Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.06
 
Am Boden  7.04
Check In 7.44
Lounge 6.18
Boarding 7.85
Gepäck 6.91
Pünktlichkeit 7.65
 
In der Luft  6.28
Sitzkomfort 6.85
Unterhaltung 4.44
Sauberkeit 8.06
Service 7.41
Speisen 4.68
Getränke 6.85
Toiletten 5.59
Extras 4.76
 
Sonstiges  7.87
Preis/Leistung 6.94
Sicherheitsempfinden 8.79



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Trotzdem ich den Light-Tarif gebucht habe, habe ich einen Gangplatz im vorderen Bereich der Maschine zugewiesen bekommen. Auch das Senator-Seat-Blocking wurde angewandt, so dass ich einen freien Nebensitz hatte. Der Sitzkomfort und -abstand war für den kurzen Flug völlig in Ordnung. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2023 LH2005 9.00 UweHenze 185
Exit Reihe mit Info für den Notfall von der Flugbegleiterin. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2023 LH2041 8.00 GAT HAM 368
NEK Sitz in Eco. Nebenplatz blieb aber frei. Das war OK Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2022 LH2017 8.00 balou2904 565
Normale Economy-Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH73 8.00 ck 672
Ist halt der NEK Sitz. Hatte mich noch umgesetzt und einen freien Mittelplatz Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2019 LH2006 5.00 balou2904 1273
12 A ist immer noch eine Reihe am Notausgang. Mein Nebensitz blieb dankenswerterweise frei - insofern hatte ich es gut! Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2019 LH2005 8.00 Diri33 1447
Normale Economy-Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 8.00 ck 1126
Normale Economy Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 7.00 ck 1101
Normale Economy-Sitze auf Innerdeutsche Flüge. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2019 LH2005 7.00 ck 1218
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH080 7.00 ck 1134
NEK Sitz, Gangplatz muss da sein in der Eco Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH73 5.00 balou2904 1577
Notausgang - Nebensitz frei - besser geht es nicht Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 77 7.00 Diri33 1968
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2017 LH2023 7.00 ck 1623
Guter Sitzabstand in Reihe 7. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 03.2017 LH2005 9.00 UweHenze 1694
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2017 LH087 7.00 mdlesk 1426
Sitzabstand ist enger als im A320. Allerdings hatte ich eine ganze Reihe für mich alleine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2017 LH2019 9.00 UweHenze 1757
Normale Sitze in der Economy-Kabine. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH077 8.00 ck 1878
Für Economy normale Sitzabstände. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 12.2016 408 7.00 ck 2073
11 A im A 321 ist der beste Platz in der gesamten Kurz- und Mittelstreckenflotte der Deutschen Lufthansa. Man genießt über 2 Meter Beinfreiheit. Alles andere (nur seitlich hinten ein Fenster, Sitzbreite, Verstellbarkeit der Lehne) ist eher negativ zu bewerten Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2016 LH2011 7.00 Diri33 2174
Fensterplatz, Exit Row, Nebensitz frei. In Eco geht es bei LH nicht besser Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH87 6.00 Mikezens 1919
Exitrow mit freiem Nebensitz. Ok für 30min Flugzeit Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH87 6.00 Mikezens 2242
Notausgangsreihe - leider war der Flieger ganz voll - daher kein freier Nebensitz Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH81 5.00 Mikezens 2213
Exit row mit freien Nebensitz - besser geht in Eco bei LH Europa nicht Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2016 LH2021 6.00 Mikezens 2548
Normal für diese Klasse Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 077 5.00 panthelwo... 2027
Nebensitz war frei also ok für die kurze Strecke Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH87 5.00 Mikezens 2016
Notausgangsreihe und Nebensitz frei - mehr geht in Europa mit Lufthansa nicht... Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 77 7.00 Diri33 2463
Notausgangsreihe 11 - mehr Sitzabstand und der Nebensitz war frei - für Eco gut Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH75 6.00 Mikezens 2327
Notausgangsreihe bietet gute Beinfreiheit, gemütlich ist es aber bei besetztem Nebensitz nicht. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH87 5.00 Mikezens 2086
Sitz am Notausgang und der Nebensitz frei trotz sehr gut gefüllter Kabine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2015 LH2013 8.00 Diri33 2296
Eco Platz in der Notausgangsreihe. Viel besser geht in bei LH nicht. Aber bequem ist anders. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2015 LH2021 5.00 Mikezens 1683
Exit row hat genug Sitzabstand, aber wenn der Nebensitz voll ist, geht der Comfort baden Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2015 LH2013 4.00 Mikezens 1961
Bei Eco ist sicherlich 11D einer der besten Sitze im A321 Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2015 LH2019 6.00 Mikezens 2452
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH81 5.00 cityman 1651
NEK Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2015 LH2009 5.00 cityman 1597
Hatte einen Exit Platz reserviert. Flieger wurde von A319 aud 320 geändert und der Exit-Platz war weg - hat nichts mit dem Sitz zu tun, aber irgendwo muss dies in die Beertung einfliessen. Hatte einen Gangplatz und die ganze Reihe neben mir war frei. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2015 LH2019 3.00 Mikezens 2282
Reihe 10 ist die Exit-Row, daher etwas mehr Sitzabstand, dazu war der Nebensitz frei, also für Eco gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2015 LH2009 6.00 Mikezens 2545
2-2 Bestuhlung, akzeptabel für die kurze Strecke Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2736 5.00 j.b. 1660
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2732 8.00 cityman 1694
NEK, aber zumindest Notausgang Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2014 LH3134 7.00 balou2904 1681
NEK und voll besetzt Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 07.2014 LH3134 5.00 balou2904 1676
NEK, aber war leer und Reihe ganz frei Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2014 LH2732 5.00 balou2904 1814
NEK Sitz am Notausgang, deswegen besser als der Durchschnitt Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 07.2014 LH 313 6.00 balou2904 1654
Maschine war nicht voll, dadurch akzeptabel Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2014 LH2732 8.00 j.b. 1614
NEK, halt Durchschnitt Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 06.2014 LH3134 5.00 balou2904 1652
NEK Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 06.2014 LH2734 7.00 cityman 1589
Wegen Notausgang viel Beinfreiheit, aber ansonsten sind die Sitze wirklich Billigfliegerniveau Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2014 LH3633 5.00 balou2904 1558
NEK Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 02.2014 LH3382 7.00 cityman 1983
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 01.2014 LH3302 9.00 hakkon1 1592
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 01.2014 LH073 8.00 ck 1587
Viel Beinfreiheit Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 12.2013 LH3290 9.00 hakkon1 1319
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 11.2013 LH3302 7.00 afdhh 1539
Normale Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 11.2013 LH073 8.00 ck 1663
Standardeco-Sitz Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 11.2013 LH408 8.00 Matte 2424
Normale standart Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 11.2013 LH073 8.00 ck 1417
Die Kabine war höchsten zu 40% voll. Eine Reihe für mich, das macht\'s angenehm Duesseldorf (DUS) Tel-aviv  (TLV) 10.2013 LH 684 8.00 cityman 1607
nur zu 40% ausgebucht Duesseldorf (DUS) Milano  (MXP) 10.2013 LH3180 9.00 afdhh 1387
gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 09.2013 LH2005 8.00 GAT HAM 1920
gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2013 LH2001 8.00 GAT HAM 1955
gut Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2013 LH2716 8.00 GAT HAM 1766
NEK. Immerhin scheint da ein wenig mehr Platz als bei den Maschinen der Eurowings Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2013 LH 81 5.00 Diri33 2149
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 04.2013 LH3290 9.00 hakkon1 1377
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2013 LH 087 6.00 Matte 1449
Duesseldorf (DUS) Rome  (FCO) 03.2013 3200 8.00 Coco 1447
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 03.2013 LH 8.00 DavideLuigi 1432
Eng Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 02.2013 LH2712 7.00 afdhh 1287
NEK. Exit-row reserviert, Flugzeugwechsel, Plätze weg, aber dann doch wieder frei und umgesetzt Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 02.2013 087 8.00 turboprince 1593
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 01.2013 LH3290 9.00 hakkon1 1273
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 11.2012 LH3292 9.00 hakkon1 1323
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2012 LH2712 5.00 Siemund 1521
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 08.2012 LH3290 10.00 hakkon1 1354
Pechvogel LH: Obwohl ja einmal die Nebenplätze von sogenannten SENs freibleiben sollten - neben mir saß ein Koloss. Und so saß er mehr AN mir als neben mir. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH 81 3.00 Diri33 2360
gut Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2012 LH2718 8.00 GAT HAM 1941
Duesseldorf (DUS) Leipzig  (LEJ) 05.2012 LH2776 5.00 spiderhub 1263
Exitrow bestmögliche Option im ausgebuchten Flieger Duesseldorf (DUS) Toronto  (YKZ) 05.2012 472 10.00 andeluxe 1626
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2012 2738 10.00 pudubaer 1596
ganz okay. das farbkonzept sagt mir nicht so zu, aber ein standrad eco sitz. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 02.2012 LH408 8.00 dillonite 1822
alter LH eco sitz. ich finde aber, da gibt es nichts zu beanstanden. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 02.2012 LH7605 8.00 dillonite 1756
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 12.2011 LH2712 5.00 afdhh 1273
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 09.2011 LH2712 7.00 afdhh 1387
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 09.2011 LH2712 8.00 afdhh 1284
Die NEK ist auf solch kurzen Strecken noch erträglich. Da drauf mehr als zwei Stunden zu sitzen ist echt undenkbar. Ich bin mit 190cm Körpergröße wirklich an der Grenze. Die Beinfreiheit geht so, die Polsterung ist katastrophal. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2011 LH2009 3.00 Monty_GER 1322
NEK. Für eine Stunde auszuhalten. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2011 LH2726 3.00 Monty_GER 1190
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2011 LH2734 7.00 ck66 1496
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2011 LH2009 9.00 Pawelino 1227
Die "neue" Economy Class. Für Lufthansa gut, dem Gast ist es egal. Ich merke kaum einen Unterschied, finde da vielleicht sogar die alten Ledersitze bequemer. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2011 LH2706 8.00 NOTAM 1458
Duesseldorf (DUS) Fuertevent..  (FUE) 04.2011 LH3496 5.00 joredue 1154
Duesseldorf (DUS) Fuertevent..  (FUE) 04.2011 LH3498 5.00 joredue 1167
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 04.2011 3292 8.00 hakkon1 1400
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 03.2011 LH3218 8.00 christina... 1355
Maschine war 20 Jahre alt, aber für 45 Minuten reicht die 737 auch wenn sie so alt ist. Abstand kein Problem Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2011 3136 7.00 monacodn 1596
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 12.2010 2015 9.00 kasi0207 1385
Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 12.2010 LH466 8.00 DonBatzini 1538
gut Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 11.2010 LH2734 8.00 GAT HAM 1506
Duesseldorf (DUS) Keflavik  (KEF) 07.2010 LH 7.00 Robsen 1032
großzügiger Sitzreihenabstand - aber auch die Sitze ansich sind gut und bequem Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 05.2010 LH 906 6.00 Dion_DTM 1502
Die Sitze waren meiner Meinung nach nicht so hart wie auf anderen Flügen. Die Mittelarmlehnen kann man sehr weit zurück klappen, so kann man auch als Paar angenehm reisen. Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 05.2010 LH466 8.00 NOTAM 1844
Der Sitzabstand ist ok, auch wenn er kleiner ist als auf der Europaflotte. Sonst sind die Sitze neu und bieten eine schöne Rückenunterstützung, nur sind sie etwas hart geraten. Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 05.2010 LH466 7.00 NOTAM 1735
Wegen 30K, direkt am Notausgang, recht gut im Hinblick auf Beinfreiheit. Ansonsten ist die Sitzqualität mies. Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 03.2010 LH 436 3.00 Telefant 1724
akzeptabel würde ich sagen, aufgrund meiner momentanen Körperfülle etwas eng aber das liegt eher an mir Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 03.2010 LH408 7.00 Matze2011... 2109
Sitz fuer kurze Strecken akzeptabel. Da die Maschine nicht voll ausgebucht war, Nachbarplatz frei: Prima Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 03.2010 LH4468 8.00 j.b. 1614
Für 45 Minuten absolut kein Problem Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 01.2010 LH 256 6.00 monacodn 1502
Für ein ECO Flug sehr gut. Jeder Sitz hat seinen eigenen Monitor (Bei den Exit Plätzen ist dieser zwischen den Sitzen ein geklappt) Durch die neue ECO kann man die Sitzlehne weiter zurück drücken. \r\nEs gibt nur einen Nachteil. Die Armlehne! Das wäre doch mal ein Premium Beweis wenn jeder Sitz auch seine eigenen Armlehnen hätte:) Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 12.2009 LH 409 10.00 daniel2704 1626
lt. Sitzplan sind die Plätze 8E und 8F die einzigen Zweiersitze, da 8D fehlt. An dieser stelle ist jeedoch ein Flugbegleitersitz - also nix mit freiem Nebenplatz Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2009 LH 849 6.00 Dion_DTM 1489
Die Economy in Europa ist bei LH wirklich gut, diese war für eine B735 auch noch recht neu. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2009 LH074 8.00 NOTAM 1296
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 10.2009 LH4468 3.00 j.b. 1553
Die Kurz- und Mittelstrecken Economy ist von der Sitzbreite und vom Sitzabstand gut. Leider ist sie in der 733 schon echt in die Jahre gekommen! Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2009 LH 070 7.00 NOTAM 1246
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 10.2009 LH831 6.00 holger62 1270
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 09.2009 LH4077 10.00 Merlinchen 1552
Beinamputation inklusive. Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 08.2009 LH 436 1.00 Telefant 1369
Überbucht und Schulklasse - laut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2009 LH 835 5.00 Hotelblog24 1265
Für den kurzen Flug ok. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 08.2009 LH 8.00 Fluggast1000 1298
Ein \'Regionalflug\' von DUS nach BCN ist schon echt hart, trotz guter CRJ-Kabine Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 07.2009 4468 4.00 ups04 1479
11 A oder 11 F hat beim Bautyp B737-300 definitv die meiste Beinfreiheit Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 07.2009 LH3576 10.00 tomvienna 1507
Reiner Viehtrieb. Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 06.2009 LH 436 1.00 Telefant 1510
gut Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2009 LH 076 8.00 GAT HAM 1286
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2009 LH 837 7.00 Hotelblog24 1166
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2009 LH 837 7.00 Hotelblog24 1060
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2009 LH4776 7.00 d-aBVB 1389
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2009 LH262 5.00 markusberlin 1239
Naja - eng und hart... zum Schlafen nicht geeignet Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 03.2009 LH 466 6.00 Hotelblog24 1788
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2009 LH829 8.00 Auer89 964
Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 02.2009 LH408 10.00 Auer89 1424
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 07.2008 LH849 6.00 weltspion 1123
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2008 LH086 8.00 afdhh 1311
Neue LH Eco-Sitze Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2008 LH4772 9.00 rheinfly 1449
Moderne Sitze, angenehmer Sitzabstand Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 04.2008 LH248 8.00 cmeyer1974 1328
Moderne Bestuhlung, angenehmer Sitzabstand. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2008 LH827 8.00 cmeyer1974 1339
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 03.2008 LH082 6.00 afdhh 1233
Moderne Sitze, angenehmer Sitzabstand Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2008 LH248 8.00 cmeyer1974 1472
Freier Mittelsitz und die Armlehnen dann witer auseinander gestellt.... wie in der sog. Business Class Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 02.2008 LH248 10.00 captainiglo 1269
Angenehmer Sitzabstand für Economy. Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 01.2008 LH3832 7.00 cmeyer1974 1688
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 01.2008 LH258 8.00 fly304 1236
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2007 807 7.00 uewi100 1225
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 10.2007 LH833 7.00 echse787 1313
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 10.2007 LH847 8.00 rheinfly 1168
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2007 LH71 7.00 hscholz 1261
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2007 LH4776 8.00 rheinfly 1559
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2007 LH4770 8.00 rheinfly 1441
Angenehmer Sitzabstand. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 06.2007 LH809 7.00 cmeyer1974 1376
Angenehmer Sitzabstand für Economy Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2007 LH803 7.00 cmeyer1974 1322
Sitzabstand okay für Economy. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 11.2006 LH803 8.00 cmeyer1974 1244
gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2005 LH 835 8.00 GAT HAM 1387

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra