Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Jakarta
(CGK)
|
11.2019 |
QUANTA |
8.00 |
Robsen |
746 |
|
|
|
|
|
2er Sitz am Fenster alleine geht, ansonsten sehr eng |
Sydney (SYD)
|
Perth
(PER)
|
06.2018 |
QF565 |
6.00 |
balou2904 |
1129 |
|
|
|
|
|
Ich hatte Angst vor 5,5h Sollflugzeit in einer Kurzstrecken-Eco. Die Investition in einen Sitz am Notausgang hat sich jedenfalls ausgezahlt. Der zusätzliche Sitzabstand und eine umsichtige schlanke Sitznachbarin machten den Flug eigentlich recht angenehm. Da war das Austrecken und tippen dieser Bewertung auf dem Netbook kein Problem. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. |
Brisbane (BNE)
|
Perth
(PER)
|
04.2018 |
QF597 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1565 |
|
|
|
|
|
|
Ayers rock (AYQ)
|
Cairns
(CNS)
|
04.2015 |
QF 185 |
1.00 |
mueller.g... |
1344 |
|
|
|
|
|
|
Perth (PER)
|
Melbourne
(MEL)
|
10.2014 |
QA |
9.00 |
Robsen |
1063 |
|
|
|
|
|
Für den kurzenFlug spitze... deutlic bsser als der NEK Sitz |
Melbourne (MEL)
|
Sydney
(SYD)
|
06.2014 |
QF416 |
9.00 |
balou2904 |
1420 |
|
|
|
|
|
Sehr angenehm den kurzen Flug in einem A 330 zu machen. Nicht vergleichbar mit dem NEK Sitz, den die LH auf einer Strecke von einer Stunde anbieten würde. |
Melbourne (MEL)
|
Sydney
(SYD)
|
06.2014 |
QF412 |
9.00 |
balou2904 |
1447 |
|
|
|
|
|
Guter Comfort für Eco auf dieser Strecke (vergleichbar mit HH nach MUC und LH). |
Sydney (SYD)
|
Melbourne
(MEL)
|
06.2014 |
QF451 |
8.00 |
balou2904 |
2050 |
|
|
|
|
|
Fpr einen 4 Stunden Flug sehr angenehm. Die LH würde auf der Strecke keinen Interkont-Jet einsetzen |
Melbourne (MEL)
|
Perth
(JAD)
|
06.2014 |
QF 775 |
8.00 |
balou2904 |
1603 |
|
|
|
|
|
Für die Strecke sehr angenehm, da eine Interkont-Maschine eingesetzt werden. Bei der LH würde man auf dem Einheitsitz in einem A 320 oder A 319 sitzen |
Perth (JAD)
|
Melbourne
(MEB)
|
06.2014 |
QF 776 |
9.00 |
balou2904 |
1918 |
|
|
|
|
|
In Eco angenehm Konfiguration mit 2-4-2. Guter Sitzabstand |
Melbourne (MEL)
|
Sydney
(SYD)
|
05.2014 |
QF 410 |
8.00 |
balou2904 |
1930 |
|
|
|
|
|
Extrem eng bestuhl - für grosse Menschen eine absolute Qual. |
Sydney (SYD)
|
Alice..
(ASP)
|
03.2013 |
QF790 |
2.00 |
meilensam... |
2800 |
|
|
|
|
|
eine Zumutung für die Fluggäste |
Hobart (HBR)
|
Melbourne
(MEL)
|
12.2012 |
QF1012 |
1.00 |
detlefbrandt |
1247 |
|
|
|
|
|
der Sitzanstand war bislang der geringste, den ich bei einer Fluggesellschaft erlebte, für einen 1 stündigen Flug gerade noch erträglich |
Melbourne (MEL)
|
Hobart
(HBR)
|
12.2012 |
QF1011 |
2.00 |
detlefbrandt |
1465 |
|
|
|
|
|
The poor seat pitch on economy class on board the Qantas A380 is make even worse on row 76. Boxes controlling the entertainment system are located under seats on row 75. Therefore, three passengers out of ten in the following row 76 are granted less legroom. On of this was mine, 76F precisely. |
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
09.2012 |
QF1 |
5.00 |
shaolin |
1787 |
|
|
|
|
|
Ok, there is not as much space as you get on a Singaporean A380, yet is quite comfortable, provided your aren\'t taller than 180 cm. |
London (LHR)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2012 |
QF10 |
8.00 |
shaolin |
1450 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
London
(LHR)
|
05.2011 |
QF1 |
8.00 |
shaolin |
1450 |
|
|
|
|
|
|
Perth (PER)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2011 |
QF642 |
9.00 |
shaolin |
1214 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Perth
(JAD)
|
04.2011 |
QF68 |
8.00 |
shaolin |
1072 |
|
|
|
|
|
|
Alice.. (ASP)
|
Melbourne
(MEB)
|
03.2011 |
Q2 |
0.00 |
Susannesuse |
1492 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Ayers rock
(AYQ)
|
03.2011 |
QR3 |
0.00 |
Susannesuse |
1578 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2011 |
Q12 |
0.00 |
Susannesuse |
1286 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2011 |
QF 416 |
6.00 |
StBaierMUC |
1577 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
London
(LHR)
|
09.2010 |
QF9 |
8.00 |
shaolin |
1302 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Melbourne
(MEL)
|
09.2010 |
QF431 |
9.00 |
shaolin |
1230 |
|
|
|
|
|
|
Adelaide (ADL)
|
Sydney
(SYD)
|
09.2010 |
QF774 |
7.00 |
shaolin |
1213 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Adelaide
(ADL)
|
09.2010 |
QF741 |
9.00 |
shaolin |
1325 |
|
|
|
|
|
|
Cairns (CNS)
|
Sydney
(SYD)
|
05.2010 |
QF799 |
7.00 |
shaolin |
1132 |
|
|
|
|
|
|
Mount isa (ISA)
|
Townsville
(TSV)
|
04.2010 |
QF2469 |
8.00 |
shaolin |
913 |
|
|
|
|
|
|
Townsville (TSV)
|
Cairns
(CNS)
|
04.2010 |
QF2306 |
8.00 |
shaolin |
917 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Brisbane
(BNE)
|
04.2010 |
QF516 |
9.00 |
shaolin |
1268 |
|
|
|
|
|
|
Brisbane (BNE)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2010 |
QF537 |
9.00 |
shaolin |
1324 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2010 |
QF418 |
8.00 |
Mendousjeff |
1385 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Jakarta
(CGK)
|
03.2010 |
QF41 |
8.00 |
Mendousjeff |
1444 |
|
|
|
|
|
|
Brisbane (BNE)
|
Melbourne
(MEL)
|
03.2010 |
QF611 |
8.00 |
Mendousjeff |
1282 |
|
|
|
|
|
|
Brisbane (BNE)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2010 |
QF529 |
9.00 |
shaolin |
1216 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Brisbane
(BNE)
|
03.2010 |
QF508 |
8.00 |
Mendousjeff |
1323 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Brisbane
(BNE)
|
03.2010 |
QF98 |
8.00 |
shaolin |
1189 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2010 |
QF005 |
3.00 |
rom754vc |
1659 |
|
|
|
|
|
|
Jakarta (CGK)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2010 |
QF42 |
7.00 |
Mendousjeff |
1060 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2010 |
QF5 |
7.00 |
shaolin |
1784 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEB)
|
Adelaide
(ADL)
|
01.2010 |
677 |
6.00 |
stowaway |
929 |
|
|
|
|
|
|
Alice.. (ASP)
|
Perth
(PER)
|
12.2009 |
QF1935 |
7.00 |
shaolin |
1267 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Alice..
(ASP)
|
12.2009 |
QF790 |
8.00 |
shaolin |
1324 |
|
|
|
|
|
|
Alice.. (ASP)
|
Adelaide
(ADL)
|
11.2009 |
QF722 |
5.00 |
Dr.mattei |
1478 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Ayers rock
(AYQ)
|
11.2009 |
QF 728 |
6.00 |
Dr.mattei |
1933 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Sydney
(SYD)
|
09.2009 |
QF32 |
8.00 |
shaolin |
1039 |
|
|
|
|
|
Eco eben. Sitze recht neu, Abstand dafür geringer als in der B767 von SYD-CNS |
Alice.. (ASP)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2009 |
QF 791 |
7.00 |
fireballoon |
1340 |
|
|
|
|
|
Economy-Sitze schienen recht alt zu sein. Abstand war aber gut. |
Sydney (SYD)
|
Cairns
(CNS)
|
07.2009 |
QF 924 |
8.00 |
fireballoon |
1495 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz, sehr eng, Knie- bzw Beinfreiheit zu knapp, für große Menschen mit breiten Schultern absolut unzureichend |
Perth (JAD)
|
Darwin
(DRW)
|
07.2009 |
Q 792 |
3.00 |
ManfredHa... |
1589 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2009 |
QF5 |
3.00 |
blaukeule99 |
1331 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Denpasar
(DPS)
|
05.2009 |
QF269 |
3.00 |
blaukeule99 |
1391 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Melbourne
(MEL)
|
03.2009 |
QF26 |
6.00 |
blaukeule99 |
1101 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEB)
|
Perth
(PER)
|
03.2009 |
QF475 |
7.00 |
blaukeule99 |
1153 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Christchurch
(CHC)
|
02.2009 |
QF205 |
6.00 |
blaukeule99 |
1424 |
|
|
|
|
|
|
Hobart (HBA)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2009 |
QF1020 |
5.00 |
blaukeule99 |
1099 |
|
|
|
|
|
|
Perth (PER)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2009 |
QF0077 |
8.00 |
schoppy |
1323 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
Hobart
(HBA)
|
01.2009 |
QF1013 |
6.00 |
blaukeule99 |
1229 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Perth
(PER)
|
01.2009 |
QF0078 |
8.00 |
schoppy |
1427 |
|
|
|
|
|
Sitz wackelte. |
Frankfurt (FRA)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2008 |
QF6 |
2.00 |
blaukeule99 |
1451 |
|
|
|
|
|
|
Brisbane (BNE)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2008 |
4.. |
3.00 |
Luwi75 |
1548 |
|
|
|
|
|
|
Ayers rock (AYQ)
|
Alice..
(ASP)
|
08.2008 |
1940 |
6.00 |
Luwi75 |
1629 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2008 |
QF 190 |
8.00 |
Diri33 |
1339 |
|
|
|
|
|
Für einen Superlangstreckenflug via Bangkok eine Qual |
Sydney (SYD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
QF 5 |
4.00 |
Diri33 |
1522 |
|
|
|
|
|
gerade noch gut |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2008 |
QF 61 |
4.00 |
Diri33 |
1426 |
|
|
|
|
|
selbst für Economy nicht gut |
Frankfurt (FRA)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2008 |
QF 6 |
3.00 |
Diri33 |
1543 |
|
|
|
|
|
|
Adelaide (ADL)
|
Alice..
(ASP)
|
04.2008 |
723 |
7.00 |
radiantpanel |
1331 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Melbourne
(MEL)
|
03.2008 |
432 |
7.00 |
radiantpanel |
1643 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
London
(YXU)
|
11.2007 |
QF009 |
7.00 |
vielflieger |
1725 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2007 |
QF005 |
10.00 |
vielflieger |
1717 |
|
|
|
|
|
Sitz am Notausgang |
Brisbane (BNE)
|
Cairns
(CNS)
|
10.2007 |
QF |
10.00 |
vielflieger |
1402 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
10.2007 |
QF |
7.00 |
vielflieger |
1488 |
|
|
|
|
|
Sitz am Notausgang |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2007 |
QF |
10.00 |
vielflieger |
2290 |
|
|
|
|
|
|
Ayers rock (AYQ)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2007 |
QF729 |
5.00 |
hagalulu |
1631 |
|
|
|
|
|
|
Cairns (CNS)
|
Ayers rock
(AYQ)
|
10.2007 |
QF989 |
7.00 |
hagalulu |
1671 |
|
|
|
|
|
|
Adelaide (ADL)
|
Brisbane
(BNE)
|
09.2007 |
QF660 |
6.00 |
hagalulu |
1505 |
|
|
|
|
|
sehr eng, sitz nur begrenzt zurückklappbar, da letzte reihe. |
Nandi (NAN)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2007 |
3839 |
3.00 |
Mr.Radar |
1561 |
|
|
|
|
|
sitze ok. |
Brisbane (BNE)
|
Nandi
(NAN)
|
04.2007 |
397 |
5.00 |
Mr.Radar |
1543 |
|
|
|
|
|
eco-sitz halt... |
Cairns (CNS)
|
Brisbane
(BNE)
|
04.2007 |
168 |
5.00 |
Mr.Radar |
1488 |
|
|
|
|
|
eco-standard halt... |
Alice.. (ASP)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2007 |
791 |
5.00 |
Mr.Radar |
1544 |
|
|
|
|
|
exitrow, sitze dennoch etwas schmal. |
Sydney (SYD)
|
Brisbane
(BNE)
|
03.2007 |
542 |
7.00 |
Mr.Radar |
1686 |
|
|
|
|
|
\'normaler\' eco sitz halt... |
Sydney (SYD)
|
Alice..
(ASP)
|
03.2007 |
728 |
5.00 |
Mr.Radar |
1568 |
|
|
|
|
|
etwas eng |
Hong Kong (HKG)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2007 |
128 |
4.00 |
Mr.Radar |
1699 |
|
|
|
|
|
|
Cairns (CNS)
|
Sydney
(SYD)
|
05.2006 |
QF925 |
3.00 |
Remieg |
1465 |
|
|
|
|
|
|
Darwin (DRW)
|
Cairns
(CNS)
|
05.2006 |
QF1943 |
5.00 |
Remieg |
1275 |
|
|
|
|
|
|
Alice.. (ASP)
|
Darwin
(DRW)
|
05.2006 |
QF724 |
5.00 |
Remieg |
1376 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Alice..
(ASP)
|
05.2006 |
QF790 |
5.00 |
Remieg |
1559 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2004 |
---- |
5.00 |
TH10001 |
1674 |
|
|
|
|
|
|
Brisbane (BNE)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2004 |
---- |
5.00 |
TH10001 |
1447 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
06.2004 |
---- |
9.00 |
TH10001 |
1420 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2004 |
---- |
9.00 |
TH10001 |
2018 |
|
|
|
|
|