Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.67
 
Am Boden  5.20
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  2.30
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 1.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 4.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Heraklion nach Zürich-leider kein Genuß...  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 438 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Heraklion Zürich 11.2020 Business Class WK349 A320 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 freundlich, kompetent und schnell am separatem BC Schalter...Hinweis auf die geschlossene Lounge und Fast Track erhalten... 
Lounge 1 Saisonbedingt geschlossen...
Boarding 6 Aufforderung zum Einstieg nur für BC...dann separater Bus nur für ebendiese Fluggäste zum Flugzeug...insg. 19 Gäste...Begrüßung an Bord fiel aus...
Gepäck - Priority gelabelt...durch nach BER...
Pünktlichkeit 5 ca. 30min zu spät ab ohne jede Anmerkung...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 älteres Modell eines Standardecositzes- daher etwas besser vom Sitzkomfort...2 Punkte weil die ganze Reihe für mich...auch hier ansonsten freier Mittelsitz als BC- Merkmal- ansonsten Sitz wie in der ECO... 
Unterhaltung 3 es hätte- so wurde es extra Durchgesagt- Videos und Musik via Internet geben sollen...Laptop, Tablett und Handy konnten nicht bewegt werden dieses Angebot darzustellen...somit nur die EPapers von SWISS zur Verfügung...
Sauberkeit 1 in diesen zeiten sollte auch nicht der kleinste Krümmel zu finden sein...CORONA muß ja gerade bei Edelweiss für jede Einschränkung herhalten...Restmüll und viele Krümmel zeugten von Nachlässigkeiten des beauftagten Dienstleisters- und der MdC hat das abgenommen- somit eindeutiges Versagen bei Edelweiss...
Service 1 viele Mitarbeiter noch in Kurzarbeit- aber dieser MdC durfte arbeiten- warum...? eine spürbare Serviceunwilligkeit war vorhanden...seine negativen Bemerkungen zu 19 Gästen zeigten deutlich was er von seinem Beruf hält...das mangelhafte Essen und Getränkeangebot über seine Position zu Reklamieren lehnte er mit dem Hinweis- ich esse es auch nicht- bringen sie sich was eigenes mit- ab...
Speisen 1 erneut unwürdig...etwas was wohl Nudelsalat sein sollte- kalte Nudeln mit kleinstfetzen von Gemüse vollkommen Geschmacksneutral, etwas warmes Gebäck mit Tomatenpestofüllung von eigenartigem Geschmack und ein matschiges Stückchen Pflaumenkuchen...das beste waren die Fischli zum Prosecco vorab...diese haben mir dann als weitere Speise gedient und wurden mir, wenn auch widerwillig, nachgereicht...
Getränke 4 warmes und Softdrinks in bekannter Auswahl...Rot- und Weißwein je 1x...Prosecco...das wars...das wieder CORONA an allem Schuld war wurde in der Antwort auf die Beschwerde diesmal erwähnt- man muß sparen- hat aber ein bekannt hohes Niveau gerade bei den Speisen beibehalten- sagt und schreibt man- so kann man sich die Welt auch schön schreiben- Wir machen uns die Welt, Widdewidde wie sie uns gefällt- sagte schon Pippi Langstrumpf...
Toiletten 8 Standard...ohne weitere Extras...und ausschließlich für die BC...ECO wird nach hinten geschickt- so soll es, so muß es sein...
Extras - an dieser Stelle gestatte ich mir heute eine sehr persönliche Anmerkung beginnend mit J.v. Eichendorff...: Und meine Seele spannte- weit ihre Flügel aus- flog durch die stillen Lande- als flöge sie nach Haus. Noch vor kurzem hat er ebenfalls Edelweiss bewertet...Plötzlich und unerwartet wurde ein eifriger Nutzer dieses Portals aus dem Leben gerissen und in die Arme unseres Herrn gerufen...Seine stets fundierten, teils mit spitzen Anmerkungen versehenen Bewertungen, werden mir fehlen...ein Genußreisender hat seine letzte Reise angetreten..ich hoffe das seinem Bärigen Reisebegleiter eine freundliche Seele aus Niederösterreich weitere Reisen ermöglicht...R.I.P.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 BC bezahlt und Leistungen knapp über ECO- Niveau... 
Sicherheits-
empfinden
10 kein Problem trotz des 21 Jahre alten A320...nach ich muß mal wieder meckern über Mitreisende...:was ist daran eigentlich nicht zu verstehen das man sitzen bleiben soll bis seine Sitzreihe zum Ausstieg aufgefordert wird...? Ey ihr Reisehonks- auch wenn es anscheinend nicht geht- Gehirn einschalten...


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke








 

Extras




eigenes Entertainment...

Bus nur für BC

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra