Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.49
 
Am Boden  7.25
Check In 7.62
Lounge 7.03
Boarding 7.44
Gepäck 6.40
Pünktlichkeit 8.37
 
In der Luft  7.24
Sitzkomfort 6.86
Unterhaltung 6.32
Sauberkeit 8.60
Service 8.38
Speisen 7.68
Getränke 7.92
Toiletten 6.12
Extras 5.57
 
Sonstiges  7.99
Preis/Leistung 6.62
Sicherheitsempfinden 9.36



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Es ist und bleibt eine Economy Klasse mit freigehaltener Mittelplatz. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2022 LH2013 5.00 afdhh 575
ausreichend bequem, Sitzabstand zur Kabinenwand gut, nicht verstellbar, Leder, für die Kürze des Fluges ok Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 06.2022 OS 122 8.00 ManfredHa... 748
NEK Sitz, dazu ist alles gesagt. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2020 LH2011 5.00 balou2904 1472
Freier Mittelplatz. Ansonsten der gewohnte NEK Sitz. Das geht bei anderen Airlines einfach besser Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH77 5.00 balou2904 1391
NEK Sitz mit freiem Mittelsitz.. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 87 5.00 balou2904 1476
NEK Sitz. Mehr gibt es nicht zu sagen Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH77 5.00 balou2904 1612
NEK Sitz für die C-Class. War sehr leer und insofern genug Platz Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH77 5.00 balou2904 1752
NEK Sitz ist leider keine Freude. Sitzabstand nach vorne ist sehr eng Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 03.2018 LH2003 5.00 balou2904 1985
NEK Sitz. Was soll ich mehr schreiben? Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2018 LH2003 5.00 balou2904 2095
Die bekannten LH Sitze, aber die ganze Reihe für mich. Für C-Class aber nicht gut. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 03.2017 LH2019 3.00 Mikezens 2505
Erste Reihe, daher genug Platz, aber bequem sind die Sitze nicht Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 03.2017 LH2019 6.00 Mikezens 2355
Was sioll man sagen.. NEK Sitz halt Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH077 5.00 balou2904 2309
NEK, was soll man noch schreiben Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH87 5.00 balou2904 2174
Mittelplatz in C bleibt frei Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 01.2015 LH87 8.00 j.b. 2137
Standard Sitze. Dreierbank wobei mittlerer Sitz frei bleibt. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH087 8.00 ck 2349
Kurzer Flug, aber Business ist es halt nicht wirklich Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH 73 5.00 balou2904 2151
3-3, Mittelplatz frei, o.k. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2014 LH85 5.00 j.b. 1883
Normale Bestuhlung. Mittelplatz bleibt frei. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2014 LH3134 8.00 ck 2338
Mittelplatz bleibt frei Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 03.2014 LH3302 7.00 j.b. 2091
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 01.2014 LH87 7.00 j.b. 2156
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 12.2013 LH2005 7.00 j.b. 2126
Die Sitze sind gut. Ich saß allerdings in der letzten Reihe der Business Class und hinter mir saß ein quengelndes und mit den Füßen immer wieder gegen meinen Sitz tretendes Kind. Es war der Horror! Vielleicht wäre es ja möglich nicht hinter den Leuten, die den Flug hauptsächlich bezahlen, Kinder zu setzen. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2013 LH2742 2.00 Spahrbier 2469
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 09.2013 LH3302 5.00 j.b. 1956
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 07.2013 LH2017 5.00 j.b. 2185
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2013 LH2017 5.00 j.b. 2234
Duesseldorf (DUS) Palma de..  (PMI) 05.2013 3322 5.00 flugbew 2201
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 05.2013 LH3302 6.00 j.b. 2194
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2013 LH2005 6.00 j.b. 1984
Die komplette Dreierreihe war frei - so war ausreichend Platz vorhanden. Sitzabstand für Kurzsstrecke ok. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2013 LH2738 9.00 Dion_DTM 2577
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 02.2013 087 7.00 Coco 2110
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 12.2012 LH3302 7.00 j.b. 2031
\'alte\' Business-Class, aber ok. Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 11.2012 LH 466 6.00 Matte 2469
Die alte LH Business Class geht mittlerweile gar nicht mehr. Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 10.2012 LH436 6.00 olliwi 2769
Für Kurzstrecke o.k. - Mittelsitz bleibt bekanntlich frei - damit verbunden, ausreichend Platz! Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2012 LH2744 8.00 Dion_DTM 2432
Mittelplatz bleibt frei Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 09.2012 LH3302 5.00 j.b. 1984
Duesseldorf (DUS) Palma de..  (PMI) 09.2012 LH3324 6.00 afdhh 2194
Zunehmend finde ich die Sitze unbequem - gut dass es nur ein Kurzstreckenflug war Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 09.2012 LH2736 7.00 Dion_DTM 2331
Bei der 3-Sitzreihe ist der mittlere Platz frei. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LH079 7.00 ck 1965
3-3 Bestuhlung mit freiem Mittelplatz. Für Kurzstrecke ok. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LH87 6.00 j.b. 2065
Tja, was soll man sagen - die mittlerweile alte Business Class-Bestuhlung der LH... Nichts besonderes mehr... Duesseldorf (DUS) Toronto  (YYZ) 07.2012 LH472 6.00 olliwi 2545
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 06.2012 079 7.00 ck 2432
Bestuhlung 3-3, Mittelsitz frei Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 05.2012 LH3302 6.00 j.b. 2075
Sitzreihe 2D-F zur alleinigen Nutzung - somit ausreichend Platz..:-) Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 04.2012 LH2738 9.00 Dion_DTM 2440
Auch wenn das LH Modell etwas in die Jahre gekommen ist und mit den neuen nicht mehr mithalten kann sitzt und liegt man doch ganz ok. Sie sind mittlerweile so alt, dass die Farbe (silber/blau) schon fast wieder einen retro-chic hat. Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 03.2012 LH 436 8.00 bronco 2893
Mittelsitz bleibt frei, Armlehnen lassen sich verstellen - für die kurze Flugzeit alles bestens. Auf Grund der geringen Anzahl an Fluggästen war die komplette Reihe drei leer. Also ausreichend Platz.;-) Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2012 LH3134 10.00 Dion_DTM 2890
Für Kurzstrecke gut. Neue Bestuhlung - ausreichend Platz, Nachbarsitz bleibt in C ja bekanntlich frei. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 12.2011 LH2738 10.00 Dion_DTM 2347
Für einen Tagflug finde ich den Sitz gut. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 12.2011 LH 408 8.00 SeeMore1983 2830
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 12.2011 LH3302 7.00 j.b. 2120
LH Rutsche, für einen Tagflug erträglich Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 12.2011 LH436 7.00 turboprince 2485
Nachbarsitz bleibt frei und da es eine Zweierreihe ist, ist das für die besagte Flugzeit ganz gut. Der Sitzreihenabstand ist gefühlt größer als bei den Standardmaschinen von LH. Schade dass die Kooperation im kommendem Jahr aufgelöst werden soll..... Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 12.2011 LH2758 10.00 Dion_DTM 2270
Mittelplatz bleibt frei. Dadurch akzeptabel. Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 10.2011 LH3302 7.00 j.b. 2081
für Kurzstrecke ausreichend, da Mittelsitz frei bleibt Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 09.2011 LH3134 7.00 Dion_DTM 2362
3er - Reihe für mich alleine einwandfrei für Kurzstrecke Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2011 LH2023 10.00 wolfsgrab... 2504
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LHO87 8.00 j.b. 1994
Der Nachbarsitz bleibt frei - somit ausreichend Platz. Auch der Sitzabstand fällt mir immer wieder positiv auf. Armlehnen lassen sich ab der zweiten Reihe auch verstellen - somit ausreichend Bewegungsfreiheit. Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 07.2011 LH2758 8.00 Dion_DTM 2398
Neue Bestuhlung - für Kurzstrecke akzeptabel. Sitz 2B hat keinen Tisch am Vorderplatz, sondern in der Armlehne. Somit ist die Sitzbreite von 2C nicht veränderbar. Schade, dass die breitenverstellbaren Armlehnen verschwunden sind - somit bleibt nur hochklappen. Komfort hat aus meiner Sicht hier abgenommen! Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 04.2011 LH2742 5.00 Dion_DTM 2292
Mittelsitze sind frei. Für 2 Std. ok Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 03.2011 LH3302 7.00 j.b. 2119
Normale Kurzstreckensitze, Reihe 2D gut, da in 737-500 keine Sitzreihe davor Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 03.2011 LH347X 5.00 docnew 2211
Mittelplatz bleiubt frei, breitere Armlehnenabstände - für Mittel- und Kurzstrecke gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2010 LH2017 8.00 Dion_DTM 2123
Wie bekannt ist, bleibt der Mittelplatz frei und die Sitzlehnen haben einen etwas größeren Abstand, was das Fliegen sehr angenehm macht. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 11.2010 LH2740 9.00 Dion_DTM 2300
Mittelplatz in Business ist frei. Fuer die Flugzeit akzeptabel. Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 10.2010 LH4468 7.00 j.b. 1990
Mittelplatz bleibt frei und dient als zusätzliche Abstellfläche. Durch die breiteren Armlehnenabstände recht gut. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 09.2010 LH3760 9.00 Dion_DTM 2391
durch den freien Mittelplatz und der weiter auseinander liegenden Armlehnen ganz angenehm Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 09.2010 LH260 9.00 Dion_DTM 2185
Duesseldorf (DUS) Chicago  (MDW) 08.2010 436 9.00 McRob 1542
Duesseldorf (DUS) Milano  (MXP) 08.2010 3176 7.00 McRob 1897
Die Sitze snd zwar schön breitund weich, vor allem im Vergleich mit der neuen Swiss BC, aber halt nicht mehr up-to-date. Monitor Bildqualität bescheiden. Keine 180 Grad Liegesitze Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 07.2010 LH408 8.00 Merlinchen 2756
relativ großer Sitzabstand für ein Regionalflugzeug (operated by Contactair) - da der Nachbarsitz frei bleibt ist ausreichend Platz vorhanden - aber es ist und bleibt ein Regionalflugzeug - wer etwas mehr auf die Wage bringt, muss die Armlehne hochklappen - daher keine Empfehung für Reihe 1 Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 06.2010 LH906 8.00 Dion_DTM 2121
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 05.2010 LH4468 8.00 j.b. 2132
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2010 807 7.00 steffen0908 1707
Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 04.2010 LH403 9.00 Globetrot... 1812
Der freie Mittelplatz und die etwas breitere Sitzeinstellung machen das fliegen schon angenehmer. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 04.2010 LH 258 8.00 Dion_DTM 2283
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2010 LH260 8.00 markusberlin 2026
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2010 LH260 7.00 markusberlin 2044
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH 803 6.00 Hotelblog24 1590
Der Sitzkomfort war gut, die Sitze waren bequem und eine Mittelkonsole trennt bei der LH auf den Kurz- und Mittelstreckenflügen den eigenen Sitz und den des Sitznachbarn. Der Neigungswinkel entspricht dem der LH-Economy-Class, was bei einem Flug von einer Stunde jedoch nicht tragisch ist. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 12.2009 LH839 8.00 lhpilot 1892
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH813 5.00 j.b. 1780
Business Class Kurzstrecke - nichts besonderes halt Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2009 LH 248 6.00 Hotelblog24 1971
bequemer Sitz und gute Möglichkeit zu schlafen Duesseldorf (DUS) Toronto  (YKZ) 08.2009 LH 472 9.00 detlefbrandt 3166
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH 807 7.00 Hotelblog24 1550
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 07.2009 LH815 8.00 j.b. 1714
Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 03.2009 LH 466 7.00 wagnergunter 2745
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2009 LH839 5.00 Dion_DTM 1904
Inzwischen haben wir uns an die Sitze in der Business-Class gewöhnt und können sie auch bedienen ! Duesseldorf (DUS) Cape Town  (CPT) 01.2009 LH 576 9.00 panthelwo... 2483
Neue Business-Sitze. Recht hart. Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 11.2008 LH466 8.00 LeFrog 3588
Die \'schrägen\' LH C Sitze gefallen mi im Laufe der Zeit eigentlich immer weniger Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 05.2008 LH436 5.00 trichter 2575
Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 05.2008 LH408 9.00 judith1212 1864
Bis auf die gewohnte Schräge alles top. Sitzabstand OK. Duesseldorf (DUS) Boston  (BOS) 12.2007 LH422 7.00 DrThax 1864
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2007 LH 6.00 lenchen14-05 1897
Alt bewährt und anständig. Nein, ich bin nicht runtergerutscht. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 06.2007 408 8.00 TTreppenh... 1641
Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 09.2006 LH408 10.00 echse787 2207
Kein Unterschied zu Economy-Bestuhlung. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 02.2006 LH805 5.00 cmeyer1974 1798

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra