|
|
|
wie immer sehr organisiert |
Vilnius (VNO)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2018 |
FR1571 |
7.00 |
olafkoch |
1216 |
|
|
|
|
|
ziemlich organisiert |
Berlin (SXF)
|
Vilnius
(VNO)
|
05.2018 |
FR1570 |
7.00 |
olafkoch |
1317 |
|
|
|
|
|
Begann pünktlich obwohl Flugzeug 40 min verspätet. Passagiere standen zuerst 30 min in der Schlange und dann nach Bordkartencheck nochmal 20 min im Freien. |
Berlin (SXF)
|
Köln
(CGN)
|
05.2018 |
187 |
1.00 |
P.Hommes |
1208 |
|
|
|
|
|
|
Lissabon (LIS)
|
Hahn
(HHN)
|
02.2018 |
FR1787 |
6.00 |
Robsen |
795 |
|
|
|
|
|
|
Ponta Dlgada (PDL)
|
Lissabon
(LIS)
|
02.2018 |
FR2622 |
7.00 |
Robsen |
779 |
|
|
|
|
|
|
Lissabon (LIS)
|
Ponta Dlgada
(PDL)
|
02.2018 |
FR2625 |
8.00 |
Robsen |
779 |
|
|
|
|
|
45 min verspätet |
Hahn (HHN)
|
Lissabon
(LIS)
|
02.2018 |
FR1786 |
2.00 |
Robsen |
858 |
|
|
|
|
|
Normal über Fluggastbrücke. |
Madrid (MAD)
|
Köln
(CGN)
|
01.2018 |
FR3017 |
8.00 |
hakkon1 |
1035 |
|
|
|
|
|
Aussenposition; Boarding ging schnell und effizient. |
Oradea (OMR)
|
Memmingen
(FMM)
|
12.2017 |
FR1877 |
6.00 |
meilensam... |
1109 |
|
|
|
|
|
Aussenposition, also kurzer Spaziergang erforderlich. |
Memmingen (FMM)
|
Oradea
(OMR)
|
12.2017 |
FR1876 |
3.00 |
meilensam... |
1481 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war noch nicht zum Einsteigen bereit. Trotzdem dürften wir 10-15 Min auf der Treppe und Finger stehen. |
Köln (CGN)
|
Malta
(MLA)
|
11.2017 |
FR5205 |
5.00 |
hakkon1 |
1162 |
|
|
|
|
|
Man wurde bereits fünfzig Minuten vor der Plan-Abflugszeit und damit siebzig Minuten vor der realen Abflugzeit in Reihen aufgestellt, dann auf das Vorfeld geleitet, wo man von Metallkette zu Metallkette geführt wurde. Dann ging es mit dem Bus weiter, wo Priority (durch Sitzplatzreservierung xxl-Sitz) und Normalo sich mit Waffengleichheit bekämpften, zuerst ins Flugzeug zu kommen. |
Weeze (NRN)
|
London
(LTN)
|
09.2017 |
FR344 |
3.00 |
Flug0001 |
1314 |
|
|
|
|
|
Bei Außenpositionen immer recht zügig |
Nuernberg (NUE)
|
Bergamo
(BGY)
|
04.2017 |
5506 |
10.00 |
mikefly |
1186 |
|
|
|
|
|
Chaos Pur. Gesperrt in einem viel zu kleinen Warteraum ohne Toiletten. |
Berlin (SXF)
|
Madrid
(MAD)
|
04.2017 |
FR2527 |
1.00 |
hakkon1 |
1343 |
|
|
|
|
|
Eigentlich ist die effizient Art des Boardens bei Ryanair voll mein Geschmack. \r\nWenn man nur über einen Eingang boardet, sollte man aber vielleicht zuerst die hinteren Reihen einsteigen lassen. Das Boarden dauerte dadurch sehr lange und auch die minütlichen Durchsagen der Crew verhallten, dass man doch bitte erstmal Platz im Durchgang macht. \r\nDie Crew an Board war aber wirklich absolut eifrig dabei, das Chaos in den Griff zu kriegen. Und sie blieben bemerkenswert freundlich dabei, boten einem kleinen Jungen einen Blick ins Cockpit an, stapelten Koffer um usw. |
Malaga (AGP)
|
Berlin
(SXF)
|
03.2017 |
2591 |
2.00 |
mikefly |
1196 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (SXF)
|
Köln
(CGN)
|
01.2017 |
187 |
10.00 |
P.Hommes |
1329 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell und zügig |
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
01.2017 |
184 |
10.00 |
P.Hommes |
1280 |
|
|
|
|
|
Gegen Aufpreis hatte ich den xl-Sitz 1 A erworben. Um die Tücke des Objekts wissend, konnte ich mich trotzdem nicht dem priority-Boarding entziehen, so dass ich zwanzig Minuten fünfzig Zentimeter und ohne Schutz vor der geöffneten Tür in der Winterluft saß. Klugerweise hatte ich meine Jacke anbehalten und eine Zeitung über meine Knie gelegt, sodass es ohne gesundheitliche Folgen blieb. Nachdem die Türen geschlossen waren und es der Jacke nicht mehr bedurfte, waren leider die Gepäckablagen überfüllt, sodass die Jacke unter meinem Sitz landete. |
Bratislava (BTS)
|
Berlin
(SXF)
|
12.2016 |
FR199 |
3.00 |
Flug0001 |
1365 |
|
|
|
|
|
Zügig; warum man bei Ryainair im Flugzeug die Boardkarte nochmal zeigen muss, ist mir nicht ganz klar. |
Nuernberg (NUE)
|
London
(STN)
|
12.2016 |
FR8116 |
9.00 |
mikefly |
1487 |
|
|
|
|
|
Gegen Aufpreis hatte ich einen xl-Sitz, also einen mit mehr Beinfreiheit, gebucht. Es war der Sitz 1A etwa einen halben Meter und ohne weiteren Schutz von der vorderen Tür entfernt. Da ich als erstes einsteigen durfte, saß ich Anfang Dezember ca. 20 Minuten auf meinem Sitz bei winterlichen Temperaturen. Meine Jacke befand sich im Gepäckfach über Sitzreihe 3, wohin ich nur bei Störung des einfließenden Fluggaststroms gekommen wäre und worauf ich deshalb verzichtete. Monate zuvor war mir gleiches wegen der sommerlichen Temperaturen irgendwie nicht aufgefallen. Zudem ist die aktuelle Zwischenlösung Berlin Schönefeld auch nicht wirklich touristische attraktiv mit seinen Provisorien. |
Berlin (SXF)
|
Bratislava
(BTS)
|
12.2016 |
FR198 |
3.00 |
Flug0001 |
1429 |
|
|
|
|
|
Gate wurde erst 50 Minuten vor Abflug bekannt gegeben, dann Wanderung vom Terminal D,wo der Checkin stattfand, zum Gate am anderen Ende des Flughafens um später dann wieder mit dem Bus zurück in die Nähe von Terminal D zum Flugzeug gefahren zu werden.\r\nKleiner, enger Warteraum am Gate, verspätetes Boarding und vollgestopfte Busse zum Boarding - kein besonders angenehmes Erlebnis. |
Berlin (SXF)
|
Köln
(CGN)
|
11.2016 |
FR191 |
4.00 |
pampel |
1687 |
|
|
|
|
|
sehr schnell 15 min obwohl Flieger voll ausgebucht |
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
11.2016 |
FR 190 |
10.00 |
P.Hommes |
1393 |
|
|
|
|
|
Frühzeitig mit dem Boarding begonnen worden; Durchsagen sehr undeutlich - nicht jeder hat verstanden, wer jetzt dran ist.\r\nDann recht lange in der Passenger Boarding Bridge stehen müssen. |
Malaga (AGP)
|
Nuernberg
(NUE)
|
11.2016 |
8813 |
5.00 |
mikefly |
1457 |
|
|
|
|
|
sehr zügig |
Nuernberg (NUE)
|
Malaga
(AGP)
|
10.2016 |
8814 |
10.00 |
mikefly |
1296 |
|
|
|
|
|
Ebenfalls fix und pünktlich |
Lanzerote (ACE)
|
Weeze
(NRN)
|
09.2015 |
6209 |
10.00 |
Wastl24 |
1962 |
|
|
|
|
|
Boarding war unkompliziert, Begrüßung freundlich |
Weeze (NRN)
|
Lanzerote
(ACE)
|
09.2015 |
6208 |
8.00 |
Wastl24 |
1741 |
|
|
|
|
|
|
Palermo (PMO)
|
Treviso
(TSF)
|
07.2015 |
FR8922 |
3.00 |
shaolin |
1419 |
|
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Palermo
(PMO)
|
06.2015 |
FR8921 |
4.00 |
shaolin |
1479 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Köln
(CGN)
|
06.2015 |
FR2507 |
9.00 |
hakkon1 |
1771 |
|
|
|
|
|
Wiederholte Ansagen zum Einsteigen, obwohl die Maschine nicht da war. Völlig verwirrend. |
Madrid (MAD)
|
Cologne
(CGN)
|
05.2015 |
FR3017 |
5.00 |
hakkon1 |
1340 |
|
|
|
|
|
Boarding hatte angefangen, obwohl die Machine noch nicht fertig zum Einsteigen war. Alle Gäste mussten 10-15 Min am Vorfeld und auf der Treppe von den Gate warten. |
Cologne (CGN)
|
Madrid
(MAD)
|
05.2015 |
FR3016 |
5.00 |
hakkon1 |
1592 |
|
|
|
|
|
Wie kann man ein Boarding über zwei Türen so schlecht gestalten? |
Köln (CGN)
|
Madrid
(MAD)
|
11.2014 |
FR3016 |
2.00 |
cityman |
2363 |
|
|
|
|
|
|
Palma de.. (PMI)
|
Weeze
(NRN)
|
08.2014 |
FR6217 |
9.00 |
wolle |
1614 |
|
|
|
|
|
alles ok |
Weeze (NRN)
|
Palma de..
(PMI)
|
08.2014 |
FR6216 |
9.00 |
wolle |
1738 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Dublin
(DUB)
|
05.2014 |
FR1949 |
0.00 |
dieterradeke |
1813 |
|
|
|
|
|
Volos ist ein sehr kleiner Flughafen, der nur in der Saison aufmacht. Unsere Maschine war die einzige die an diesem Tag abgefertigt wurde. Deswegen war alles am Flughafen sehr entspannt. |
Nea.. (VOL)
|
Hahn
(HHN)
|
05.2014 |
5786 |
10.00 |
Maarv |
1371 |
|
|
|
|
|
Ziemlich chaotisches Einsteigeverfahren. Die meisten Leute übersehen einfach, dass es eine gesonderte Reihe für Passagiere gibt, die Priority Boarding gebucht haben. \r\nBoarding wird ziemlich früh durchgeführt, obwohl die Maschine nicht ein mal ihre Parkposition erreicht hat. \r\nDeswegen gibt es lange Wartezeiten im stehen. |
Hahn (HHN)
|
Nea..
(VOL)
|
05.2014 |
5785 |
3.00 |
Maarv |
1724 |
|
|
|
|
|
Lange Wartezeiten und Schlangen |
Valladolid (VLL)
|
Barcelona
(BCN)
|
10.2013 |
FR6321 |
5.00 |
hakkon1 |
1583 |
|
|
|
|
|
Schlangen, kleine Streitereien, viel zu viel Handgepäck am Bord... So ist es immer bei Ryanair |
Valladolid (VLL)
|
Barcelona
(BCN)
|
08.2013 |
FR6321 |
3.00 |
hakkon1 |
1442 |
|
|
|
|
|
Immer wieder ein komplettes Durcheinander. Riesige Schlangen, immer viel zu viel Handgepäck, Streitereien wegen Handgepäck am Gate oder wegen der Sitzplätzen.... |
Barcelona (BCN)
|
Valladolid
(VLL)
|
08.2013 |
FR6320 |
3.00 |
hakkon1 |
1625 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
07.2013 |
FR7068 |
3.00 |
stowaway |
1572 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Rome
(FCO)
|
07.2013 |
FR6341 |
7.00 |
stowaway |
1670 |
|
|
|
|
|
Waiting time to board is excessive. Passengers are treated like livestock. Most flight attendants don\'t speak the language of the country they operate in. |
Dublin (DUB)
|
Edinburgh
(EDI)
|
06.2013 |
FR818 |
1.00 |
RogInVA |
1815 |
|
|
|
|
|
|
Memmingen (FMM)
|
London
(STN)
|
05.2013 |
1 |
5.00 |
yes123 |
2077 |
|
|
|
|
|
Eine Katastrophe. Freier Sitzplatzauswahl, Streitereien, zu viel Handgepaeck... |
Barcelona (BCN)
|
Valladolid
(VLL)
|
12.2012 |
FR6320 |
2.00 |
hakkon1 |
1682 |
|
|
|
|
|
|
Valladolid (VLL)
|
Barcelona
(BCN)
|
11.2012 |
FR6321 |
8.00 |
hakkon1 |
1347 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und super pünktlich |
Leipzig (LEJ)
|
Bergamo
(BGY)
|
09.2012 |
FR8566 |
10.00 |
Miss M.... |
1204 |
|
|
|
|
|
|
Bologna (BLQ)
|
Weeze
(NRN)
|
03.2012 |
FR4305 |
8.00 |
mben83 |
1053 |
|
|
|
|
|
|
Weeze (NRN)
|
Bologna
(BLQ)
|
03.2012 |
FR 430 |
7.00 |
mben83 |
1116 |
|
|
|
|
|
Das Boarding ging recht zügig, allerdings hatten sich schon lage vor dem Einsteigen, lange Schlangen gebildet. Das Personal war teilweise sehr unfreundlich und kleinlich im Bezug auf das Handgepäck. |
Gerona (GRO)
|
Memmingen
(FMM)
|
02.2012 |
FR9555 |
3.00 |
Nicl |
1729 |
|
|
|
|
|
Das Boarding an sich ging recht zügig, allerdings haben sich schon lange vor dem Boarding, da die meisten ohne Sitzplatzreservierung geflogen sind und somit freie Platzwahl galt, lange Schlangen gebildet. |
Memmingen (FMM)
|
Gerona
(GRO)
|
02.2012 |
FR9554 |
5.00 |
Nicl |
3619 |
|
|
|
|
|
|
Valladolid (VLL)
|
Barcelona
(BCN)
|
12.2011 |
FR6321 |
8.00 |
hakkon1 |
1375 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Valladolid
(VLL)
|
12.2011 |
FR6320 |
6.00 |
hakkon1 |
1632 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Montpellier
(MPL)
|
10.2011 |
FR3343 |
1.00 |
wallerchen |
2023 |
|
|
|
|
|
ging recht schnell. zum rollfeld musste mann laufen.. |
Bremen (BRE)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2011 |
FR 378 |
7.00 |
janausham... |
2092 |
|
|
|
|
|
Priority genutzt. Keine Wartezeit. |
Hahn (HHN)
|
Bergamo
(BGY)
|
09.2011 |
5204 |
9.00 |
bmbsbr |
1783 |
|
|
|
|
|
spanisches Bodenpersonal sehr freundlich Begrüssung an Bord durch eine schwarzhaarige deutsche Stewardess sehr unfreundlich und nicht nur wir , wurden trotz freier Sitzplatzwahl und bevorzugtem Einsteigen bis zum hinteren Ende der Kabine gejagt und natürlich in die engen Sitzreihen gezwungen |
Fuertevent.. (FUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
FR5625 |
8.00 |
haweco |
1585 |
|
|
|
|
|
Dank der Bezahlung von 6 Euro pro Flug und Person waren wir früh in der Kabine und fanden einen Platz an den Notausgängen mit grossem Sitzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
03.2011 |
FR5624 |
9.00 |
haweco |
1631 |
|
|
|
|
|
|
Valladolid (VLL)
|
Weeze
(NRN)
|
02.2011 |
FR6412 |
8.00 |
hakkon1 |
1602 |
|
|
|
|
|
Die Gates am Flughafen waren alle offen und draußen gab es fast -10 Grad, also wir haben alle im Wartesaal gefroren. |
Weeze (NRN)
|
Valladolid
(VLL)
|
02.2011 |
FR6411 |
2.00 |
hakkon1 |
1709 |
|
|
|
|
|
Wartezeit OK, Boarding schnell, chaotisch aber planmäßig |
London (STN)
|
Berlin
(SXF)
|
08.2010 |
8546 |
4.00 |
dirkwilke |
1873 |
|
|
|
|
|
|
Faro (FAO)
|
Weeze
(NRN)
|
07.2010 |
6165 |
7.00 |
christina... |
1770 |
|
|
|
|
|
Wartezeit OK. Boardingprozess geplant chaotisch, Begrüßung nicht sehr freundlich |
Bremen (BRE)
|
London
(STN)
|
07.2010 |
3633 |
3.00 |
dirkwilke |
1896 |
|
|
|
|
|
Strenge Kontrollen, nur ein Handgepäck, mußten alle umpacken. |
Bergamo (BGY)
|
Luebeck
(LBC)
|
05.2010 |
FR4391 |
2.00 |
afdhh |
2123 |
|
|
|
|
|
|
Palma de.. (PMI)
|
Luebeck
(LBC)
|
04.2009 |
FR8194 |
5.00 |
afdhh |
3208 |
|
|
|
|
|
|
Luebeck (LBC)
|
Palma de..
(PMI)
|
04.2009 |
FR8195 |
4.00 |
afdhh |
2368 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Treviso
(TSF)
|
04.2009 |
FR6055 |
4.00 |
shaolin |
1380 |
|
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Brussels
(BRU)
|
04.2009 |
FR6054 |
3.00 |
shaolin |
1447 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Treviso
(TSF)
|
02.2009 |
FR6012 |
6.00 |
shaolin |
1303 |
|
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Rome
(FCO)
|
02.2009 |
FR6011 |
4.00 |
shaolin |
1398 |
|
|
|
|
|
|
Shannon (SNN)
|
Berlin
(SXF)
|
02.2009 |
FR1305 |
5.00 |
steinweg |
1782 |
|
|
|
|
|
|
Cork (ORK)
|
Dublin
(DUB)
|
10.2008 |
4988 |
8.00 |
T_Erdmann |
1676 |
|
|
|
|
|
Wettrennen um die Plätze. |
Hahn (HHN)
|
London
(STN)
|
09.2008 |
753 |
1.00 |
bmbsbr |
2014 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Treviso
(TSF)
|
07.2008 |
FR |
6.00 |
shaolin |
1251 |
|
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Rome
(FCO)
|
07.2008 |
FR |
4.00 |
shaolin |
1690 |
|
|
|
|
|
|
Cork (ORK)
|
Dublin
(DUB)
|
04.2008 |
FR9856 |
8.00 |
T_Erdmann |
1645 |
|
|
|
|
|
es ist ein wenig nervig, wenn sich gerade mal 30 Passagiere ins Flugzeug drängen, weil sie Angst haben bei einem Flugzeug mit 189 Sitzplätzen keinen Platz mehr zu bekommen |
Dublin (DUB)
|
Cork
(ORK)
|
04.2008 |
FR9847 |
7.00 |
T_Erdmann |
1737 |
|
|
|
|
|
|
Gerona (GRO)
|
Bergamo
(BGY)
|
04.2008 |
FR4274 |
9.00 |
Auer89 |
1614 |
|
|
|
|
|
|
Bergamo (BGY)
|
Gerona
(GRO)
|
04.2008 |
FR4273 |
9.00 |
Auer89 |
1788 |
|
|
|
|
|
|
Dublin (DUB)
|
Birmingham
(BHX)
|
02.2008 |
FR664 |
1.00 |
alex_sz69 |
1786 |
|
|
|
|
|
|
Birmingham (BHX)
|
Dublin
(DUB)
|
02.2008 |
FR669 |
9.00 |
alex_sz69 |
1825 |
|
|
|
|
|
Etwas merkwürdig, 4 mal die Bordkarte vorzeigen. Zu Fuß zum Flieger |
Bremen (BRE)
|
Malta
(MLA)
|
01.2008 |
0000 |
4.00 |
afdhh |
2008 |
|
|
|
|
|
|
Porto (OPO)
|
Hahn
(HHN)
|
01.2008 |
FR4172 |
10.00 |
fabritius |
2065 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Porto
(OPO)
|
01.2008 |
FR4171 |
10.00 |
fabritius |
2167 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Treviso
(TSF)
|
01.2008 |
FR |
1.00 |
shaolin |
1278 |
|
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Rome
(FCO)
|
01.2008 |
FR |
2.00 |
shaolin |
1283 |
|
|
|
|
|
|
Friedrichs.. (FDH)
|
London
(STN)
|
01.2008 |
FR2004 |
3.00 |
meilensam... |
2097 |
|
|
|
|
|
|
Bergamo (BGY)
|
Hahn
(HHN)
|
12.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1975 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Bergamo
(BGY)
|
12.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1931 |
|
|
|
|
|
|
Glasgow (GLA)
|
Hahn
(HHN)
|
10.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1556 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Glasgow
(GLA)
|
10.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1829 |
|
|
|
|
|
|
Riga (RIX)
|
Hahn
(HHN)
|
10.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1713 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Riga
(RIX)
|
10.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
2162 |
|
|
|
|
|
|
Torp (TRF)
|
Bergamo
(BGY)
|
09.2007 |
FR4532 |
4.00 |
shaolin |
1688 |
|
|
|
|
|
|
Bergamo (BGY)
|
Torp
(TRF)
|
08.2007 |
FR4531 |
6.00 |
shaolin |
1512 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Hahn
(HHN)
|
08.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1913 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Barcelona
(BCN)
|
08.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1854 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
London
(STN)
|
08.2007 |
FR753 |
10.00 |
fabritius |
2191 |
|
|
|
|
|
|
London (STN)
|
Hahn
(HHN)
|
08.2007 |
FR758 |
10.00 |
fabritius |
2248 |
|
|
|
|
|
|
Bergamo (BGY)
|
Hahn
(HHN)
|
07.2007 |
FR5207 |
10.00 |
fabritius |
2164 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Bergamo
(BGY)
|
07.2007 |
FR5204 |
10.00 |
fabritius |
1995 |
|
|
|
|
|
normal |
London (STN)
|
Bratislava
(BTS)
|
04.2007 |
FR2316 |
8.00 |
GAT HAM |
2024 |
|
|
|
|
|
First run, first seated natürlich zu Fuss durch den Regen zum Flieger |
Luebeck (LBC)
|
Bergamo
(BGY)
|
04.2007 |
FR4392 |
2.00 |
testero |
2025 |
|
|
|
|
|
OK |
Pisa (PSA)
|
Baden-baden
(ZCC)
|
03.2007 |
FR124 |
7.00 |
Nascar1949 |
1597 |
|
|
|
|
|
OK |
Baden-baden (ZCC)
|
Pisa
(PSA)
|
03.2007 |
FR 123 |
7.00 |
Nascar1949 |
1867 |
|
|
|
|
|
Wettrennen um die Plätze |
Hahn (HHN)
|
Stockholm
(NYO)
|
10.2006 |
4132 |
2.00 |
bmbsbr |
1834 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Murcia
(MJV)
|
08.2004 |
FR4102 |
4.00 |
Budamed |
2140 |
|
|
|
|
|
mußten uns in einer schlange von 180 leuten in der reihnfolge der nummern am boardingpass. 1 stunde wurde dafür gebraucht!!! |
London (STN)
|
Salzburg
(SZG)
|
08.2004 |
FR |
1.00 |
lenchen14-05 |
2103 |
|
|
|
|
|
zu fuß, war ok |
Salzburg (SZG)
|
London
(STN)
|
08.2004 |
FR |
3.00 |
lenchen14-05 |
1850 |
|
|
|
|
|
|
London (STN)
|
Treviso
(TSF)
|
01.2002 |
FR798 |
3.00 |
shaolin |
1519 |
|
|
|
|
|
|
Vasteras (VST)
|
London
(STN)
|
01.2002 |
FR683 |
6.00 |
shaolin |
1188 |
|
|
|
|
|
|
London (STN)
|
Vasteras
(VST)
|
01.2002 |
FR682 |
4.00 |
shaolin |
1494 |
|
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
London
(STN)
|
01.2002 |
FR797 |
3.00 |
shaolin |
1462 |
|
|
|
|
|