Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
1037 |
|
|
|
|
|
Exit Row ist gut. Nebensitz blieb frei. Besser geht es kaum bei diesem Flieger. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2019 |
LH189 |
6.00 |
Mikezens |
1286 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2019 |
LH199 |
4.00 |
gruberger |
1192 |
|
|
|
|
|
Wir hatten Notausgangsplätze und damit genug Beinfreiheit. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
09.2019 |
LH2031 |
10.00 |
pudubaer |
1334 |
|
|
|
|
|
Üblicher Economy-Sitz und Nebensitz blieb frei - für die Strecke ganz gut |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
09.2019 |
LH2031 |
8.00 |
pampel |
1230 |
|
|
|
|
|
Voller Flieger, aber für die kurze Flugzeit ausreichend |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2019 |
LH169 |
5.00 |
Mikezens |
1347 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand ist zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
LH167 |
4.00 |
gruberger |
1139 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2019 |
LH 167 |
4.00 |
gruberger |
1063 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zum Vordermann ist zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2019 |
LH199 |
4.00 |
gruberger |
1183 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand ist zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2019 |
LH197 |
4.00 |
gruberger |
1142 |
|
|
|
|
|
Mit ist der Sitzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2019 |
LH199 |
5.00 |
gruberger |
1038 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2019 |
LH 167 |
4.00 |
gruberger |
1032 |
|
|
|
|
|
Mit ist der Abstand zum Vordermann zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2019 |
LH 167 |
4.00 |
gruberger |
981 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
LH199 |
4.00 |
gruberger |
1104 |
|
|
|
|
|
Standard Eco-Sitze |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2019 |
LH193 |
7.00 |
andilya |
1070 |
|
|
|
|
|
Mit ist der Abstand zum Vordermann zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2019 |
LH197 |
4.00 |
gruberger |
978 |
|
|
|
|
|
Exit row - viel besser wird es nicht. Auch wenn der Platz neben mir nicht freigehalten wurde, sondern nur der in der Reihe davor neben einem LH Mitarbeiter. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
LH181 |
5.00 |
Mikezens |
1360 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang ausgezeichnet! |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
12.2018 |
LH2029 |
10.00 |
FlightExpert |
1093 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
LH197 |
4.00 |
gruberger |
1179 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1223 |
|
|
|
|
|
Mit ist der Sitzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
1191 |
|
|
|
|
|
Normaler Eco Sitz. Platz daneben nicht frei. Für 45min Flugzeit ok. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LH197 |
5.00 |
Mikezens |
1366 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LH 167 |
4.00 |
gruberger |
1239 |
|
|
|
|
|
Durch Sitz am Notausgang und mehr Beinfreiheit besser als beim Hinflug. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
LH167 |
7.00 |
gruberger |
1213 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
LH195 |
4.00 |
gruberger |
1246 |
|
|
|
|
|
Auf dem A319 ist der Sitzabstand noch geringer als beim A321. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
LH197 |
3.00 |
gruberger |
1290 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu eng. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
LH197 |
4.00 |
gruberger |
1265 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1461 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
LH195 |
4.00 |
gruberger |
1446 |
|
|
|
|
|
ziemlich eng |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
LH193 |
5.00 |
romeovictor |
1396 |
|
|
|
|
|
Zu geringer Abstand zum Vordermann. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1446 |
|
|
|
|
|
verdammt eng, wenn der Mittelplatz belegt ist. Ständiger Körperkontakt |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
LH171 |
5.00 |
romeovictor |
1262 |
|
|
|
|
|
Eco-Sitz ok auf Kurzstrecke |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
LH187 |
8.00 |
romeovictor |
1302 |
|
|
|
|
|
Premium Eco - Sitze sind sehr bequem und taten ihren Teil für einen entspannten Flug |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
LH185 |
10.00 |
romeovictor |
1531 |
|
|
|
|
|
Ein sehr bequemer Sitz in der Premium Klassen. Und das kam so: Drei Tage vor dem Flug bekam ich eine LH Email. Reise Information für Ihren Flug am 28.11.2017. Email geöffnet und folgende Info auf der Seite: Mein Gepäck, Mein Service, Gebuchte Klasse und Meine Optionen. Unter meine Optionen konnte man Gepäck oder einen Sitzplatz dazu buchen. Dort sah ich das in der Premium Klasse noch ein Sitz am Fenster für 10,00 Euro frei war. Also 10,00 Euro ausgegeben und gebucht. Sehe Bilder. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
LH 183 |
10.00 |
GAT HAM |
1636 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
LH169 |
4.00 |
gruberger |
1339 |
|
|
|
|
|
Sitzplatzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1405 |
|
|
|
|
|
Zu geringer Sitzplatzabstand. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2017 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1242 |
|
|
|
|
|
Zu enger Abstand zum Vordermann. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2017 |
LH187 |
4.00 |
gruberger |
1333 |
|
|
|
|
|
Eben der ECO-Sitz bei LH... Für mich pures Gluck (im Unglück), dass in der recht vollen Maschine der Mittelplatz frei war! |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
LH 191 |
7.00 |
mibo1967 |
1286 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2017 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1426 |
|
|
|
|
|
Ganz bequem |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
06.2017 |
LH2047 |
8.00 |
GAT HAM |
1765 |
|
|
|
|
|
Man sitzt hier nur zu zweit. Da Notausgang war kein zurückstellen der Lehne möglich. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2017 |
LH 197 |
9.00 |
pudubaer |
1622 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2017 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1488 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
1537 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu eng. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
1423 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
LH186 |
4.00 |
gruberger |
1529 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand ist zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2017 |
LH 195 |
4.00 |
gruberger |
1646 |
|
|
|
|
|
11D ist der beste Platz in der A321 - Da Flieger voll war der Nebensitz nicht frei. Aber für 45min trotzdem ok. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
LH191 |
6.00 |
Mikezens |
1863 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zum Vordermann ist zu eng. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
1704 |
|
|
|
|
|
ok für Kurzstrecke |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
LH171 |
8.00 |
romeovictor |
1463 |
|
|
|
|
|
ausreichend für Kurzstrecke |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
LH171 |
8.00 |
romeovictor |
1503 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand ist zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2016 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1985 |
|
|
|
|
|
Selbst als 188 cm großer Mann kann man die Beine unter dem Vordersitz hinweg ausstrecken! Top. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
05.2016 |
LH2035 |
9.00 |
FlightExpert |
1985 |
|
|
|
|
|
papier-dünne Sitze wie immer |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
04.2016 |
LH2047 |
8.00 |
jimknopf80 |
1657 |
|
|
|
|
|
dünne Sitze, eng bestuhlt. Aber Platz am Notausgang mit ausreichend Beinfreiheit. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
LH2049 |
7.00 |
jimknopf80 |
1725 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
1711 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LH 185 |
4.00 |
gruberger |
1786 |
|
|
|
|
|
Wie morgens eine voll ausgebuchte Maschine. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
1577 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zum Vordermann ist zu eng. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2015 |
LH 193 |
4.00 |
gruberger |
1516 |
|
|
|
|
|
Sitz mit mehr Beinfreiheit gegen Aufpreis, o.k. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2015 |
LH195 |
8.00 |
j.b. |
1520 |
|
|
|
|
|
Flug war komplett ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann ist einfach zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2015 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
2088 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu eng. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
LH 197 |
4.00 |
gruberger |
1735 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
LH2037 |
5.00 |
marcusbee... |
1827 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zum Vordersitz zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2015 |
LH 199 |
4.00 |
gruberger |
1728 |
|
|
|
|
|
Lange nicht mehr einen so großen SItzabstand in Economy gehabt, deutlich besser als die Mitbewerber |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
LH2045 |
9.00 |
Fluggast1000 |
1711 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
LH 183 |
5.00 |
gruberger |
1640 |
|
|
|
|
|
gut |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
03.2015 |
LH2035 |
8.00 |
GAT HAM |
2002 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
LH201 |
4.00 |
gruberger |
1646 |
|
|
|
|
|
enge Bestuhlung, dünne Sitze |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
02.2015 |
LH2049 |
5.00 |
jimknopf80 |
1181 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu eng. Auf dem Hinflug durch freien Mittelplatz noch erträglich. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
LH 201 |
4.00 |
gruberger |
1624 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2014 |
LH 177 |
5.00 |
olafkoch |
1618 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand ist einfach zu gering. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2014 |
LH183 |
4.00 |
gruberger |
1654 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang etwas mehr Beinfreiheit |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2014 |
LH2739 |
7.00 |
j.b. |
1513 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zu knapp. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2014 |
LH 195 |
4.00 |
gruberger |
1527 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2014 |
LH197 |
4.00 |
gruberger |
1541 |
|
|
|
|
|
NEK, was soll man sagen, aber immerhin Notausgang |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2014 |
LH2743 |
5.00 |
balou2904 |
1536 |
|
|
|
|
|
Maschine war voll, Klimaanlage ging nicht am Boden |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2014 |
LH2739 |
3.00 |
j.b. |
1417 |
|
|
|
|
|
ZU geringer Sitzabstand zum Vordermann. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2014 |
LH197 |
4.00 |
gruberger |
1507 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand wie in nahezu allen Economy Klassen zu gering. Da diesmal der Mittelsitz frei blieb war es erträglich. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2014 |
LH 199 |
6.00 |
gruberger |
1548 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2014 |
LH187 |
3.00 |
Snoopyfra |
1216 |
|
|
|
|
|
11D hat etwas mehr Freiheit im Fussbereich und Nebensitz war frei |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2013 |
LH179 |
6.00 |
Mikezens |
1601 |
|
|
|
|
|
sehr beengt |
Berlin (TXL)
|
Paris
(CDG)
|
10.2013 |
LH3240 |
5.00 |
franklpz |
1108 |
|
|
|
|
|
Zu geringer Abstand zum Vordermann. Sofern dieser dann auch noch den Sitz zurückklappt geht der Komfort gegen Null. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
LH 195 |
3.00 |
gruberger |
1363 |
|
|
|
|
|
Exit Row mit mehr Beinfreiheit, aber bei ganz vollem Flieger trotzdem eng. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
LH191 |
5.00 |
Mikezens |
1419 |
|
|
|
|
|
für eine holzklasse super! |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
LH175 |
10.00 |
Tobid87 |
1174 |
|
|
|
|
|
gut |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2013 |
LH2737 |
8.00 |
GAT HAM |
1682 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
LH183 |
7.00 |
JoergMaria |
1183 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
LH183 |
6.00 |
JoergMaria |
1165 |
|
|
|
|
|
einfach nur eng |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
LH177 |
3.00 |
Snoopyfra |
1245 |
|
|
|
|
|
LH Economy, Sitzabstand zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
LH 193 |
3.00 |
gruberger |
1423 |
|
|
|
|
|
Economy Class Sitz bietet nicht wirklich viel Komfort. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2013 |
LH 195 |
4.00 |
gruberger |
1623 |
|
|
|
|
|
für die Kürze der Zeit ok |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2013 |
LH195 |
5.00 |
Mikezens |
1527 |
|
|
|
|
|
Kann mir besseres vorstellen |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2013 |
LH175 |
5.00 |
atri1666 |
1209 |
|
|
|
|
|
der Sitzabstand ist ganz ok - ansonsten sollte man bei einem kurzen Flug und einem günstigen Tarif eben auch mit einem Küchenstuhl zufrieden sein. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
LH 203 |
7.00 |
maustravel |
2429 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LH2037 |
5.00 |
meilensam... |
1843 |
|
|
|
|
|
Maschine war nicht mal halb voll, daher hatte ich eine komplette Reihe für mich. Für die kurze Strecke gut. |
Berlin (TXL)
|
Milan
(LIN)
|
05.2013 |
LH3170 |
9.00 |
pampel |
1930 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand zum Vordermang zu gering |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
LH 195 |
5.00 |
gruberger |
1343 |
|
|
|
|
|
eng , Mittelplatz blieb frei |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
LH171 |
3.00 |
Snoopyfra |
1203 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
04.2013 |
2904 |
7.00 |
muc-flyer |
1245 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Palma de..
(PMI)
|
04.2013 |
3316 |
7.00 |
muc-flyer |
1459 |
|
|
|
|
|
gut |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2013 |
LH2733 |
8.00 |
GAT HAM |
1648 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
LH195 |
5.00 |
gruberger |
1214 |
|
|
|
|
|
Voll bis auf den letzten Platz. Wir musste unser Handgepäck auf den Schoss nehmen da alle Ablagefächer besetzt waren. Die Flugbegleiterin sagte spöttisch daß es keinen Dachgepäckträger gebe und kümmerte sich nicht weiter um das Problem. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
01.2013 |
LH2043 |
3.00 |
meilensam... |
1702 |
|
|
|
|
|
Komplette Exit-Row für mich alleine, das Flugzeug war total leer. |
Berlin (TXL)
|
Geneva
(GVA)
|
01.2013 |
LH3154 |
6.00 |
meilensam... |
2010 |
|
|
|
|
|
mit (oh Wunder) freiem Nebensitz bei der kurzen Strecke ok |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
LH 203 |
8.00 |
maustravel |
2054 |
|
|
|
|
|
Voll bis auf den letzten Platz, deshalb kein freier Mittelsitz. War also relativ unbequem. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
11.2012 |
LH2049 |
4.00 |
meilensam... |
1622 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
LH173 |
2.00 |
Snoopyfra |
1306 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
10.2012 |
LH2904 |
7.00 |
JoergMaria |
1297 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
10.2012 |
LH2884 |
7.00 |
JoergMaria |
1340 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
09.2012 |
LH2884 |
7.00 |
JoergMaria |
1243 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
09.2012 |
LH2884 |
7.00 |
JoergMaria |
1141 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2012 |
LH187 |
7.00 |
JoergMaria |
1016 |
|
|
|
|
|
11D bietet etwas mehr Abstand. Leider blieb der Nebensitz nicht frei. Ausreichend für die Kurzstrecke |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
LH191 |
5.00 |
Mikezens |
1852 |
|
|
|
|
|
war OK - Mittelsitz blieb frei |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
LH173 |
5.00 |
Snoopyfra |
1201 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
LH183 |
7.00 |
JoergMaria |
1120 |
|
|
|
|
|
neuer Recarno-Sitz ist halt nicht so komfortabel, wie die Werbung glaubhaft machen will. Am Ende ist nicht mehr Platz dazugekommen, sondern eine Sitzplatzreihe im Flugzeug. |
Berlin (TXL)
|
Barcelona
(BCN)
|
07.2012 |
3298 |
8.00 |
ups04 |
1683 |
|
|
|
|
|
Der Abstand der Sitze könnte für eine nicht low cost airline wesentlich weiter sein. Ich steiß mit meinen Knien an den Vordersitz. Ansonsten sind die neuen Sitze OK, aber nicht das Non plus Ultra! |
Berlin (TXL)
|
Rome
(FCO)
|
07.2012 |
LH3488 |
7.00 |
Spahrbier |
1301 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2012 |
LH2884 |
7.00 |
JoergMaria |
1129 |
|
|
|
|
|
27D bietet etwas mehr Beinfreiheit. Nebensitz blieb frei. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2012 |
LH189 |
5.00 |
Mikezens |
1192 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
06.2012 |
LH2035 |
7.00 |
JoergMaria |
1162 |
|
|
|
|
|
Notausgang mit geblockten Mittelsitz. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
LH2041 |
5.00 |
meilensam... |
1869 |
|
|
|
|
|
Exit Row und kein Sitznachbar |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2012 |
LH185 |
6.00 |
Mikezens |
1340 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
03.2012 |
LH2890 |
5.00 |
JoergMaria |
1221 |
|
|
|
|
|
die neuen Sitze sind wirklich gut |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2012 |
2729 |
10.00 |
pudubaer |
1503 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
03.2012 |
LH2882 |
5.00 |
JoergMaria |
1335 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz blieb frei. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
03.2012 |
LH2053 |
6.00 |
meilensam... |
1818 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
LH175 |
7.00 |
JoergMaria |
1118 |
|
|
|
|
|
Neue Bestuhlung. Notausgang mit geblocktem Mittelsitz - wir hatten also viel Platz und Beinfreiheit. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
01.2012 |
LH2043 |
7.00 |
meilensam... |
2211 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2011 |
LH 185 |
7.00 |
olafkoch |
1383 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
LH 185 |
8.00 |
olafkoch |
1408 |
|
|
|
|
|
noch alte Eco Class, aber 25D hat etwas mehr Sitzabstand, also für 50min Flug ok |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
LH173 |
6.00 |
Mikezens |
1145 |
|
|
|
|
|
Neue Bestuhlung; Mittelsitz fre, trotzdem etwas eng. Die gebuchten Notausgangsplätze waren wegen Flugzeugwechsel nicht mehr verfügbar. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
09.2011 |
LH2041 |
4.00 |
meilensam... |
2031 |
|
|
|
|
|
Komplette Exit-Row - so macht das Fliegen Spass. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
08.2011 |
LH2047 |
8.00 |
meilensam... |
1990 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2011 |
LH2733 |
7.00 |
ck66 |
1559 |
|
|
|
|
|
Alte Econonmykabine. Der Sitzkomfort ist für die Kurzstrecke in Ordnung und etwas besser als in der neuen Kabine. |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
191 |
8.00 |
Toto1974 |
1478 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz blieb frei; deshalb erträglich. |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
05.2011 |
LH2043 |
5.00 |
meilensam... |
1949 |
|
|
|
|
|
Ganz ok |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
LH |
8.00 |
pampel |
1443 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
03.2011 |
LH2882 |
5.00 |
JoergMaria |
1153 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
LH190 |
7.00 |
JoergMaria |
1031 |
|
|
|
|
|
gut |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2010 |
LH 187 |
8.00 |
GAT HAM |
1286 |
|
|
|
|
|
alte und abgenutzte Maschine |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
10.2010 |
LH 221 |
5.00 |
olafkoch |
1490 |
|
|
|
|
|
Für die kurze Strecke absolut ok und meiner Ansicht nach etwas mehr Beinfreiheit als bei anderen Airlines innerdeutsch |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2010 |
LH292 |
8.00 |
Fluggast1000 |
1529 |
|
|
|
|
|
Standard..... |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2010 |
LH 259 |
6.00 |
monacodn |
1421 |
|
|
|
|
|
sehr gut, einziger Passagier in der 3er Reiher |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
LH 199 |
8.00 |
lukas88 |
1237 |
|
|
|
|
|
Meine arme Kniescheibe |
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
LH 183 |
5.00 |
markusberlin |
1094 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
189 |
8.00 |
radiantpanel |
1196 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
07.2009 |
LH225 |
10.00 |
snowtom17 |
1234 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2009 |
LH292 |
7.00 |
premium-g... |
1341 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2009 |
LH177 |
4.00 |
atri1666 |
1209 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
06.2009 |
LH 239 |
7.00 |
premium-g... |
1223 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2009 |
LH |
6.00 |
Verne1 |
1022 |
|
|
|
|
|
Aua |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2009 |
LH249 |
5.00 |
markusberlin |
1247 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2009 |
LH3616 |
8.00 |
Reisetiger |
1809 |
|
|
|
|
|
für Kurzstrecke o.k. |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
01.2009 |
LH 270 |
5.00 |
premium-g... |
1554 |
|
|
|
|
|
in diese kleine Maschine 2 3er Reihen zu quetschen grenzt schon an Koerperverletzung--Ablagen so klein das nicht mal korrektes Handgepaeck reinpasst |
Berlin (TXL)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2008 |
LH3800 |
1.00 |
atri1666 |
1498 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
09.2008 |
LH 223 |
5.00 |
afdhh |
1234 |
|
|
|
|
|
Moderne Sitze, angenehmer Sitzabstand |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
LH261 |
8.00 |
cmeyer1974 |
1499 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH225 |
7.00 |
swisstoybox |
1259 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
LH175 |
7.00 |
swisstoybox |
1225 |
|
|
|
|
|
einzige Reihe mit besetztem Mittelplatz,\\r\\nhab mich dann drei Reihen nach hinten gesetzt, in der nur eine Person sass....\\r\\nWarum bekommt das der Check in nicht hin???? |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2008 |
LH261 |
3.00 |
captainiglo |
1194 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH225 |
7.00 |
swisstoybox |
1152 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
LH225 |
8.00 |
swisstoybox |
1177 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2008 |
3804 |
5.00 |
swisstoybox |
1322 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2008 |
3804 |
7.00 |
swisstoybox |
1296 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
LH175 |
8.00 |
thofi6 |
1241 |
|
|
|
|
|
Notausgangsitzreihe bietet sehr viel Beinfreiheit wie sie bei meiner Körpergrösse wichtig ist. Sitzlehne lässt sich zurückneigen. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2007 |
LH 292 |
8.00 |
Flynn |
1475 |
|
|
|
|
|
Was soll man noch zu den engen Sitzen weiter sagen? |
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
LH215 |
5.00 |
atri1666 |
1338 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
225 |
7.00 |
swisstoybox |
1113 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2007 |
LH302 |
7.00 |
thofi6 |
1413 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2007 |
LH298 |
9.00 |
paarlman |
1328 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
LH 235 |
5.00 |
eugen45 |
1229 |
|
|
|
|
|
In der Canadair-Maschine noch engere Sitze |
Berlin (TXL)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2007 |
LH3800 |
7.00 |
atri1666 |
1365 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2007 |
LH189 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1208 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
06.2007 |
LH 280 |
8.00 |
PhillipAS |
1468 |
|
|
|
|
|