Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.62
 
Am Boden  8.48
Check In 8.68
Lounge 8.02
Boarding 8.99
Gepäck 8.27
Pünktlichkeit 8.99
 
In der Luft  8.45
Sitzkomfort 8.62
Unterhaltung 7.53
Sauberkeit 8.79
Service 8.80
Speisen 8.17
Getränke 8.69
Toiletten 8.30
Extras 8.36
 
Sonstiges  8.92
Preis/Leistung 8.58
Sicherheitsempfinden 9.26



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der Service war wirklich sehr gut, man hat sich namentlich vorgestellt und bat darum mich beim Vornamen nennen zu dürfen. Da mein schwieriger Nachname für die Asiaten schlecht auszusprechen ist. Es wurde auch mal einen Scherz gemacht und Smalltalk betrieben. Gläser wurden immer stets aufgefüllt beziehungsweise abgeräumt und durch neue ersetzt. Ich musste niemals die Klingel betätigen. Es ist schon faszinierend wie schnell die immer zur Stelle sind. Die first Class hat Platz für zwölf Gäste und von denen waren acht Gäste auf dieser Strecke vorhanden. Und insgesamt waren glaube ich 5-6Crew Mitglieder für die Gäste zuständig. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2020 TG921 10.00 afdhh 1913
Ausgesprochen miserabel. Man fühlte sich lästig bei nur zwei Pers in der First. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 12.2018 930 1.00 hpgeis 1896
Super freundlich und auch zwschen durch zu einem smalltalk bereit. Füllte mein Glas ständig auf ohne das ich was gesagt habe. Top Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 09.2017 TG606 10.00 sangaller 3496
Super freundlich. Immer präsent und mit einem lächeln. Hat auch noch fotos gemacht von mir. Super Serviceablauf. Einfach top. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2017 TG601 10.00 sangaller 3537
Hätte für First besser sein können Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2017 TG924 5.00 j.b. 2742
Service war in Ordnung, mehr nicht, mit einem Ausreißer nach unten. Man musste stets um das Nachfüllen der Getränke bitten, weiterhin musste man sich das Bett selbst machen weil es die FB nicht sehen wollte. Auch teilweise sehr rüder Ton, gar patzig, wenn man um ein gefülltes Glas bat. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2017 TG920 8.00 Sachsinho 4002
ich war anfangs sehr genervt wegen dem späten boarden und der kaputten Buchse, aber der service war wieder sehr gut, mt namensansprache, auch mal ein Small talk, Gläser wurden gut nachgefüllt und so weiter Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2017 TG920 10.00 afdhh 4151
Leider neben dem Essen DER Schwachpunkt, die Thais sind zwar teilw. „bemüht“ aber weder haben sie viel Ahnung, noch ist das Ergebnis zufriedenstellend:\r\nOK, Ansprache mit Nachnamen, aber gut, muss ich sowieso nicht haben - Champagner gabs zwar, dennoch weder Weinempfehlung noch nach Digestivwunsch gefragt. Als man mir allen Ernstes zum Kaviar Knoblauchbrot servieren wollte, und mir fast das Gesicht runterfiel, wunderten sie sich… zudem wurde er zwar im Originalglas, das allerdings lieblos in eine Muschelschale mit 2 grossen Eisklumpen gestellt wurde, serviert- mit METALLöFFEL - \r\nAuch, dass man ev. denn doch keine scharfen Thai Würste als Amuse-Gueule vor dem Kaviar servieren sollte, war auch keinem klar. Leider war der Getränkeservice gegen Ende des Fluges sehr schwach, ich durfte mir selbst die Becher mit Saft holen, bzw. einschenken – „Zwischenmahlzeiten“ gabs gar keine, die angeblichen Instantsuppen waren wohl auch nicht zur Verfügung.\r\n Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2017 TG921 4.00 lexlux007 2254
Spitzenservice kann ich nur sagen, die Namensansprache erfolgte zwar nicht, das lag aber wohl eher an meinen schwierigen Nachnamen. Mein Champagnerglas wurde immer wieder aufgefüllt ud immer wieder gefragt ob es mir gut geht und ob man mir etwas Gutes tun kann . Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2017 TG921 10.00 afdhh 4539
Das Essen war ungenießbar - vom Service keine Reaktion - war auch dann bis zu Frühstück kaum gesehen.\r\n Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2016 924 1.00 belenus 2991
Diese Crew war eine wahnsinnig freundliche, leider brachte die volle Kabine die Mitarbeiter sehr schnell ins Schwitzen. Selbst am Abend, wo bereits 2 Leute direkt nach dem Start schlafen wollten, klappte es mit dem Service nur schleppend. Aber sie waren allesamt sehr lieb und gute Gastgeber auf diesem knapp 11stündigen Flug Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2016 TG 924 8.00 Diri33 3824
Wir waren nur zu zweit in der First - somit waren 4 Flugbegleiter nur für unser Wohl zuständig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bekam jeden Wunsch erfüllt. Einzige Voraussetzung - ich musste ihn äußern. Toll ist es natürlich, wenn man das Bett auf einem der freien Sitze gemacht bekommt und dann nach Lust und Laune schlafen oder arbeiten kann Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 08.2016 TG 476 10.00 Diri33 3414
immer mit einem Lächeln München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2016 925 8.00 belenus 2942
Nachdem ich auf dem Flug nach Bangkok nicht besonders mit persönlich emphatischer Note verwöhnt worden war, gab es auf diesem Abschnitt Service vom Feinsten. Emsig und allseits präsent - menschlich zugewannt - das hat Spaß gemacht! Am Ende des Fluges kamen alle drei zuständigen Stewardessen zusammen an meinen Sitz und verabschiedeten sich - eine rührende Geste! Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 08.2016 TG 475 10.00 Diri33 3408
Nun denn - könnte man Punkte für Schnelligkeit und Effizienz geben, dann wären es glatte 20 gewesen. So eine Crew habe ich noch nie erlebt: Gespenstig schnell jedoch komplett unpersönlich. Und das den ganzen Flug. Besonders proaktiv waren sie nie, aber jeder Wunsch wurde schnell erfüllt. Der Service des Dinners war bereits nach 90 Minuten Flugzeit abgeschlossen und einem langen Schlaf stand nichts mehr im Wege. Auch das Bett wurde gerichtet - alles in allem sehr gut ohne jedoch eine einzige wirklich persönliche Note (wenn man einmal von der Abstinenz der persönlichen Äusserung absieht) ;-) München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2016 TG 925 9.00 Diri33 4026
eben Thai Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2016 TG 920 10.00 thoch 3348
Eben Thai Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 TG 921 10.00 thoch 3559
Es ist für den LH-geplagten Deutschen immer wieder eine große Freude mit den Thai-Crews fliegen zu dürfen. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2015 TG920 10.00 thoch 3179
Thai eben - durchgängige Ansprache per Namen und auch sonst immer da. Extrem freundlich und kompetent. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2015 TG 921 10.00 thoch 3706
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service,. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2015 TG920 9.00 bhfrank 4451
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2015 TG970 9.00 healey100six 3399
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 TG971 9.00 healey100six 3270
Sehr freundlich. Service aber eher chaotisch, Aufmerksamkeit nicht vorhanden, nur auf Nachfrage meinerseits. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2015 921 6.00 bhfrank 3803
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 TG 920 9.00 engel 2951
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 TG 920 10.00 thoch 3007
Super Service top! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 TG970 10.00 Claudia 3575
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Asiaten ist einfach nicht zu überbieten Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG 476 10.00 thoch 2800
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG 921 10.00 engel 2991
Absolut erstklassige Crew Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2015 TG 471 10.00 thoch 3028
Vielleicht manchmal etwas unkoordiniert, was aber durch die Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Anteilnahme am Gast mehr als ausgeglichen wird. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG 921 10.00 thoch 3068
Aufmerksam, sehr freundlich. So wie man es erwarten darf. Um einiges besser als auf dem Hinflug. Der Service ist eben schon noch maßgebend und es zeigt einmal mehr was eine gut funktionirende Crew ausmacht. Vieles ist dann nicht mehr so schlimm. Der kleine Bildschirm zum Beispiel.... Bangkok (BKK) Milano  (MXP) 11.2014 TG940 9.00 Jucker 3787
Da hätte mehr drin gelegen. Alles wirkte doch recht kühl, fast etwas lustlos. Die Aufmerksamkeit war da , aber die Präsenz Nach dem Speiseservice definitiv zu wenig für F. Viele Passagiere klingelten andauernd. Milano (MXP) Bangkok  (BKK) 11.2014 TG940 5.00 Jucker 3052
Nur ein Wort: Thai. Völlig perfekt bei einem 11-Stundenflug. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 TG 922 10.00 thoch 3424
Thai - immer präsent und unaufdringlich Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2014 924 10.00 belenus 3028
Eben Thai.... Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2014 TG 923 10.00 thoch 3711
Thai eben - absolut in Ordnung - Aufmerksam und Unaufdringlich München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2014 925 10.00 belenus 3245
Thai eben - freundlich und unaufdringlich, immer präsent München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2014 925 10.00 belenus 3250
Bangkok (BKK) München  (MUC) 06.2014 924 10.00 fritzsen 2987
München (MUC) Bangkok  (BKK) 06.2014 925 10.00 fritzsen 3359
Eben Thai! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2014 TG923 10.00 j.b. 3371
Als erste Maßnahme zur allgemenen Ruhigstellung der Passagiere wurden kurz nach dem Start – also gegen 13.30 Ortszeit – erst einmal die Jalousien an den Fenstern geschlossen, so dass das folgende Mittagsmahl dann schon in leicht abgedunkelter Kabine stattfand. Der Service wurde dann mehr oder minder nach Vorschrift durchgeführt, bis kurz vor Schluss eine Kollegin aus der C auftauchte, wohl bemängelte, dass in der F alles viel zu lange dauerte und man sich längst zur gemeinsamen Speisung treffen wollte, beherzt beim Abräumen mit zugriff – sehr stilvoll! Dass die Kabine anschließend hurtig komplett abgedunkelt und auch zur zweiten Mahlzeit nur unwesentlich erhellt wurde, bedarf fast keiner Erwähnung. Nach meiner Beobachtung hatte gerade ein Passagier (von 8) ein gewisses Schlafbedürfnis, während alle anderen (kein Wunder bei einem Tagflug) die angebotene/verordnete Nachtruhe weniger zu schätzen wussten. Insgesamt war die Crew – bis auf eine ältere Dame nicht thailändischer Provenienz – eher muffig und wenig daran interessiert, dem geneigten Passagier ein bleibendes Flugerlebnis zu bereiten. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 05.2014 TG 922 4.00 maustravel 5840
Auch auf dem Rückflug eine tolle Crew.\r\nImmer sehr freundlich und kompetent.\r\nAuch diesmal immer mit Name angesprochen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2014 TG970 9.00 healey100six 3633
Zwei sehr freundliche Purser/in. Sämtliche verfügbaren Weine und der Dom Perignon wurden auf dem Tisch hinter Reihe 1 für uns hingestellt. Auf Wunsch war immer ein Flugbegleiter ansprechbar. Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2014 TG924 10.00 LeFrog 4067
Sehr freundlicher und speditiver Service mit grosser Kompetenz.\r\nImmer mit Name angesprochen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2014 TG971 9.00 healey100six 3485
Freundlicher Service und recht gute Englischkenntnisse. München (MUC) Bangkok  (BKK) 03.2014 TG925 9.00 LeFrog 2726
bie voller First sehr emsig und vom Start bis zur Landung präsent Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2014 TG 606 9.00 maustravel 3760
Der Service war nicht schlecht, aber wir haben auf vielen Thai-Flügen schon eine wesentlich bessere und persönlichere Betreuung erlebt. Die Abwesenheitsphasen nach dem Essen waren lang, alles wirkte etwas unkoordiniert und unkonzentriert – der totale Traum war es nicht. Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 03.2014 TG 472 6.00 maustravel 4459
FB war wahrscheinlich unter Drogen. Tischtuch beim Servieren vergessen. Zwei Speisen auf einmal serviert. Bett erst nach 3-maliger Aufforderung gemacht. Vor der Landung musste ich das Bett selbst entsorgen. Über Stunden kein Service, da FB schlief. Sehr unfreundlich. Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2014 TG 924 1.00 chewe50 2641
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG 476 10.00 chewe50 2196
sehr sehr freundliches Personal hatte Zeit für uns obwohl alle Plätze besetzt waren viel gelacht Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 TG 920 10.00 engel 2942
Unsere Stewardess war äußerst zuvorkommend und \'natürlich\' freundlich (im Gegensatz zu mancher aufgesetzten Freundlichkeit anderer Airlines). Sie überbrückte die Verzögerung durch die Triebwerksreparatur (wir blieben die ganze Zeit an Bord) mit reichlich Dom Perignon und anderen Leckereien Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2014 TG 475 10.00 Peguenther 2818
sehr schnell und freundlich Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG 921 10.00 engel 3347
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2014 TG 471 10.00 chewe50 2342
Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG 931 10.00 chewe50 2170
12 Punkte. Asiatisch zuvorkommend, aufmerksam, immer ansprechbar, nicht aufdringlich, nicht übertrieben, natürlich, nobel. \\r\\n\\r\\nAm Ende kamen 2 Flugbegleiter und der Purser und bedankten sich mit einem Abschiedsgeschenk persönlich bei jedem einzelnen Gast. Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2014 TG924 10.00 ups04 2934
auch hier gab es keinen Grund zu klagen. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2014 TG 471 9.00 maustravel 4648
während Reihe 3 recht umhätschelt wurde (VIPs?), wurden wir in Reihe 2 schon einmal beim Nachschenken vergessen und es bedurfte einer Nachfrage. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2014 TG 601 7.00 maustravel 3934
Thaifreundlich. Englisch-Kenntnisse nicht immer top. Bangkok (BKK) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 TG920 9.00 j.b. 2365
Sehr freundlicher Service mit guter Aufmerksamkeit. Teilweise noch Potenzial vorhanden ! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2013 TG970 8.00 healey100six 3568
Wie immer in Thai First - wirkliche Herzlichkeit gepaart mit Kompetenz und Effizienz - ein wirklich eingespieltes Team. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2013 920 10.00 thoch 3210
Konnte einen guten Service geniessen, trotz fast voller Kabine. Nicht ganz so aufmerksam wie auf dem Hinflug! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2013 TG970 9.00 healey100six 2715
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2013 TG920 9.00 j.b. 2636
Konnte bei diesem Flug 2 sehr engagierte und äußerst freundliche FA\'s geniessen. Waren immer sehr aufmerksam und herzblut dabei. Wunderbar! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2013 TG971 10.00 healey100six 2704
hat Spass gemacht auch wenn die Hauptspeise am Anfang vergessen wurde Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2013 924 10.00 belenus 2413
Es ist immer wieder eine wirkliche Freude mit den asiatischen Airlines zu fliegen. Man fragt sich, warum diese Grundfreundlichkeit bei gleichzeitiger Effizienz in Europa, speziell bei LH nicht möglich ist. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2013 921 10.00 thoch 3263
war absolut in ordnung München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2013 925 10.00 belenus 2574
München (MUC) Bangkok  (BKK) 07.2013 TG 925 9.00 j.b. 3027
Auch auf diesem Flug einen sehr aufmerksamer Service, obwohl alle Sitze besetzt waren. Crew hat sich sehr engagiert. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2013 TG970 10.00 healey100six 2601
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2013 TG920 8.00 j.b. 2743
Sehr freundlich und aufmerksam auf diesem Flug. Wir waren nur 4 Paxe und entsprechend war der Service ausgezeichnet. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2013 TG971 10.00 healey100six 2665
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2013 TG 925 10.00 j.b. 3152
Ausserordentlich freundlich und mit grosser Kompetenz ausgeführt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2013 TG 971 10.00 healey100six 3962
höflich und freundlich ohne sich extrem erinnernswert zu profilieren (daran, dass nach dem Essen erst einmal große gemeinsame Pause zur eigenen Nahrungsaufnahme ist, hat man sich bei Thai schon längst gewöhnt). Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2013 TG 600 8.00 maustravel 4203
aufmerkam und stets präsent Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 03.2013 TG 476 9.00 maustravel 4701
Auch auf diesem Flug eine perfecte Crew. Sehr kompetent und freundlich. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 TG970 10.00 healey100six 2867
Crew erreichte nicht ganz den Spitzen-Thai-Standard im Hinblick auf Freundlichkeit und Servicebereitschaft - dennoch um Klassen besser als LH und die anderen europäischen Airlines. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 TG 920 9.00 thoch 2892
Alles bestens, aber bei ausgebuchter First dauert es doch alles etwas lang. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 TG920 8.00 j.b. 2954
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 970 9.00 Luwi75 3774
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 971 9.00 Luwi75 3565
Ausgezeichneter Service auf diesem Flug. Sehr aufmerksam und kompetent. Es wurde mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Hervorragend ! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG971 10.00 healey100six 2434
2 FA für 2 Passagiere, zusätzlich MC, der immer wieder vorbeischaute - besser geht es nicht !!\r\nExtrem freundlich und bemüht - ich kann mich immer noch nicht an knieende weibliche FA gewöhnen. Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG 476 10.00 thoch 2674
guter Thai-Standard ohne ganz besonders persönliche Note - es waren allerdings auch nur 4 Passagiere in der F. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2013 TG 471 9.00 maustravel 4528
der üblich gute Thai-Standard Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG 601 9.00 maustravel 5463
Thai eben Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2013 TG 471 10.00 thoch 2732
Fast des Guten zuviel an Servicebereitschaft - warum können europäische Linien diesen Servicestandard nicht annähernd erreichen ??? Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG 921 10.00 thoch 3613
Sehr guter Service, nicht mit gleichem Herzblut wie auf dem Hinflug, Freundlich, und aufmerksam Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2013 TG970 9.00 healey100six 2768
Sehr freundlich und aufmerksam - Getränke wurden regelmäßig nachgereicht. Begrüßung an Bord mit Namen und persönlicher Vorstellung der zuständigen Flugbegleiterin. Alles in allem ein sehr toller Service! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG921 10.00 Dion_DTM 4988
Hier könnte ich eine 10+ geben. Absolute spitze mit dieser Crew. Sehr freundlich und ausserordentlich aufmerksam. Mit Herzblut dabei !! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG971 10.00 healey100six 2714
Die für die F zuständigen 3 FlugbegleiterInnen waren sehr zuvorkommend, freundlich und stets präsent (es waren nur 4 Passagiere in der F). Die Mahlzeiten wurden schön präsentiert und es wurde nicht durch das Programm gehetzt. Einzig eine Aufseherin, die wohl für die C zuständig und dort eventuell mangels Publikum nicht ausgelastet war, sorgte zeitweise mit mürrischer Miene für etwas Ungemütlichkeit und unnötige Eile (der Flug war nun wirklich lang genug). Bangkok (BKK) München  (MUC) 12.2012 TG 924 9.00 maustravel 5906
die Crew war sicher etwas überrascht, unerwartet so viele Passagiere an Bord zu haben. Das Mittagessen wurde professionell verabreicht, eine gewisse Eile war nicht zu verkennen. Besonders herzlich war es nicht. Rome (FCO) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG 945 7.00 maustravel 3673
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 TG922 10.00 sumi 2967
eher mittel, Kurzstrecke aber oK Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG202 7.00 fiorano 3041
Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG931 9.00 sumi 2225
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TG922 10.00 sandmann73 3342
Herzlich und professionel wie im 5*-Hotel. Besser gehts nicht. Ein grosses Lob an die zwei FA in der First. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 TG970 10.00 belloccio 3158
nach der Vorspeise wurde erst einmal, wie immer bei Thai, eine größere Pause eingelegt und niemand war gesehen für 45 Min Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 11.2012 TG606 8.00 JoergMaria 2897
Thai freundlich, mir ist es am Ende immer unangenehm wenn die auf den knien sich bedanken aber das ist eben Thai. Service war super!!!! Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG931 9.00 fiorano 4220
Wie immer Smooth as Silk! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG921 10.00 sandmann73 2908
Ausgezeichnete Betreuung durch die Mitarbeiter. Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2012 TG 924 10.00 Flugprof 2840
Die F war ausgebucht. Alles klappte jedoch gut und effizient und immer mit einem charmanten Lächeln. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG601 8.00 Jucker 2604
Ist keine Diskussion wert.So etwas unkoordiniertes und hilfloses habe ich noch nie erlebt. Inflight Managerin war tendenziell eher mit ihrem Handy beschäftigt, als sich mit den Passagieren zu widmen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG971 1.00 belloccio 3129
Nicht mehr die gleiche herausragende Leistung erhalten wie auf dem Hinflug. Freundlich aber etwas zurückhaltend. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 TG970 8.00 healey100six 2694
sehr aufmerksam und ständig erreichbar, jeder Flugbegleiter hat sich persoenlich vorgestellt und verabschiedet Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TG 920 10.00 Mhuette 2704
Perfekte Umsorgung durch die Mitarbeiter von TG. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG 921 10.00 Flugprof 2592
Eine volle 10 für diesen Service auf diesem Flug. Khun AM und ihr Mitarbeiter hatten das voll im Griff auch diesemal bei voller F- Kabine. Jedesmals mit Namen angesprochen, ungezwungen und äusserst kompetent. So was wünsche ich mir auf jedem Flug. Es konnte ein Gefühl des \'hier bin ich zuhause\' vermittelt werden. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG971 10.00 healey100six 2479
Guter Service der Thai crew, manchmal etwas unbeholfen aber immer freundlich Rome (FCO) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG 945 9.00 em777 2559
die Serviceabläufe sind von Thai zwischenzeitlich recht perfekt organisiert. Bedingt durch den verspäteten Abflug war die Crew vielleicht schon ein wenig hungrig, so dass der erste Service (Mittagessen) recht hurtig abgewickelt wurde - insgesamt blieben aber keine Wünsche offen. Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2012 TG 924 9.00 maustravel 4690
die Crew war stolz darauf, mit dem neuen Flaggschiff von Thai fliegen zu dürfen und bemühte sich sehr, allen Wünschen gerecht zu werden. Die F war mit 12 Passagieren ausgebucht. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG 601 10.00 maustravel 5013
Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2012 924 10.00 StBaierMUC 3518
München (MUC) Bangkok  (BKK) 09.2012 925 10.00 StBaierMUC 2662
die Mahlzeiten und Getränke wurden freundlich und kompetent serviert und für die Nachtruhe das Bett bereitet. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2012 TG 971 9.00 maustravel 5093
Unschlagbar. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2012 TG920 10.00 j.b. 2601
Auch diesmal eine sehr gute Crew. Freundlicher und aufmerksamer Service. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2012 TG970 9.00 healey100six 2498
Mit einer diesmal jungen Crew konnte ich einen sehr persönlichen Service geniessen. Sehr aufmerksam und vorallem speditiv. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2012 TG971 9.00 healey100six 2506
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2012 TG923 9.00 j.b. 3135
Experienced senior FA crew Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 07.2012 TG475 9.00 SYDflyer 2554
Auch dieses Mal sehr freundlich, speditiv und zuvorkommend Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2012 TG970 10.00 healey100six 2489
Sehr freundlich, speditiv und aufmerksam Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG607 10.00 healey100six 2169
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 07.2012 TG600 9.00 healey100six 2344
Auch auf diesem Flug sehr Aufmerksam und kompetent. Sehr gut organisiert und speditiv. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG971 10.00 healey100six 2413
Nicht so gut wie auf dem Hinflug. Pflicht erfüllt, aber mehr nicht. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 TG920 7.00 SeeMore1983 2393
Immer präsent ohne aufdringlich zu sein, stets freundlich. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG923 10.00 SeeMore1983 2728
Most experienced polite FA - Da who took great pride in providing the best service ever on TG. Full marks ! Never had to wait for anything or ring the bell. Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG472 10.00 SYDflyer 2535
sehr freundlicher Service Bangkok (BKK) Madrid  (MAD) 06.2012 TG 9.00 DavideLuigi 2156
zwar wurde versucht durch Freundlichkeit zu glänzen, dies wurde aber leider durch den schlechten Gesamtservice nicht wett gemacht. Beide Servicegänge sehr mühsam und völlig chaotisch, ein ständiges hin und her, vor und zurück, jeder machte alles und keiner machte etwas fertig. Getränke wurde nach dem Erstwunsch nicht mehr angeboten sondern nur mehr auf Nachfrage eingeschenkt - fast unglaublich. Auch die aufgestellte Bar beherbergte lediglich eine Flasche Rotwein, eine Flasche Weisswein, eine Flasche Champagner, eine Flasche Wasser und fünf Scheiben Zitrone. Nochmals unglaublich. Im Gesamten gesehen war der Service in F schlechter als beim Hinflug in C. Enttäuschend ! Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2012 TG 924 1.00 praxmart 3536
freundlich und kompetent. Wir wurden von der Purserin kurz vor der Landung darauf hingewiesen, dass wir beim Verlassen des Flugzeuges bereits von einer Mitarbeiterin erwartet werden und zur F-Lounge begleitet würden. Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG 282 8.00 praxmart 2821
Das habe ich bei Thai schon besser erlebt. Service sehr professionell und ein wenig lieblos. Kaviar wurde nicht vom Wagen sondern aus der Küche serviert. Alles ging recht schnell und die Ansprache habe ich auf anderen Flüge schon freundlicher erlebt. Kleider aufhängen wurde nicht angeboten. Getränke hätten häufiger nachgeschenkt werden können. Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2012 TG924 7.00 Sailking99 3425
Besser geht nicht. Immer namentliche Ansprache, sehr sehr freundlich und kompetent. Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2012 TG924 10.00 docnew 2728
Kann nicht besser sein. Da nur vier Gäste in F war der Service äussert persönlich und zuvorkommend. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2012 TG606 10.00 Sailking99 3023
Sehr aufmerksam! Nie leere Glaeser! Insbesondere der erste Service rasch und kompetent, da blieb genug Zeit zum schlafen. München (MUC) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG925 10.00 docnew 3533
Perfekt!!! Es hätte nicht besser sein können. Sehr aufmerksam. Sachen wurden nach dem Umziehen auf Bügel gehängt und im Schrank verstaut. Rund um perfekt. München (MUC) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG 925 10.00 Sailking99 3680
Ausgezeichneter Service auf diesem Flug. Habe in letzter Zeit hier wohl immer Glück gehabt. Sehr freundliches und kompetentes Personal Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 TG970 10.00 healey100six 2659
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2012 TG922 10.00 sumi 2326
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2012 TG 920 8.00 auspen1 2251
Cabin was full. FA not so attentive. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 04.2012 TG 922 7.00 auspen1 2139
Hervorragender Service auf diesem Flug. Sehr speditiv und sehr aufmerksam. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2012 TG971 10.00 healey100six 2380
Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 04.2012 TG641 3.00 Pawelino 1924
Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 04.2012 TG640 2.00 Pawelino 2022
Wie von Thai gewohnt so ziemlich das beste was es gibt.
Absolute Top-Crew
Phuket (HKT) Zürich  (ZRH) 03.2012 TG970 10.00 Ricco184 2400
Freundlich aber kein LH! English klingt bei Thai einfach komisch... aber alles ok! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 TG922 9.00 fiorano 4551
Aeusserst zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde sofort freundlichst erfüllt.
Da kann sich manche andere Airline an der Thai ein Vorbild nehmen. Absolut top.
Zürich (ZRH) Phuket  (HKT) 03.2012 TG 971 10.00 Ricco184 2245
Engagiert und mit Leidenschaft, F war voll besetzt. Grosser Einsatz der Crew Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2012 TG970 9.00 healey100six 2490
Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2012 TG 924 9.00 Siri 2008
sehr sehr nett! ständig Fragen was man noch will... man stört nie! Manchmal Ansprache mit Namen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2012 TG923 9.00 fiorano 3140
Ein Novum erlebt: als Chefin in der First eine jüngere und sehr engagiert Thailady, welche erst seit 2 Wochen die Führung in der First übernommen hat. (Wechsel von der C-Klasse). Sehr engagiert und ich konnte einen hervorragenden Service geniessen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG971 10.00 healey100six 2318
Sehr kompetenter und freundlicher Service. Ausgezeichnete Thai-Hospitality Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 TG970 10.00 healey100six 2499
Naja Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG222 6.00 Urlaubsfr... 2180
Ausserordentlich aufmerksam und freundlichr Service der Crew Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG971 10.00 healey100six 2278
Bestens, wirklich 1A :) Super nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent!!! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG 921 10.00 Prebs 4901
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG 472 10.00 markusberlin 2355
Bangkok (BKK) München  (MUC) 01.2012 TG924 6.00 Pawelino 2272
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2012 TG 471 10.00 markusberlin 2296
Freundlicher und sehr kompetenter Service bei diesem Flug Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2012 TG970 10.00 healey100six 2493
Sehr gute junge Crew... Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG 931 10.00 markusberlin 2032
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service der Crew mit dem von mir geliebten Thaistile! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG970 10.00 healey100six 2354
München (MUC) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG925 9.00 Pawelino 2230
Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG 5.00 DavideLuigi 2116
Bangkok (BKK) Madrid  (MAD) 12.2011 TG948 10.00 sumi 1788
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG472 10.00 sumi 1927
Wieder eine sehr gute Crew! Sehr perösnlicher Service, zuvorkommend und kompetent Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 TG970 10.00 healey100six 2353
War eine perfecte Crew, sehr Aufmerksam und zuvorkommend. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG 971 10.00 healey100six 2472
Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG931 10.00 sumi 2079
Die Crew war teilweise recht bemüht, es wirkte vieles allerdings etwas unkoordiniert und unerfahren (neuer Flugzeugtyp?). In F sollte - speziell bei den doch etwas breiteren Suiten - nicht zu viel von der anderen Seite über den Sitz serviert und nachgeschenkt werden. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 11.2011 TG 932 6.00 maustravel 5307
der Service war persönlich, freundlich und stets präsent; hier konnte man sich an Bord wohlfühlen. Erfreulicherweise durften auf einem Tagflug einmal die Fenster offen bleiben. Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG 476 10.00 maustravel 5142
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 TG970 9.00 healey100six 2027
Der Service wurde planmäßig Punkt für Punkt abgewickelt ohne dass irgendeine persönliche Note ins Spiel kam. Sorbet und Digestif gab es nur auf Nachfrage. Das ganze wirkte doch recht lieblos und selbst das berühmte Thai-Lächeln war ein wenig abhanden gekommmen – für F sehr wenig Zuwendung. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 11.2011 TG 475 6.00 maustravel 5220
Zuvorkommend Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 11.2011 TG606 10.00 DavideLuigi 2321
Sehr bemüht Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG 9.00 DavideLuigi 2329
Freundlich und bemüht, aber recht unkoordiniert, mehrmals die gleichen Sachen gefragt, Jacke erst aufgehängt, nachdem ich gefragt hatte Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 10.2011 TG 9.00 DavideLuigi 2364
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 TG971 9.00 healey100six 2115
Sehr aufmerksame und professionelle Crew, ständiges Nachschenken. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2011 TG 922 10.00 SenKen 5937
Sehr aufmerksames und professionelles Personal, cabin load war 5/8. Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 10.2011 TG 931 10.00 SenKen 3133
Ausgesprochen freundliche Crew mit einem unaufdringlichen Service Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 TG970 10.00 healey100six 2361
Sehr freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Service. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2011 TG 601 10.00 healey100six 2097
Hervorragender Service, sehr aufmerksam Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 09.2011 TG 606 10.00 healey100six 2118
Keine Beanstandungen, sehr guter und zuvorkommender Service Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 TG971 9.00 healey100six 2367
Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2011 TG924 10.00 Pawelino 2192
München (MUC) Bangkok  (BKK) 09.2011 TG925 5.00 Pawelino 2240
wirklich perfekt, ohne Abstriche Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2011 TG 923 10.00 Gerald 3261
Sehr freundliche Crew mit viel Herzblut dabei ! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2011 TG970 9.00 healey100six 2466
Sehr aufmerksam und freundlich Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 TG971 9.00 healey100six 2361
An Bord top.Am Boden persönliche Abholung am Gate B44, zu Fuss durch Diplomaten-Pass-Kontrolle, durch den Zoll, keine Fragen, dann zur LH Lounge, wo eine Mitarbeiterin den Zutritt zur Senator Lounge verwehrte, in einen frechen, ausländischen Ton, eine Zumutung, schön wieder in der Servicelandschaft Deutschland zu sein, musste dann in die Businesslounge für den Weiterflug nach Hamburg Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2011 922 10.00 une 2349
An Bord sehr zuvorkommend.\r\nAm Boden in BKK, direkte Abholung am Gate mit Elektorcar, Passkontrolle am Diplomaten-Gate, persönliche Betreuung durch den Zoll, keine Fragen. Nach 15 Minuten Landung bereits in der Limo zum Hotel, Rekordzeit für BKK am Mittag. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2011 923 9.00 une 2780
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 07.2011 TG606 10.00 sumi 2150
extrem freundliche & aufmerksame Crew (Vorteil nur 4 Sitze belegt) München (MUC) Bangkok  (BKK) 07.2011 TG925 10.00 sumi 2575
sehr bemüht und freundlich Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG601 9.00 DavideLuigi 2227
Sehr bemüht und wie meist sehr freundlich. Einfach mit vielen Leuten in First kommen sie nicht ganz zu recht...wirkt vieles sehr sehr hektisch... Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG 601 9.00 DavideLuigi 2210
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 06.2011 TG606 5.00 DavideLuigi 2304
Sehr sehr aufmerksamer Thai Service. Stets im Hintergrund bereit für unsere Wünsche (wir waren die einzigen in First). Ein bisschen fleissiger abräumen wäre noch besser gewesen. Delhi (DEL) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG316 9.00 DavideLuigi 2106
Bangkok (BKK) München  (MUC) 06.2011 TG925 7.00 Pawelino 2078
Trotz sehr guter Auslastung ein ausgezeichneter Service Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2011 TG970 9.00 healey100six 2423
Ich glaube, dass die Kabinencrew einfach einen schlechten Tag hatte. München (MUC) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG925 3.00 Pawelino 2494
Sehr guter und aufmerksamer Service Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2011 TG971 9.00 healey100six 2354
wie gewohnt sehr freundlich, Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2011 TG 924 9.00 Mhuette 2774
There were 12 passengers in FC, ie full. Cabin crew not attentive, no traditional Thai friendliness. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 04.2011 TG 922 6.00 manitree 2905
Wir waren nur zu 2. in der Fist-Class. Service hervorragend. Eigentlich wie in einem Privatjet! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2011 TG970 10.00 healey100six 2481
unaufdringlich und sehr gut Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG971 9.00 healey100six 2262
Unaufmerksam. Ich musste mehrmals nach der Bedienung klingeln. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2011 TG970 2.00 aschth 2259
Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG615 8.00 aschth 1838
einfach perfekt! Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2011 TG924 10.00 sumi 1950
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG607 10.00 sumi 1822
Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2011 TG924 7.00 Pawelino 1948
vor dem Start wurde der rosa Champagner (Veuve Clicquot Vintage 2004) als neue Leistung beworben und mit Nachschenken großzügig verteilt. Kaum in der Luft wurden die Fensterklappen geschlossen und das Mittagessen professionell freundlich serviert. Nachdem dies abgeschlossen war, verschwand die Crew in der Küche und die 5 (deutschen) Reisenden gingen beim Plausch zur Selbstbedienung aus der aufgebauten Bar über. Auf Anforderung wurde dann noch eine Flasche Champagner (Dom Perignon Vintage 2002) nachgereicht, bis nach halber Flugstrecke (also nach ca. 6 Stunden zum Erstaunen aller der Vorrat (insgesamt 3 Flaschen weiß/eine Flasche rose) erschöpft war. Auch aus der C war keine Abhilfe zu schaffen, da auch dort der Champagner (und der deutsche Weißwein) aus waren - blamabel! Das (zugegebenermaßen umfangreiche) Abendessen wurde bereits mehr als 3 Stunden vor der Landung serviert - das hätte wirklich noch Zeit gehabt. Das feuchte Tuch zum Abschluss wurde schon mit der Nachspeise hingestellt - wozu die Eile? Bei nur 5 Passagieren in der F wäre hier doch etwas mehr Zuwendung möglich und zu erwarten gewesen - zumal diese das freundliche Schlafangebot im abgedunkelten Abteil (in C und Y waren die Fenster offen) ersichtlich nicht wahrnehmen wollten. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2011 TG 922 3.00 maustravel 5679
Englisch Kenntnisse sehr mangelhaft. München (MUC) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG925 8.00 Pawelino 2214
Sehr aufmerksamer Service uns kompetente Crew ! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 TG970 10.00 healey100six 2515
Thai-Style! Für mich wie immer sehr perfekt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG971 10.00 healey100six 2463
Persönlicher Service, sehr aufmerksam und freundlich. Hohe Präsenz in der Kabine. Gute Englisch Kenntnisse. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2011 TG475 10.00 UweHenze 3016
Sehr aufmerksam, immer im Hintergrund wartend. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 TG922 8.00 reisender 2311
keine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit, war aber ok. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG923 5.00 reisender 2782
Spitze, am Anfang hat die MC die Crew vorgestellt, war sehr freundlich und gesprächig. Crew sehr aufmerksam, geniale Dienstleistung an Bord, WC wurde immer kontrolliert...super Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2011 TG 10.00 DavideLuigi 2346
da punktet die Thai, absolut genial, sehr aufmerksam im Vergleich zu Lufthansa. man trank Orangensaft, ohne zu Fragen stand als das Glas leer war ein neues Glas auf dem Tisch, sehr freundlich, zuvorkommend und wertschätzend, genial Thai Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG 10.00 DavideLuigi 1852
Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG931 10.00 lookroof 2034
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2010 TG920 9.00 10onthebr... 2780
Alle waren nur mit dem Kronprinzen seiner Frau beschäftigt (und er und sie brauchten sehr viel Aufmerksamkeit) und für die „normalen“ Passagiere gab es Beachtung nur am Rande! Der Kronprinz durfte natürlich auch rauchen (was er auch fast die ganze Zeit tat) was auch für alle anderen Gäste sehr lästig war aber man durfte sich nicht beschweren. Bangkok (BKK) München  (MUC) 12.2010 TG924 2.00 Pawelino 2084
Da punktet die Thais (fast) immer. Super Service Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2010 TG921 10.00 10onthebr... 3372
München (MUC) Bangkok  (BKK) 12.2010 TG925 9.00 Pawelino 2018
Das war diesmal geradezu überirdisch gut. Der Bordservice ist ja legendär, aber diese Crew hat alle anderen Flugerfahrungen übertroffen. Dezent, freundlich, immer im rechten Moment zur Stelle, persönliche Wünsche (ich brauchte etwas Ruhe um zu Arbeiten, und die Kabine war aufgrund aufgedrehter Touristen in der First sehr unruhig) wurden dezent ermöglicht. Super. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2010 922 10.00 Silberstreif 2662
Dem Purser war der mangelhafte Service am Boden sichtlich peinlich. Auch nachdem ich für ein junges Paar meinen geliebten Platz 1A geopfert hatte und nach 2K umgezogen bin, wurden meine Vorbestellungen etc. völlig ohne Fehl und Tadel umgesetzt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2010 TG923 10.00 Silberstreif 2966
Wie immer sehr guter Service Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2010 924 10.00 michaelhue 2342
Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2010 TG924 8.00 Pawelino 1987
\'die Bar\' am Bord wurde gar nicht aufgebaut. Von der Freundlichkeit der Crew kann man gar nicht sprechen. Und mit der Vorbereitung des Bettes waren sich einfach überfordert! München (MUC) Bangkok  (BKK) 09.2010 925 2.00 Pawelino 2260
Ausgezeichneter sehr Aufmerksamer Service.Wurde immer mit Namen angesprochen. Mindestens drei Crewmitglieder für zwei Passagiere. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2010 TG 971 10.00 Hilli44 2714
Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2010 TG925 2.00 Pawelino 1957
Der bekannt freundliche und gute Service der Thai First Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 08.2010 TG677 10.00 Silberstreif 1777
München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2010 TG925 3.00 Pawelino 2022
Der Thai-Service in der First ist trotz der zivilen Preise immer noch sehr gut. Da habe ich bei europ. Linien gelegentlich deutlich distanzierteren Service erlebt, na ja, manche mögen es ja auch kühl, bei Thai geht es geradezu warmherzig zu. Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 08.2010 TG676 10.00 Silberstreif 2240
Toller Service, freundlich, diskret, niemals angestrengt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2010 TG921 10.00 Silberstreif 2653
Hervorragender, liebevoll freundlicher Service durch die Flugbegleiter(innen). Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2010 TG 924 10.00 FranzRuhland 2520
Kann nicht uebertrofen werden. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2010 TG 921 10.00 FranzRuhland 3462
Thai Airways ist in Freundlichkeit ( nicht gekünstelt ) und zurückhaltender Aufmerksamkeit eigentlich nicht zu übertreffen - und ich finde das diese Crew in der First sehr Kompetent war ! Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2010 TG924 10.00 Haidst 2808
mal wieder toller Thai-Service Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2010 TG 920 10.00 nicoverb 2483
Thai Airways ist in Freundlichkeit ( nicht gekünstelt ) und zurückhaltender Aufmerksamkeit eigentlich nicht zu übertreffen - und ich finde das diese Crew in der First sehr Kompetent war ! München (MUC) Bangkok  (BKK) 03.2010 TG925 10.00 Haidst 2894
Extrem freundliche Crew, besonders eine Stewardess war sehr motiviert. München (MUC) Bangkok  (BKK) 03.2010 TG925 9.00 meilensam... 8818
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2010 TG 920 7.00 markusberlin 2413
Nicht zu übertreffen. Man wurde immer sehr nett mit Namen angeredet und einen so zuvorkommenden Service hatte ich bis dato nicht erlebt: Man hatte das Gefühl von einem guten Bekannten bedient zu werden, alles war sehr herzlich und wirkte nicht aufgesetzt oder distanziert. Viel Smaltalk und einfach Service, der keine Wünsche offenlässt, das fing beim Wissen über Speisen und deren Handhabung an, und endete bei perfekter Umsorgung. Bangkok (BKK) London  (LHR) 03.2010 TG 916 10.00 Bolt 3094
wie gewohnt super Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2010 TG 920 10.00 basilo9 2557
wie zu erwarten war, ganz nach asiatischem Stil, sehr freundlich und zuvorkommend Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG 920 10.00 basilo9 2970
Bei weitem nicht das was man von TG gewohnt ist. Aufgesetztes Lächeln, sollte man nicht merken. Bangkok (BKK) Rome  (FCO) 02.2010 TG944 5.00 Claudia 2497
Wahnsinn, asiatisch eben: immer da ohne aufdringlich zu sein. Sehr freundlich und kompetent, man wurde immer mit Namen angesprochen. Auch für Smalltalk waren die FBs immer zu haben. Sehr nette und familiäre Atmosphäre... London (LHR) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG 917 10.00 Bolt 3537
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG921 10.00 markusberlin 2676
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG923 10.00 lookroof 2343
Sehr gute Crew: Freundlich, professionell und sogar etwas herzlich. Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2010 TG924 8.00 meilensam... 6872
Freundlich. München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG925 6.00 meilensam... 8440
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2010 TG920 10.00 Siemund 3257
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG607 10.00 Siemund 2533
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2010 TG600 10.00 Siemund 1967
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG921 10.00 Siemund 3549
Bekannte Stewardess aus dem Flug BKK-SYD, so wurde bereits das ganze Team informiert, sehr freundlich, absolut zuvorkommend, mehrfach auch persönlich nach dem Wohl erkundigt - vorbildlich für viele Airlines (und wohl leider nur bei einigen asiatischen Gesellschaften möglich) Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2010 TG 920 10.00 Hotelblog24 2228
Wieder absolut vorbildlich Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG 458 10.00 Hotelblog24 2056
Sehr bemüht, sehr angenehm lockerer Umgang mit dem Gast, immer wieder versucht noch einen zusätzlichen Wunsch beim Gast zu finden, den man auch noch erfüllen kann - perfekte Abwicklung im Bereich Duty-Free einkaufen - vor dem Schlafen bestellt, im Landeanflug bezahlt (sehr zuverlässig) Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2010 TG 457 10.00 Hotelblog24 2310
Sehr aufmerksam, sehr freundlich, permanent bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG 923 10.00 Hotelblog24 2521
Unvorstellbar gut. Für Deutsche ist ein solcher Service kaum vorstellbar. Ein Blick genügt, schon kommt ein Mitarbeiter und fargt nach den Wünschen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG921 10.00 lookroof 3894
Service an Bord von Thai fast unschlagbar! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2009 TG920 10.00 j.b. 2491
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2009 TG920 10.00 markusberlin 2305
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2009 TG922 10.00 10onthebr... 2551
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG923 10.00 j.b. 2486
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG920 9.00 markusberlin 2203
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG921 10.00 10onthebr... 2409
Auch auf diesem Flug, sehr freundliche und aufmerksame F/A\\\\\\\\\\\\\\\'s. Die Kabinenchefin verabschiedete sich persönlich von jedem Gast wie auf dem Flug von München nach Bangkok. Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2009 TG924 10.00 highexpec... 2329
Sehr freundlich und aufmerksam. Ich wurde gleich gefragt ob ich ev. mit meiner Reisebegleitung an einem \\\\\\\'Tisch\\\\\\\' essen möchte. Die F/A\\\\\\\'s wussten auch Bescheid was sie servierten und kannten auch die Weine. München (MUC) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG925 10.00 highexpec... 2733
War diesmal besonders Aufmerksam Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 TG920 10.00 markusberlin 2249
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2009 TG 921 10.00 markusberlin 2312
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2009 TG920 10.00 eugen45 2166
bemüht sachlich Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2009 TG920 8.00 markusberlin 2105
bemüht aber mehr auch nicht Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG 921 8.00 markusberlin 2471
sehr freundliches Bordpersonal, 3 Stewardessen für 7 Passagiere. immer wieder nach Wünschen gefragt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG 921 10.00 vomendt 4612
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG921 10.00 eugen45 2312
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2009 TG923 10.00 j.b. 2482
Nach vielen Flügen endlich mit Namen angesprochen. Nette Verabschiedung durch die FA\'s am Sitz. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2009 TG 923 10.00 Bali08 2979
Sehr freundlicher und persönlicher Service um Klassen besser als beim Hinflug. Der Service war so wie man ihn sich bei einem First Class Flug wünscht. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2009 920 10.00 Gabi 1935
Personal hat glaube ich meine Vorspeise selbst verdrückt. Jedenfalls kam gleich nach dem Kaviar der Hauptgang. Sehr verdächtig. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2009 TG920 6.00 10onthebr... 2554
Flugbegleiter bedanken sich nach dem Flug direkt bei den Fluggästen dafür, daß sie Thai gewählt haben. München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2009 TG925 10.00 10onthebr... 2638
Bangkok (BKK) München  (MUC) 01.2009 TG924 9.00 Nick 2030
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 TG 923 9.00 firewire 2131
Auf dem Rückflug war der Service wesentlich aufmerksamer und besser. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 921 6.00 Gabi 1957
aufmerksam aber nicht besonders freundlich Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2008 TG 920 7.00 nicoverb 2357
München (MUC) Bangkok  (BKK) 12.2008 TG925 9.00 Nick 2107
München (MUC) Bangkok  (BKK) 10.2008 TG 925 10.00 eugen45 2377
FRA-BKK: zunächst etwas lahmer Service (übermüdetes Personal?, dann - wohl nach einem Nickerchen - sehr freundlich und aufmerksam. BKK-HKG: routiniert ohne plus und minus Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 10.2008 TG 921 9.00 Manne 2635
Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2008 TG924 6.00 Nick 2010
Man merkte, dass die First voll war Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2008 TG920 7.00 j.b. 2028
keine Menüauswahl Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2008 TG 921 1.00 eterne 2588
München (MUC) Bangkok  (BKK) 06.2008 TG 925 10.00 Helmut 2158
Bangkok (BKK) München  (MUC) 06.2008 TG 924 10.00 Helmut 1986
Älteres Personal, professionell aber nicht wirklich herzlich. Standartisierte Freundlichkeit. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2008 TG 970 6.00 Cadillac 2614
First Class darf zuerst aussteigen. Nicht wie bei anderen Airlines, wo ein wildes gerenne einsetzt sobald die Türen öffnen. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 05.2008 TG920 10.00 10onthebr... 3667
Persönlicher, freundlicher und professioneller Service. Diskret. Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 05.2008 TG 615 10.00 Cadillac 1778
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2008 TG921 10.00 10onthebr... 2246
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2008 TG 922 9.00 mtraub 2140
Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 04.2008 TG 641 9.00 mtraub 1682
Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2008 TG 924 10.00 eugen45 2315
Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 04.2008 TG 676 8.00 mtraub 2130
in ordnung aber von einer First Class Crew habe ich eigentlich mehr erwartet Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2008 TG 921 8.00 mtraub 2288
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2008 TG 920 9.00 nicoverb 2164
schnell und zuvorkommend - einfach perfekt. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 03.2008 TG995 10.00 meilensam... 2605
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2008 TG 921 8.00 nicoverb 2249
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2008 TG920 10.00 thofi6 1946
Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 03.2008 TG615 8.00 10onthebr... 2097
Bangkok (BKK) Beijing  (PEK) 03.2008 TG614 10.00 10onthebr... 2097
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2008 TG 921 9.00 Mhuette 2413
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2008 TG 922 5.00 WEGE123 1998
München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2008 TG925 10.00 thofi6 1944
Bangkok (BKK) München  (MUC) 01.2008 TG924 10.00 Peixe 2112
München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2008 TG 925 10.00 Helmut 2213
Sehr freundlich, immer aufmerksam. Irgendjemand hat den Thaicrews mal beigebracht, daß Firstclasspassagiere in 30 Minuten Ihr komplettes Menü runterschlingen wollen und dann schlafen - einfach sagen, daß man sich Zeit lassen will und dann klappt es auch. Bangkok (BKK) Rome  (FCO) 12.2007 TG 944 10.00 WRiegert 1965
Besser als auf dem Hinflug, immer noch allerdings keine echte F Class Bedienung Nur Mittelklasse. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2007 TG 920 6.00 wagnergunter 2830
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 TG921 9.00 10onthebr... 2426
Nur mäßig: Die sprichwörtliche ostasiatische Höflichkeit konnte sich diesmal nicht entfalten. Sehr normaler Service, nur mäßig freundlich. Der Besuch eines Freundes aus der Y-Class, es gibt einen Diwan, wo er Platz nehmen konnte, wurde sehr rüde unterbrochen: Is not allowed, 5 minutes. Kein Wecken zum breakfast, obwohl ich dies so wollte. Kein F-Class-Service ! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 TG 921 2.00 wagnergunter 2412
Topservice - war der einzige Fluggast in der First - Anstatt des Frühstücks am Morgen bekam ich nochmal ein Hauptgericht. Wenn man der Crew klarmacht, daß man nicht innerhalb von 15 Minuten mit Vor-, Haupt- und Nachspeise fertig sein will, ist der Service perfekt. Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 11.2007 TG 989 10.00 aircaptain 2515
sehr freundlich und aufmerksam Bangkok (BKK) Beijing  (PEK) 06.2007 TG 614 10.00 dongyun 2060
aufmerksam und kompetent Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2007 TG 921 10.00 dongyun 2352
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2007 922 8.00 schnappel 2290
freundlich und aufmerksam Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2007 TG922 9.00 dongyun 2324
Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 06.2007 TG615 9.00 dongyun 1998
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 02.2007 TG606 10.00 atri1666 2327
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 02.2007 TG601 10.00 atri1666 2960
typisch Thai, ruhig, zurückhaltend aber immer zum richtigen Zeitpunkt da, als ob die Crew Gedanken lesen könnte. München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2007 TG925 10.00 MunichTra... 2354
freundlich und aufmerksam Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2006 TG923 9.00 dongyun 2410
nur freundlich Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2006 TG921 8.00 dongyun 2274
freundlich und aufmerksam Bangkok (BKK) Rome  (FCO) 10.2006 TG942 9.00 dongyun 2328
freundlich Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2006 TG607 9.00 dongyun 2040
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2006 923 10.00 peter42 2358
Typisch Thai. Diskret, vornehm, aber makellos. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2006 921 10.00 TTreppenh... 3183
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2002 TG 457 10.00 hansmuehle 2297
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2001 TG920 10.00 precros 2779

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra