Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Der Service war wirklich sehr gut, man hat sich namentlich vorgestellt und bat darum mich beim Vornamen nennen zu dürfen. Da mein schwieriger Nachname für die Asiaten schlecht auszusprechen ist. Es wurde auch mal einen Scherz gemacht und Smalltalk betrieben. Gläser wurden immer stets aufgefüllt beziehungsweise abgeräumt und durch neue ersetzt. Ich musste niemals die Klingel betätigen. Es ist schon faszinierend wie schnell die immer zur Stelle sind. Die first Class hat Platz für zwölf Gäste und von denen waren acht Gäste auf dieser Strecke vorhanden. Und insgesamt waren glaube ich 5-6Crew Mitglieder für die Gäste zuständig. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2020 |
TG921 |
10.00 |
afdhh |
1913 |
|
|
|
|
|
Ausgesprochen miserabel. Man fühlte sich lästig bei nur zwei Pers in der First. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
12.2018 |
930 |
1.00 |
hpgeis |
1896 |
|
|
|
|
|
Super freundlich und auch zwschen durch zu einem smalltalk bereit. Füllte mein Glas ständig auf ohne das ich was gesagt habe. Top |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2017 |
TG606 |
10.00 |
sangaller |
3496 |
|
|
|
|
|
Super freundlich. Immer präsent und mit einem lächeln. Hat auch noch fotos gemacht von mir. Super Serviceablauf. Einfach top. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2017 |
TG601 |
10.00 |
sangaller |
3537 |
|
|
|
|
|
Hätte für First besser sein können |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2017 |
TG924 |
5.00 |
j.b. |
2742 |
|
|
|
|
|
Service war in Ordnung, mehr nicht, mit einem Ausreißer nach unten. Man musste stets um das Nachfüllen der Getränke bitten, weiterhin musste man sich das Bett selbst machen weil es die FB nicht sehen wollte. Auch teilweise sehr rüder Ton, gar patzig, wenn man um ein gefülltes Glas bat. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
TG920 |
8.00 |
Sachsinho |
4002 |
|
|
|
|
|
ich war anfangs sehr genervt wegen dem späten boarden und der kaputten Buchse, aber der service war wieder sehr gut, mt namensansprache, auch mal ein Small talk, Gläser wurden gut nachgefüllt und so weiter |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2017 |
TG920 |
10.00 |
afdhh |
4151 |
|
|
|
|
|
Leider neben dem Essen DER Schwachpunkt, die Thais sind zwar teilw. „bemüht“ aber weder haben sie viel Ahnung, noch ist das Ergebnis zufriedenstellend:\r\nOK, Ansprache mit Nachnamen, aber gut, muss ich sowieso nicht haben - Champagner gabs zwar, dennoch weder Weinempfehlung noch nach Digestivwunsch gefragt. Als man mir allen Ernstes zum Kaviar Knoblauchbrot servieren wollte, und mir fast das Gesicht runterfiel, wunderten sie sich… zudem wurde er zwar im Originalglas, das allerdings lieblos in eine Muschelschale mit 2 grossen Eisklumpen gestellt wurde, serviert- mit METALLöFFEL - \r\nAuch, dass man ev. denn doch keine scharfen Thai Würste als Amuse-Gueule vor dem Kaviar servieren sollte, war auch keinem klar. Leider war der Getränkeservice gegen Ende des Fluges sehr schwach, ich durfte mir selbst die Becher mit Saft holen, bzw. einschenken – „Zwischenmahlzeiten“ gabs gar keine, die angeblichen Instantsuppen waren wohl auch nicht zur Verfügung.\r\n |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2017 |
TG921 |
4.00 |
lexlux007 |
2254 |
|
|
|
|
|
Spitzenservice kann ich nur sagen, die Namensansprache erfolgte zwar nicht, das lag aber wohl eher an meinen schwierigen Nachnamen. Mein Champagnerglas wurde immer wieder aufgefüllt ud immer wieder gefragt ob es mir gut geht und ob man mir etwas Gutes tun kann . |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2017 |
TG921 |
10.00 |
afdhh |
4539 |
|
|
|
|
|
Das Essen war ungenießbar - vom Service keine Reaktion - war auch dann bis zu Frühstück kaum gesehen.\r\n |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
924 |
1.00 |
belenus |
2991 |
|
|
|
|
|
Diese Crew war eine wahnsinnig freundliche, leider brachte die volle Kabine die Mitarbeiter sehr schnell ins Schwitzen. Selbst am Abend, wo bereits 2 Leute direkt nach dem Start schlafen wollten, klappte es mit dem Service nur schleppend. Aber sie waren allesamt sehr lieb und gute Gastgeber auf diesem knapp 11stündigen Flug |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
TG 924 |
8.00 |
Diri33 |
3824 |
|
|
|
|
|
Wir waren nur zu zweit in der First - somit waren 4 Flugbegleiter nur für unser Wohl zuständig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bekam jeden Wunsch erfüllt. Einzige Voraussetzung - ich musste ihn äußern. Toll ist es natürlich, wenn man das Bett auf einem der freien Sitze gemacht bekommt und dann nach Lust und Laune schlafen oder arbeiten kann |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2016 |
TG 476 |
10.00 |
Diri33 |
3414 |
|
|
|
|
|
immer mit einem Lächeln |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2016 |
925 |
8.00 |
belenus |
2942 |
|
|
|
|
|
Nachdem ich auf dem Flug nach Bangkok nicht besonders mit persönlich emphatischer Note verwöhnt worden war, gab es auf diesem Abschnitt Service vom Feinsten. Emsig und allseits präsent - menschlich zugewannt - das hat Spaß gemacht! Am Ende des Fluges kamen alle drei zuständigen Stewardessen zusammen an meinen Sitz und verabschiedeten sich - eine rührende Geste! |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2016 |
TG 475 |
10.00 |
Diri33 |
3408 |
|
|
|
|
|
Nun denn - könnte man Punkte für Schnelligkeit und Effizienz geben, dann wären es glatte 20 gewesen. So eine Crew habe ich noch nie erlebt: Gespenstig schnell jedoch komplett unpersönlich. Und das den ganzen Flug. Besonders proaktiv waren sie nie, aber jeder Wunsch wurde schnell erfüllt. Der Service des Dinners war bereits nach 90 Minuten Flugzeit abgeschlossen und einem langen Schlaf stand nichts mehr im Wege. Auch das Bett wurde gerichtet - alles in allem sehr gut ohne jedoch eine einzige wirklich persönliche Note (wenn man einmal von der Abstinenz der persönlichen Äusserung absieht) ;-) |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2016 |
TG 925 |
9.00 |
Diri33 |
4026 |
|
|
|
|
|
eben Thai |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
TG 920 |
10.00 |
thoch |
3348 |
|
|
|
|
|
Eben Thai |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2016 |
TG 921 |
10.00 |
thoch |
3559 |
|
|
|
|
|
Es ist für den LH-geplagten Deutschen immer wieder eine große Freude mit den Thai-Crews fliegen zu dürfen. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
TG920 |
10.00 |
thoch |
3179 |
|
|
|
|
|
Thai eben - durchgängige Ansprache per Namen und auch sonst immer da. Extrem freundlich und kompetent. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2015 |
TG 921 |
10.00 |
thoch |
3706 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service,. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
TG920 |
9.00 |
bhfrank |
4451 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2015 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
3399 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2015 |
TG971 |
9.00 |
healey100six |
3270 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich. Service aber eher chaotisch, Aufmerksamkeit nicht vorhanden, nur auf Nachfrage meinerseits. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2015 |
921 |
6.00 |
bhfrank |
3803 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
TG 920 |
9.00 |
engel |
2951 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
TG 920 |
10.00 |
thoch |
3007 |
|
|
|
|
|
Super Service top! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2015 |
TG970 |
10.00 |
Claudia |
3575 |
|
|
|
|
|
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Asiaten ist einfach nicht zu überbieten |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2015 |
TG 476 |
10.00 |
thoch |
2800 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2015 |
TG 921 |
10.00 |
engel |
2991 |
|
|
|
|
|
Absolut erstklassige Crew |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2015 |
TG 471 |
10.00 |
thoch |
3028 |
|
|
|
|
|
Vielleicht manchmal etwas unkoordiniert, was aber durch die Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Anteilnahme am Gast mehr als ausgeglichen wird. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2015 |
TG 921 |
10.00 |
thoch |
3068 |
|
|
|
|
|
Aufmerksam, sehr freundlich. So wie man es erwarten darf. Um einiges besser als auf dem Hinflug. Der Service ist eben schon noch maßgebend und es zeigt einmal mehr was eine gut funktionirende Crew ausmacht. Vieles ist dann nicht mehr so schlimm. Der kleine Bildschirm zum Beispiel.... |
Bangkok (BKK)
|
Milano
(MXP)
|
11.2014 |
TG940 |
9.00 |
Jucker |
3787 |
|
|
|
|
|
Da hätte mehr drin gelegen. Alles wirkte doch recht kühl, fast etwas lustlos. Die Aufmerksamkeit war da , aber die Präsenz Nach dem Speiseservice definitiv zu wenig für F. Viele Passagiere klingelten andauernd. |
Milano (MXP)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2014 |
TG940 |
5.00 |
Jucker |
3052 |
|
|
|
|
|
Nur ein Wort: Thai. Völlig perfekt bei einem 11-Stundenflug. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
TG 922 |
10.00 |
thoch |
3424 |
|
|
|
|
|
Thai - immer präsent und unaufdringlich |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2014 |
924 |
10.00 |
belenus |
3028 |
|
|
|
|
|
Eben Thai.... |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2014 |
TG 923 |
10.00 |
thoch |
3711 |
|
|
|
|
|
Thai eben - absolut in Ordnung - Aufmerksam und Unaufdringlich |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2014 |
925 |
10.00 |
belenus |
3245 |
|
|
|
|
|
Thai eben - freundlich und unaufdringlich, immer präsent |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2014 |
925 |
10.00 |
belenus |
3250 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
06.2014 |
924 |
10.00 |
fritzsen |
2987 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2014 |
925 |
10.00 |
fritzsen |
3359 |
|
|
|
|
|
Eben Thai! |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2014 |
TG923 |
10.00 |
j.b. |
3371 |
|
|
|
|
|
Als erste Maßnahme zur allgemenen Ruhigstellung der Passagiere wurden kurz nach dem Start – also gegen 13.30 Ortszeit – erst einmal die Jalousien an den Fenstern geschlossen, so dass das folgende Mittagsmahl dann schon in leicht abgedunkelter Kabine stattfand. Der Service wurde dann mehr oder minder nach Vorschrift durchgeführt, bis kurz vor Schluss eine Kollegin aus der C auftauchte, wohl bemängelte, dass in der F alles viel zu lange dauerte und man sich längst zur gemeinsamen Speisung treffen wollte, beherzt beim Abräumen mit zugriff – sehr stilvoll! Dass die Kabine anschließend hurtig komplett abgedunkelt und auch zur zweiten Mahlzeit nur unwesentlich erhellt wurde, bedarf fast keiner Erwähnung. Nach meiner Beobachtung hatte gerade ein Passagier (von 8) ein gewisses Schlafbedürfnis, während alle anderen (kein Wunder bei einem Tagflug) die angebotene/verordnete Nachtruhe weniger zu schätzen wussten. Insgesamt war die Crew – bis auf eine ältere Dame nicht thailändischer Provenienz – eher muffig und wenig daran interessiert, dem geneigten Passagier ein bleibendes Flugerlebnis zu bereiten. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2014 |
TG 922 |
4.00 |
maustravel |
5840 |
|
|
|
|
|
Auch auf dem Rückflug eine tolle Crew.\r\nImmer sehr freundlich und kompetent.\r\nAuch diesmal immer mit Name angesprochen. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2014 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
3633 |
|
|
|
|
|
Zwei sehr freundliche Purser/in. Sämtliche verfügbaren Weine und der Dom Perignon wurden auf dem Tisch hinter Reihe 1 für uns hingestellt. Auf Wunsch war immer ein Flugbegleiter ansprechbar. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2014 |
TG924 |
10.00 |
LeFrog |
4067 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und speditiver Service mit grosser Kompetenz.\r\nImmer mit Name angesprochen. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2014 |
TG971 |
9.00 |
healey100six |
3485 |
|
|
|
|
|
Freundlicher Service und recht gute Englischkenntnisse. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
TG925 |
9.00 |
LeFrog |
2726 |
|
|
|
|
|
bie voller First sehr emsig und vom Start bis zur Landung präsent |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2014 |
TG 606 |
9.00 |
maustravel |
3760 |
|
|
|
|
|
Der Service war nicht schlecht, aber wir haben auf vielen Thai-Flügen schon eine wesentlich bessere und persönlichere Betreuung erlebt. Die Abwesenheitsphasen nach dem Essen waren lang, alles wirkte etwas unkoordiniert und unkonzentriert – der totale Traum war es nicht. |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
TG 472 |
6.00 |
maustravel |
4459 |
|
|
|
|
|
FB war wahrscheinlich unter Drogen. Tischtuch beim Servieren vergessen. Zwei Speisen auf einmal serviert. Bett erst nach 3-maliger Aufforderung gemacht. Vor der Landung musste ich das Bett selbst entsorgen. Über Stunden kein Service, da FB schlief. Sehr unfreundlich. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
TG 924 |
1.00 |
chewe50 |
2641 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
TG 476 |
10.00 |
chewe50 |
2196 |
|
|
|
|
|
sehr sehr freundliches Personal hatte Zeit für uns obwohl alle Plätze besetzt waren viel gelacht |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
TG 920 |
10.00 |
engel |
2942 |
|
|
|
|
|
Unsere Stewardess war äußerst zuvorkommend und \'natürlich\' freundlich (im Gegensatz zu mancher aufgesetzten Freundlichkeit anderer Airlines). Sie überbrückte die Verzögerung durch die Triebwerksreparatur (wir blieben die ganze Zeit an Bord) mit reichlich Dom Perignon und anderen Leckereien |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
TG 475 |
10.00 |
Peguenther |
2818 |
|
|
|
|
|
sehr schnell und freundlich |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
TG 921 |
10.00 |
engel |
3347 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
TG 471 |
10.00 |
chewe50 |
2342 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
TG 931 |
10.00 |
chewe50 |
2170 |
|
|
|
|
|
12 Punkte. Asiatisch zuvorkommend, aufmerksam, immer ansprechbar, nicht aufdringlich, nicht übertrieben, natürlich, nobel. \\r\\n\\r\\nAm Ende kamen 2 Flugbegleiter und der Purser und bedankten sich mit einem Abschiedsgeschenk persönlich bei jedem einzelnen Gast. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
TG924 |
10.00 |
ups04 |
2934 |
|
|
|
|
|
auch hier gab es keinen Grund zu klagen. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2014 |
TG 471 |
9.00 |
maustravel |
4648 |
|
|
|
|
|
während Reihe 3 recht umhätschelt wurde (VIPs?), wurden wir in Reihe 2 schon einmal beim Nachschenken vergessen und es bedurfte einer Nachfrage. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2014 |
TG 601 |
7.00 |
maustravel |
3934 |
|
|
|
|
|
Thaifreundlich. Englisch-Kenntnisse nicht immer top. |
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2013 |
TG920 |
9.00 |
j.b. |
2365 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service mit guter Aufmerksamkeit. Teilweise noch Potenzial vorhanden ! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2013 |
TG970 |
8.00 |
healey100six |
3568 |
|
|
|
|
|
Wie immer in Thai First - wirkliche Herzlichkeit gepaart mit Kompetenz und Effizienz - ein wirklich eingespieltes Team. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
920 |
10.00 |
thoch |
3210 |
|
|
|
|
|
Konnte einen guten Service geniessen, trotz fast voller Kabine. Nicht ganz so aufmerksam wie auf dem Hinflug! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2013 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2715 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
TG920 |
9.00 |
j.b. |
2636 |
|
|
|
|
|
Konnte bei diesem Flug 2 sehr engagierte und äußerst freundliche FA\'s geniessen. Waren immer sehr aufmerksam und herzblut dabei. Wunderbar! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2013 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2704 |
|
|
|
|
|
hat Spass gemacht auch wenn die Hauptspeise am Anfang vergessen wurde |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2013 |
924 |
10.00 |
belenus |
2413 |
|
|
|
|
|
Es ist immer wieder eine wirkliche Freude mit den asiatischen Airlines zu fliegen. Man fragt sich, warum diese Grundfreundlichkeit bei gleichzeitiger Effizienz in Europa, speziell bei LH nicht möglich ist. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2013 |
921 |
10.00 |
thoch |
3263 |
|
|
|
|
|
war absolut in ordnung |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2013 |
925 |
10.00 |
belenus |
2574 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2013 |
TG 925 |
9.00 |
j.b. |
3027 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug einen sehr aufmerksamer Service, obwohl alle Sitze besetzt waren. Crew hat sich sehr engagiert. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2013 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2601 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2013 |
TG920 |
8.00 |
j.b. |
2743 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam auf diesem Flug. Wir waren nur 4 Paxe und entsprechend war der Service ausgezeichnet. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2013 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2665 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2013 |
TG 925 |
10.00 |
j.b. |
3152 |
|
|
|
|
|
Ausserordentlich freundlich und mit grosser Kompetenz ausgeführt. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2013 |
TG 971 |
10.00 |
healey100six |
3962 |
|
|
|
|
|
höflich und freundlich ohne sich extrem erinnernswert zu profilieren (daran, dass nach dem Essen erst einmal große gemeinsame Pause zur eigenen Nahrungsaufnahme ist, hat man sich bei Thai schon längst gewöhnt). |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2013 |
TG 600 |
8.00 |
maustravel |
4203 |
|
|
|
|
|
aufmerkam und stets präsent |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2013 |
TG 476 |
9.00 |
maustravel |
4701 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug eine perfecte Crew. Sehr kompetent und freundlich. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2013 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2867 |
|
|
|
|
|
Crew erreichte nicht ganz den Spitzen-Thai-Standard im Hinblick auf Freundlichkeit und Servicebereitschaft - dennoch um Klassen besser als LH und die anderen europäischen Airlines. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
TG 920 |
9.00 |
thoch |
2892 |
|
|
|
|
|
Alles bestens, aber bei ausgebuchter First dauert es doch alles etwas lang. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
TG920 |
8.00 |
j.b. |
2954 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2013 |
970 |
9.00 |
Luwi75 |
3774 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2013 |
971 |
9.00 |
Luwi75 |
3565 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichneter Service auf diesem Flug. Sehr aufmerksam und kompetent. Es wurde mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Hervorragend ! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2013 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2434 |
|
|
|
|
|
2 FA für 2 Passagiere, zusätzlich MC, der immer wieder vorbeischaute - besser geht es nicht !!\r\nExtrem freundlich und bemüht - ich kann mich immer noch nicht an knieende weibliche FA gewöhnen. |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2013 |
TG 476 |
10.00 |
thoch |
2674 |
|
|
|
|
|
guter Thai-Standard ohne ganz besonders persönliche Note - es waren allerdings auch nur 4 Passagiere in der F. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2013 |
TG 471 |
9.00 |
maustravel |
4528 |
|
|
|
|
|
der üblich gute Thai-Standard |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2013 |
TG 601 |
9.00 |
maustravel |
5463 |
|
|
|
|
|
Thai eben |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2013 |
TG 471 |
10.00 |
thoch |
2732 |
|
|
|
|
|
Fast des Guten zuviel an Servicebereitschaft - warum können europäische Linien diesen Servicestandard nicht annähernd erreichen ??? |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2013 |
TG 921 |
10.00 |
thoch |
3613 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Service, nicht mit gleichem Herzblut wie auf dem Hinflug, Freundlich, und aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2013 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2768 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam - Getränke wurden regelmäßig nachgereicht. Begrüßung an Bord mit Namen und persönlicher Vorstellung der zuständigen Flugbegleiterin. Alles in allem ein sehr toller Service! |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2013 |
TG921 |
10.00 |
Dion_DTM |
4988 |
|
|
|
|
|
Hier könnte ich eine 10+ geben. Absolute spitze mit dieser Crew. Sehr freundlich und ausserordentlich aufmerksam. Mit Herzblut dabei !! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2013 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2714 |
|
|
|
|
|
Die für die F zuständigen 3 FlugbegleiterInnen waren sehr zuvorkommend, freundlich und stets präsent (es waren nur 4 Passagiere in der F). Die Mahlzeiten wurden schön präsentiert und es wurde nicht durch das Programm gehetzt. Einzig eine Aufseherin, die wohl für die C zuständig und dort eventuell mangels Publikum nicht ausgelastet war, sorgte zeitweise mit mürrischer Miene für etwas Ungemütlichkeit und unnötige Eile (der Flug war nun wirklich lang genug). |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
TG 924 |
9.00 |
maustravel |
5906 |
|
|
|
|
|
die Crew war sicher etwas überrascht, unerwartet so viele Passagiere an Bord zu haben. Das Mittagessen wurde professionell verabreicht, eine gewisse Eile war nicht zu verkennen. Besonders herzlich war es nicht. |
Rome (FCO)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2012 |
TG 945 |
7.00 |
maustravel |
3673 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2012 |
TG922 |
10.00 |
sumi |
2967 |
|
|
|
|
|
eher mittel, Kurzstrecke aber oK |
Phuket (HKT)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
TG202 |
7.00 |
fiorano |
3041 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
TG931 |
9.00 |
sumi |
2225 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
TG922 |
10.00 |
sandmann73 |
3342 |
|
|
|
|
|
Herzlich und professionel wie im 5*-Hotel. Besser gehts nicht. Ein grosses Lob an die zwei FA in der First. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2012 |
TG970 |
10.00 |
belloccio |
3158 |
|
|
|
|
|
nach der Vorspeise wurde erst einmal, wie immer bei Thai, eine größere Pause eingelegt und niemand war gesehen für 45 Min |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2012 |
TG606 |
8.00 |
JoergMaria |
2897 |
|
|
|
|
|
Thai freundlich, mir ist es am Ende immer unangenehm wenn die auf den knien sich bedanken aber das ist eben Thai. Service war super!!!! |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
TG931 |
9.00 |
fiorano |
4220 |
|
|
|
|
|
Wie immer Smooth as Silk! |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
TG921 |
10.00 |
sandmann73 |
2908 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnete Betreuung durch die Mitarbeiter. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2012 |
TG 924 |
10.00 |
Flugprof |
2840 |
|
|
|
|
|
Die F war ausgebucht. Alles klappte jedoch gut und effizient und immer mit einem charmanten Lächeln. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
TG601 |
8.00 |
Jucker |
2604 |
|
|
|
|
|
Ist keine Diskussion wert.So etwas unkoordiniertes und hilfloses habe ich noch nie erlebt. Inflight Managerin war tendenziell eher mit ihrem Handy beschäftigt, als sich mit den Passagieren zu widmen. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
TG971 |
1.00 |
belloccio |
3129 |
|
|
|
|
|
Nicht mehr die gleiche herausragende Leistung erhalten wie auf dem Hinflug. Freundlich aber etwas zurückhaltend. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2012 |
TG970 |
8.00 |
healey100six |
2694 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksam und ständig erreichbar, jeder Flugbegleiter hat sich persoenlich vorgestellt und verabschiedet |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
TG 920 |
10.00 |
Mhuette |
2704 |
|
|
|
|
|
Perfekte Umsorgung durch die Mitarbeiter von TG. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
TG 921 |
10.00 |
Flugprof |
2592 |
|
|
|
|
|
Eine volle 10 für diesen Service auf diesem Flug. Khun AM und ihr Mitarbeiter hatten das voll im Griff auch diesemal bei voller F- Kabine. Jedesmals mit Namen angesprochen, ungezwungen und äusserst kompetent. So was wünsche ich mir auf jedem Flug. Es konnte ein Gefühl des \'hier bin ich zuhause\' vermittelt werden. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2479 |
|
|
|
|
|
Guter Service der Thai crew, manchmal etwas unbeholfen aber immer freundlich |
Rome (FCO)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
TG 945 |
9.00 |
em777 |
2559 |
|
|
|
|
|
die Serviceabläufe sind von Thai zwischenzeitlich recht perfekt organisiert. Bedingt durch den verspäteten Abflug war die Crew vielleicht schon ein wenig hungrig, so dass der erste Service (Mittagessen) recht hurtig abgewickelt wurde - insgesamt blieben aber keine Wünsche offen. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2012 |
TG 924 |
9.00 |
maustravel |
4690 |
|
|
|
|
|
die Crew war stolz darauf, mit dem neuen Flaggschiff von Thai fliegen zu dürfen und bemühte sich sehr, allen Wünschen gerecht zu werden. Die F war mit 12 Passagieren ausgebucht. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
TG 601 |
10.00 |
maustravel |
5013 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2012 |
924 |
10.00 |
StBaierMUC |
3518 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2012 |
925 |
10.00 |
StBaierMUC |
2662 |
|
|
|
|
|
die Mahlzeiten und Getränke wurden freundlich und kompetent serviert und für die Nachtruhe das Bett bereitet. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2012 |
TG 971 |
9.00 |
maustravel |
5093 |
|
|
|
|
|
Unschlagbar. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2012 |
TG920 |
10.00 |
j.b. |
2601 |
|
|
|
|
|
Auch diesmal eine sehr gute Crew. Freundlicher und aufmerksamer Service. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2012 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2498 |
|
|
|
|
|
Mit einer diesmal jungen Crew konnte ich einen sehr persönlichen Service geniessen. Sehr aufmerksam und vorallem speditiv. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2012 |
TG971 |
9.00 |
healey100six |
2506 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2012 |
TG923 |
9.00 |
j.b. |
3135 |
|
|
|
|
|
Experienced senior FA crew |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
07.2012 |
TG475 |
9.00 |
SYDflyer |
2554 |
|
|
|
|
|
Auch dieses Mal sehr freundlich, speditiv und zuvorkommend |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2489 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, speditiv und aufmerksam |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2012 |
TG607 |
10.00 |
healey100six |
2169 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2012 |
TG600 |
9.00 |
healey100six |
2344 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug sehr Aufmerksam und kompetent. Sehr gut organisiert und speditiv. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2012 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2413 |
|
|
|
|
|
Nicht so gut wie auf dem Hinflug. Pflicht erfüllt, aber mehr nicht. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
TG920 |
7.00 |
SeeMore1983 |
2393 |
|
|
|
|
|
Immer präsent ohne aufdringlich zu sein, stets freundlich. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2012 |
TG923 |
10.00 |
SeeMore1983 |
2728 |
|
|
|
|
|
Most experienced polite FA - Da who took great pride in providing the best service ever on TG. Full marks ! Never had to wait for anything or ring the bell. |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2012 |
TG472 |
10.00 |
SYDflyer |
2535 |
|
|
|
|
|
sehr freundlicher Service |
Bangkok (BKK)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2012 |
TG |
9.00 |
DavideLuigi |
2156 |
|
|
|
|
|
zwar wurde versucht durch Freundlichkeit zu glänzen, dies wurde aber leider durch den schlechten Gesamtservice nicht wett gemacht. Beide Servicegänge sehr mühsam und völlig chaotisch, ein ständiges hin und her, vor und zurück, jeder machte alles und keiner machte etwas fertig. Getränke wurde nach dem Erstwunsch nicht mehr angeboten sondern nur mehr auf Nachfrage eingeschenkt - fast unglaublich. Auch die aufgestellte Bar beherbergte lediglich eine Flasche Rotwein, eine Flasche Weisswein, eine Flasche Champagner, eine Flasche Wasser und fünf Scheiben Zitrone. Nochmals unglaublich. Im Gesamten gesehen war der Service in F schlechter als beim Hinflug in C. Enttäuschend ! |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
TG 924 |
1.00 |
praxmart |
3536 |
|
|
|
|
|
freundlich und kompetent. Wir wurden von der Purserin kurz vor der Landung darauf hingewiesen, dass wir beim Verlassen des Flugzeuges bereits von einer Mitarbeiterin erwartet werden und zur F-Lounge begleitet würden. |
Koh Samui (USM)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
TG 282 |
8.00 |
praxmart |
2821 |
|
|
|
|
|
Das habe ich bei Thai schon besser erlebt. Service sehr professionell und ein wenig lieblos. Kaviar wurde nicht vom Wagen sondern aus der Küche serviert. Alles ging recht schnell und die Ansprache habe ich auf anderen Flüge schon freundlicher erlebt. Kleider aufhängen wurde nicht angeboten. Getränke hätten häufiger nachgeschenkt werden können. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
TG924 |
7.00 |
Sailking99 |
3425 |
|
|
|
|
|
Besser geht nicht. Immer namentliche Ansprache, sehr sehr freundlich und kompetent. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
TG924 |
10.00 |
docnew |
2728 |
|
|
|
|
|
Kann nicht besser sein. Da nur vier Gäste in F war der Service äussert persönlich und zuvorkommend. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2012 |
TG606 |
10.00 |
Sailking99 |
3023 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam! Nie leere Glaeser! Insbesondere der erste Service rasch und kompetent, da blieb genug Zeit zum schlafen. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
TG925 |
10.00 |
docnew |
3533 |
|
|
|
|
|
Perfekt!!! Es hätte nicht besser sein können. Sehr aufmerksam. Sachen wurden nach dem Umziehen auf Bügel gehängt und im Schrank verstaut. Rund um perfekt. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
TG 925 |
10.00 |
Sailking99 |
3680 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichneter Service auf diesem Flug. Habe in letzter Zeit hier wohl immer Glück gehabt. Sehr freundliches und kompetentes Personal |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2659 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2012 |
TG922 |
10.00 |
sumi |
2326 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2012 |
TG 920 |
8.00 |
auspen1 |
2251 |
|
|
|
|
|
Cabin was full. FA not so attentive. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
04.2012 |
TG 922 |
7.00 |
auspen1 |
2139 |
|
|
|
|
|
Hervorragender Service auf diesem Flug. Sehr speditiv und sehr aufmerksam. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2012 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2380 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2012 |
TG641 |
3.00 |
Pawelino |
1924 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Tokyo
(NRT)
|
04.2012 |
TG640 |
2.00 |
Pawelino |
2022 |
|
|
|
|
|
Wie von Thai gewohnt so ziemlich das beste was es gibt. Absolute Top-Crew |
Phuket (HKT)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2012 |
TG970 |
10.00 |
Ricco184 |
2400 |
|
|
|
|
|
Freundlich aber kein LH! English klingt bei Thai einfach komisch... aber alles ok! |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2012 |
TG922 |
9.00 |
fiorano |
4551 |
|
|
|
|
|
Aeusserst zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde sofort freundlichst erfüllt. Da kann sich manche andere Airline an der Thai ein Vorbild nehmen. Absolut top. |
Zürich (ZRH)
|
Phuket
(HKT)
|
03.2012 |
TG 971 |
10.00 |
Ricco184 |
2245 |
|
|
|
|
|
Engagiert und mit Leidenschaft, F war voll besetzt. Grosser Einsatz der Crew |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2012 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2490 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2012 |
TG 924 |
9.00 |
Siri |
2008 |
|
|
|
|
|
sehr sehr nett! ständig Fragen was man noch will... man stört nie! Manchmal Ansprache mit Namen. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2012 |
TG923 |
9.00 |
fiorano |
3140 |
|
|
|
|
|
Ein Novum erlebt: als Chefin in der First eine jüngere und sehr engagiert Thailady, welche erst seit 2 Wochen die Führung in der First übernommen hat. (Wechsel von der C-Klasse). Sehr engagiert und ich konnte einen hervorragenden Service geniessen. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2012 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2318 |
|
|
|
|
|
Sehr kompetenter und freundlicher Service. Ausgezeichnete Thai-Hospitality |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2499 |
|
|
|
|
|
Naja |
Phuket (HKT)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2012 |
TG222 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2180 |
|
|
|
|
|
Ausserordentlich aufmerksam und freundlichr Service der Crew |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2012 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2278 |
|
|
|
|
|
Bestens, wirklich 1A :) Super nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent!!! |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2012 |
TG 921 |
10.00 |
Prebs |
4901 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2012 |
TG 472 |
10.00 |
markusberlin |
2355 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
01.2012 |
TG924 |
6.00 |
Pawelino |
2272 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2012 |
TG 471 |
10.00 |
markusberlin |
2296 |
|
|
|
|
|
Freundlicher und sehr kompetenter Service bei diesem Flug |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2493 |
|
|
|
|
|
Sehr gute junge Crew... |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2012 |
TG 931 |
10.00 |
markusberlin |
2032 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service der Crew mit dem von mir geliebten Thaistile! |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2012 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2354 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2011 |
TG925 |
9.00 |
Pawelino |
2230 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2011 |
TG |
5.00 |
DavideLuigi |
2116 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Madrid
(MAD)
|
12.2011 |
TG948 |
10.00 |
sumi |
1788 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2011 |
TG472 |
10.00 |
sumi |
1927 |
|
|
|
|
|
Wieder eine sehr gute Crew! Sehr perösnlicher Service, zuvorkommend und kompetent |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2011 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2353 |
|
|
|
|
|
War eine perfecte Crew, sehr Aufmerksam und zuvorkommend. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2011 |
TG 971 |
10.00 |
healey100six |
2472 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
TG931 |
10.00 |
sumi |
2079 |
|
|
|
|
|
Die Crew war teilweise recht bemüht, es wirkte vieles allerdings etwas unkoordiniert und unerfahren (neuer Flugzeugtyp?). In F sollte - speziell bei den doch etwas breiteren Suiten - nicht zu viel von der anderen Seite über den Sitz serviert und nachgeschenkt werden. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
11.2011 |
TG 932 |
6.00 |
maustravel |
5307 |
|
|
|
|
|
der Service war persönlich, freundlich und stets präsent; hier konnte man sich an Bord wohlfühlen. Erfreulicherweise durften auf einem Tagflug einmal die Fenster offen bleiben. |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
TG 476 |
10.00 |
maustravel |
5142 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2011 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2027 |
|
|
|
|
|
Der Service wurde planmäßig Punkt für Punkt abgewickelt ohne dass irgendeine persönliche Note ins Spiel kam. Sorbet und Digestif gab es nur auf Nachfrage. Das ganze wirkte doch recht lieblos und selbst das berühmte Thai-Lächeln war ein wenig abhanden gekommmen – für F sehr wenig Zuwendung. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2011 |
TG 475 |
6.00 |
maustravel |
5220 |
|
|
|
|
|
Zuvorkommend |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2011 |
TG606 |
10.00 |
DavideLuigi |
2321 |
|
|
|
|
|
Sehr bemüht |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
TG |
9.00 |
DavideLuigi |
2329 |
|
|
|
|
|
Freundlich und bemüht, aber recht unkoordiniert, mehrmals die gleichen Sachen gefragt, Jacke erst aufgehängt, nachdem ich gefragt hatte |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2011 |
TG |
9.00 |
DavideLuigi |
2364 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2011 |
TG971 |
9.00 |
healey100six |
2115 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksame und professionelle Crew, ständiges Nachschenken. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
TG 922 |
10.00 |
SenKen |
5937 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksames und professionelles Personal, cabin load war 5/8. |
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2011 |
TG 931 |
10.00 |
SenKen |
3133 |
|
|
|
|
|
Ausgesprochen freundliche Crew mit einem unaufdringlichen Service |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2011 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2361 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Service. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2011 |
TG 601 |
10.00 |
healey100six |
2097 |
|
|
|
|
|
Hervorragender Service, sehr aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2011 |
TG 606 |
10.00 |
healey100six |
2118 |
|
|
|
|
|
Keine Beanstandungen, sehr guter und zuvorkommender Service |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2011 |
TG971 |
9.00 |
healey100six |
2367 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
09.2011 |
TG924 |
10.00 |
Pawelino |
2192 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2011 |
TG925 |
5.00 |
Pawelino |
2240 |
|
|
|
|
|
wirklich perfekt, ohne Abstriche |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2011 |
TG 923 |
10.00 |
Gerald |
3261 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew mit viel Herzblut dabei ! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2011 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2466 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam und freundlich |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2011 |
TG971 |
9.00 |
healey100six |
2361 |
|
|
|
|
|
An Bord top.Am Boden persönliche Abholung am Gate B44, zu Fuss durch Diplomaten-Pass-Kontrolle, durch den Zoll, keine Fragen, dann zur LH Lounge, wo eine Mitarbeiterin den Zutritt zur Senator Lounge verwehrte, in einen frechen, ausländischen Ton, eine Zumutung, schön wieder in der Servicelandschaft Deutschland zu sein, musste dann in die Businesslounge für den Weiterflug nach Hamburg |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2011 |
922 |
10.00 |
une |
2349 |
|
|
|
|
|
An Bord sehr zuvorkommend.\r\nAm Boden in BKK, direkte Abholung am Gate mit Elektorcar, Passkontrolle am Diplomaten-Gate, persönliche Betreuung durch den Zoll, keine Fragen. Nach 15 Minuten Landung bereits in der Limo zum Hotel, Rekordzeit für BKK am Mittag. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2011 |
923 |
9.00 |
une |
2780 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2011 |
TG606 |
10.00 |
sumi |
2150 |
|
|
|
|
|
extrem freundliche & aufmerksame Crew (Vorteil nur 4 Sitze belegt) |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2011 |
TG925 |
10.00 |
sumi |
2575 |
|
|
|
|
|
sehr bemüht und freundlich |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
TG601 |
9.00 |
DavideLuigi |
2227 |
|
|
|
|
|
Sehr bemüht und wie meist sehr freundlich. Einfach mit vielen Leuten in First kommen sie nicht ganz zu recht...wirkt vieles sehr sehr hektisch... |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
TG 601 |
9.00 |
DavideLuigi |
2210 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
06.2011 |
TG606 |
5.00 |
DavideLuigi |
2304 |
|
|
|
|
|
Sehr sehr aufmerksamer Thai Service. Stets im Hintergrund bereit für unsere Wünsche (wir waren die einzigen in First). Ein bisschen fleissiger abräumen wäre noch besser gewesen. |
Delhi (DEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
TG316 |
9.00 |
DavideLuigi |
2106 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
06.2011 |
TG925 |
7.00 |
Pawelino |
2078 |
|
|
|
|
|
Trotz sehr guter Auslastung ein ausgezeichneter Service |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2011 |
TG970 |
9.00 |
healey100six |
2423 |
|
|
|
|
|
Ich glaube, dass die Kabinencrew einfach einen schlechten Tag hatte. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
TG925 |
3.00 |
Pawelino |
2494 |
|
|
|
|
|
Sehr guter und aufmerksamer Service |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2011 |
TG971 |
9.00 |
healey100six |
2354 |
|
|
|
|
|
wie gewohnt sehr freundlich, |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2011 |
TG 924 |
9.00 |
Mhuette |
2774 |
|
|
|
|
|
There were 12 passengers in FC, ie full. Cabin crew not attentive, no traditional Thai friendliness. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
04.2011 |
TG 922 |
6.00 |
manitree |
2905 |
|
|
|
|
|
Wir waren nur zu 2. in der Fist-Class. Service hervorragend. Eigentlich wie in einem Privatjet! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2481 |
|
|
|
|
|
unaufdringlich und sehr gut |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2011 |
TG971 |
9.00 |
healey100six |
2262 |
|
|
|
|
|
Unaufmerksam. Ich musste mehrmals nach der Bedienung klingeln. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2011 |
TG970 |
2.00 |
aschth |
2259 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2011 |
TG615 |
8.00 |
aschth |
1838 |
|
|
|
|
|
einfach perfekt! |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2011 |
TG924 |
10.00 |
sumi |
1950 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2011 |
TG607 |
10.00 |
sumi |
1822 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2011 |
TG924 |
7.00 |
Pawelino |
1948 |
|
|
|
|
|
vor dem Start wurde der rosa Champagner (Veuve Clicquot Vintage 2004) als neue Leistung beworben und mit Nachschenken großzügig verteilt. Kaum in der Luft wurden die Fensterklappen geschlossen und das Mittagessen professionell freundlich serviert. Nachdem dies abgeschlossen war, verschwand die Crew in der Küche und die 5 (deutschen) Reisenden gingen beim Plausch zur Selbstbedienung aus der aufgebauten Bar über. Auf Anforderung wurde dann noch eine Flasche Champagner (Dom Perignon Vintage 2002) nachgereicht, bis nach halber Flugstrecke (also nach ca. 6 Stunden zum Erstaunen aller der Vorrat (insgesamt 3 Flaschen weiß/eine Flasche rose) erschöpft war. Auch aus der C war keine Abhilfe zu schaffen, da auch dort der Champagner (und der deutsche Weißwein) aus waren - blamabel! Das (zugegebenermaßen umfangreiche) Abendessen wurde bereits mehr als 3 Stunden vor der Landung serviert - das hätte wirklich noch Zeit gehabt. Das feuchte Tuch zum Abschluss wurde schon mit der Nachspeise hingestellt - wozu die Eile? Bei nur 5 Passagieren in der F wäre hier doch etwas mehr Zuwendung möglich und zu erwarten gewesen - zumal diese das freundliche Schlafangebot im abgedunkelten Abteil (in C und Y waren die Fenster offen) ersichtlich nicht wahrnehmen wollten. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
TG 922 |
3.00 |
maustravel |
5679 |
|
|
|
|
|
Englisch Kenntnisse sehr mangelhaft. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2011 |
TG925 |
8.00 |
Pawelino |
2214 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksamer Service uns kompetente Crew ! |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
TG970 |
10.00 |
healey100six |
2515 |
|
|
|
|
|
Thai-Style! Für mich wie immer sehr perfekt |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2011 |
TG971 |
10.00 |
healey100six |
2463 |
|
|
|
|
|
Persönlicher Service, sehr aufmerksam und freundlich. Hohe Präsenz in der Kabine. Gute Englisch Kenntnisse. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2011 |
TG475 |
10.00 |
UweHenze |
3016 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam, immer im Hintergrund wartend. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
TG922 |
8.00 |
reisender |
2311 |
|
|
|
|
|
keine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit, war aber ok. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
TG923 |
5.00 |
reisender |
2782 |
|
|
|
|
|
Spitze, am Anfang hat die MC die Crew vorgestellt, war sehr freundlich und gesprächig. Crew sehr aufmerksam, geniale Dienstleistung an Bord, WC wurde immer kontrolliert...super |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2011 |
TG |
10.00 |
DavideLuigi |
2346 |
|
|
|
|
|
da punktet die Thai, absolut genial, sehr aufmerksam im Vergleich zu Lufthansa. man trank Orangensaft, ohne zu Fragen stand als das Glas leer war ein neues Glas auf dem Tisch, sehr freundlich, zuvorkommend und wertschätzend, genial Thai |
Tokyo (NRT)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
TG |
10.00 |
DavideLuigi |
1852 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
TG931 |
10.00 |
lookroof |
2034 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
TG920 |
9.00 |
10onthebr... |
2780 |
|
|
|
|
|
Alle waren nur mit dem Kronprinzen seiner Frau beschäftigt (und er und sie brauchten sehr viel Aufmerksamkeit) und für die „normalen“ Passagiere gab es Beachtung nur am Rande! Der Kronprinz durfte natürlich auch rauchen (was er auch fast die ganze Zeit tat) was auch für alle anderen Gäste sehr lästig war aber man durfte sich nicht beschweren. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
TG924 |
2.00 |
Pawelino |
2084 |
|
|
|
|
|
Da punktet die Thais (fast) immer. Super Service |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2010 |
TG921 |
10.00 |
10onthebr... |
3372 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2010 |
TG925 |
9.00 |
Pawelino |
2018 |
|
|
|
|
|
Das war diesmal geradezu überirdisch gut. Der Bordservice ist ja legendär, aber diese Crew hat alle anderen Flugerfahrungen übertroffen. Dezent, freundlich, immer im rechten Moment zur Stelle, persönliche Wünsche (ich brauchte etwas Ruhe um zu Arbeiten, und die Kabine war aufgrund aufgedrehter Touristen in der First sehr unruhig) wurden dezent ermöglicht. Super. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2010 |
922 |
10.00 |
Silberstreif |
2662 |
|
|
|
|
|
Dem Purser war der mangelhafte Service am Boden sichtlich peinlich. Auch nachdem ich für ein junges Paar meinen geliebten Platz 1A geopfert hatte und nach 2K umgezogen bin, wurden meine Vorbestellungen etc. völlig ohne Fehl und Tadel umgesetzt. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2010 |
TG923 |
10.00 |
Silberstreif |
2966 |
|
|
|
|
|
Wie immer sehr guter Service |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2010 |
924 |
10.00 |
michaelhue |
2342 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2010 |
TG924 |
8.00 |
Pawelino |
1987 |
|
|
|
|
|
\'die Bar\' am Bord wurde gar nicht aufgebaut. Von der Freundlichkeit der Crew kann man gar nicht sprechen. Und mit der Vorbereitung des Bettes waren sich einfach überfordert! |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2010 |
925 |
2.00 |
Pawelino |
2260 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichneter sehr Aufmerksamer Service.Wurde immer mit Namen angesprochen. Mindestens drei Crewmitglieder für zwei Passagiere. |
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2010 |
TG 971 |
10.00 |
Hilli44 |
2714 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
TG925 |
2.00 |
Pawelino |
1957 |
|
|
|
|
|
Der bekannt freundliche und gute Service der Thai First |
Tokyo (NRT)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2010 |
TG677 |
10.00 |
Silberstreif |
1777 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2010 |
TG925 |
3.00 |
Pawelino |
2022 |
|
|
|
|
|
Der Thai-Service in der First ist trotz der zivilen Preise immer noch sehr gut. Da habe ich bei europ. Linien gelegentlich deutlich distanzierteren Service erlebt, na ja, manche mögen es ja auch kühl, bei Thai geht es geradezu warmherzig zu. |
Bangkok (BKK)
|
Tokyo
(NRT)
|
08.2010 |
TG676 |
10.00 |
Silberstreif |
2240 |
|
|
|
|
|
Toller Service, freundlich, diskret, niemals angestrengt. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2010 |
TG921 |
10.00 |
Silberstreif |
2653 |
|
|
|
|
|
Hervorragender, liebevoll freundlicher Service durch die Flugbegleiter(innen). |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2010 |
TG 924 |
10.00 |
FranzRuhland |
2520 |
|
|
|
|
|
Kann nicht uebertrofen werden. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2010 |
TG 921 |
10.00 |
FranzRuhland |
3462 |
|
|
|
|
|
Thai Airways ist in Freundlichkeit ( nicht gekünstelt ) und zurückhaltender Aufmerksamkeit eigentlich nicht zu übertreffen - und ich finde das diese Crew in der First sehr Kompetent war ! |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2010 |
TG924 |
10.00 |
Haidst |
2808 |
|
|
|
|
|
mal wieder toller Thai-Service |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2010 |
TG 920 |
10.00 |
nicoverb |
2483 |
|
|
|
|
|
Thai Airways ist in Freundlichkeit ( nicht gekünstelt ) und zurückhaltender Aufmerksamkeit eigentlich nicht zu übertreffen - und ich finde das diese Crew in der First sehr Kompetent war ! |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2010 |
TG925 |
10.00 |
Haidst |
2894 |
|
|
|
|
|
Extrem freundliche Crew, besonders eine Stewardess war sehr motiviert. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2010 |
TG925 |
9.00 |
meilensam... |
8818 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2010 |
TG 920 |
7.00 |
markusberlin |
2413 |
|
|
|
|
|
Nicht zu übertreffen. Man wurde immer sehr nett mit Namen angeredet und einen so zuvorkommenden Service hatte ich bis dato nicht erlebt: Man hatte das Gefühl von einem guten Bekannten bedient zu werden, alles war sehr herzlich und wirkte nicht aufgesetzt oder distanziert. Viel Smaltalk und einfach Service, der keine Wünsche offenlässt, das fing beim Wissen über Speisen und deren Handhabung an, und endete bei perfekter Umsorgung. |
Bangkok (BKK)
|
London
(LHR)
|
03.2010 |
TG 916 |
10.00 |
Bolt |
3094 |
|
|
|
|
|
wie gewohnt super |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2010 |
TG 920 |
10.00 |
basilo9 |
2557 |
|
|
|
|
|
wie zu erwarten war, ganz nach asiatischem Stil, sehr freundlich und zuvorkommend |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
TG 920 |
10.00 |
basilo9 |
2970 |
|
|
|
|
|
Bei weitem nicht das was man von TG gewohnt ist. Aufgesetztes Lächeln, sollte man nicht merken. |
Bangkok (BKK)
|
Rome
(FCO)
|
02.2010 |
TG944 |
5.00 |
Claudia |
2497 |
|
|
|
|
|
Wahnsinn, asiatisch eben: immer da ohne aufdringlich zu sein. Sehr freundlich und kompetent, man wurde immer mit Namen angesprochen. Auch für Smalltalk waren die FBs immer zu haben. Sehr nette und familiäre Atmosphäre... |
London (LHR)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
TG 917 |
10.00 |
Bolt |
3537 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
TG921 |
10.00 |
markusberlin |
2676 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
TG923 |
10.00 |
lookroof |
2343 |
|
|
|
|
|
Sehr gute Crew: Freundlich, professionell und sogar etwas herzlich. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2010 |
TG924 |
8.00 |
meilensam... |
6872 |
|
|
|
|
|
Freundlich. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
TG925 |
6.00 |
meilensam... |
8440 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
TG920 |
10.00 |
Siemund |
3257 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2010 |
TG607 |
10.00 |
Siemund |
2533 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2010 |
TG600 |
10.00 |
Siemund |
1967 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2010 |
TG921 |
10.00 |
Siemund |
3549 |
|
|
|
|
|
Bekannte Stewardess aus dem Flug BKK-SYD, so wurde bereits das ganze Team informiert, sehr freundlich, absolut zuvorkommend, mehrfach auch persönlich nach dem Wohl erkundigt - vorbildlich für viele Airlines (und wohl leider nur bei einigen asiatischen Gesellschaften möglich) |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
TG 920 |
10.00 |
Hotelblog24 |
2228 |
|
|
|
|
|
Wieder absolut vorbildlich |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2010 |
TG 458 |
10.00 |
Hotelblog24 |
2056 |
|
|
|
|
|
Sehr bemüht, sehr angenehm lockerer Umgang mit dem Gast, immer wieder versucht noch einen zusätzlichen Wunsch beim Gast zu finden, den man auch noch erfüllen kann - perfekte Abwicklung im Bereich Duty-Free einkaufen - vor dem Schlafen bestellt, im Landeanflug bezahlt (sehr zuverlässig) |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2010 |
TG 457 |
10.00 |
Hotelblog24 |
2310 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam, sehr freundlich, permanent bemüht den Gast zufrieden zu stellen. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2010 |
TG 923 |
10.00 |
Hotelblog24 |
2521 |
|
|
|
|
|
Unvorstellbar gut. Für Deutsche ist ein solcher Service kaum vorstellbar. Ein Blick genügt, schon kommt ein Mitarbeiter und fargt nach den Wünschen. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2010 |
TG921 |
10.00 |
lookroof |
3894 |
|
|
|
|
|
Service an Bord von Thai fast unschlagbar! |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
TG920 |
10.00 |
j.b. |
2491 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2009 |
TG920 |
10.00 |
markusberlin |
2305 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
TG922 |
10.00 |
10onthebr... |
2551 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
TG923 |
10.00 |
j.b. |
2486 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
TG920 |
9.00 |
markusberlin |
2203 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
TG921 |
10.00 |
10onthebr... |
2409 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug, sehr freundliche und aufmerksame F/A\\\\\\\\\\\\\\\'s. Die Kabinenchefin verabschiedete sich persönlich von jedem Gast wie auf dem Flug von München nach Bangkok. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2009 |
TG924 |
10.00 |
highexpec... |
2329 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. Ich wurde gleich gefragt ob ich ev. mit meiner Reisebegleitung an einem \\\\\\\'Tisch\\\\\\\' essen möchte. Die F/A\\\\\\\'s wussten auch Bescheid was sie servierten und kannten auch die Weine. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
TG925 |
10.00 |
highexpec... |
2733 |
|
|
|
|
|
War diesmal besonders Aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
TG920 |
10.00 |
markusberlin |
2249 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2009 |
TG 921 |
10.00 |
markusberlin |
2312 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
TG920 |
10.00 |
eugen45 |
2166 |
|
|
|
|
|
bemüht sachlich |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
TG920 |
8.00 |
markusberlin |
2105 |
|
|
|
|
|
bemüht aber mehr auch nicht |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2009 |
TG 921 |
8.00 |
markusberlin |
2471 |
|
|
|
|
|
sehr freundliches Bordpersonal, 3 Stewardessen für 7 Passagiere. immer wieder nach Wünschen gefragt |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2009 |
TG 921 |
10.00 |
vomendt |
4612 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2009 |
TG921 |
10.00 |
eugen45 |
2312 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2009 |
TG923 |
10.00 |
j.b. |
2482 |
|
|
|
|
|
Nach vielen Flügen endlich mit Namen angesprochen. Nette Verabschiedung durch die FA\'s am Sitz. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2009 |
TG 923 |
10.00 |
Bali08 |
2979 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und persönlicher Service um Klassen besser als beim Hinflug. Der Service war so wie man ihn sich bei einem First Class Flug wünscht. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
920 |
10.00 |
Gabi |
1935 |
|
|
|
|
|
Personal hat glaube ich meine Vorspeise selbst verdrückt. Jedenfalls kam gleich nach dem Kaviar der Hauptgang. Sehr verdächtig. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
TG920 |
6.00 |
10onthebr... |
2554 |
|
|
|
|
|
Flugbegleiter bedanken sich nach dem Flug direkt bei den Fluggästen dafür, daß sie Thai gewählt haben. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
TG925 |
10.00 |
10onthebr... |
2638 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
01.2009 |
TG924 |
9.00 |
Nick |
2030 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
TG 923 |
9.00 |
firewire |
2131 |
|
|
|
|
|
Auf dem Rückflug war der Service wesentlich aufmerksamer und besser. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
921 |
6.00 |
Gabi |
1957 |
|
|
|
|
|
aufmerksam aber nicht besonders freundlich |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
TG 920 |
7.00 |
nicoverb |
2357 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2008 |
TG925 |
9.00 |
Nick |
2107 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2008 |
TG 925 |
10.00 |
eugen45 |
2377 |
|
|
|
|
|
FRA-BKK: zunächst etwas lahmer Service (übermüdetes Personal?, dann - wohl nach einem Nickerchen - sehr freundlich und aufmerksam. BKK-HKG: routiniert ohne plus und minus |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2008 |
TG 921 |
9.00 |
Manne |
2635 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
10.2008 |
TG924 |
6.00 |
Nick |
2010 |
|
|
|
|
|
Man merkte, dass die First voll war |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
TG920 |
7.00 |
j.b. |
2028 |
|
|
|
|
|
keine Menüauswahl |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2008 |
TG 921 |
1.00 |
eterne |
2588 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2008 |
TG 925 |
10.00 |
Helmut |
2158 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
06.2008 |
TG 924 |
10.00 |
Helmut |
1986 |
|
|
|
|
|
Älteres Personal, professionell aber nicht wirklich herzlich. Standartisierte Freundlichkeit. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2008 |
TG 970 |
6.00 |
Cadillac |
2614 |
|
|
|
|
|
First Class darf zuerst aussteigen. Nicht wie bei anderen Airlines, wo ein wildes gerenne einsetzt sobald die Türen öffnen. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2008 |
TG920 |
10.00 |
10onthebr... |
3667 |
|
|
|
|
|
Persönlicher, freundlicher und professioneller Service. Diskret. |
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2008 |
TG 615 |
10.00 |
Cadillac |
1778 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2008 |
TG921 |
10.00 |
10onthebr... |
2246 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
TG 922 |
9.00 |
mtraub |
2140 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2008 |
TG 641 |
9.00 |
mtraub |
1682 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2008 |
TG 924 |
10.00 |
eugen45 |
2315 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Tokyo
(NRT)
|
04.2008 |
TG 676 |
8.00 |
mtraub |
2130 |
|
|
|
|
|
in ordnung aber von einer First Class Crew habe ich eigentlich mehr erwartet |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2008 |
TG 921 |
8.00 |
mtraub |
2288 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
TG 920 |
9.00 |
nicoverb |
2164 |
|
|
|
|
|
schnell und zuvorkommend - einfach perfekt. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2008 |
TG995 |
10.00 |
meilensam... |
2605 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2008 |
TG 921 |
8.00 |
nicoverb |
2249 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
TG920 |
10.00 |
thofi6 |
1946 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2008 |
TG615 |
8.00 |
10onthebr... |
2097 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2008 |
TG614 |
10.00 |
10onthebr... |
2097 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2008 |
TG 921 |
9.00 |
Mhuette |
2413 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
TG 922 |
5.00 |
WEGE123 |
1998 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2008 |
TG925 |
10.00 |
thofi6 |
1944 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
TG924 |
10.00 |
Peixe |
2112 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2008 |
TG 925 |
10.00 |
Helmut |
2213 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, immer aufmerksam. Irgendjemand hat den Thaicrews mal beigebracht, daß Firstclasspassagiere in 30 Minuten Ihr komplettes Menü runterschlingen wollen und dann schlafen - einfach sagen, daß man sich Zeit lassen will und dann klappt es auch. |
Bangkok (BKK)
|
Rome
(FCO)
|
12.2007 |
TG 944 |
10.00 |
WRiegert |
1965 |
|
|
|
|
|
Besser als auf dem Hinflug, immer noch allerdings keine echte F Class Bedienung Nur Mittelklasse. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
TG 920 |
6.00 |
wagnergunter |
2830 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2007 |
TG921 |
9.00 |
10onthebr... |
2426 |
|
|
|
|
|
Nur mäßig: Die sprichwörtliche ostasiatische Höflichkeit konnte sich diesmal nicht entfalten. Sehr normaler Service, nur mäßig freundlich. Der Besuch eines Freundes aus der Y-Class, es gibt einen Diwan, wo er Platz nehmen konnte, wurde sehr rüde unterbrochen: Is not allowed, 5 minutes. Kein Wecken zum breakfast, obwohl ich dies so wollte. Kein F-Class-Service ! |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2007 |
TG 921 |
2.00 |
wagnergunter |
2412 |
|
|
|
|
|
Topservice - war der einzige Fluggast in der First - Anstatt des Frühstücks am Morgen bekam ich nochmal ein Hauptgericht. Wenn man der Crew klarmacht, daß man nicht innerhalb von 15 Minuten mit Vor-, Haupt- und Nachspeise fertig sein will, ist der Service perfekt. |
Bangkok (BKK)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2007 |
TG 989 |
10.00 |
aircaptain |
2515 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2007 |
TG 614 |
10.00 |
dongyun |
2060 |
|
|
|
|
|
aufmerksam und kompetent |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2007 |
TG 921 |
10.00 |
dongyun |
2352 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2007 |
922 |
8.00 |
schnappel |
2290 |
|
|
|
|
|
freundlich und aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2007 |
TG922 |
9.00 |
dongyun |
2324 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2007 |
TG615 |
9.00 |
dongyun |
1998 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2007 |
TG606 |
10.00 |
atri1666 |
2327 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2007 |
TG601 |
10.00 |
atri1666 |
2960 |
|
|
|
|
|
typisch Thai, ruhig, zurückhaltend aber immer zum richtigen Zeitpunkt da, als ob die Crew Gedanken lesen könnte. |
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2007 |
TG925 |
10.00 |
MunichTra... |
2354 |
|
|
|
|
|
freundlich und aufmerksam |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2006 |
TG923 |
9.00 |
dongyun |
2410 |
|
|
|
|
|
nur freundlich |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2006 |
TG921 |
8.00 |
dongyun |
2274 |
|
|
|
|
|
freundlich und aufmerksam |
Bangkok (BKK)
|
Rome
(FCO)
|
10.2006 |
TG942 |
9.00 |
dongyun |
2328 |
|
|
|
|
|
freundlich |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2006 |
TG607 |
9.00 |
dongyun |
2040 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2006 |
923 |
10.00 |
peter42 |
2358 |
|
|
|
|
|
Typisch Thai. Diskret, vornehm, aber makellos. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2006 |
921 |
10.00 |
TTreppenh... |
3183 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2002 |
TG 457 |
10.00 |
hansmuehle |
2297 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2001 |
TG920 |
10.00 |
precros |
2779 |
|
|
|
|
|