|
Airline Bewertung
United Airlines
First Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Kahului nach San Francisco - Bodenleistung, Oldtimer-Maschine und Essen GANZ SCHLECHT, Personal SPITZE
- First Class
United Airlines
First Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 3569 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
United Airlines
|
Kahului
|
San Francisco
|
03.2015 |
First Class
|
UA1178 |
B757-300
|
1A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
1 |
Kein Ausdruck der Bordkarten sowie durchchecken des Gepäcks ab HNL möglich, unfreundliches Personal welchem dies egal war, nur ein Economy-Schalter geöffnet zu Beginn und dann noch Wartezeit. Die Dame hat wortlos den Koffer nur bis SFO gecheckt. Auf meinen Einwand, dass ich diesen gerne OGG-SFO-ZRH-FRA-AMS einchecken möchte, meinte sie, ich wäre mehr als 6 Stunden in SFO und daher ginge das nicht. Ich entgegnete, dass es kein Stopover ist (weniger als 24 Stunden) und das beim Hinflug auch möglich war. Ich musste mehrere Minuten diskutieren; erst als ich darum bat mit dem Supervisor zu sprechen, hat sie gemeint dass sie den Koffer händisch aber nicht automatisch durchchecken könne. Sie hat dann 10 Minuten damit verbracht die Tags händisch zu schreiben. Abgesehen davon dass das technische ja möglich sein müsste, war sie offenbar nur zu faul und hätte mich spätabends den Koffer in SFO herumschleppen lassen. Ausdruck der Bordkarte zumindest für SFO-ZRH ging nicht, konnte sie nicht oder wollte sie nicht, aber das war mir dann egal. Einfach eine Frechheit, erst recht bei einem First-Ticket |
|
Lounge |
1 |
Nachdem ich schon in HNL wegen des dedizierten Terminals von Island Air nicht in die Lounge konnte, gab es in Maui überhaupt keine Lounge obwohl das ein relativ großer internationaler Flughafen war. Kein Voucher, nichts… |
|
Boarding |
7 |
Boarding Priority und fast pünktlich, ich wurde aber erst in die Eco-Kabine geschickt, habe wohl ohne Anzug nicht nach Business (Domestic-First) ausgesehen... Begrüßung an Bord dann freundlich mit vollen Getränkeangebot aus Plastikbechern |
|
Gepäck |
1 |
In Anbetracht der beharrlichen Weigerung des durchcheckens (siehe Checkin) auch hier nur 1 Punkt |
|
Pünktlichkeit |
10 |
pünktlich |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
3 |
Im Oldtimer-Flugzeug eine Uralt-Business mit nicht verstellbaren Sitzen (nur Rücklehne geringfügig) |
|
Unterhaltung |
3 |
Ein paar Punkte gibt es dafür dass die Maschine Internet hatte, für USD 13.- eine faire Leistung und die Flugbewertung ist damit erstmals noch vor der Landung Online; ich hatte bei über 200 hier hinterlassenen Bewertungen NOCH NIE das Glück, an Bord Internet zu haben. Sonst NICHTS, keine Zeitungen, kein Monitor (weder in der Kabine noch beim Sitz) |
|
Sauberkeit |
1 |
Sitz, Tisch, Boden, alles nicht nur alt sondern tatsächlich schmutzig |
|
Service |
10 |
Hier gibt es ehrlich verdiente 10 Punkte! Ich war zunächst skeptisch als ich einen Herren mit sicherlich über 60 Jahren erblickte; dieser war für die gesamte First, welche mit 20 Personen voll war, alleine zuständig. Er ist permanent superflott durch die Kabine gelaufen, war flott und aufmerksam, hat Wein nachgeschenkt und neues Wasser gebracht noch bevor die Gläser richtig leer waren, war zu Scherzen aufgelegt und hat mir fast leid getan wie er leicht gebückt während des ganzen Fluges durch die Kabine geeilt ist. |
|
Speisen |
3 |
Keine Speisekarte. Auswahl aus Curry-Chicken, Pasta und irgendwas vegetarischem mit Gemüse. Habe das Chicken gewählt, dieses war geschmacklos und der Reis trocken. Der Salat davor war auch vertrocknet, das Brötchen weich und alt. Keinerlei Dessert. |
|
Getränke |
7 |
Leider nur eine Weinsorte geladen; dieser war aber in Ordnung; erfreulich war, dass man als Mineralwasser immer eine ganze bekommen hat; diese wurde auch immer nachgereicht sodass ich auf dem Flug 4 Dosen Sodawasser und einige Gläser Wein konsumieren durfte. |
|
Toiletten |
1 |
Klein, schmutzig, keine Amenities |
|
Extras |
2 |
Gerade mal eine Decke. Kein Amenitie Kit, keine Polster verfügbar, nichts |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Gebucht als First – Special über United; die Gesamtstrecke AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS habe ich im Hinblick auf die Meilenausbeute und nicht auf eine möglichst kurze Flugzeit optimiert. Die Buchung nahm tagelange Recherchen und Versuche in Anspruch; die Finalisierung und Optimierung erfolgte dann in ausgiebigen Telefonaten mit United. Letztendlich hat aber alles geklappt. |
|
Sicherheits-
empfinden |
5 |
Hoffentlich war die Maschine besser in Schuss als die Kabine ... da war einfach alles wackelig und am Ende der Lebensdauer angelangt. |
|
Flugbewertung Bilder
Kabine/Sitz
Kabine mit Stauraum in der ersten Reihe, aber nur links, dank Seatguru.com wusste ich dass die linken Sitze besser sind als die rechten...
|
|
Speisen/Getränke
Der Hauptgang hat nicht geschmeckt
|
Vorspeise trockener Salat
|
Nüsse zur Begrüßung
|
|
Extras
bye-bye Hawaii
|
Verabschiedung von den bunten Vögeln
|
Maschine auf Maui
|
Boarding in 5 Gruppen wie immer bei United
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|