Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen. Speedy boarding und nicht Speedy boarding. Treppen herunter, etwas über das Vorfeld und über die Treppe in den Airbus. |
Gdansk (GDN)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2023 |
W61675 |
8.00 |
GAT HAM |
426 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den kleinen Airbus, der gut besucht war. |
Hamburg (HAM)
|
Gdansk
(GDN)
|
11.2023 |
W61676 |
8.00 |
GAT HAM |
428 |
|
|
|
|
|
Der Flug wurde aufgeruffen und es ging nach und nach zu Fuß zum Flieger. Sehe Bild. |
Gdansk (GDN)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2023 |
W61675 |
8.00 |
GAT HAM |
452 |
|
|
|
|
|
Der Airbus kam mit ca. 1 Std. Verspätung in HAM an. Danach durch die Fluggastbrücke in den langen Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
Gdansk
(GDN)
|
04.2023 |
W61676 |
6.00 |
GAT HAM |
465 |
|
|
|
|
|
Naja, das Priority Boarding startete, bevor der Flieger überhaupt an seiner Parkposition stand. Völliger Irrsinn, die PAX so lange im kleinen Gate-Bereich nach dem Boarding herumstehen zu lassen. Ich bin wie einige andere bis zum Schluss im Bistro gesessen und erst dann durch das Gate gegangen. Über das Vorfeld durften wir zum Flieger laufen – sehr zur Freude von einem Aviatik-Begeisterten wie mich. An Bord wurde ich freundlich begrüsst. |
Basel (BSL)
|
Budapest
(BUD)
|
03.2023 |
W62270 |
6.00 |
Niki |
290 |
|
|
|
|
|
Gate F08 war günstig gelegen. Das Boarding begann pünktlich mit Aufruf der Priority Berechtigten. Verzögerungen gab es immer wieder bis die Fluggäste – trotz mehrfacher Ansagen – ihren Covid-Test hervor gesucht hatten. Auch das Umschalten am Smartphone zwischen Bordkarte und QR-Code des Testes überforderte so manchen Passagier. Eine Dame wurde zurückgewiesen da sie nur eine Impfbestätigung hatte. An Bord erfolgte ein mäßig freundlicher aber immerhin vorhandener Gruß der Kabinencrew deren Herkunft ich nicht genau zuordnen konnte. Ich tippte auf Ungarn da WizzAir ja auch eine ungarische Fluglinie ist. Zu meiner großen Überraschung erfolgte am Gate keine penible Kontrolle des Handgepäcks. Hätte ich einen Trolley oder Rucksack illegal mit an Bord genommen, hätte es wohl auch niemanden interessiert. |
Vienna (VIE)
|
Rome
(FCO)
|
01.2022 |
W6 281 |
6.00 |
wolfsgrab... |
497 |
|
|
|
|
|
Priotity Boarding. |
Katowice (KTW)
|
Dortmund
(DTM)
|
07.2020 |
1091 |
7.00 |
ck |
720 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Dortmund (DTM)
|
Katowice
(KTW)
|
06.2020 |
1092 |
8.00 |
ck |
738 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Gdansk
(GDN)
|
03.2020 |
W61676 |
5.00 |
GAT HAM |
735 |
|
|
|
|
|
Wartezeit am Gate. Mit dem Bus zum Flugzeug. |
Katowice (KTW)
|
Dortmund
(DTM)
|
01.2020 |
1091 |
6.00 |
ck |
686 |
|
|
|
|
|
Langes warten am Gate. |
Dortmund (DTM)
|
Katowice
(KTW)
|
01.2020 |
1092 |
5.00 |
ck |
699 |
|
|
|
|
|
|
Craiova (CRA)
|
Köln
(CGN)
|
06.2019 |
W63987 |
8.00 |
j.b. |
708 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Craiova
(CRA)
|
06.2019 |
W63988 |
8.00 |
j.b. |
765 |
|
|
|
|
|
|
Budapest (BUD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2019 |
W62311 |
9.00 |
Robsen |
795 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2019 |
W62312 |
8.00 |
Robsen |
839 |
|
|
|
|
|
|
Bucharest (BBU)
|
Dortmund
(DTM)
|
09.2018 |
W6____ |
8.00 |
Robsen |
879 |
|
|
|
|
|
|
Dortmund (DTM)
|
Iasi
(IAS)
|
09.2018 |
W6____ |
8.00 |
Robsen |
862 |
|
|
|
|
|
|
Craiova (CRA)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
W63987 |
8.00 |
j.b. |
835 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Craiova
(CRA)
|
07.2018 |
W63988 |
7.00 |
j.b. |
833 |
|
|
|
|
|
Am Gate durch die Fluggastbrücke, Treppen herunter und einige Meter zu Fuß zum Airbus - sehe Bild. |
Gdansk (GDN)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2018 |
W61675 |
8.00 |
GAT HAM |
1195 |
|
|
|
|
|
Am Gate durch das Treppenhaus die Treppe hinunter und zu Fuß zum Airbus über das Vorfeld. |
Hamburg (HAM)
|
Gdansk
(GDN)
|
01.2018 |
W61676 |
8.00 |
GAT HAM |
1267 |
|
|
|
|
|
Effizient und strikt nach Priority Boarding. Im Flieger dann eine freundliche Begrüssung. Jeder Passagier musste aber seine Bordkarte zeigen - warum auch immer. Ich hatte eigentlich 2D vorreserviert. Jedoch war nach Boarding Completed 2F immer noch frei (2E auch), da der entsprechende Passagier wohl keine Lust mehr auf den Flug hatte. So wechselte ich auf 2F rüber. |
Geneva (GVA)
|
Sofia
(SOF)
|
01.2017 |
W64320 |
8.00 |
Niki |
1216 |
|
|
|
|
|
Im Terminal durch den Gate Check, danach Treppen runter und an der Frischen Luft unterdacht in einen nächsten behilfs Terminal. Nochmals Kontrolle und dan zu Fuß in den Airbus. |
Budapest (BUD)
|
Bucharest
(OTP)
|
10.2016 |
W62469 |
8.00 |
GAT HAM |
1525 |
|
|
|
|
|
Durch die Fluggastbrücke, dann die Treppe herunter und zu Fuß in den Airbus 320. Auf der zuhause ausgedruckten DIN A 4 Bordkarte steht, ob man vorne oder hinten einsteigen muss. |
Gdansk (GDN)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2016 |
W61675 |
8.00 |
GAT HAM |
1301 |
|
|
|
|
|
Über einer Treppe zu Fuß in den Airbus 320. |
Hamburg (HAM)
|
Gdansk
(GDN)
|
09.2016 |
W61676 |
8.00 |
GAT HAM |
1799 |
|
|
|
|
|
|
Tirgu mures (TGM)
|
Dortmund
(DTM)
|
06.2015 |
W63711 |
8.00 |
elhakimi |
1203 |
|
|
|
|
|
|
Hahn (HHN)
|
Tirgu mures
(TGM)
|
06.2015 |
W63718 |
9.00 |
elhakimi |
969 |
|
|
|
|
|
Gate angaben auf der displayanzeige fehlt . |
Timisoara (TSR)
|
Memmingen
(FMM)
|
06.2015 |
3539 |
1.00 |
robbytimi |
894 |
|
|
|
|
|
Schnell und zügig. Es gab aber wie immer die typischen Drängler, die meinen beim Boarding geht es um Leben und Tod. |
Tirgu mures (TGM)
|
Dortmund
(DTM)
|
05.2015 |
W63711 |
9.00 |
elhakimi |
1032 |
|
|
|
|
|
Professionell und Schnell. Kleiner Tipp: wartet bis der ganze Haufen eingestiegen ist. Es hat keinen Sinn endlos in der Schlange zu stehen oder vor dem Flugzeug. die Sitzplätze sind sowieso fest zugeteilt, und der Flieger hebt nicht ohne euch ab! |
Dortmund (DTM)
|
Tirgu mures
(TGM)
|
05.2015 |
W63712 |
9.00 |
elhakimi |
1036 |
|
|
|
|
|
S.h. Hinflug |
Skopje (SKP)
|
Memmingen
(FMM)
|
01.2013 |
WZ7729 |
5.00 |
mrofranken |
1428 |
|
|
|
|
|
Keine reservierten Plätze, Boarding = wer zuerst kommt malt zuerst. Hier lohnt sich der Aufpreis auf die XL-Seats. Gesamtflugpreis RT mit 1 eingecheckten Gepäckstück und XL Seat = 160,-€ |
Memmingen (FMM)
|
Skopje
(SKP)
|
01.2013 |
WZ7728 |
5.00 |
mrofranken |
1807 |
|
|
|
|
|
Geordnetes und effizientes Boarding. Keine grossen Wartezeiten. Kabinenpersonal überprüfte von allen Paxen die Boardingpässe. |
Poznan (POZ)
|
Dortmund
(DTM)
|
01.2011 |
W6 531 |
8.00 |
Suzuki... |
1586 |
|
|
|
|
|
Vorfeldposition |
Kiev (KBP)
|
Memmingen
(FMM)
|
08.2009 |
WU953 |
5.00 |
meilensam... |
3138 |
|
|
|
|
|
lange Wartezeit bei der Security in Memmingen (ist wohl jetzt immer so). Freie Sitzplatzwahl an Bord. |
Memmingen (FMM)
|
Kiev
(KBP)
|
08.2009 |
WU954 |
4.00 |
meilensam... |
6393 |
|
|
|
|
|