Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.18
 
Am Boden  5.35
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Pünktlichkeit

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
20min nach der Zeit waren die Räder in der Luft, aber wir sind pünktlich auf die Minute gelandet. Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 11.2022 LX828 10.00 Faro 249
Es ist ein Leid mit dem Flughafen in Zürich. Obwohl das Flugzeug zügig und pünktlich abgefertigt worden war, starteten wir mit 25 Minuten Verspätung, welche bis Dresden nicht aufgeholt werden konnten Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 02.2019 LX 918 5.00 Diri33 1231
Merke: Ein pünktlich beginnendes Boarding ist noch lange keine Garantie für einen pünktlichen Flug. Die Türen wurden einigermaßen pünktlich geschlossen. Wenig später teilte uns der Kapitän mit, dass wir -wegen Slot-Problemen- mindestens eine halbe Stunde auf unserer Start warten müssten. Die Realität: 16 andere Flieger starteten vor uns - 65 Minuten nach dem Boardingbeginn wurden die Triebwerke angelassen und wir verließen Zürich mit über 50 Minuten Verspätung. In München setzten wir 45 Minuten zu spät auf und erreichten das Terminal mit einer Stunde Verspätung. Was mich auf diesem Flug ärgerte, war die Ansage des Kapitäns zur Verabschiedung: -Ich hoffe, sie haben den Flug trotz der kleinen Verspätung mit uns genossen-. Das ist zynisch - eine Stunde Verspätung bedeutete, dass mehrere Menschen ihre Anschlüsse nicht bekommen sollten. Und somit ist diese Ansage für mich deplatziert Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2018 LH2369 3.00 Diri33 1207
Obwohl die Maschine überpünktlich die Türen schloss, warteten wir noch geschlagene 30 Minuten, bis es dann endlich losging. In München schlug ich 40 Minuten zu spät im Terminal auf. Der Flughafen Zürich bekleckert sich bei den Pünktlichkeitswerten seit Jahren nicht mit Ruhm. Und wenn dann neben all den Verkehrsmaschinen auch noch Privatjets (drei an der Zahl während unserer Wartezeit) den Vorrang vor der Commercial Aviation erhalten, schwillt mir der Kamm Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2018 LH2369 3.00 Diri33 1265
Rund 20 Minuten in der Luft. Pünktliche Landung mit Ankunft am Gate. Super Sache! Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2015 LX1176 10.00 Niki 1845
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2013 LX1168 9.00 Swiss99 2259
Zürich (ZRH) Bristol  (BRS) 05.2013 2L 10.00 Claudia 1425
An eine exzessive Verspätung kann ich mich nicht erinnern. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2004 2L8100 8.00 Niki 1280

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra