Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Viel zu eng und nicht beweglich. |
Tenerife (TFS)
|
Memmingen
(FMM)
|
03.2024 |
FR976 |
1.00 |
Edwin Stierl |
271 |
 |
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug konnte ich keine Unterschiede zu anderen sogenannten Premiumairlines feststellen - die Polsterung ist ok und der Abstand für einen Stundenflug in Ordnung |
Palermo (PMO)
|
Rome
(FCO)
|
08.2023 |
FR4903 |
6.00 |
Diri33 |
274 |
 |
|
|
|
|
Der Sitzabstand ist vom Gefühl der selbe wie bei LH, aber die Polsterung ist besser und somit gibt es für Ryanair einen Punkt mehr ;-) |
Rome (FCO)
|
Palermo
(PMO)
|
07.2023 |
FR4902 |
7.00 |
Diri33 |
530 |
 |
|
|
|
|
Völlig okay für 75min Flugzeit. |
Manchester (MAN)
|
Köln
(CGN)
|
02.2023 |
FR1593 |
9.00 |
Faro |
450 |
 |
|
|
|
|
Für die relativ kurze Flugzeit von 75min völlig okay, selbst der Sitzplatzabstand war gut, habe bei anderen Airlines schon wesentlich enger gesessen. |
Köln (CGN)
|
Manchester
(MAN)
|
02.2023 |
FR1592 |
9.00 |
Faro |
480 |
 |
|
|
|
|
Exit-Row mit viel Beinfreiheit. |
Zagreb (ZAG)
|
Memmingen
(FMM)
|
12.2022 |
FR2749 |
7.00 |
meilensam... |
305 |
 |
|
|
|
|
Notausgang mit viel Beinfreiheit. Der Mittelsitz war auch frei, insofern sehr angenehm. Die Maschine war übrigens von Lauda Air. |
Memmingen (FMM)
|
Zagreb
(ZAG)
|
12.2022 |
FR2750 |
9.00 |
meilensam... |
317 |
 |
|
|
|
|
Wir hatten Plätze am Notausgang mit viel Beinfreiheit. Da die Maschine sehr voll war, eine sinnvolle Investition von 6 Euro Aufpreis da der normale Sitzabstand sehr gering ist. |
Zagreb (ZAG)
|
Memmingen
(FMM)
|
11.2022 |
FR2749 |
7.00 |
meilensam... |
285 |
 |
|
|
|
|
Ich saß weiter hinten und hatte so etwas weniger Beinfreiheit als auf dem Hinflug. Da der Flug nicht ausgebucht war, rutschte mein Platznachbar auf den Gangplatz und wir hatten den Mittelsitz frei, was ja immer angenehmer ist. |
London (STN)
|
Bremen
(BRE)
|
05.2022 |
FR3675 |
8.00 |
Faro |
645 |
 |
|
|
|
|
In den vorderen Reihen war genügend Beinfreiheit vorhanden, da hab ich bei Eurowings u.a. schon wesentlich enger gesessen. Das Flugzeug war 12 Jahre alt, von daher ist die ganz enge Bestuhlung wohl noch nicht umgesetzt. |
Bremen (BRE)
|
London
(STN)
|
04.2022 |
FR3676 |
9.00 |
Faro |
648 |
 |
|
|
|
|
Der Sitzabstand war nicht mal so schlecht. Da ich bei diesem masochistischen Selbstversuch bewusst auf jedes Extra verzichtet hatte, habe ich mir auch die EUR 3.- für einen vorab gebuchten Sitz erspart. Zur Strafe stand 12E auf meiner Bordkarte. Auf 12F saß ein stämmiger Herr welcher natürlich ebenso wenig über mich als Sitznachbarn begeistert war. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Das Flugzeug war schätzungsweise zu 95% ausgelastet – trotzdem blieb nach dem sehnsüchtig erwarteten BOARDING COMPLETED der Gangsitz 12D frei und wechselte blitzschnell dort hin und vervielfachte den Fluggenuss meines Sitznachbarn und meiner Wenigkeit. Man konnte natürlich weder die Sitze zurück lehnen noch das Tischchen näher zu sich schieben. |
Rome (FCO)
|
Catania
(CTA)
|
01.2022 |
FR4929 |
6.00 |
wolfsgrab... |
672 |
 |
|
|
|
|
Keinerlei Beanstandungen, obwohl dieser Rückflug stärker gebucht war. Der Sitzplatzabstand insbesondere im vorderen Bereich der Kabine ist vergleichbar mit der EconomyClass anderer Airlines und keineswegs schlechter. |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Muenster/o..
(FMO)
|
10.2021 |
FR6969 |
8.00 |
Faro |
594 |
 |
|
|
|
|
Genügend Beinfreiheit war vorhanden. Da der Flug alles andere als ausgebucht war, hatte ich sogar die ganze Dreierreihe für mich. |
Muenster/o.. (FMO)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
10.2021 |
FR6970 |
9.00 |
Faro |
602 |
 |
|
|
|
|
Diesmal brachte uns der Einsatz von 12 Euro pro Person einen Sitzplatz in Reihe eins und direkt am Ausgang ein. Bis auf den theoretischen Nachteil, dass man beim Einstieg leicht in Kontakt mit anderen Reisenden und deren Gepäck geraten kann, ist das eine fantastische Variante, einen dreistündigen Flug zu überstehen. Das Problem mit dem Einstieg umschifften wir, in dem wir als letzte an Bord gingen. Die Sitze selber sind noch gepolstert - rechts und links ist nicht mehr und nicht weniger Platz als in jeder anderen 737 dieser Welt - ich konnte nicht meckern! |
Faro (FAO)
|
Berlin
(SXF)
|
01.2020 |
FR5790 |
10.00 |
Diri33 |
1336 |
 |
|
|
|
|
Ich hatte uns für jeweils 12 Euro zwei Plätze in der Frontreihe gebucht. Somit hatte ich massig Beinfreiheit, die Breite ging in Ordnung, die Polsterung der Sitze ist ein wenig komfortabler als in der Hanseaten-Gartenstuhl-Abteilung - ich habe mich wohl gefühlt |
Berlin (SXF)
|
Faro
(FAO)
|
12.2019 |
FR 5791 |
9.00 |
Diri33 |
1350 |
 |
|
|
|
|
3-3 Standard |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2019 |
FR163 |
5.00 |
j.b. |
975 |
 |
|
|
|
|
Sehr eng und unkomfortabel. Wir hatte Glück und der Mittelsitz blieb frei, insofern war der Flug erträglich. |
Gerona (GRO)
|
Memmingen
(FMM)
|
06.2019 |
FR9555 |
3.00 |
meilensam... |
1173 |
 |
|
|
|
|
Extrem eng und unkomfortabel. |
Memmingen (FMM)
|
Gerona
(GRO)
|
06.2019 |
FR9554 |
2.00 |
meilensam... |
1212 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Ponta Dlgada
(PDL)
|
10.2018 |
FR5688 |
6.00 |
Robsen |
1154 |
 |
|
|
|
|
Ich nehme immer den Aufpreis von 18 Euro, um auf Platz 1A zu sitzen. Nach meinem Verständnis ist das der einzige, der als wirklich bequem zu bezeichnen ist. Ansonsten keine Tische, keine Neigungsmöglichkeit der Rückenlehne und durch die Neigung der Bordwand Gefahr, sich den Kopf zu stoßen, wenn man aufsteht. Man ist an dem Platz bei offener Tür der Witterung ausgesetzt - allerdings war an dem Tag fast noch Spätsommer. |
London (STN)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2018 |
FR8544 |
7.00 |
Flug0001 |
1216 |
 |
|
|
|
|
Ich nutze immer den Sitz 1A, auch wenn es 18 Euro mehr kostet. Er ist nach meinem Verständnis der einzige Platz, der bei Ryanair akzeptabel ist. Allerdings ist beim Aufstehen die geneigte Bordwand oft dem Kopf im Wege. Auch sollte bei kühlerem Wetter die ungeschützte Tür durch angemessene Winterkleidung beim Boarding kompensiert werden |
Frankfurt (FRA)
|
London
(STN)
|
10.2018 |
FR1546 |
7.00 |
Flug0001 |
842 |
 |
|
|
|
|
eng, eng, eng |
Vilnius (VNO)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2018 |
FR1571 |
3.00 |
olafkoch |
1379 |
 |
|
|
|
|
eng, eng, eng |
Berlin (SXF)
|
Vilnius
(VNO)
|
05.2018 |
FR1570 |
3.00 |
olafkoch |
1525 |
 |
|
|
|
|
sehr eng aber halt Billigflug |
Berlin (SXF)
|
Köln
(CGN)
|
05.2018 |
187 |
1.00 |
P.Hommes |
1411 |
 |
|
|
|
|
|
Lissabon (LIS)
|
Hahn
(HHN)
|
02.2018 |
FR1787 |
6.00 |
Robsen |
935 |
 |
|
|
|
|
|
Ponta Dlgada (PDL)
|
Lissabon
(LIS)
|
02.2018 |
FR2622 |
7.00 |
Robsen |
920 |
 |
|
|
|
|
|
Lissabon (LIS)
|
Ponta Dlgada
(PDL)
|
02.2018 |
FR2625 |
7.00 |
Robsen |
920 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Lissabon
(LIS)
|
02.2018 |
FR1786 |
6.00 |
Robsen |
1035 |
 |
|
|
|
|
Es geht so... |
Madrid (MAD)
|
Köln
(CGN)
|
01.2018 |
FR3017 |
5.00 |
hakkon1 |
1219 |
 |
|
|
|
|
Hatte eine ganze Reihe für mich alleine, ansonsten wäre es extrem eng geworden. |
Oradea (OMR)
|
Memmingen
(FMM)
|
12.2017 |
FR1877 |
4.00 |
meilensam... |
1293 |
 |
|
|
|
|
Extrem eng mit wenig Beinfreiheit. Hatte aber eine komplette Reihe für mich alleine; deshalb war es gut auszuhalten. |
Memmingen (FMM)
|
Oradea
(OMR)
|
12.2017 |
FR1876 |
4.00 |
meilensam... |
1693 |
 |
|
|
|
|
Relativ viel Beinfreiheit. |
Köln (CGN)
|
Malta
(MLA)
|
11.2017 |
FR5205 |
7.00 |
hakkon1 |
1376 |
 |
|
|
|
|
Der Platz 1A ist der Beste bei Ryanair, wenn auch mit einigen kleinen Mängeln. Keine verstellbaren Lehnen, man ist fünfzig Zentimeter von der Tür entfernt am Boden der Witterung schutzlos ausgesetzt, man stößt sich beim Aufstehen wegen der Neigung der Flugzeugwand oft den Kopf und man schwimmt beim Aus- und Einräumen des Gepäcks im Gepäckfach immer gegen den Strom. Aber Beinfreiheit ohne Ende (ca. 1,5 m). |
Weeze (NRN)
|
London
(LTN)
|
09.2017 |
FR344 |
7.00 |
Flug0001 |
1495 |
 |
|
|
|
|
Für die Kurzstrecke absolut ausreichend |
Nuernberg (NUE)
|
Bergamo
(BGY)
|
04.2017 |
5506 |
5.00 |
mikefly |
1354 |
 |
|
|
|
|
Ok. |
Berlin (SXF)
|
Madrid
(MAD)
|
04.2017 |
FR2527 |
8.00 |
hakkon1 |
1520 |
 |
|
|
|
|
|
Malaga (AGP)
|
Berlin
(SXF)
|
03.2017 |
2591 |
5.00 |
mikefly |
1343 |
 |
|
|
|
|
wieder 3er Reihe für mich |
Berlin (SXF)
|
Köln
(CGN)
|
01.2017 |
187 |
10.00 |
P.Hommes |
1491 |
 |
|
|
|
|
Hatte ganze 3er Reihe für mich prima |
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
01.2017 |
184 |
10.00 |
P.Hommes |
1473 |
 |
|
|
|
|
Nach meinem Verständnis ist der Sitz 1 A, wenigstens nach Schließen der Türen, der beste. Kopfhöhe ist eingeschränkt wegen der Neigung der Wand. Klapptische und Sitzneigung, die Bestandteil der Sicherheitseinweisung sind, gibt es im ganzen Flugzeug nicht. |
Bratislava (BTS)
|
Berlin
(SXF)
|
12.2016 |
FR199 |
7.00 |
Flug0001 |
1502 |
 |
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
London
(STN)
|
12.2016 |
FR8116 |
5.00 |
mikefly |
1647 |
 |
|
|
|
|
Der aufpreispflichtige Sitz 1A ist nach Schließen der Türen nach meinem Geschmack der beste im ganzen Flugzeug. Leider stieß ich mir beim Aufstehen regelmäßig den Kopf wegen der geformten Bordwand. Bei den Sicherheitseinweisungen spricht man auch über die Neigung der Rücklehne und den Klapptisch - zwei Sachen, die es im Flugzeug gar nicht gab. |
Berlin (SXF)
|
Bratislava
(BTS)
|
12.2016 |
FR198 |
7.00 |
Flug0001 |
1621 |
 |
|
|
|
|
Üblicher Kurzstreckensitzabstand - nicht schlechter als bei den meisten anderen Airlines - hat sogar den Vorteil dass die Lehne nicht verstellt werden kann und man so den Sitz des Vorderpassagieres nicht entgegen gerammt bekommt. \r\nEinziger Nachteill: Es gibt keine Sitztasche in der man etwas verstauen kann |
Berlin (SXF)
|
Köln
(CGN)
|
11.2016 |
FR191 |
7.00 |
pampel |
1908 |
 |
|
|
|
|
bei 1,92 cm geht es gerade so . Für den Preis sehr gut |
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
11.2016 |
FR 190 |
10.00 |
P.Hommes |
1566 |
 |
|
|
|
|
Vergleichbar mit anderen Billigflieger;\r\nals POSITIV empfinde ich, dass die Sitze nicht nach hinten verstellbar sind. So war genug Platz für den Laptop. |
Malaga (AGP)
|
Nuernberg
(NUE)
|
11.2016 |
8813 |
5.00 |
mikefly |
1597 |
 |
|
|
|
|
Wie bei allen Biligfliegern... ausreichend für die Distanz |
Nuernberg (NUE)
|
Malaga
(AGP)
|
10.2016 |
8814 |
5.00 |
mikefly |
1432 |
 |
|
|
|
|
Sitz am Notausstieg, Beinfreiheit war hervorragend, Bequem war der Sitz jedoch immer noch nicht. \r\nFür die Flugdauer wäre die Kombination aber gut |
Lanzerote (ACE)
|
Weeze
(NRN)
|
09.2015 |
6209 |
7.00 |
Wastl24 |
2124 |
 |
|
|
|
|
Der Sitz ist leider nicht mehr der Neuste gewesen, nach 1 Stunde wurde es unbequem, Abstand war schlecht, aber man weiß es ja auch irgendwie vorher |
Weeze (NRN)
|
Lanzerote
(ACE)
|
09.2015 |
6208 |
3.00 |
Wastl24 |
1933 |
 |
|
|
|
|
|
Palermo (PMO)
|
Treviso
(TSF)
|
07.2015 |
FR8922 |
4.00 |
shaolin |
1568 |
 |
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Palermo
(PMO)
|
06.2015 |
FR8921 |
6.00 |
shaolin |
1639 |
 |
|
|
|
|
Ein bisschen eng. |
Barcelona (BCN)
|
Köln
(CGN)
|
06.2015 |
FR2507 |
7.00 |
hakkon1 |
1939 |
 |
|
|
|
|
Eng. |
Madrid (MAD)
|
Cologne
(CGN)
|
05.2015 |
FR3017 |
5.00 |
hakkon1 |
1540 |
 |
|
|
|
|
Eng. |
Cologne (CGN)
|
Madrid
(MAD)
|
05.2015 |
FR3016 |
5.00 |
hakkon1 |
1774 |
 |
|
|
|
|
Nicht viel anders als die NEK. In den Notausgangsreihen viel Platz (s. Foto) |
Köln (CGN)
|
Madrid
(MAD)
|
11.2014 |
FR3016 |
4.00 |
cityman |
2567 |
 |
|
|
|
|
|
Palma de.. (PMI)
|
Weeze
(NRN)
|
08.2014 |
FR6217 |
8.00 |
wolle |
1780 |
 |
|
|
|
|
|
Weeze (NRN)
|
Palma de..
(PMI)
|
08.2014 |
FR6216 |
6.00 |
wolle |
1918 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Dublin
(DUB)
|
05.2014 |
FR1949 |
0.00 |
dieterradeke |
2002 |
 |
|
|
|
|
Knapper Sitzabstand und der Sitz selber lässt sich auch nicht nach hinten neigen. |
Nea.. (VOL)
|
Hahn
(HHN)
|
05.2014 |
5786 |
2.00 |
Maarv |
1527 |
 |
|
|
|
|
Sitzabstände sind sehr knapp. Der Sitz selber lässt sich auch nicht nach hinten neigen, ich glaube damit wollte man die Sitzkapazitäten einer Boeing 737-800 voll und ganz ausnutzen. |
Hahn (HHN)
|
Nea..
(VOL)
|
05.2014 |
5785 |
3.00 |
Maarv |
1938 |
 |
|
|
|
|
Neue Sitze mit ein bisschen mehr Beinfreiheit |
Valladolid (VLL)
|
Barcelona
(BCN)
|
10.2013 |
FR6321 |
7.00 |
hakkon1 |
1749 |
 |
|
|
|
|
|
Valladolid (VLL)
|
Barcelona
(BCN)
|
08.2013 |
FR6321 |
8.00 |
hakkon1 |
1664 |
 |
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Valladolid
(VLL)
|
08.2013 |
FR6320 |
7.00 |
hakkon1 |
1798 |
 |
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
07.2013 |
FR7068 |
4.00 |
stowaway |
1729 |
 |
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Rome
(FCO)
|
07.2013 |
FR6341 |
4.00 |
stowaway |
1846 |
 |
|
|
|
|
Non-reclining seats, uncomfortably cushioned, no seat-back pocket in front, little privacy. Seat width is narrow and every possible surface is plastered with adverts for products sold in-flight by Ryanair. |
Dublin (DUB)
|
Edinburgh
(EDI)
|
06.2013 |
FR818 |
1.00 |
RogInVA |
1980 |
 |
|
|
|
|
3er Reihe für 2 Personen |
Memmingen (FMM)
|
London
(STN)
|
05.2013 |
1 |
8.00 |
yes123 |
2267 |
 |
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Valladolid
(VLL)
|
12.2012 |
FR6320 |
4.00 |
hakkon1 |
1861 |
 |
|
|
|
|
|
Valladolid (VLL)
|
Barcelona
(BCN)
|
11.2012 |
FR6321 |
6.00 |
hakkon1 |
1549 |
 |
|
|
|
|
man sitzt schon ganz gut. sicherlich ist es etwas eng, aber es gibt ja keine Langstreckenflüge bei Ryanair, von daher ist es angemessen |
Leipzig (LEJ)
|
Bergamo
(BGY)
|
09.2012 |
FR8566 |
8.00 |
Miss M.... |
1278 |
 |
|
|
|
|
|
Bologna (BLQ)
|
Weeze
(NRN)
|
03.2012 |
FR4305 |
8.00 |
mben83 |
1198 |
 |
|
|
|
|
|
Weeze (NRN)
|
Bologna
(BLQ)
|
03.2012 |
FR 430 |
8.00 |
mben83 |
1314 |
 |
|
|
|
|
Der Sitz war bequem, hatte aber bis auf einen kleinen Tisch nicht viel zu bieten. Es gab keine Tasche / Netz am Vordersitz für Zeitschriften oder Kleinkram und der Neigungswinkel konnte ebenfalls nicht verstellt werden. Der Sitzabstand war für mich ausreichend. |
Gerona (GRO)
|
Memmingen
(FMM)
|
02.2012 |
FR9555 |
7.00 |
Nicl |
1910 |
 |
|
|
|
|
Der Sitz war bequem, hatte aber bis auf einen kleinen Tisch nicht viel zu bieten. Es gab keine Tasche / Netz am Vordersitz für Zeitschriften oder Kleinkram und der Neigungswinkel konnte ebenfall nicht verstellt werden. Der Sitzabstand war ausreichen für mich (182cm Körpergröße) |
Memmingen (FMM)
|
Gerona
(GRO)
|
02.2012 |
FR9554 |
7.00 |
Nicl |
3909 |
 |
|
|
|
|
|
Valladolid (VLL)
|
Barcelona
(BCN)
|
12.2011 |
FR6321 |
7.00 |
hakkon1 |
1544 |
 |
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Valladolid
(VLL)
|
12.2011 |
FR6320 |
7.00 |
hakkon1 |
1812 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Montpellier
(MPL)
|
10.2011 |
FR3343 |
0.00 |
wallerchen |
2221 |
 |
|
|
|
|
ok. |
Bremen (BRE)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2011 |
FR 378 |
5.00 |
janausham... |
2255 |
 |
|
|
|
|
Für den kurzen Flug ok. |
Hahn (HHN)
|
Bergamo
(BGY)
|
09.2011 |
5204 |
7.00 |
bmbsbr |
1952 |
 |
|
|
|
|
eng wie immer ,keine Verstellung der Sitzlehne möglich |
Fuertevent.. (FUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
FR5625 |
6.00 |
haweco |
1710 |
 |
|
|
|
|
Sehr eng für grössere Personen |
Frankfurt (FRA)
|
Fuertevent..
(FUE)
|
03.2011 |
FR5624 |
5.00 |
haweco |
1755 |
 |
|
|
|
|
|
Valladolid (VLL)
|
Weeze
(NRN)
|
02.2011 |
FR6412 |
7.00 |
hakkon1 |
1794 |
 |
|
|
|
|
|
Weeze (NRN)
|
Valladolid
(VLL)
|
02.2011 |
FR6411 |
7.00 |
hakkon1 |
1887 |
 |
|
|
|
|
|
London (STN)
|
Berlin
(SXF)
|
08.2010 |
8546 |
2.00 |
dirkwilke |
2080 |
 |
|
|
|
|
|
Faro (FAO)
|
Weeze
(NRN)
|
07.2010 |
6165 |
5.00 |
christina... |
1942 |
 |
|
|
|
|
|
Bremen (BRE)
|
London
(STN)
|
07.2010 |
3633 |
2.00 |
dirkwilke |
2066 |
 |
|
|
|
|
Schon sehr eng |
Bergamo (BGY)
|
Luebeck
(LBC)
|
05.2010 |
FR4391 |
5.00 |
afdhh |
2284 |
 |
|
|
|
|
Notausgang. Platz genug |
Palma de.. (PMI)
|
Luebeck
(LBC)
|
04.2009 |
FR8194 |
8.00 |
afdhh |
3366 |
 |
|
|
|
|
Sehr eng |
Luebeck (LBC)
|
Palma de..
(PMI)
|
04.2009 |
FR8195 |
3.00 |
afdhh |
2537 |
 |
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Treviso
(TSF)
|
04.2009 |
FR6055 |
3.00 |
shaolin |
1522 |
 |
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Brussels
(BRU)
|
04.2009 |
FR6054 |
3.00 |
shaolin |
1593 |
 |
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Treviso
(TSF)
|
02.2009 |
FR6012 |
3.00 |
shaolin |
1480 |
 |
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Rome
(FCO)
|
02.2009 |
FR6011 |
3.00 |
shaolin |
1550 |
 |
|
|
|
|
|
Shannon (SNN)
|
Berlin
(SXF)
|
02.2009 |
FR1305 |
5.00 |
steinweg |
1936 |
 |
|
|
|
|
|
Cork (ORK)
|
Dublin
(DUB)
|
10.2008 |
4988 |
4.00 |
T_Erdmann |
1860 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
London
(STN)
|
09.2008 |
753 |
7.00 |
bmbsbr |
2182 |
 |
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Treviso
(TSF)
|
07.2008 |
FR |
3.00 |
shaolin |
1402 |
 |
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Rome
(FCO)
|
07.2008 |
FR |
3.00 |
shaolin |
1837 |
 |
|
|
|
|
|
Cork (ORK)
|
Dublin
(DUB)
|
04.2008 |
FR9856 |
7.00 |
T_Erdmann |
1840 |
 |
|
|
|
|
|
Dublin (DUB)
|
Cork
(ORK)
|
04.2008 |
FR9847 |
7.00 |
T_Erdmann |
1892 |
 |
|
|
|
|
|
Gerona (GRO)
|
Bergamo
(BGY)
|
04.2008 |
FR4274 |
6.00 |
Auer89 |
1773 |
 |
|
|
|
|
|
Bergamo (BGY)
|
Gerona
(GRO)
|
04.2008 |
FR4273 |
6.00 |
Auer89 |
1954 |
 |
|
|
|
|
|
Dublin (DUB)
|
Birmingham
(BHX)
|
02.2008 |
FR664 |
8.00 |
alex_sz69 |
1944 |
 |
|
|
|
|
|
Birmingham (BHX)
|
Dublin
(DUB)
|
02.2008 |
FR669 |
9.00 |
alex_sz69 |
2009 |
 |
|
|
|
|
Habe Notausgang am Fenster ergattern können. Keine Sitztaschen, aber enorm viel Beinfreiheit. |
Bremen (BRE)
|
Malta
(MLA)
|
01.2008 |
0000 |
8.00 |
afdhh |
2183 |
 |
|
|
|
|
|
Porto (OPO)
|
Hahn
(HHN)
|
01.2008 |
FR4172 |
5.00 |
fabritius |
2223 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Porto
(OPO)
|
01.2008 |
FR4171 |
5.00 |
fabritius |
2362 |
 |
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Treviso
(TSF)
|
01.2008 |
FR |
2.00 |
shaolin |
1447 |
 |
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
Rome
(FCO)
|
01.2008 |
FR |
2.00 |
shaolin |
1442 |
 |
|
|
|
|
|
Friedrichs.. (FDH)
|
London
(STN)
|
01.2008 |
FR2004 |
2.00 |
meilensam... |
2258 |
 |
|
|
|
|
|
Bergamo (BGY)
|
Hahn
(HHN)
|
12.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
2132 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Bergamo
(BGY)
|
12.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
2125 |
 |
|
|
|
|
|
Glasgow (GLA)
|
Hahn
(HHN)
|
10.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1693 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Glasgow
(GLA)
|
10.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
1997 |
 |
|
|
|
|
|
Riga (RIX)
|
Hahn
(HHN)
|
10.2007 |
XXXX |
8.00 |
michael74172 |
1834 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Riga
(RIX)
|
10.2007 |
XXXX |
8.00 |
michael74172 |
2390 |
 |
|
|
|
|
|
Torp (TRF)
|
Bergamo
(BGY)
|
09.2007 |
FR4532 |
3.00 |
shaolin |
1857 |
 |
|
|
|
|
|
Bergamo (BGY)
|
Torp
(TRF)
|
08.2007 |
FR4531 |
3.00 |
shaolin |
1656 |
 |
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Hahn
(HHN)
|
08.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
2081 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Barcelona
(BCN)
|
08.2007 |
XXXX |
9.00 |
michael74172 |
2037 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
London
(STN)
|
08.2007 |
FR753 |
5.00 |
fabritius |
2380 |
 |
|
|
|
|
|
London (STN)
|
Hahn
(HHN)
|
08.2007 |
FR758 |
5.00 |
fabritius |
2427 |
 |
|
|
|
|
|
Bergamo (BGY)
|
Hahn
(HHN)
|
07.2007 |
FR5207 |
5.00 |
fabritius |
2327 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Bergamo
(BGY)
|
07.2007 |
FR5204 |
5.00 |
fabritius |
2177 |
 |
|
|
|
|
gut |
London (STN)
|
Bratislava
(BTS)
|
04.2007 |
FR2316 |
8.00 |
GAT HAM |
2246 |
 |
|
|
|
|
Keine Sitzverstellung, erste und letzte Reihen gesperrt (Tische heruntergeklappt), keine Sitztaschen. |
Luebeck (LBC)
|
Bergamo
(BGY)
|
04.2007 |
FR4392 |
2.00 |
testero |
2223 |
 |
|
|
|
|
Etwas eng, für Kurzstrecke noch akzeptabel |
Pisa (PSA)
|
Baden-baden
(ZCC)
|
03.2007 |
FR124 |
3.00 |
Nascar1949 |
1771 |
 |
|
|
|
|
Für die kurze Strecke ok, aber insgesamt eng |
Baden-baden (ZCC)
|
Pisa
(PSA)
|
03.2007 |
FR 123 |
4.00 |
Nascar1949 |
2028 |
 |
|
|
|
|
Ok. |
Hahn (HHN)
|
Stockholm
(NYO)
|
10.2006 |
4132 |
7.00 |
bmbsbr |
2013 |
 |
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Murcia
(MJV)
|
08.2004 |
FR4102 |
3.00 |
Budamed |
2334 |
 |
|
|
|
|
|
London (STN)
|
Salzburg
(SZG)
|
08.2004 |
FR |
1.00 |
lenchen14-05 |
2295 |
 |
|
|
|
|
|
Salzburg (SZG)
|
London
(STN)
|
08.2004 |
FR |
1.00 |
lenchen14-05 |
2039 |
 |
|
|
|
|
|
London (STN)
|
Treviso
(TSF)
|
01.2002 |
FR798 |
3.00 |
shaolin |
1688 |
 |
|
|
|
|
|
Vasteras (VST)
|
London
(STN)
|
01.2002 |
FR683 |
3.00 |
shaolin |
1325 |
 |
|
|
|
|
|
London (STN)
|
Vasteras
(VST)
|
01.2002 |
FR682 |
3.00 |
shaolin |
1675 |
 |
|
|
|
|
|
Treviso (TSF)
|
London
(STN)
|
01.2002 |
FR797 |
3.00 |
shaolin |
1621 |
 |
|
|
|
|