|
Airline Bewertung
ANA All Nippon Air
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
ausreichend bequem, Sitzbreite zu eng, Sitzabstand vor der Trennwand iO, für die Kürze des Fluges aber insgesamt iO |
Nagasaki (NGS)
|
Tokyo
(HND)
|
05.2019 |
NH 664 |
6.00 |
ManfredHa... |
954 |
|
|
|
|
|
30 h, gangsitz notausstieg. mehr beinfreiheit geht nicht. da die sitze schalensitze sind, bekommt man auch nicht mit, wenn der hintermann die knie in den ruecken rammen wuerde. ganz toll. |
Tokyo (HND)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
NH223 |
10.00 |
jk² |
1325 |
|
|
|
|
|
30H, mehr beinfreiheit geht gar nicht. dazu direkt an der galley und zum waschraum. \\r\\nsitzplatz selbst ist nicht so standarisiert wie viele eco sitze in langstrecken flugzeugen. hier alles fest, eingeschalt und ohne angst zu haben, daß der hintermann einem immer gegen die rückenlehne trampelt. \\r\\ndaß der sitz sehr bequem war, dies muß ich sicher nicht erst erwähnen.\\r\\nnebensitz war frei und somit platz für ablage ohne ende. |
Hamburg (HAM)
|
Tokyo
(HND)
|
10.2017 |
NH0204 |
9.00 |
jk² |
1342 |
|
|
|
|
|
Die Maschine vermittelte den Eindruck, funkelnagelneu gewesen zu sein. Der Sitzabstand war bei diesem Inlandflug größer als bei anderen Airlines in den Interconti-Flügen. An den Sitzen gab es je einen USB-Anschluss, wahrscheinlich zum Aufladen des Telefons. |
Hiroshima (HIJ)
|
Tokyo
(NRT)
|
03.2017 |
NH0674 |
10.00 |
Flug0001 |
1048 |
|
|
|
|
|
Der Sitz 22G ist ein Sitz am Notausstieg. Der Beinlänge wird durch eine Wand vor einem aber begrenzt. Der Sitz ist breit, altmodisch weich gepolstert und überaus bequem für die economy. Leider ergab es sich nicht, einmal zu testen, wie der Sitzabstand bei den anderen Reihen ist. |
Beijing (PEK)
|
Tokyo
(NRT)
|
03.2017 |
NH0956 |
10.00 |
Flug0001 |
952 |
|
|
|
|
|
Platz 9A ist an einer Notausstiegstür, der Sitzabstand scheint sich aber nicht von den der anderen Sitzen zu unterscheiden. Die Bequemlichkeit liegt zumindest nicht unter dem Standard der Langstreckenflüge einer großen deutschen Airline. Mit 1:40 Stunden fliegt man etwa 20 min länger als in den großen Maschinen, aber ich empfinde die kleinen Maschinen ohnehin angenehmer als die anonymen großen. |
Tokyo (NRT)
|
Hiroshima
(HIJ)
|
03.2017 |
NH3111 |
9.00 |
Flug0001 |
1169 |
|
|
|
|
|
Relativ eng in der Economy. Bei so einen langen Flug kriegt man schnell überall Schmerzen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Tokyo
(NRT)
|
08.2015 |
NH210 |
7.00 |
hakkon1 |
1658 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind ganz angenehm, kann gar nict genau sagen, woran das liegt. Vielleicht subjektiv? (Mein Sitznachbar hat sich jedenfalls so wohl gefühlt, dass er 12h nicht aufgestanden ist.) |
Tokyo (NRT)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2015 |
NH209 |
9.00 |
cityman |
2467 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war offenbar ein sehr altes Modell, wirkte aber nicht unsicher. Der Sitzabstand - es gab nur economy - schien etwas größer als in Europa. |
Hiroshima (HIJ)
|
Tokyo
(NRT)
|
03.2014 |
NH3236 |
8.00 |
Flug0001 |
1384 |
|
|
|
|
|
Eng aber es geht gerade so |
Chitose (SPK)
|
Nagoya
(NGO)
|
09.2011 |
ANA712 |
5.00 |
kinderbook |
1405 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Tokyo
(NRT)
|
07.2011 |
LH7228 |
2.00 |
Düsentrieb |
1324 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze in Japanischen Norm |
Sapporo (CTS)
|
Tokyo
(NRT)
|
03.2011 |
2154 |
3.00 |
kinderbook |
1351 |
|
|
|
|
|
Gute Economy |
Tokyo (NRT)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2008 |
NH911 |
8.00 |
Robsen |
1279 |
|
|
|
|
|
Gute Economy |
Honolulu (HNL)
|
Tokyo
(NRT)
|
12.2008 |
NH1051 |
9.00 |
Robsen |
904 |
|
|
|
|
|
Eco halt. |
Tokyo (NRT)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2007 |
NH 909 |
7.00 |
Cirdan |
1291 |
|
|
|
|
|
|
Naha (OKA)
|
Fukuoka
(FUK)
|
02.2007 |
ANA488 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1058 |
|
|
|
|
|
|
Fukuoka (FUK)
|
Naha
(OKA)
|
02.2007 |
ANA485 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1044 |
|
|
|
|
|
|
Sendai (SDJ)
|
Fukuoka
(FUK)
|
12.2006 |
ANA800 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1163 |
|
|
|
|
|
|
Naha (OKA)
|
Sendai
(SDJ)
|
11.2006 |
ANA464 |
5.00 |
Gelegenhe... |
983 |
|
|
|
|
|
|
Sendai (SDJ)
|
Naha
(OKA)
|
11.2006 |
ANA463 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1134 |
|
|
|
|
|
|
Hiroshima (HIJ)
|
Sendai
(SDJ)
|
10.2006 |
ANA802 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1205 |
|
|
|
|
|
|
Sendai (SDJ)
|
Nagoya
(NGO)
|
10.2006 |
ANA370 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1188 |
|
|
|
|
|
|
Fukuoka (FUK)
|
Sendai
(SDJ)
|
09.2006 |
ANA799 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1002 |
|
|
|
|
|
|
Fukuoka (FUK)
|
Tokyo
(NRT)
|
10.2002 |
NH2142 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1106 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2002 |
NH209 |
6.00 |
Gelegenhe... |
1356 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Fukuoka
(FUK)
|
09.2002 |
NH2143 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1249 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Tokyo
(NRT)
|
09.2002 |
NH210 |
6.00 |
Gelegenhe... |
1130 |
|
|
|
|
|
gut |
Nagoya (NGO)
|
Tokyo
(NRT)
|
04.2000 |
NH 340 |
8.00 |
GAT HAM |
1213 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|