Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  4.00
Check In 1.00
Lounge 2.00
Boarding 1.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.46
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FRANKFURT nach BANGKOK mit null Service am Boden  -  First Class

Thai Airways First Class Flugbewertung von Silberstreif wurde 2977 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Frankfurt Bangkok 11.2010 First Class TG923 747 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Das habe ich auch noch nicht erlebt: Ich kam etwa 1,5 Stunden vor Abflug am Check-in an, und war dort der einzige First-Class-Passagier, neben einigen wenigen Economy-Gästen, die noch eingechecked werden mussten. Ich hatte bereits online eingecheckt und lege keinen Wert auf die Lounge in Frankfurt, daher das geplant knappe Erscheinen. Am Check-in gab es keine Begrüßung, ihr Gespräch untereinander setzten die Damen munter fort, mein Gruß wurde auch zunächst nicht erwidert, die Abfertigung war lustlos und unfreundlich, eine Begleitung durch die Sicherheit war nicht zu bekommen, mir wurde nur die Richtung zum Gate gewiese, weder bei Security noch bei der Passkontrolle bevorzugte Behandlung. Bin dann zur Senator Lounge um dort etwas Service zu bekommen, z.B. eine Begleitung zum Boarding, erneut Fehlanzeige. Dann halt auf eigene Faust zum Gate, dort großes Chaos. Völlig überfordertes Personal und dass man nun neuerdings per body-check in die First Class einsteigt, ist schon was besonderes. Thai hatte viel zu wenig eigenes Personal, und was sich Fraport mittlerweile am Boden erlaubt, geht stark Richtung Deutsche Bahn. Mir wäre es durchaus lieber, wenn auf andere Weise an meine Heimatgefühle appelliert würde!  
Lounge 2 An diesem Samstagabend zwar ausnahmsweise leer, aber da ich noch ein Problem mit einem Visum lösen musste, kann ich nur über den zwar bemühten aber ineffizienten Service an der Rezeption berichten.
Boarding 1 Siehe oben...
Gepäck 10 In Bangkok noch immer Ärger mit einem Visum zur Weiterreise nach Indien. Thai hat versucht meinen Ärger zu besänftigen. Persönliche Begleitung, Koffer wurde mir gebracht, Botschaft kontaktiert, Flüge umgebucht, endliche wieder \'smooth as silk\'.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die etwas in die Jahre gekommenen Sitze in der Thai Royal First sind immer noch komfortabel. Ich haben 1A gegen 2K getauscht - einem jungen Glück zuliebe - und werde 2K nicht wieder nehmen. Eine Tür mir Decken etc. von dem Schränkchen auf dem die Zeitschriften liegen und die Drinks stehen öffnet genau zu diesem Sitz, so dass häufig eine Flugbegleitung dort zugange ist, in diesem Fall auch häufig mit der Mechanik der Tür kämpfte, was etwas störend war. 
Unterhaltung 7 das Entertainment System könnte mal ein update Vertragen und zickt immer mal wieder rum. Daran haben sich aber wohl inzwischen alle gewöhnt, die häufiger Thai fliegen. Wenn man anderer Carrier bucht, dann fällt der Unterschied schon negativ auf.
Sauberkeit 9 Sauberkeit wie immer gut, mit kleinen Abstrichen am WC.
Service 10 Dem Purser war der mangelhafte Service am Boden sichtlich peinlich. Auch nachdem ich für ein junges Paar meinen geliebten Platz 1A geopfert hatte und nach 2K umgezogen bin, wurden meine Vorbestellungen etc. völlig ohne Fehl und Tadel umgesetzt.
Speisen 9 First Serving für gemessen am Standard für Essen in der Luft sehr gut, dieses Frühstück bei Thai ist aber für mich wirklich gewöhnungsbedürftig. Mit normalem Magen bleibt fast nur Croissant, Joghurt und Früchte. Anderes Brot wäre wirklich nett.
Getränke 9 Gute Auswahl, guter Service, aber der Rotwein an Bord sollte mal gewechselt werden und gehört ohnehin nicht zu den geschmacklichen Offenbarungen.
Toiletten 8 Diesmal nicht immer ganz in Schuß
Extras 7 Hurra! Rimowa Amenity Kit das aussieht wie ein kleiner Polycarbonat-Koffer. Wird ein nettes Mitbringsel für die Tochter. Inhalt kann man eigentlich vergessen, diesmal fehlte sogar die \'Augenklappe\'.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Wenn der Service am Boden in FRA so weitergeht, muss man bei regulärer Buchung wirklich darüber nachdenken, ob es immer Thai sein muß. Allerdings nur für den Bodenservice im 1st-Class-Terminal FRA zu bezahlen und in der Luft dann in den First-Class-Würfeln der LH zu sitzen und auf gute Stimmung in der Crew zu hoffen, ist vielleicht auch keine Alternative 
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Silberstreif anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra