Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.90
 
Am Boden  9.80
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.91
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



DUESSELDORF nach MÜNCHEN  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von lhpilot wurde 1892 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Duesseldorf München 12.2009 Business Class LH839 A319 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Einwandfrei ! Kein einziger anderer Passagier war am Business-Class-CheckIn zu finden. Die Prozedur verlief innerhalb weniger Sekunden. Danach ging es zu den gesonderten Sicherheitskontrollen für Business Class - Gäste. Hier wurde (da erst einige Tage zum Beinaheanschlag in Detroit vergangen waren) alles penibel kontrolliert - meiner Meinung nach ist die selbstverständlich ! 
Lounge 10 Da die Businesslounge geschlossen war, wurden alle Business-Class-Passagiere in die Lufthansa Senator Lounge eingeladen. Diese steht normalerwiese nur HONs und First-Class-Gästen zur Verfügung.\r\nEin riesiges Buffet mit warmen und kalten Malzeiten. Jede nur denkbare Zeitung, Zeitschrift, Ruheräume, Duschen und absoult sauberes WC ! Gemütliche Sessel und ein Arbeitsplatz mit Internetzugang, Drucker, FAX und Telefon war ebenfalls vorhanden !
Boarding 10 Ich habe nach meinem langen Aufenthalt in der Lounge als letzter Passagier die Maschine betreten und wurde sehr freundlich begrüßt - was allerdings auch bei der Economy-Class der Fall ist. Die Türen wurden geschlossen, einem wurde noch der Mantel abgenommen und es ging los.
Gepäck 9 Das Ausliefern des Gepäcks kann ich nicht beurteilen, da ich auf diesem Flug nur mit Handgepäck unterwegs war.\r\nAuf meinen vielen anderen LH-Flügen verlief die Auslieferung allerdings immer problemlos !
Pünktlichkeit 10 Überpünktlicher Start und pünktliche Landung !!!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitzkomfort war gut, die Sitze waren bequem und eine Mittelkonsole trennt bei der LH auf den Kurz- und Mittelstreckenflügen den eigenen Sitz und den des Sitznachbarn. Der Neigungswinkel entspricht dem der LH-Economy-Class, was bei einem Flug von einer Stunde jedoch nicht tragisch ist. 
Unterhaltung 8 Lufthansa bietet auf Kurz- und Mittelstreckenflügen kein Entertainment der elektronischen Art (sprich Filme, Musik, etc.), man wird jedoch ausreichend mit Zeitungen und Zeitschriften seiner Wahl versorgt.\r\nDie Fluginformationen stimmten und wurden ruhig übermittelt und nicht, wie ich es von einigen Airlines kenne, so mal eben dahingesagt !
Sauberkeit 10 Wie bei allen meiner LH-Flüge, ob Kurz-, Mittel- oder Langstrecke:\r\nDie Kabine ist in absolut tadellosem Zustand !
Service 10 Sehr freundliche Mitarbeiter. Einem wird beim Einsteigen die Gaderobe abgenommen und beim Aussteigen wieder angelegt (natürlich nur auf Wunsch hin).\r\nDas Kabinenpersonal war sehr freundlich und aufmerksam und auch an Professionalität mangelte es nicht.
Speisen 10 Man konnte schon bei der Onlinebuchung (bei allen LH-Flügen - auch in der ECO-Class) ein Menü aus einem bestimmten Bereich auswählen, d.h. vegetarisch, Fisch, ...\r\nAuch an Bord kann man in der Regel zwischen zwei sehr schön aufgemachten Gerichten wählen.
Getränke 10 Was das ganze noch stilvoller macht ist die Tatsache, dass Getränke in Gläsern statt in Bechern seviert werden !\r\nAlle gewünschten Getränke sind in beliebig hoher Anzahl zu bekommen !
Toiletten 8 Die Toiletten entsprechen dem Standard einer Linienfluggesellschaft.
Extras 9 Auf Langstreckenflügen wird man in der LH-Business Class mit allem versorgt, was das Herz begehrt. Was den kruzen Flug nach München anbelangt,\r\nso wurde den Passagieren\r\n- ein Kissen\r\n- ein heißes Tuch und\r\n- zum Abschied ein schönes Päckchen mit Pralinen\r\n mitgegeben.\r\nEs befand sich auch eine Familie mit Kleinkind unter den Business-Class-Passagieren, um das sich die Flugbegleiter sehr zuvorkommend gekümmert haben !


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 360 € hat der Oneway-Flug nach München in der Business Class gekostet, die Buchungsabwicklung verlief ohne Probleme und man konnte seinen Sitzplatz direkt während der Buchung auswählen ! 
Sicherheits-
empfinden
10 Dieser Flug verlief mehr als ruhig ! Wie immer bei der Lufthansa habe ich mich zu 100% sicher gefühlt. Ich bin schon bei der LH durchgestartet (was völlig normal ist) und bin durch schwere Turbolenzen auf einem New York-Flug geflogen (was auch vorkommen kann) und habe noch nie an der Sicherheit der Passagiere bei LUFTHANSA gezweifelt !\r\nDas liegt genau so an den überdurchschnittlich strengen Wartungsmaßnahmen der Lufthansa, wie auch an der sehr guten Ausbildung der eigenen Piloten.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von lhpilot anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra