Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Edelweiss Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.67
 
Am Boden  5.95
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.05
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 3.00
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Edelweiss Catering im Tiefflug  -  Business Class

Edelweiss Air Business Class Flugbewertung von Niki wurde 619 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Edelweiss Air Zürich Pristina 10.2021 Business Class WK402 A320 [HB-IJW] (2003) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online eingecheckt. Mein kleines Gepäckstück (dennoch voll mit Schokolade) konnte ich ohne Wartezeit am SWISS Business Class Check-in 1 abgeben.  
Lounge 1 Für Abflüge vor 06:45 Uhr scheint bei SWISS und (insbesondere) Edelweiss kein Interesse zu bestehen, die Lounge vor 06:00 Uhr zu öffnen. Gerade Edelweiss hat viele Flüge vor 06:45 Uhr mit entsprechend zugangsberechtigten Gästen. Meinen Kaffee nahm ich entsprechend im Airside Center zu mir, wobei die Service extrem langsam war und ich danach zu den D-Gates eilen durfte.
Boarding 7 Das Boarding war schon im Gange, als ich am Gate eintraf. Wie gewöhnlich für Flüge nach Pristina stürmten alle Passagiere zum Gate, damit man den Flieger ja nicht verpasst. Priority Boarding wurde zwar angekündigt, war aber kaum sinnvoll umsetzbar. An Bord angekommen wurde ich freundlich von der Purserin begrüsst. Am Platz fand sich eine Flasche Wasser und ein Erfrischungstuch. «Das ist ja wie vor Covid» dachte ich mir jedenfalls.
Gepäck 8 Das Gepäck brauchte für einmal nicht lange und mein Koffer erschien überraschend auch ganz vorne auf dem Band. Unbeschädigt.
Pünktlichkeit 10 Nichts einzuwenden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ganz nett in der ersten Reihe inklusive freiem Neben- und Gangsitz. Gut auszuhalten für einen Flug von rund zwei Stunden. Mir wird aber schlecht, wenn ich mir vor Augen führe, dass Edelweiss mittlerweile mit einem A320 sogar bis nach Kapverden runterfliegt… Flugdauer: 6h. Das will ich mir dann lieber nicht antun. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und ein schöner Sonnenaufgang.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck gefunden.
Service 7 Der Service war gut, aber nichts Besonderes. Ich wurde immerhin nicht völlig im Trockenen gelassen. Doch mit dem Edelweiss-Service, welchen ich mir gewöhnt bin, hatte das Ganze nicht viel (mehr) am Hut. Zudem waren wir auch gerade mal zu dritt in der Business Class.
Speisen 3 Naja, vor ein paar Jahren gab es in Economy (All Eco Flüge) sogar mehr auf dieser Strecke. Und nun reicht es mittlerweile nur noch für ein liebloses Frühstück. Seit Covid hat Edelweiss massiv beim Catering gespart/abgebaut. Noch schlimmer finde ich das neue Geschirr… Das hat nichts mit «Edelweiss» zu tun finde ich. Schade. Definitiv kein Grund mehr, auf dieser Strecke Business zu buchen.
Getränke 6 Es gab das «volle» Angebot an Getränken zur Auswahl. Ramseier Orangensaft war sogar auch dabei. Doch mit dem Duval Leroy Champagner hat es sich irgendwie auch wieder erledigt: Auf die Bestellung des Champagners erhielt ich eine Piccolo-Flasche billigst Prosecco vorgesetzt. Herzlichen Dank dafür…
Toiletten 7 Ausreichend grosse A320-Standardtoilette. Die Amenities, die es vor Covid gab, wurden wohl definitiv eingespart.
Extras - Nichts…


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 In Anbetracht meines Zieles für das Jahr 2021 habe ich GVA(ZHT)-ZRH-PRN-VIE-BSL in Business – D für entsprechendes Kleingeld gebucht. Edelweiss gibt sich leider ganz viel Mühe, das Business Class Erlebnis ihrer Fluggäste nachhaltig zu verschlechtern. Wirklich schade. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge-Ersatz
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke




 

Extras





Anflug auf Pristina


Grüsse an die Leserinnen und Leser





 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra