Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.82
 
Am Boden  7.18
Check In 7.47
Lounge 6.27
Boarding 7.63
Gepäck 7.15
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  7.40
Sitzkomfort 6.71
Unterhaltung 6.69
Sauberkeit 8.74
Service 8.56
Speisen 7.56
Getränke 8.29
Toiletten 7.11
Extras 6.87
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.15
Sicherheitsempfinden 9.65



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
PriorityBoarding konsequent durchgesetzt, nette Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Cape Town  (CPT) 02.2024 LX8084 9.00 Fliegebär 238
Boarding lief schon als wir am Gate ankamen. Begrüßung war sehr freundlich an Bord Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2024 LX1016 9.00 balou2904 141
kurzer Weg von der Lounge zu den B- Gates...nach Gruppen und strikt beachtet geboardet...an Bord freundliche Begrüßung durch die sehr erfahrene MdC...ihr junger Kollege war mit dem Handgepäck behilflich...schon dabei wurden wir mit dem Nachnamen angesprochen... Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2023 LX8194 10.00 roesner16 264
Das Boarding begann pünktlich und geordnet. Es wurde nach Priority geboardet. Alles in Allem gut. Begrüßung an Board bekannt freundlich. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 10.2023 WK201 9.00 Dion_DTM 365
Dieses begann auf die Minute pünktlich in den Bus. Die für mich zuständige Maître de Cabin begrüßte mich alsbald sehr sehr freundlich, bot mir eine Decke und ein Kissen an. Am Platz fand ich eine Flasche Wasser vor und war es zufrieden Catania (CTA) Zürich  (ZRH) 04.2023 WK399 8.00 Diri33 714
wieder mal eine Verspätung nicht angesagt- somit sinnlos früh am Gate gewesen...Boarding dann strikt nach Gruppen...warum rennen eigentlich alle los wenn das Boarding beginnt...? Leute- euer Platz ist reserviert und wer Gruppe 4 hat muß halt warten- ist doch so schwer nicht, oder...? Zürich (ZRH) Milas-bodrum  (BJV) 10.2022 WK195 5.00 roesner16 854
Warum das Boarding am Gate wieder 10 Minuten später begann als auf der Bordkarte angeschrieben war verstand ich nicht. Zu dieser, etwas verspäteten, Zeit begann das Boarding dann aber wie angekündigt. An Bord wurden wir freundlich begrüßt – später wurde ich auch von der Kabinenchefin noch persönlich und sehr herzlich begrüßt. Zürich (ZRH) Rhodos  (RHO) 07.2022 WK346 9.00 wolfsgrab... 716
Wir durften pünktlich und als erste an Bord und hatten artig unsere Masken aufgesetzt. Für mich war es ja schon purer Luxus, in Zürich im Hotel, im Taxi und am Flughafen keine Maske tragen zu müssen. Als uns im schönen Edelweiss-Flieger gleich 3 hübsche junge Damen empfingen, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Diese Damen lächelten uns ohne Maske an und klärten uns auf, dass wir keine Maske tragen müssen an Bord – erst in Griechenland nach dem aussteigen. WOW, mein erster Flug seit Beginn der Pandemie ohne Maske. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2022 WK348 10.00 wolfsgrab... 927
Mir wurde schon angekündigt, dass die Maschine leider eine Gate-Position haben wird. Somit machte ich mich zeitgerecht auf den Weg. Da Boarding begann pünktlich, besondere Begrüßung war an Bord keine vorgesehen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2022 LX1579 8.00 wolfsgrab... 656
Das Prio-Boarding wurde angekündigt, aber nicht wirklich strikt umgesetzt. Die Begrüßung an Board war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2022 WK200 8.00 Dion_DTM 707
Das Boarding war schon im Gange, als ich am Gate eintraf. Wie gewöhnlich für Flüge nach Pristina stürmten alle Passagiere zum Gate, damit man den Flieger ja nicht verpasst. Priority Boarding wurde zwar angekündigt, war aber kaum sinnvoll umsetzbar. An Bord angekommen wurde ich freundlich von der Purserin begrüsst. Am Platz fand sich eine Flasche Wasser und ein Erfrischungstuch. «Das ist ja wie vor Covid» dachte ich mir jedenfalls. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2021 WK402 7.00 Niki 619
Gate D43, wird auch gerne für Flüge nach JNB usw. verwendet. Eine Langstreckenmaschine (A340) soll uns nach Pristina bringen. Ein spezielles Feeling, muss ich zugeben. Zudem war der Flug komplett ausgebucht. 314 PAX auf einem Flug nach PRN, fair. Beim Boarding-Aufruf stürmte natürlich die Hälfte der Passagiere nach vorne, weil ja sonst ihr Sitzplatz verloren gehen könnte... Ich ging gemütlich zum Priority Boarding und überreichte der freundlichen Gate-Agentin meine Bordkarte. Sie boardete mich und tatsächlich, ich erhielt einen Zettel mit Seat Change auf 15K. Die Mühe vom Supervisor war von Erfolg gekrönt und Niki hatte wieder einen Einzelplatz am Fenster. DANKE, lieber Supervisor! An Bord wurde ich von der Edelweiss-Crew herzlich empfangen. Am Platz fand sich sogar eine Wasserflasche. Nachdem alle Passagiere an Bord waren, stellte man fest, dass die Anzahl der anwesenden PAX nicht mit der Anzahl der systemtechnisch geboardeten PAX stimmte. Nach einem Hin und Her wurde das Problem dann schliesslich gelöst: Es konnte los gehen. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2021 WK402 7.00 Niki 1877
Ohne Angabe von Gründen und ohne Ankündigung begann das Boarding 10 Minuten verspätet. Zunächst HON und Star Gold, dann Business Class, dann der Rest. Nicht verständlich warum ein Eco – Passagier mit Status vor einem Business – Gast an Bord darf. Mir aber egal – ich war ja mit einer goldenen Karte gesegnet. Verhaltene Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2020 WK246 6.00 wolfsgrab... 1801
Aufforderung zum Einstieg nur für BC...dann separater Bus nur für ebendiese Fluggäste zum Flugzeug...insg. 19 Gäste...Begrüßung an Bord fiel aus... Heraklion (HER) Zürich  (ZRH) 11.2020 WK349 6.00 roesner16 1530
Priority strikt umgesetzt... Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 10.2020 WK348 10.00 roesner16 1369
Das Boarding begann leicht verspätet, erfolgte dann aber sehr geordnet nach Zonen, was uns einen frühzeitigen Zutritt verschaffte. An Bord dann das Desinfektionstuch für alle und für die C-Gäste vor dem Start noch ein Fläschlein Wasser und ein Erfrischungstuch Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 8.00 maustravel 1756
Das Boarding begann mit knapp 10 Minuten Verspätung. Eine junge Dame befahl ihren Reisebegleiter resolut zur Aufstellung direkt vor den automatischen Gates. Umso verwunderter war sie, als die Status- und Businessgäste direkt am Schalter bevorzugt boarden durften. An Bord dann eine freundliche Begrüßung – der junge behaarte Fluggast auf 2B wurde vom Kabinenchef nach einem Flug nach Argentinien im Jahr 2019 wiedererkannt – sehr nett, freundlich und persönlich. Zürich (ZRH) Faro  (FAO) 08.2020 WK 298 9.00 wolfsgrab... 1460
Bei Boarding stürmten alle drauf los. Der Klassiker. Es wird einfach nicht zugehört. Auch der C Bereich war belegt. Paxen wurden weggeschickt , ratlose Gesichter. ist das wirklich so schwierig. Im Flugzeug nette Begrüssung. Allerdings mussten 2 Paxen weggeschickt werden die sich einfach in die Business sezten , da es Ihnen hinten zu eng sei. Ich konnte es kaum glauben. Was es alles gibt. Sorry aber das ist frech. Vor allem weil noch eine unnötige Diskussion entbrannte. Danach entspannte sich die situation. Zürich (ZRH) Marsa alam  (RMF) 11.2019 WK150 6.00 Jucker 1634
Das Einsteigen begann gut 10 Minuten nach der angegebenen Zeit (da hätte ich mich in der Lounge gar nicht so sputen müssen) und (wie wohl üblich in Argentinien) nicht an Gate 14, sondern nebenan an Gate 15. So stand ich halt ziemlich vorne in der Wartereihe, war schnell an Bord – und zum Glück wurde vor dem Start auch noch ein Glas Champagner durch die einsteigenden Gäste der hinteren Reihen (die bei diesem Sitzkonzept alle durch die C müssen) an meinem Platz balanciert (und später auch noch einmal ausgetauscht). Buenos Aires (EZE) Zürich  (ZRH) 09.2019 WK 091 8.00 maustravel 1910
Der für 22.30h geplante Abflug wurde auf den Anzeigetafeln bereits wegen Wartens auf Passagiere aus verspäteten Verbindungsflügen um 15 Minuten verschoben. Ich fragte also in der Lounge, ob das Boarding auch entsprechend später beginnen würde. Man schaute nach: ja 10 Minuten. Entsprechend gingen wir etwas später zum nicht so sehr weit entfernten Gate, bekamen nach Passkontrolle einen Stempel auf die Bordkarte – aber nein: einsteigen durften wir danach nicht – das wäre erst ab 22.15h vorgesehen. Also tappelten wir zurück in die Lounge, nahmen dort noch ein Kaltgetränk und konnten im zweiten Anlauf zur angegebenen Zeit auch tatsächlich einsteigen – um dann an Bord auf den Abflug zu warten. Die fehlenden Passagiere tröpfelten nach und nach ein. Ein zweites Willkommensgetränk gab es trotz der langen Wartezeit leider nicht. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 090 6.00 maustravel 2173
Wir wussten von der Anzeigetafel, dass sich der Abflug wegen verspäteter Anschlusspassagiere um 15 Minuten verzögern würde. Als wir zum Gate kamen, war plötzlich von weiteren 30 Minuten die Rede – also wieder zurück in die Lounge. Als das Boarding dann doch begann, ging es recht schnell – die Begrüßung an Bord war freundlich durch ein junges Team. Ab hier gibt es dann weniger zu meckern als bei den Bodenleistungen. Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 09.2019 WK 90 8.00 wolfsgrab... 2646
Getrennt nach Klassen, aber manche Leute begreifen das nicht! Zürich (ZRH) Buenos Aires  (EZE) 06.2019 LX8090 9.00 hansmuehle 1702
Das Boarding verlief überraschend effektiv. Geboardet wurde nach Reihen, wobei Passagiere mit Business Class Ticket jederzeit einsteigen konnten. An Bord wurden wir freundlich empfangen. An unseren Plätzen fanden wir bereits je ein abgepacktes Erfrischungstuch, eine Flasche Wasser und ein Kissen vor. Das effektive Boarding brachte jedoch kaum etwas, denn wir erhielten trotzdem eine gehörige Abgangsverspätung. Grund dafür war, dass die APU (Auxiliary Power Unit, oder besser bekannt als Hilfstriebwerk) defekt war. Dieses Hilfstriebwerk liefert die elektrische Energie und die Druckluft für das Flugzeug, wenn es am Boden steht und die Triebwerke aus sind. Nun, die APU braucht es auch, um die Triebwerke überhaupt starten zu können. In unserem Fall haben wir also einen externen, mobilen Air Starter benötigt, welcher, nachdem alle Passagiere an Bord waren, auch zeitig eintraf. Leider war diese Einheit defekt und aus dem Triebwerksstart wurde vorerst nichts. Dummerweise stöpselte ein Ground Staff auch noch verfrüht den Strom aus, sodass es dunkel wurde. Auch wurde es ohne die externe Luftzufuhr ziemlich schnell warm im Flieger - das Saunafeeling kam auf und die Flugbegleiterinnen waren angehalten, Saunatücher zu verteilen. Mit dem zweiten Air Starter hat es schlussendlich geklappt und die HB-IJU mit Jahrgang 2003 konnte schon bald auf Runway 01R ihre beiden CFM 56-5 Triebwerke aufheulen lassen. Fuertevent.. (FUE) Zürich  (ZRH) 02.2019 WK213 6.00 Niki 1993
Kurz nachdem wir am Gate auftauchten, begann das Boarding sogleich. Wir konnten priorisiert einsteigen und es uns auf den Plätzen 1A und 1C gemütlich machen. An Bord wurden wir herzlich empfangen. Während dem Einsteigevorgang besprach die Purserin sogleich mit allen Business Class Gästen (der Flug war komplett ausgebucht) die Menüwünsche. Bei Abflug um 09:55 hatte ich echt Angst, dass es aufgrund der Abflugzeit ein reduziertes Catering gibt. Aber es wurde tatstächlich das komplette Programm angeboten. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 02.2019 WK212 8.00 Niki 139629
Am Gate hatte sich schon eine längere Schlange Flugwilliger gebildet. Nachdem ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese alle Business fliegen wollten (oder einen Status hätten), stellte ich mich einmal abwartend daneben und durfte dann auch bald zusammen mit einigen wenigen anderen priorisiert einsteigen. An Bord gab es dann noch das Fläschchen Wasser mit Erfrischuungstuch. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 12.2018 LX 238 8.00 maustravel 2159
da Flieger verspätet angekommen, war das Personal am Gate leicht überfordert. Es hat jeweils Bildschirme mit den Sitzreihen unter welche man sich dann stellen muss...aber boarding verlief gut Cancun (CUN) Zürich  (ZRH) 07.2018 WK25 5.00 El Dorado 1623
Zürich (ZRH) Cancun  (CUN) 07.2018 WK24 9.00 El Dorado 1871
Etwas mach der zeit und dann eher chaotisch weil alle einsteigen wollten aber zuerst nur premium gäste uns status kunden einsteigen durften. Freundliche begrüssung an bord. Wasser, erfrischungtuch und kissen waren schon am platz. Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 06.2018 LX8398 8.00 sangaller 1630
Der Einsteigevorgang begann sehr pünktlich und wir konnten das Flugzeug via Fluggastbrücke besteigen. Die Begrüßung im Flieger fiel sehr freundlich aus, allerdings war der Sitz 1 C während des Einstiegs kontraproduktiv - dieser ragte nämlich weit in den Gang hinein und so hatte ich einigen Kontakt mit Gepäckstücken und/oder Handtaschen und/oder Schrankkoffern fremder Leute. Nach Beendigung des Boardings begann sofort der Service - ein Wasser, ein verpacktes feuchtes Tuch und auch Zeitungen wurden aktiv angeboten Zürich (ZRH) Catania  (CTA) 04.2018 WK 398 8.00 Diri33 2249
Priority einwandfrei auf die Minute pünktlich. Ich vermeide es meist, an dieser Stelle über Mitreisende zu berichten. Diesmal kann ich aber nicht anders. Ich wartete brav beim Priority-Schild (Freizeit-Outfit mit Rucksack) – ein älterer Anzugträger drängte sich vorbei und meinte etwas von I have Gold Priority. Ich ließ ihn gewähren und nahm mit einer gewissen Schadenfreude auf meinem Sitz 5A Platz während er in Richtung Economy verschwand. Ich will nicht arrogant wirken da ich auch oft genug Priority boarde mit Eco Ticket… aber ich kann mich benehmen und bin nicht überheblich … die Begrüßung an Bord war sehr herzlich und freundlich. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 03.2018 LX1733 9.00 wolfsgrab... 2161
gab´s Priority- kann ich nicht sagen...konnte das Gate von der Lounge sehen und ging ziemlich als letzter durch den Finger an Bord... Milas-bodrum (BJV) Zürich  (ZRH) 10.2017 WK195 0.00 roesner16 2772
Das übliche \'alle rennen los\' in Zürich ;)\r\nBegrüßung an Board wie immer super freundlich Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2017 LX8200 8.00 zuerich1a 1941
Leider eine Aussenposition - keine Ankündigung des Bordings am Gate - daher eher schleppend. Sehr freundliche Begrüßung an Bord der Edelweiß Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX201 9.00 Dion_DTM 1979
Eine Außenposition ohne separatem Bus für die Businessclass - schade eigentlich, denn bei acht Reihen Businessclass würde sich der lohnen - also in Einheitswarteschalge und vollem Bus zum Flieger - freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 03.2017 WK200 5.00 Dion_DTM 2667
Null Info, kein Lächeln - ein Durcheinander - Bus Boarding chaotisch - jeder wollte der erste sein Punta cana (PUJ) Zürich  (ZRH) 01.2017 WK 35 5.00 kasi77 2537
Knapp 5 min nach der Zeit, freundliche Begrüssung und siehe da, die gleiche Kabinenchef wie schon auf unserem Flug im Dezember vom ZRH nach ARN. Erfrischungstuch, Kopfhörer und Kissen waren schon auf dem Mittelsitz platziert. Als die Business Class voll war gabe es auch noch was zu trinken und nicht wie bei der Swiss einfach eine Flasche Wasser, nein man konnte auswählen, entweder Champagner, Wasser oder Grapefruitsaft. Ich habe mich natürlich für den Champagner entschieden Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 01.2016 WK104 10.00 sangaller 4548
Priority-Boarding zweifelhaft...von der Lounge direkter Blick zum Gate...daher sehr spät an Bord...ruck-zuck...Begrüßung freundlich-herzlich... Antalya (AYT) Zürich  (ZRH) 03.2015 WK 176 10.00 roesner16 3830
Das Boarding war bei meiner Ankunft am Gate bereits in vollem Gange. Da musste ich noch kurz stehen bis ich schlussendlich meinen Sitzplatz einnehmen konnte. Sehr freundliche Begrüssung durch die MdC mit anschliessendem Aushändigen der Wasserflasche und des Erfrischungstüchleins (SWISS). Wobei ich es begrüssenswert finden würde, wenn man bereits ein Begrüssungsgetränk (Wahlweise Wasser, Saft oder Champagner/Sekt) angeboten bekäme. In der Business Class waren wir sechs Personen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2014 LX1574 9.00 Niki 2802
Beim Boarding das übliche Gedränge, kein spezielles Boarding für C-Class Passagiere. Wie immer, sehr freundliche Begrüssung. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 09.2014 WK201 8.00 highexpec... 1975
Das Boarding war OK, die Begrüssung sehr nett wie immer bei Edelweiss. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2014 WK200 8.00 highexpec... 3355
Pre-Boarding Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX975 10.00 olafkoch 2275
Boarding war OK und die Begrüssung an Bord sehr freundlich. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 09.2013 WK201 7.00 highexpec... 1768
Das Boarding war OK, Y-Class und C-Class wurden für das Boarding getrennt. Die Begrüssung an Bord war gut. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2013 WK200 7.00 highexpec... 2050
Boarding war OK und die Begrüssung an Bord vom Kabinenchef sehr freundlich. Zürich (ZRH) Funchal  (FNC) 03.2013 WK 284 9.00 highexpec... 3597
Wie oben bem Check-In bereits erwähnt, das Boarding war super amusant und zum Schluss haben wir noch ein free Upgrade erhalten. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 08.2012 WK 201 10.00 highexpec... 7540
Das Boarding und die Begrüssung an Bord waren OK. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 08.2012 WK 200 7.00 highexpec... 2936
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX1051 7.00 afdhh 2043
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2012 LX1054 6.00 afdhh 2489
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 8.00 afdhh 2899
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 10.2011 LX8246 10.00 Yoda1901 4547
pünktliches Bording, sehr freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2011 WK216 9.00 Dion_DTM 3085
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX1057 9.00 afdhh 2797
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX978 7.00 JoergMaria 3135
Mit Bus aber kein separates C-Class boarding Marsa alam (RMF) Zürich  (ZRH) 10.2010 EWK115 3.00 bronco 3094
keine Wartezeit Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX 975 9.00 olafkoch 2793
Hurghada (HRG) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX8523 5.00 Claudia 2473
Hurghada (HRG) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX8523 5.00 Claudia 2461
Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 04.2010 LX8522 5.00 Claudia 4323
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1051 8.00 markusberlin 2824
die personen beim boarding waren sehr nett udn zuvorkommend Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX2155 9.00 swissyoun... 2375
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 05.2002 LX 5.00 pat777stone 1250
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2002 LX 5.00 pat777stone 1433

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra