Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ryanair Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.70
 
Am Boden  8.10
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.99
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Ohne jegliche Beanstandung!  -  Economy Class

Ryanair Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 401 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ryanair Faro Berlin 01.2020 Economy Class FR5790 B 737-800 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Güte, hat sich der Flughafen Faro herausgeputzt! Die Rekonstruktionsarbeiten sind nun im großen und ganzen abgeschlossen - das Terminal empfängt seine Gäste sauber, licht, übersichtlich und freundlich. Obwohl wir ein paar Minuten zu früh beim CheckIn aufschlugen wurden wir schnell und freundlich verarztet, die Wartezeit belief sich auf unter einer Minute. Die Sicherheitskontrollen konnten wir auch innerhalb weniger Momente überwinden - alles in allem eine Topleistung! 
Lounge - Ich hatte keine erwartet. Deshalb kauften wir uns noch eine Pastel de Nata - leckerer geht es kaum
Boarding 10 Ein großes Gate empfing uns - die Unterscheidung zwischen Priority- und Nicht- Priorityboarding war eher eine theoretische Überlegung, denn hinter der Kontrolle fanden alle Menschen zusammen entspannt einen Sitzplatz. Das Boarding selber fand nach einer Treppe direkt übers Vorfeld zum Flieger statt. Die Begrüßung an Bord erfolgte genauso freundlich wie bei meiner Ersterfahrung mit Ryanair - es war nämlich zu meiner großen Freude der selbe Kabinenchef für uns zuständig wie auf dem Hinflug
Gepäck 8 Das Gepäckband rollte relativ schnell an und lieferte eine Menge Koffer ab, bis es stehenblieb und noch immer über 20 Menschen auf Ihren Koffer warteten. Große und zum Teil angstvoll geweitete Augen, keine Info - subotimal. Ein paar Minuten später wurden wir dann erlöst und unsere beiden Koffer erschienen doch noch
Pünktlichkeit 10 Top - überpünktliche Landung. Und folgende Ansage an Bord: Ryanair ist mit über 90 Prozent Pünktlichkeitsweltmeister der Airlines. Gibt es dazu offizielle Erkenntnisse in unserer Community? Ich glaubte sonst immer nur Beschwerden über Verspätungen zu vernehmen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Diesmal brachte uns der Einsatz von 12 Euro pro Person einen Sitzplatz in Reihe eins und direkt am Ausgang ein. Bis auf den theoretischen Nachteil, dass man beim Einstieg leicht in Kontakt mit anderen Reisenden und deren Gepäck geraten kann, ist das eine fantastische Variante, einen dreistündigen Flug zu überstehen. Das Problem mit dem Einstieg umschifften wir, in dem wir als letzte an Bord gingen. Die Sitze selber sind noch gepolstert - rechts und links ist nicht mehr und nicht weniger Platz als in jeder anderen 737 dieser Welt - ich konnte nicht meckern! 
Unterhaltung 7 Einen Punkt weniger als auf dem Vorflug, da ich das Bordmagazin bereits kannte. Ansonsten war kein Internet oder Entertainment vorgesehen. Einen Punkt mehr für die durchaus launigen und witzigen Ansagen unseres Kabinenchefs
Sauberkeit 8 Auch dieser Flieger war sauber - Altersspuren mit inkludiert
Service 10 Ich ziehe meinen Hut vor der portugiesischen Crew! Im persönlichen Gespräch erfuhr ich vom Purser, dass dieser Tag für zwei der Damen der letzte mit Ryanair sein sollte. Die Firma hat im Moment durch das Grounding der MAX größere Probleme und schließt oder verkleinert Basen. So ist auch FAO betroffen. Die Crew versah ihren Service sehr freundlich, schnell und effizient. Das von mir beorderte Menü wurde mir wunschgemäß und heiß an den Platz geliefert…
Speisen 8 Der Meal-Deal für faire 10 Euro beinhaltete einen Drink, einen Snack und eine Hauptspeise. Die Wahlmöglichkeiten hierbei waren allesamt im Bereich von Pasta angesiedelt. Meine Maccheroni mit Bolognese waren lecker und die italienische Süßigkeit war auch nicht verkehrt
Getränke 8 Das im Deal inkludierte Kaltgetränk hielt was sein Name versprach. Und meine Frau bekam einen leckeren Kakao
Toiletten 8 Auch in dieser 737 befand sich die Toilette vorne links, direkt hinter dem Cockpit. Die Toilette wurde während des Fluges mehrfach vom Personal gecheckt, es roch gut und die Größenverhältnisse gingen auch in Ordnung
Extras 8 Aufgrund meiner niedrigen Erwartungshaltung wurde ich auch auf diesem Flug von einer super-netten Crew überrascht - ich konnte passabel zu Mittag essen und der Flug war überpünktlich


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Autsch - festhalten: das Segment an diesem Tag lag preislich bei Easyjet und Ryanair leider jenseits von Gut und Böse. Mit einem eingecheckten Gepäckstück und der Reihe 1 kostete es uns über 230 Euro pro Person 
Sicherheits-
empfinden
9 Der Kapitän hinterließ einen ruhigen und klaren Eindruck - mehrfache kleine Wackeleien wurden mit mehrfacher Aufforderung zum Anschnallen gekontert ;-). Das allerdings über unseren Köpfen ein Panel nicht richtig geschlossen war, gereichte nicht als vertrauensbildende Maßnahme. Ein Hinweis in eigener Sache: Trotz Umwandlung der iPhone-Bilder in jpg\'s ist ein Einstellen von Bildern mit dem Mac im Moment nicht möglich. Ich bleibe mit Niki an der Sache dran ;-)


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra