Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EasyJet Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


1.87
 
Am Boden  3.60
Check In 1.00
Lounge -
Boarding 1.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  1.00
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 1.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten 1.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  1.00
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 1.00



GENEVA nach EDINBURGH  -  Economy Class

EasyJet Economy Class Flugbewertung von Seeländer wurde 3055 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EasyJet Geneva Edinburgh 01.2009 Economy Class EZ6906 A319-100 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Trotz Online Check-In und \'Speedy Boarding\' musste ich am 31.12.2008 ganze 30 Min. warten, um einen Koffer einzuchecken. Zu diesem Zeitpunkt, wussten die überforderten Mitarbeiter am Check-In noch nichts von der Flugannullation (angeblich wetterbedingt, obwohl ich persönlich nachgeprüft hatte, ob die Maschine nach Genf unterwegs war - was der Tatsache entspreach - und obwohl die anderen Airlines ihre Flüge durchführten ab Genf. An einem Silverster ist dies mehr als eine Zumutung, es werden einem von Easyjet keine Alternativen angeboten. Nach 3-Stündigem Warten im Gate-Bereich dann die Information, dass der Flug annulliert sei. Danach wieder 1 Std. anstehen / wahlweise am Check-In oder am Transitschalter. Dies ist eine Zumutung, zumal sich Easyjet nicht an die internationalen Kompensationsvorschriften gehalten hatte - trotz wochenlangem Schriftverkehr bei der Mängelrüge. Am Neujahr war dann der Flug mit einem Tag Verspätung doch möglich, Check-In gleichermassen unfreundlich und unkompetent wie am Vortag. Die Person am Schalter schien masslos überfordert.  
Lounge -
Boarding 1 Wartezeit am Tag des vorgesehenen Abfluges: Katastrophal - 3 Std. Erst eine Stunde nach vorgesehener Abflugszeit wurde über Annullation informiert. Sehr spärliche Information. \r\nEin Tag später dann die Ernüchterung beim sogenannten \'Speedy Boarding\', das diesen Namen aus meiner Sicht nicht verdient hat. Sitze sind ja dennoch nicht zugeteilt, d.h. man muss sich selbst bei der Gruppe, welche für das Speedy-Boarding zugelassen ist, mühsam durchkämpfen, als ob man in einen Linienbus steigt. Abgesehen. \r\nDie Begrüssung an Bord beim Einsteigen fand nicht statt, da die Flight Attendants wohl die gemeinsame Kommunikation bevorzugten.
Gepäck 8 Einziger positiver Punkt in dieser Bewertung - möglicherweise, weil dies in der Regel über Drittfirmem edigt wird.
Pünktlichkeit 1 über 24 Std. Verspätung, verpasster Silvester in Edinburgh und dieser jämmerliche Ärger mit Easyjet sprechen für sich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Bestuhlung viel zu eng. Selbst in Reihe 1 rechts ist man eingequetscht. Speedy Boarding lohnt sich kaum, da man innerhalb dieser Gruppe als erstes boarden können müsste. Mein Sitz war ausgeleiert und er konnte nicht verstellt werden (war wohl defekt). 
Unterhaltung 1 Auf dem Bildschirm erscheint Werbung.
Sauberkeit 1 Ich habe noch nie so ein verunreinigtes Flugzeug betreten - Billigflieger hin oder her. Die Maschine wurde ganz offensichtlich vor dem Flug nicht gereinigt. Schoko-Papierchen, Finger- und Fettspuren an den Fenstern und den Side-Panels machten einen schmutzigen Eindruck. Ich fühlte mich eher in einer fliegenden Müllhalde als in einem ordentlichen Flugzeug.
Service 1 Die Flight Attendants schenkten einander viel Aufmerksamkeit, dabei schienen sie ganz zu vergessen, dass noch ca. 130 Passagiere an Bord waren. Als der \'Service\', der diesen sprichwörtlichen Namen eigentlich nicht verdient hat dann endlich begann, wurde man unfreundlich und unkompetent bedient.
Speisen 1 Dass ich keine 5-Sterne-Verpflegung erwarten durfte, war mir absolut klar. Habe kostenpflichtig eine Zwischenverpflegung bestellt. Beim Muffin wäre ich fast erstickt, weil er so trocken war.
Getränke 1 Die Auswahl ist sehr eingeschränkt. Der Kaffee war lauwarm und schmeckte widerlich.
Toiletten 1 Beim Betreten der Toilette, traf mich fast der Schlag, weil diese verhältnismässig ebenso schmutzig war, wie der Rest des Flugzeuges. Eine Zumutung.
Extras 1 So etwas gibt es bei Easyjet definitiv nicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 sooo günstig war der Flugpreis auch nicht - die Leistung ist jedenfalls eine Katastrophe. Dieses \'Flugexperiment\' bestätigte meine Vermutungen und ich werde in Zukunft weiterhin die bewährten, superguten Konkurrenten der Allianzgesellschaften berücksichtigen 
Sicherheits-
empfinden
1 Der schmuddelige Eindruck der Maschine spricht für sich.. ich fühlte mich überhaupt nicht sicher, zumal sich bei einem solchen Auftritt des Produktes als kritischer Passagier natürlich auch die Frage stellt, wie wohl die Sicherheitschecks durchgeführt sein mögen.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Seeländer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra