Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.62
 
Am Boden  8.48
Check In 8.68
Lounge 8.02
Boarding 8.99
Gepäck 8.27
Pünktlichkeit 8.99
 
In der Luft  8.45
Sitzkomfort 8.62
Unterhaltung 7.53
Sauberkeit 8.79
Service 8.80
Speisen 8.17
Getränke 8.69
Toiletten 8.30
Extras 8.36
 
Sonstiges  8.92
Preis/Leistung 8.58
Sicherheitsempfinden 9.26



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich muss immer bedenken ich fliege first Class. Da ist meine Erwartungshaltung natürlich eine andere. Es gab kein direktes first Class Boarding. Das Boarding begangen einige Minuten später, als ich mit meinem Boarding Pass in der Hand die zuständige Mitarbeiterin fragte wo das first Class Boarding stattfindet hat sie einfach mit dem Finger dort irgendwo hin gezeigt. Das empfinde ich zum einen etwas respektlos und zum anderen fehl am Platz bei einem first Class Flug. Ich kenne es bei anderen Flughäfen so das es einen kleineren extra Wartebereich gibt. Somit startete irgendwann das BoardingUnd es wurden Business Class und first Class und alle Menschen mit einem Status zusammen durch gelassen. Dementsprechend war ein leichtes Chaos und Hektik die eigentlich nicht sein müsste. An Bord gab es dann eine wirklich herzlich freundliche Begrüßung. Ich wurde zu meinen Sitz begleitet mir wurde einiges erklärt und so gleich gab es ein Glas Champagner. Dafür gebe ich zehn Punkte. Für das Personal am Gate gebe ich null Punkte. Macht insgesamt fünf Punkte Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2020 TG921 5.00 afdhh 1914
Zu spät abgeholt und im Eilmarsch zum Gate Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 12.2018 930 1.00 hpgeis 1896
Alle first passagiere nach hong kong wurden in der lounge abgeholt. Dann hatten wir einen kurzen Fussmarsch bis zu unserem bus (nur für first) der uns dann zum flieger brachte. Ein jumbo mit busboarding, dass habe ich auch noch nie erlebt. \r\n\r\nTotal nette begrüssung. Darauf folgte auch schon das Begrüssungsgetränk. War ja klar bei mir. Wie kann man(n) oder auch frau zu dom perignon nein sagen???? Dazu gab es noch eine praline und ein heisses tuch. Leider kein refill.... Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 09.2017 TG606 9.00 sangaller 3496
Ging zur zeit los und ich konnte von der lounge loslaufen und dann direkt boarden. Super freundliche dame in der first class. Dann kamen auch noch zwei herren und stellten sich vor. Der eine war der mdc und der andere ein anderes crew mitglied das für die first zuständig ist. Danach kam auch schon das erste glas dom perignon. Dazu eine Orchidee und eine leckere praline. Das glas wurde mir noch zwei mal aufgefüllt.... Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2017 TG601 10.00 sangaller 3537
Man wird von der Lounge bis ins Flugzeug geführt Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2017 TG924 5.00 j.b. 2742
Kein Transfer mehr zum Gate, war aber auch nicht weit. Dann anstehen für Pass-/Bordkartenkontrolle. Kein Prio-Boarding für F, nach dem Preboarding gemeinsamer Eingang für F und C. Begrüßung an Bord ok, Welcomedrink nach Wahl und entspanntes \\\\\\\\\\\\\\\'ankommen\\\\\\\\\\\\\\\' am Platz. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2017 TG920 8.00 Sachsinho 4003
ich bin einer der es mag etwas früher beim boarding zu sein, ich sehe gerne wer mit mir fliegt und manchmal treffe ich auch bekannte, leider sind die zwei E-Mobile mit den First Passagieren erst sehr spät los gefahren, beim nächstenmal würde ich zu fuß gehen, es ist zwar ein langer weg von der Lounge bis zu E8 aber trotzdem, somit fuhren wir zwar ein ganzes stück, mussten aber wieder durch die Sicherheitskontrolle, was wirklich blöd war, wieder alles ausziehen, Schuhe aus usw, hatte nicht mehr viel mit first class zu tun und dann war ich als letztes an Bord, um 23:40 war Abflug und um 23:35 waren wir an Bord, mag ich nicht, dementsprechend dann alles in Hektik verstauen, die Zeitungen wurden schon weg gepackt, musste wieder raus geholt werden usw. da war ich echt sauer und konnte gar nicht richtig geniessen. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2017 TG920 2.00 afdhh 4151
Oben genannter MA, übrigens extrem freundlich & nett, hat dann meinen Pass & Bordkarte genommen und den Kontrollmädels vorgelegt – ein gemeinsamer, völlig überfüllter Kontrollbereich (A380 eben) für alle Klassen unmittelbar vor den 2 Gangways (eine oben F&B, eine für die restlichen Massen) nachdem alles klar war, hat er die zahlreichen anderen Wartenden mit den Worten -Here First Class only- \r\nzurückgedrängt – dass wir bequem an allen (& vor allen) vorbei einsteigen konnten - ein echter VIP Moment -\r\n\r\nBegrüßung sehr nett incl. Niederknien – gut, das ist ja in TH sowieso recht üblich, zudem erleichtert das die Kommunikation, da sie dann auf „Augenhöhe“ sind, wenn man selber sitzt, gleich mal ein Gläschen Dom Perignon (2006?) – heisses Tuch etc.\r\n Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2017 TG921 10.00 lexlux007 2254
Ich bin aus der Lounge wieder von dem Mitarbeiter abgeholt worden und direkt bis zum geht begleitet worden, der Mitarbeiter hat mein Pass abgenommen und meine Bordkarte umgehen dann mit mir und den Papieren zu den einzelnen Kontrollstellen, am geyt ist die Bordkarte noch mal kontrolliert worden, der Pass auch noch mal, dann noch einige Minuten Wartezeit und die First Class durfte als erstes an Bord . An Bord eine normale eher zurückhaltender Begrüßung, mir wurde der Sitz gezeigt und auch dann wurde schon mal Getränkewunsch aufgenommen, ich erhielt das Amnety Kit und den Hausanzug Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2017 TG921 10.00 afdhh 4539
als es dann losging ok Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2016 924 5.00 belenus 2991
Das Boarding war bereits im vollem Gange, als wir am Flieger eintrafen. Im Übrigen flog ich mit der selben deutschen Reisegruppe zurück, welche bereits 18 Tage zuvor mit mir nach Bangkok geflogen waren. Zufälle gibt es...Die Begrüßung war ok, leider kam die 4köpfige Crew mit den 9 Gästen in der First schnell an ihre Grenzen. Der Champagner war kaum ausgeschenkt, da wurde das Glas auch schon wieder einkassiert Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2016 TG 924 7.00 Diri33 3824
Sydney überraschte mit Gate 33 für diesen Flug, dies bedeutete fast einen Kilometer Weg von der Lounge bis zum Gate. Dieses war nicht unbedingt prädestiniert für die Aufnahme von fast 400 Menschen.\r\nDas Boarding begann jedoch sehr pünktlich und die Begrüßung durch die Crew fiel freundlich aus\r\n Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 08.2016 TG 476 9.00 Diri33 3414
ohne Wartezeit München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2016 925 9.00 belenus 2942
Wir wurden von einer jungen Dame bis zum Flieger gebracht und dort sehr freundlich und mit allen Ehren begrüßt ;-) Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 08.2016 TG 475 10.00 Diri33 3408
Ich weiß nicht, seit wann diese Unsitte kursiert, dass Boarding beginnen zu lassen, obwohl die Crew noch gar nicht fertig mit den Vorbereitungen ist. So warteten wir im Finger, was den Stewards und Stewardessen sichtlich peinlich war. Einmal im Flieger angekommen wurde man begrüßt und ein Glas Champagner ausgeschenkt. Dies im übrigen in einem richtigen Sektglas und nicht mehr in den seit Jahren von Thai verwendeten kleinen Glastöpfen ;-) München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2016 TG 925 7.00 Diri33 4027
Perfekt Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2016 TG 920 10.00 thoch 3348
Perfekt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 TG 921 10.00 thoch 3559
Alles war bereits in der Maschine als die FC-Passagiere kamen - besser geht es nicht Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2015 TG920 10.00 thoch 3179
Perfekt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2015 TG 921 10.00 thoch 3706
Nett Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2015 TG920 9.00 bhfrank 4451
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2015 TG970 10.00 healey100six 3399
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 TG971 9.00 healey100six 3270
Nett, nichts besonderes. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2015 921 8.00 bhfrank 3803
von der Lounge direkt zum Flugzeug keine Wartezeit Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 TG 920 10.00 engel 2951
Perfekt Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 TG 920 10.00 thoch 3007
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 TG970 10.00 Claudia 3575
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG 476 10.00 thoch 2801
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG 921 10.00 engel 2991
Perfekt Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2015 TG 471 10.00 thoch 3030
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG 921 10.00 thoch 3068
Persönliche Begleitung aus der Lounge bis ins Flugzeug, wo das Boarding danach beendet war.ich war der letzte. Bangkok (BKK) Milano  (MXP) 11.2014 TG940 10.00 Jucker 3787
Das ist in malpensa oftmals so eine Sache. Alles Kreuz und quer. Keine Struktur. Achtung fertig und Boarding. Priority irgendwie nicht ersichtlich. An Bord dann nette Begrüßung. Milano (MXP) Bangkok  (BKK) 11.2014 TG940 5.00 Jucker 3052
First Class Boarding mit personal assistent Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 TG 922 10.00 thoch 3424
Begleitung direkt in den Flieger Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2014 924 10.00 belenus 3029
Sehr freundlicher Mitarbeiter der Thai, der uns zum Flugzeug führte und uns bereits mitteilte, dass wir nur zu zweit in der First wären. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2014 TG 923 10.00 thoch 3711
ohne Wartezeit direkt in den Flieger, nette Begrüßung an Bord München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2014 925 10.00 belenus 3245
direkt in den Flieber München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2014 925 10.00 belenus 3250
Bangkok (BKK) München  (MUC) 06.2014 924 10.00 fritzsen 2987
München (MUC) Bangkok  (BKK) 06.2014 925 10.00 fritzsen 3360
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2014 TG923 10.00 j.b. 3371
Wir wurden vom Platz abgeholt und bis in den Flieger begleitet. Dort gab es ein Glas Champagner ohne dass die Begrüßung im übrigen allzu überschwänglich ausfiel. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 05.2014 TG 922 8.00 maustravel 5841
Mit persönlicher Begleitung zum Gate und direktes Boarding. \r\nPerfecter Service Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2014 TG970 10.00 healey100six 3633
Persönliche Abholung in der Lounge und Fussweg zum Flieger. Boarding war bereits fast abgeschlossen. Sehr nette Begrüssung an Bord. Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2014 TG924 9.00 LeFrog 4068
Boarding ohne Wartezeiten.\r\nHerzliche Begrüssung durch die 2 FA sowie den Chef de Cabin. Abnahme Jacket und sofortige Nachfrage nach dem Getränkewunsch. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2014 TG971 9.00 healey100six 3485
Flug hatte etwas Verspätung. Boarding zusammen mit der Business zu Beginn. Freundliche Begrüssung an Bord. München (MUC) Bangkok  (BKK) 03.2014 TG925 6.00 LeFrog 2726
mit Begleitung zum Gate, wo der allgemeine Einsteigevorgang schon abgeschlossen war, und ins Flugzeug, wo wir der Bordcrew übergeben wurden. Vor dem Start langte es dann noch für den Begrüßungschampagner. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2014 TG 606 10.00 maustravel 3761
Die Boardingzeit war auf der Bordkarte mit 16.05h angegeben, in der Lounge schlug man uns 16.30h als Aufbruch vor – wir wählten einen Kompromiss (die Maschine stand ja schon seit dem Morgen in SYD) und waren natürlich etwas zu früh am Gate. Als es dann losging, durften wir aber gleich einsteigen. An Bord wurden wir zwar mit Namen begrüßt, mussten dann aber feststellen, dass doch wichtigere Leute an Bord waren, um die man sich ausgiebiger kümmern musste. Der Pyjama wurde fast vergessen (nachdem einige Herrschaften schon umgezogen waren, haben wir ihn dann selbst in der Küche abgeholt und bis zum Begrüßungsschluck dauerte es lange (ein refill war für uns auch nicht vorgesehen). Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 03.2014 TG 472 6.00 maustravel 4459
Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2014 TG 924 10.00 chewe50 2641
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG 476 9.00 chewe50 2196
man wird vom dem Eletrowagen von der Lounge bis zum Gate gebracht, steigt als letzter ein und wird mit Namen begrüßt und der Dom Perion steht schon bereit Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 TG 920 10.00 engel 2942
Positiv: Obwohl mein Reisebüro das elektronische Visum für Australien falsch ausgestellt hatte, setzten sich die Mitarbeiter beim Boarding erfolgreich ein, den Fehler zu beheben.\r\nNegativ: Der Transport mit dem Elektrowagen zum Gate erfolgte sehr spät, der Wagen ging unterwegs kaputt, so dass wir den Rest der Strecke (BKK ist groß) zu Fuss rennen mussten und dann auch noch durch zwei Sicherheitschecks durch mussten.\r\nEmpfehlung: Lieber auf den Elektrowagen verzichten und rechtzeitig und entspannt zu Fuss zum Gate laufen. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2014 TG 475 9.00 Peguenther 2818
wurden in der Lounge abgeholt und direkt zum Flugzeug gebracht keine Watrezeit an Bord direkt Dom Perion Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG 921 10.00 engel 3347
Super freundlich Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2014 TG 471 10.00 chewe50 2342
Namentliche Begrüßung. Sehr freundlich Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG 931 10.00 chewe50 2170
Durchlaufen. Überhaupt kein Moment zu warten Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2014 TG924 10.00 ups04 2934
wir wurden aus dem Wohnzimmer abgeholt und zum Gate und an den dort Wartenden vorbei ins Flugzeug begleitet und dort dem Bordpersonal übergeben. Zur Begrüßung gab es das obligate Gläschen Champagner und auch den Bordanzug konnte man noch vor dem Start anlegen. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2014 TG 471 10.00 maustravel 4649
wir wurden frühzeitig beim Eintreffen am Gate von der Bodencrew abgegriffen und über den oberen Eingang bis zum Flugzeug begleitet, wo uns dann die Flugbegleiter in Empfang nahmen, zum Platz geleiteten und mit einem ersten heißen Tuch und einem Gläschen Champagner versorgten. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2014 TG 601 9.00 maustravel 3934
Von der Lounge zumm Boarding wieder mit Golf-Car. Bangkok (BKK) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 TG920 10.00 j.b. 2365
Persönliche Begleitung und direktes Boarding mit sehr herzlicher Begrüssung an Board Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2013 TG970 9.00 healey100six 3568
Perfekt - als letzte geboardet, als erste von Bord. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2013 920 10.00 thoch 3211
Persönliche Begleitung bis zum Flieger, herzliche Begrüssung an board. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2013 TG970 10.00 healey100six 2715
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2013 TG920 9.00 j.b. 2636
Separat nach F/C und Y. Keine grosse Wartezeiten. Sehr herzliche Begrüssung an Board durch die 2 FA. Etwas später nachträgliche Begrüssung durch den MC Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2013 TG971 9.00 healey100six 2704
aus der Lounge in der Flieger Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2013 924 10.00 belenus 2414
Perfekt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2013 921 10.00 thoch 3264
zum Gate und rein in die 747 München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2013 925 10.00 belenus 2574
München (MUC) Bangkok  (BKK) 07.2013 TG 925 8.00 j.b. 3027
Persönliche Begleitung bis zum Flieger, ohne Wartezeiten. F-Paxe sind ganz am Schluss eingestiegen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2013 TG970 10.00 healey100six 2603
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2013 TG920 9.00 j.b. 2744
Ohne Wartezeit und getrennt nach F/C und Y. Herzliche Begrüssung an Bord und sofortiges reichen eines Glass Champagner Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2013 TG971 9.00 healey100six 2665
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2013 TG 925 8.00 j.b. 3152
Getrennt nach F/C und Y. Sehr herzliche Begrüssung an Bord durch die 2 FA sowie den MC. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2013 TG 971 10.00 healey100six 3963
wir wurden aus der Lounge abgeholt, mussten dann aber erst in den Transitbereich hinuntersteigen, von wo es mit dem Buggy in Richtung des recht weit entfernten Gates ging. Dies bedingte eine erneute Sicherheitskontrolle, bevor wir wieder in die Abflugebene aufsteigen und dort die restliche Strecke zum Flugzeug zurücklegen konnten. Dort angekommmen, war der Wartesaal bereits leer und wir konnten ohne Verzögerung einsteigen. Wir wurden freundlich begrüßt und natürlich gab es ein Gläschen Champagner. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2013 TG 600 9.00 maustravel 4203
Nach Abruf aus der Lounge hatten wir nur einen kurzen Weg zum Gate, wo ein aufmerksamer Mitarbeiter sofort unsere Bordkarten erspähte und uns ohne Verzögerung in den Flieger expedierte. Dort nette Begrüßung und - wie schön - einen ersten Champagner. Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 03.2013 TG 476 9.00 maustravel 4701
Direkte Begleitung aus der Lounge zum Gate und hier ohne Wartezeiten an Bord. Herzliche Begrüssung duch die 2 FA und den MC. Es wurde sofort Chamagner gereicht. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 TG970 10.00 healey100six 2868
Die F-Passagiere wurden als letzte von der Lounge zum Gate gefahren und sofort namentlich begrüßt. Champagner bereits eingeschenkt. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 TG 920 10.00 thoch 2894
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 TG920 10.00 j.b. 2954
persönlich in der F-Lounge abgeholt und zum Flugzeug begleitet. Alle anderen Passagiere waren schon an Bord. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 970 9.00 Luwi75 3774
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 971 9.00 Luwi75 3566
Bin relativ knapp aus der Lounge zum Terminal E hinüber und konnte neben den einsteigenden Y-Pax über den F und C Durchgang direkt einsteigen ohne Wartezeit. Sehr freundliche Begrüssung durch die Crew. Kaum am Platz schon mit Champagner versorgt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG971 9.00 healey100six 2434
Als letzte das Flugzeug betreten mit sofortiger namentlicher Ansprache und Vorstellung der FA Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG 476 10.00 thoch 2674
aus der Lounge wurden wir abgeholt und mit dem Buggy zum Gate gefahren. Dort war der Einsteigevorgang schon mehr oder minder beendet und wir konnten ohne Verzögerung an Bord gehen, wo wir mit Champagner freundlich begrüßt wurden. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2013 TG 471 10.00 maustravel 4529
gesonderter Einlass für F und C-Gäste, der auch erreichbar war, dann über den Finger zum oberen Deck, dort freundliche Begrüßung mit Champagner. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG 601 10.00 maustravel 5463
Perfekt - zur idealen Zeit zum Gate begleitet, im Flugzeug sofort namentliche Ansprache und Champagner Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2013 TG 471 10.00 thoch 2732
Perfekt - unmittelbar nach Einstieg wurden die Türen geschlossen. Keine Berührung mit Eco-Passagieren, was bei einem A 380 sehr angenehm war. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG 921 10.00 thoch 3613
Ohne Wartezeit mit persönlicher Begleitung zum Gate und direkter Einstieg. Persönliche Begrüssung an Bord Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2013 TG970 10.00 healey100six 2768
Persönlich in der Senator-Lounge abgeholt worden und direkt an den Massen vorbei zum Gate - als zweiter dann eingestiegen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG921 10.00 Dion_DTM 4989
Einstieg ohne Wartezeit, speditiv. Begrüssng an Board sehr herzlich durch die 2 FA und MC. Wiedersehen mit der jüngeren FA im Lead, welche ich bereits einmal auf diesem Flug erleben durfte. Begleitung zum Sitz, abnahme Jacket und das Glas Champagner war da bevor ich mich richtig gesetzt hatte. Perfect ! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG971 10.00 healey100six 2714
Der Einstiegsvorgang war schon fast beendet, als wir am Gate ankamen, so gab es keinerlei Gedränge und wir konnten sofort an Bord. Dort freundliche Begrüßung durch die Crew und ein erstes Gläschen Champagner. Bangkok (BKK) München  (MUC) 12.2012 TG 924 10.00 maustravel 5906
Der Abruf aus der Lounge erfolgte pünktlich zur vorgesehenen Boardingzeit - leider war der Flieger längst noch nicht abflugbereit. So staute sich eine große Traube Abflugwilliger (die Maschine war - wohl wegen eines ausgefallenen CX-Fluges nach HKG - voll) um das Abfluggate und da stand man dann erst einmal 20 Minuten. Die Ansagen waren spärlich und kaum zu verstehen - nachdem einige Behinderte an Bord gebracht waren, sind wir einfach losmarschiert - und das war dann wohl auch ok so. Rome (FCO) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG 945 4.00 maustravel 3674
1:2 Begleitung bis zur Flugzeugtüre Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 TG922 9.00 sumi 2967
unkoordiniert, langsam, zu spät, alles durcheinander und von allen Seiten... schlecht! Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG202 2.00 fiorano 3041
Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG931 8.00 sumi 2225
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TG922 10.00 sandmann73 3343
Von der Lounge mit direkter Betreuung bis zum Flieger. Perfekt und ohne jegliche Wartezeiten. Sehr herzliche Begrüssung durch die FA und den Inflight Manager. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 TG970 10.00 belloccio 3158
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 11.2012 TG606 5.00 JoergMaria 2899
zum Gate, dann nach 5 Minuten rein... First als erstes.. separater Eingang für First/ Business\\r\\nAber in CDG kein Service oder Begleitung \\r\\nAn Board: Champus und auspacken.. alles wie immer Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG931 9.00 fiorano 4221
Als PAX in F - Direkt an der Schlange vorbei in den Flieger Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG921 10.00 sandmann73 2908
Letzte an Bord. Allerdings etwas längerer Fußweg, kein car. Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2012 TG 924 9.00 Flugprof 2841
Der A 380 war ausgebucht. Rund 500 Gäste waren am Gate. Jedoch gut organisiert. Die ecco schlange war aber etwa 100 meter lang. Für F und C gab es keinerlei wartezeit. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG601 8.00 Jucker 2604
Schnelles und unkompliziertes Boarding. Keine weitere persönliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG971 5.00 belloccio 3130
Direkt ab der Longe ohne Wartezeiten an bord und freundliche Begrüssung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 TG970 9.00 healey100six 2695
mit Caddy zum Gate gefahren worden, was will man mehr?? Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TG 920 10.00 Mhuette 2705
Nicht in der Lounge persönlich abgeholt. Bording zusammen mit der BC und entsprechendem Andrang... Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG 921 5.00 Flugprof 2592
Ohne grosse Wartezeiten getrennt nach F/C und Y. Auserordentlich herzliche Begrüssung mit Namen, Abnahme des Vestons und sofortiges Angepot eines Getränkes und heisses Tuch gereicht. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG971 9.00 healey100six 2479
Priority Boarding ohne Probleme Rome (FCO) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG 945 10.00 em777 2560
nach langem (begleitetem) Marsch zum Gate (leider war kein Elektrowägelchen verfügbar) war der Einsteigevorgang dort schon so gut wie beendet und wir gingen fast als letzte an Bord. Dort gab es die obligate freundliche Begrüßung mit Champagner. Nachdem der Captain eine halbstündige Verspätung wegen einer Reparatur ankündigte, wurde auch mehrfach nachgeschenkt. Letztlich waren die Bemühungen der Mechaniker nicht erfolgreich, so dass die Gäste aufgefordert wurden, wieder von Bord zu gehen, bis eine Ersatzmaschine bereit gestellt wäre. Wir wurden gebeten, uns zur F-Lounge zurück zu begeben und das weitere Procedere abzuwarten. Dort wurden wir auch wieder nett in Empfang genommen, allerdings schon nach wenigen Minuten erneut abgerufen und (dieses Mal per Wagen) zum Gate gebracht. Anscheinend war die Reparatur nun doch noch gelungen und wir konnten auf unsere alten Plätze zurückkehren. Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2012 TG 924 8.00 maustravel 4691
Boarding über eigene Brücke ins Upperdeck - dort wurden wir freundlich mit Champagner in Empfang genommen. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG 601 10.00 maustravel 5013
Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2012 924 10.00 StBaierMUC 3518
schon vor Abflug Dom Perignon! München (MUC) Bangkok  (BKK) 09.2012 925 9.00 StBaierMUC 2662
kurzer Weg von der Lounge (der Flieger stand quasi vor der Tür), direkt an Bord und freundliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2012 TG 971 10.00 maustravel 5093
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2012 TG920 10.00 j.b. 2601
Mit Begleitung direkt ab der Lounge zum Gate. Keine Wartezeit. F Paxen waren die letzten die eingestiegen sind. Freundliche Begrüssung durch MC und FA. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2012 TG970 10.00 healey100six 2498
Sparate Lanes F/C und Y. Sehr herzliche Begrüssung durch MC und FA. Champagner wurde sofort gereicht. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2012 TG971 9.00 healey100six 2507
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2012 TG923 9.00 j.b. 3135
personal escort to plane Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 07.2012 TG475 10.00 SYDflyer 2554
Direkt von der Lounge zum Gate gebracht und sofortiges Boarding. Sehr herzliche Begrüssung durch MC und FA. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 07.2012 TG970 10.00 healey100six 2489
Direkte Begleitung aus der Lounge zum Gate und sofortiges Boarding. Herzliche Begrüssung durch MC Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG607 10.00 healey100six 2169
Direkte Begleitung zum Anschlussflug nach Hongkong Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 07.2012 TG600 10.00 healey100six 2344
Zügig und mit separaten Lanes für F/C und Y. Sehr herzliche Begrüssung durch den MC und FA. Champagner sofort serviert. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG971 9.00 healey100six 2413
Persönliche Begleitung von der Lounge zum Gate. Keine Wartezeit beim Boarding, direkt an der Eco-Schlange vorbei und rein in die Maschine. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 TG920 8.00 SeeMore1983 2393
Wir wurden in der Lounge ausgerufen und dann persönlich bis ins Flugzeug gebracht. Keine Wartezeit am Gate. Sehr freundliche Begrüßung mit Namen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG923 10.00 SeeMore1983 2728
usual dedicated first/biz lane Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG472 8.00 SYDflyer 2535
mit Begleitung bis zur Flugzeugtür Bangkok (BKK) Madrid  (MAD) 06.2012 TG 10.00 DavideLuigi 2156
20 Minuen vor Abflug wurden wir (insgesamt 5 F-Paxe) aus der Lounge zu Fuß zum Gate begleitet. Ein langer Fußmarsch. Dort wurden wir an eine weitere Mitarbeiterin übergeben, die uns dann dem Purser im Flugzeug übergab. Im Flugzeug wurden wir bereits erwartet und sofort zum Platz eskortiert - sehr freundlich. Keine persönliche Ansprache. Das Handgepäck wurde nur Thaifluggästen ins Überkopffach befördert. Der Rest der 9 F-Paxe konnte selber sehen wie man weiterkam. Sofort kalte Tücher und Getränke. Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2012 TG 924 10.00 praxmart 3536
wie üblich aus Samui werden die Flugzeuge von hinten nach vorne gefüllt. Macht sogar Sinn, bevor man in der prallen Vormittagssonne am Vorfeld warten muss ... Begrüßung an Bord sehr freundlich, sofort kalte Tücher und Getränke angeboten. Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG 282 5.00 praxmart 2821
Begleitung bis zum Flieger in Gruppe. Etwas zu zügig. Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2012 TG924 9.00 Sailking99 3426
Abholung aus Lounge, wieder persoenliche Begleitung bis ins Flugzeug. F boarded zum Schluss, daher keinerlei Wartezeiten. Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2012 TG924 10.00 docnew 2728
Man wird am Platz abgeholt, zum Flugzeug begleitet und als letztes geboarded. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2012 TG606 10.00 Sailking99 3023
Unkompliziert nach F, C und Eco... Sehr nette Begruessung an Board durchdie Purserin. Sofort Namens-und Titelverhaeltnisse geklaert, heisses Tuch und Champagner. Vorstellung der anderen Flugbegleiter. Immer Ansprache mit Namen. München (MUC) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG925 10.00 docnew 3534
Eigener Boarding Eingang. Schnell und problemlos München (MUC) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG 925 10.00 Sailking99 3680
Persönliche Begleitung bis zum Flieger. Keine Wartezeiten,\r\nda F Pax die letzten sind, die boarden. Sehr herzliche Begrüssung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 TG970 10.00 healey100six 2659
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2012 TG922 10.00 sumi 2326
Escorted to plane when rest of passengers had got in. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2012 TG 920 10.00 auspen1 2251
Escorted to the cabin after ALL others had boarded Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 04.2012 TG 922 10.00 auspen1 2139
Separat nach F/C und E. ohne grosse Wartezeiten und sehr herzliche Begrüssung durch den MC und Flugbegleiterin Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2012 TG971 9.00 healey100six 2380
Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 04.2012 TG641 9.00 Pawelino 1924
Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 04.2012 TG640 8.00 Pawelino 2022
Bevorzugtes Boarding. Wie immer sehr freundliche Begrüssung durch den MC, sofort Erfrischungstuch und Champagner, alles 1a. Phuket (HKT) Zürich  (ZRH) 03.2012 TG970 10.00 Ricco184 2400
Nur Gate gebracht und rein, reibungslos Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 TG922 10.00 fiorano 4551
Pers. Begrüssung durch den MC. Sehr freundlich, und kaum abgesessen, schon sind Erfrischungstuch und Champagner da.
Besser und freundlicher gehts nicht.
Zürich (ZRH) Phuket  (HKT) 03.2012 TG 971 10.00 Ricco184 2245
Wieder persönlich direkt zum Gate begleitet. Keine Wartezeit. Direktes Einsteigen und herzliche Begrüssung durch den MC und die 2 FA. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2012 TG970 10.00 healey100six 2491
Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2012 TG 924 10.00 Siri 2008
die 777 ist ein grosses Flugzeug und man steht in FRA mit allen anderen ECO/BUS Gästen 30 Min (da Verspätung) am Gate und muss sich dann beim Einsteigen noch drängeln.. ein Paar von den 6 First Passageiren wurden dann zzum Boarding gebene... wir anderen 4 waren schlechter? zumindest fühlete man sich so! Boarding in FRA unterm Strich= echt schlecht für First!!! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2012 TG923 4.00 fiorano 3140
Speditiv und getrennt F/C und Eco. Herzliche Begrüssung an Bord durch den MC und 2 FA welche für die F-Passagiere zuständig sind. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG971 10.00 healey100six 2318
Persönliche Begleitung zum Gate, direkter Einstieg ohne Wartezeit. Sehr herzliche Begrüssung durch MC und Crew-Mitglied. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 TG970 9.00 healey100six 2499
Kein bevorzugtes boarding!!! Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG222 5.00 Urlaubsfr... 2180
Rasches Boarding für F und C Pax. Herzliche Begrüssung durch den MC und das zugeteilte Crew-Mitglied. Ein Glas Champagner war schon da bevor ich mich recht eingerichtet hatte. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG971 9.00 healey100six 2279
Null Wartezeit. Begrüßung durch den Purser und Begleitung zum Sitz. Wenige Minuten später hatte ich auch schon das erste Glas Champagner in der Hand! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG 921 10.00 Prebs 4901
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG 472 10.00 markusberlin 2355
Bangkok (BKK) München  (MUC) 01.2012 TG924 9.00 Pawelino 2272
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2012 TG 471 10.00 markusberlin 2296
Persönliche Begleitung zum Gate, keine Wartezeit und direkter Einstieg. Herzliche Begrüssung an Bord durch MC und Crew-Mitglied Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2012 TG970 9.00 healey100six 2493
Sehr freundlich, Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG 931 10.00 markusberlin 2032
Rasches Boarding für F und C Passagiere. Sehr herzliche Begrüssung an Bord durch MC und Crewmitglied Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG970 9.00 healey100six 2354
München (MUC) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG925 4.00 Pawelino 2230
Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG 10.00 DavideLuigi 2117
Bangkok (BKK) Madrid  (MAD) 12.2011 TG948 10.00 sumi 1788
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG472 8.00 sumi 1927
Persönliche Begleitung ab der Lounge zum Gate. Einstieg ganz am Schluss ohne Wartezeiten. Herzliche Begrüssung and Bord durch MC und Crewmitglied Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2011 TG970 10.00 healey100six 2353
Keine Wartezeit, First & Business separat. Herzliche Begrüssung duch MC und Crewmitglied an Bord Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG 971 9.00 healey100six 2472
Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG931 10.00 sumi 2079
Abholung vom Sitzplatz in der Lounge, dann mit dem Elektrobuggy zum Gate und direktes Einsteigen. Begrüßung mit Champagner (dieses Mal nur weiß) und Nüssen. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 11.2011 TG 932 10.00 maustravel 5308
Der Weg zum Gate war kurz und wir konnnten nach dem Abruf aus der Lounge ohne Wartezeit einsteigen. An Bord wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der Purser und die zuständigen FB stellten sich namentlich vor und ließen sich die Aussprache unseres Namens erklären, um uns korrekt ansprechen zu können. Der rosa Begrüßungschampagner (Veuve Clicquot Rose Vintage 2004) wurde schnell gereicht und vor dem Start noch nachgefüllt. Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG 476 9.00 maustravel 5143
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 TG970 10.00 healey100six 2027
Aus der Lounge wurden wir mit einem Wagen zu den recht entfernten E-Gates gefahren. Dort wieder ausführliche Sicherheitskontrolle. Beim anschließenden Marsch zum Gate konnten wir dem Tempo unserer Begleitdame leider nicht folgen – vielleicht deshalb vor dem Gate die dritte jetzt manuelle Sicherheitskontrolle – echt nervig, man war froh, anschließend seinen Sessel erreichen zu dürfen. Persönliche Begrüßung an Bord Fehlanzeige. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 11.2011 TG 475 6.00 maustravel 5222
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 11.2011 TG606 10.00 DavideLuigi 2322
sehr koordiniert Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG 10.00 DavideLuigi 2329
liefen alleine zum Flugzeug, da nicht weit...sehr zügig und gut organisiert Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 10.2011 TG 10.00 DavideLuigi 2364
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 TG971 9.00 healey100six 2115
Mit dem Elektro Buggy von der Lounge bis zum Flieger gefahren worden. Waren die letzten Passagiere, die an Bord gingen. Sehr freundliche Begrüssung an Bord mit Dom Perignon Welcome Drink. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2011 TG 922 10.00 SenKen 5937
Ohne Wartezeit direkt in den Flieger, freundliche Begrüssung. Bei Ankunft in BKK mit Elektro Buggy am Flieger abgeholt und zum Fast Track Immigration begleitet worden. Vom Flieger bis zum Taxi in weniger als 20 min. Exzellenter Service!! Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 10.2011 TG 931 10.00 SenKen 3134
Mit persönlicher Begleitung zum Flugsteig ohne Wartezeit. Herzliche Begrüssung an Board Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2011 TG970 10.00 healey100six 2362
Keine Wartezeit und herzliche Begrüssung an Bord Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2011 TG 601 10.00 healey100six 2098
Persönliche Begleitung bis zum Flugzeug Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 09.2011 TG 606 10.00 healey100six 2118
Problemlos und herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 TG971 9.00 healey100six 2367
Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2011 TG924 9.00 Pawelino 2192
München (MUC) Bangkok  (BKK) 09.2011 TG925 6.00 Pawelino 2240
schnell, freundlich, zügig \r\nmit der gewohnt ( und nicht gespielten ) freundlichen\r\nBegrüßung. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2011 TG 923 10.00 Gerald 3261
Zur Zeit persönlich abgeholt und direkt bis zum Flugzeug begleitet. Ohne Wartezeiten, sehr herzliche Begrüssung an Bord Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2011 TG970 9.00 healey100six 2467
Separat für F+C, rasch und herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 TG971 9.00 healey100six 2361
10 Min. vor Abflug Abholung durch Personal-Service, dann per Elektrocar zum Gate, an den Warteschlangen vorbei direkt in die Kabine Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2011 922 10.00 une 2349
Abholung durch Personal-Service direkt in der Lounge. Anschl. kurzer Weg zum Gate, an allen Warteschlangen direkt vorbei, in die Kabine und mit Namen dem Purser vorgestellt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2011 923 10.00 une 2780
1:1 Betreuung bis zum Gate! Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 07.2011 TG606 10.00 sumi 2150
pünktlich, sehr herzliche Begrüssung an Bord München (MUC) Bangkok  (BKK) 07.2011 TG925 8.00 sumi 2575
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG601 10.00 DavideLuigi 2227
Man wurde durch die Leute geschleust, super Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG 601 9.00 DavideLuigi 2210
zu Fuss ein Marsch gemacht, ging aber flott Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 06.2011 TG606 8.00 DavideLuigi 2305
Man wurde erkannt und direkt durch die Schlange geführt, und das in Indien, top First Service Delhi (DEL) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG316 10.00 DavideLuigi 2106
Bangkok (BKK) München  (MUC) 06.2011 TG925 10.00 Pawelino 2078
Persönliche Begleitung bis zum Flugzeug ! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2011 TG970 9.00 healey100six 2423
München (MUC) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG925 8.00 Pawelino 2494
Rasch und speditiv. Begrüssung mit Namen an Bord Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2011 TG971 9.00 healey100six 2354
5 Minuten Fussweg, mit Begleitung Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2011 TG 924 8.00 Mhuette 2774
Chaperoned to boarding gate, no buggy. Quite a long walk, including down a flight of stairs. Did not see other cabin classes. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 04.2011 TG 922 9.00 manitree 2905
Persönliche Begleitung bis ins Flugzeug, sehr effizient. Begrüssung mit Namen wie immer sehr herzlich. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2011 TG970 10.00 healey100six 2481
Pünktlich. Wie immer herzliche Begrüssung an Bord mit Name Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG971 8.00 healey100six 2262
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2011 TG970 7.00 aschth 2259
Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG615 8.00 aschth 1838
Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2011 TG924 10.00 sumi 1950
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG607 8.00 sumi 1823
Bangkok (BKK) München  (MUC) 03.2011 TG924 10.00 Pawelino 1948
aus der Lounge wurden wir (an der Einsteigeschlange vorbei) direkt ins Flugzeug begleitet und dort mit Namen und rosa Champagner begrüßt. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2011 TG 922 10.00 maustravel 5679
München (MUC) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG925 3.00 Pawelino 2215
Persönliche Begleitung zum Flugzeug. Alle Passagiere waren schon eingestiegen und ein herzliches DANKE von meiner Begleitung für den Besuch in BKK und dass ich mit THAI fliege ! Absolut perfekt.
Sehr herzliche Begrüssung an Bord
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2011 TG970 10.00 healey100six 2515
Speditiv, persönlich einfach am richtig Ort warten !
Die Aufteilung First/Business /Eco kann nie effektiv umgesetzt werden.
Persönliche Begrüssung an Bord sehr herzlich!
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG971 8.00 healey100six 2463
Wir wurden bis zum Gate begleitet. Wiederum waren schon alle anderen Passagiere an Bord. Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2011 TG475 10.00 UweHenze 3016
Fahrt von Lounge zum Gate just-in-time. Persönliche Begrüssung an Board Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 TG922 10.00 reisender 2311
OK Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG923 8.00 reisender 2782
sehr schnell und höflich wie immer bei Thai Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2011 TG 10.00 DavideLuigi 2346
absolut genial, da schaut man, dass der First tatsächlich als erstes boarden kann, wenn er möchte, sehr sehr freundlich Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG 10.00 DavideLuigi 1852
Paris (CDG) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG931 8.00 lookroof 2034
An einem Not-Gate (Tagsüber Inland, ab 21 Uhr auch International)\r\nDas war schwach und unehrenhaft Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2010 TG920 7.00 10onthebr... 2780
Bangkok (BKK) München  (MUC) 12.2010 TG924 10.00 Pawelino 2084
Nett chaotisch. Links : First/Biz/Gold und Rechts: Eco. Aber das hatten die nicht begriffen. Gut, dass das Bodenpersonal hart blieb, vor mir standen auch welche, die sich sagte: da kommen wir schon rein. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2010 TG921 7.00 10onthebr... 3372
München (MUC) Bangkok  (BKK) 12.2010 TG925 8.00 Pawelino 2018
Schon häufiger in Bangkok ein \'last minute boarding\' für First Class mitgemacht. Man wird wirklich erst im letzten Moment an Bord gebracht, wo schon alles vorbereitet ist. Diesmal wurde mir vom Bodenpersonal das Bordgepäck sogar bis in den Flieger getragen und verstaut. Hier wollte man wohl wegen einer Beschwerde über den Bodenservice in Frankfurt zeigen, wie es gehen kann. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2010 922 10.00 Silberstreif 2662
Siehe oben... Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2010 TG923 1.00 Silberstreif 2966
Mit Begleitung die kurze Strecke zum Gate, sehr nett Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2010 924 10.00 michaelhue 2342
Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2010 TG924 10.00 Pawelino 1987
München (MUC) Bangkok  (BKK) 09.2010 925 7.00 Pawelino 2260
20 Minuten verspätetes Boarding, keine Fast Line für First class. Sehr freundliche individuelle Begrüßung an Bord, kein Wunder,ich war der einzige First class Passagier. Nochmals 20 Minuten warten, allerdings mit reichlich Champagner.Kurz bevor die Tür geschloßen wurde kam noch ein zweiter Passagier. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2010 TG 971 7.00 Hilli44 2714
Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2010 TG925 10.00 Pawelino 1957
Wie am Schnürchen Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 08.2010 TG677 10.00 Silberstreif 1777
München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2010 TG925 4.00 Pawelino 2022
Ohne Wartezeit bevorzugtes Boarding \'just in time\', wohl um den Aufenthalt in der Lounge zu verlängern. Danke! Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 08.2010 TG676 10.00 Silberstreif 2240
Abholung durch Mitarbeiter von THAI, gesondertes Boarding, schnell, diskret, reibungslos. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2010 TG921 10.00 Silberstreif 2653
Wurden von einem persönlichen Betreuer direkt ins Flugzeug gebracht. Bangkok (BKK) München  (MUC) 05.2010 TG 924 10.00 FranzRuhland 2520
Die Thai Firstflieger wurden von einer sehr netten Mitarbeiterin grieschischer Nationalitaet von der Lounge abgeholt und direkt ins Flugzeug gebracht. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2010 TG 921 10.00 FranzRuhland 3462
Keine Wartezeit - man wurde als letzter ins Flugzeug geleitet :-) Begrüßung an Bord wie immer sehr herzlich - man wurde mit Namen angesprochen ! Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2010 TG924 10.00 Haidst 2808
wurden zum Gate gebracht Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2010 TG 920 9.00 nicoverb 2483
Etwa noch 15 Minuten Wartezeit bis zum Boarding. \r\nFirst und Business - Class mit seperatem Eingang \r\nSehr herzliche Begrüßung an Board - man wurde mit Namen angesprochen ! Thai Airways eben ! München (MUC) Bangkok  (BKK) 03.2010 TG925 9.00 Haidst 2894
Priority Lane bei Passkontrolle und Security, aber nicht beim Boarding. München (MUC) Bangkok  (BKK) 03.2010 TG925 5.00 meilensam... 8818
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2010 TG 920 10.00 markusberlin 2413
Ich wurde etwas nervös, weil die Boardingzeit, die auf dem Ticket stand, schon rum war. Allerdings wurden alle F-Paxe für diesen Flug eingesammelt und von 2 Mitarbeiterinnnen ins Flugzeug gebracht. Hingesetzt, Tür zu, los gings. Einfach perfekt. Nette Begrüßung von einem super Team mit Bollinger und Sate. Bangkok (BKK) London  (LHR) 03.2010 TG 916 10.00 Bolt 3095
Keine Abflugzeit auf der Bordingkarte. Wurden persönlich in der Lounge abgeholt und bis zum Sitzplatz begleitet. Einfach Spitze Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2010 TG 920 10.00 basilo9 2558
wurden in der Lounge von einer Begleitperson bis zum Flugzeug begleitet ohne Wartezeiten. Auf dem Rollfeld aber 1 Stunde Wartezeit da noch 6 Koffer ausgeladen werden mussten, bei einem Glas Champagner aber nicht so tragisch. Nur die Tür war offen und es war nicht Sommer Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG 920 10.00 basilo9 2970
Bangkok (BKK) Rome  (FCO) 02.2010 TG944 10.00 Claudia 2497
Da muss man ganz klar unterscheiden: vor und im Flugzeug: in der Lounge stand, dass man zum Gate gehen solle, nur sind die Wege in T3 zu unserem Gate sehr weit und eng gewesen, und der ganze Flieger ging gleichzeitig zum Gate, was zu Stau führte. Nach ca. 15min stehen konnte man über einen eigenen Eingang für Business und First zum Gate. Dort waren alle Sitzgelegenheiten schon belegt, dass man nochmal 15min stehen musste. Dann wurde Business und First zuerst geboarded und das schöne Erlebnis fing an: Supernette Begrüßung an Board mit Mantelservice und Champagner (Bollinger Grande Annee). Außerdem gab es Nüsse und Schrimps. An Board einfach nur toll. London (LHR) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG 917 6.00 Bolt 3537
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG921 10.00 markusberlin 2676
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG923 9.00 lookroof 2343
Von der Lounge wurden wir zum Gate escortiert und dort an einen weiteren Betreuer übergeben, der uns an allen Schlangen vorbei in das Flugzeug geleitete. Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2010 TG924 9.00 meilensam... 6873
Auch hier lange Schlangen, auch beim Priority Boarding. München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG925 6.00 meilensam... 8440
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2010 TG920 10.00 Siemund 3258
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG607 10.00 Siemund 2533
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2010 TG600 10.00 Siemund 1967
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG921 10.00 Siemund 3549
Abholung aus der Lounge, Nachfrage ob der Aufenthalt angenehm war, direkt vorbei an den Schlangen, sehr freundliche Begrüßung an Bord Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2010 TG 920 10.00 Hotelblog24 2228
Sehr freundliche Begrüßung, nur ein Gate am Flugzeug angedockt, Mitarbeiterin der Eco brachte Gäste direkt in die First und stellte Sie dem Team der First vor Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG 458 9.00 Hotelblog24 2056
Als letzter Gast zum Einsteigen geführt, sehr freundliche Begrüßung an Bord, perfekter Ablauf (freundliche Verabschiedung durch das Team der Lounge) Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 01.2010 TG 457 10.00 Hotelblog24 2310
Abholung in der Lounge, Priority Boarding Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG 923 10.00 Hotelblog24 2521
Von einer Mitarbeiterin kurz vor Abflug aus der Lounge direkt zum Einstieg geführt. Dort bevorzugt eingestiegen und sobald die Maschine betreten war beginnt ein Service den man in Deutschland wohl nie kennen lernen wird. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG921 10.00 lookroof 3894
Man wird zum Gate geführt. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2009 TG920 9.00 j.b. 2491
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2009 TG920 10.00 markusberlin 2305
Nicht ganz optimal, da First, Biz und Goldcard-Inhaber gleichzeitig losstürmen dürfen. Hätte mich aber auch von der Lounge aus stressfrei begleiten lassen können... Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2009 TG922 9.00 10onthebr... 2551
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG923 8.00 j.b. 2486
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG920 10.00 markusberlin 2203
First Class durfte zuerst an Bord. Das ist OK. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG921 10.00 10onthebr... 2409
Eine Mitarbeiterin bringt uns (4 von 8 F-Class PAX) von der Lounge zum Gate. Am Gate schliesst sie für uns die Türen auf und wir können bereits boarden bevor die C und Y boarden kann. Sehr guter Boardingprozess und wie auf dem Hinflug eine sehr nette Begrüssung. Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2009 TG924 10.00 highexpec... 2329
Der Boardingprozess war O.K. sehr nette Begrüssung an Bord. Boarding fand ich persönlich sehr mühsam mit diesen vielen Treppen. Ich konnte das nicht verstehen, immerhin ist der Flughafen ja nicht sooo alt und das Terminal 2 schon gar nicht. Gab es da keine bessere Lösung als diese vielen Treppen um in das Flugzeug zu gelangen. (Thai hat hier definitiv keinen Einfluss.) München (MUC) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG925 9.00 highexpec... 2734
15 Min vor Abflug zum Flieger gebracht Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 TG920 10.00 markusberlin 2249
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2009 TG 921 10.00 markusberlin 2312
Man wird von der Lounge zum Gate kurz vor Abflug geholt und zum Gate begleitet Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2009 TG920 10.00 eugen45 2166
15 Min vorher zum Flieger gebracht Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2009 TG920 10.00 markusberlin 2106
Aus der Lounge 20 Minuten vorher zum Flieger gebracht Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG 921 10.00 markusberlin 2471
Abholung durch Thai-Mitarbeiter in der Senator-Lounge. Begleitung bis zum Gate. Dort als erste Passagiere in die Maschine begleitet. Insgesamt 7 First-Class Passagiere bei 10 Plätzen Kapazität. Begrüssung an Bord mit Dom-Perignon Vintage Champagner Jahrgang 2000 Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG 921 10.00 vomendt 4612
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG921 8.00 eugen45 2312
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2009 TG923 5.00 j.b. 2482
Abholung von der Lounge durch Thai Personal, super schnell zum Gate. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2009 TG 923 10.00 Bali08 2979
So wie man es sich wünscht. An Bord wurden wir persönlich namentlich mit einem Glas Dom Perignon begrüßt. Sehr angenehm. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2009 920 10.00 Gabi 1936
Durch airhostess direkt von der Lounge ins Flugzeug begleitet kurz vor dem Abflug Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2009 TG920 10.00 10onthebr... 2554
Separates Gate für First / Biz München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2009 TG925 10.00 10onthebr... 2638
Bangkok (BKK) München  (MUC) 01.2009 TG924 9.00 Nick 2030
Mußte leider, trotz escort noch warten bevor ich an Bord gehen konnte. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 TG 923 8.00 firewire 2131
Mittelmässiger Empfang mit Champagner aus der Business Class Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 921 6.00 Gabi 1957
von Hostess begleitet Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2008 TG 920 10.00 nicoverb 2357
München (MUC) Bangkok  (BKK) 12.2008 TG925 4.00 Nick 2107
München (MUC) Bangkok  (BKK) 10.2008 TG 925 9.00 eugen45 2377
Boarding schnell und sehr freundlich Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 10.2008 TG 921 10.00 Manne 2635
Bangkok (BKK) München  (MUC) 10.2008 TG924 9.00 Nick 2010
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2008 TG920 8.00 j.b. 2028
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2008 TG 921 9.00 eterne 2588
München (MUC) Bangkok  (BKK) 06.2008 TG 925 10.00 Helmut 2158
Bangkok (BKK) München  (MUC) 06.2008 TG 924 10.00 Helmut 1987
Aufruf in der Lounge kurz vor Abflug. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2008 TG 970 10.00 Cadillac 2614
Sogar in Frankfurt nach dem Flug noch durch Bodenpersonal zu den Inlandsgates an den ganzen Schlangen vorbeigeführt. Das ist Sevice. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 05.2008 TG920 10.00 10onthebr... 3667
Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 05.2008 TG 615 8.00 Cadillac 1778
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2008 TG921 7.00 10onthebr... 2246
mit dem Elektroauto zum Flugzeug - was will man mehr !!!! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2008 TG 922 10.00 mtraub 2140
Tokyo (NRT) Bangkok  (BKK) 04.2008 TG 641 7.00 mtraub 1682
Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2008 TG 924 9.00 eugen45 2316
Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 04.2008 TG 676 6.00 mtraub 2130
eher Durchschnitt - nicht schlecht aber nicht wirlich ein Service wie man ihn in einer First Class erwartet Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2008 TG 921 7.00 mtraub 2288
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2008 TG 920 10.00 nicoverb 2164
man wird von der Lounge bis zum Flugzeug begleitet. An Bord herzliche Begruessung, selbst die Kinder werden mit Namen angesprochen (wobei sich Mr. XYZ bei einem 5/jaehrigen komisch anhoert...) Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 03.2008 TG995 9.00 meilensam... 2605
durch separaten Eingang Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2008 TG 921 10.00 nicoverb 2249
inkl. Begleitung Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2008 TG920 10.00 thofi6 1946
Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 03.2008 TG615 9.00 10onthebr... 2097
mit der Airhostess aus der Lounge direkt zum Sitzplatz Bangkok (BKK) Beijing  (PEK) 03.2008 TG614 10.00 10onthebr... 2098
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2008 TG 921 9.00 Mhuette 2413
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2008 TG 922 5.00 WEGE123 1998
München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2008 TG925 9.00 thofi6 1944
Bangkok (BKK) München  (MUC) 01.2008 TG924 10.00 Peixe 2112
München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2008 TG 925 10.00 Helmut 2213
Wenn das normale Boarding beendet ist, bringt einen ein Mitarbeiter bis zur Einsteigetür des Flugzeuges. Bangkok (BKK) Rome  (FCO) 12.2007 TG 944 10.00 WRiegert 1965
Normal. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2007 TG 920 6.00 wagnergunter 2830
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 TG921 9.00 10onthebr... 2426
Keine Probleme. Separates Boarding. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 TG 921 9.00 wagnergunter 2412
Wurde vom Loungepersonal persönlich zum Flugzeug gebracht - sehr schnelles Boarding Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 11.2007 TG 989 9.00 aircaptain 2515
wurde mit Elektrocar zum Gate gebracht Bangkok (BKK) Beijing  (PEK) 06.2007 TG 614 10.00 dongyun 2061
First Gaeste durch Seiteneingang Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2007 TG 921 10.00 dongyun 2352
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2007 922 9.00 schnappel 2292
von der Lounge mit Elektrocar zum Gate gebracht und direkt eingestiegen Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2007 TG922 10.00 dongyun 2324
bevorzugt Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 06.2007 TG615 10.00 dongyun 1998
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 02.2007 TG606 10.00 atri1666 2327
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 02.2007 TG601 10.00 atri1666 2960
kein pre-boarding, nette Begrüßung München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2007 TG925 8.00 MunichTra... 2354
durch Seiteneingang bevorzugt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2006 TG923 10.00 dongyun 2410
bevorzugt aber erst nach einer Beschwerde Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2006 TG921 9.00 dongyun 2274
wurden mit Elektrocar direkt zum Gate gebracht und konnten gleich einsteigen Bangkok (BKK) Rome  (FCO) 10.2006 TG942 10.00 dongyun 2329
bevorzugt Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2006 TG607 10.00 dongyun 2041
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2006 923 8.00 peter42 2358
Am Gate stiegen bereits die Eco Passagiere ein. Ich wendete mich an eine Mitarbeiterin und wies Sie darauf hin, dass ich First reise. Darauf hin wurde ich von ihr umgehend an der Schlange vorbei an meinen Sitzplatz begleitet. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2006 921 10.00 TTreppenh... 3183
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 02.2002 TG 457 10.00 hansmuehle 2297
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2001 TG920 10.00 precros 2779

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra