Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.49
 
Am Boden  6.13
Check In 6.17
Lounge 5.50
Boarding 6.53
Gepäck 6.13
Pünktlichkeit 7.37
 
In der Luft  5.61
Sitzkomfort 6.13
Unterhaltung 3.57
Sauberkeit 6.77
Service 6.03
Speisen 5.33
Getränke 6.10
Toiletten 5.73
Extras 4.63
 
Sonstiges  7.72
Preis/Leistung 6.97
Sicherheitsempfinden 8.47



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nach Gruppen. Premium, Gruppe A, B und C. Durch die Fluggastbrücke in den Neo Airbus. Lissabon (LIS) München  (MUC) 11.2022 TP 552 8.00 GAT HAM 425
Boarding auch hier nach Gruppen. Erst Premiere, danach A, B und C Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 11.2022 TP1970 8.00 GAT HAM 248
Boarding nach Gruppen, aber warum ??? Der Aprbus hatte eine Außenposition und wir wurden mit Bussen zum Flieger gefahren. Der Airbus war restlos Ausgebucht und es gab 3 Busse. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 02.2022 TP1950 8.00 GAT HAM 490
Wer das Gate S22/S22A auf seiner Bordkarte hat, kann sich im Prinzip glücklich schätzen. Kein Gate ist näher an der TAP Lounge gelegen als dieses. Für unseren Flug war S22A vorgesehen. Nur, dieses Gate führt nicht über einen Finger in ein Flugzeug, sondern via eine Treppe direkt in einen Flughafenbus. Einer ausgiebigen und interessanten Flughafenrundfahrt stand somit nichts mehr im Wege. Ich war erstaunt, wie wild verteilt die Flugzeuge auf dem Vorfeld geparkt waren. An Bord wurden wir freundlich von einer motivierten Crew begrüsst. Auf Höhe der EXIT Row bekam ich dann mit, dass offenbar ein(e) Check-in-Mitarbeiter(in) geschlampt hat und einem Paar mit Kleinkind Sitze in der EXIT-Row zugewiesen hat. Das Malheur wurde selbst am Gate nicht bemerkt, wo der Scanner bei EXIT Sitzen eigentlich immer reklamiert und eine Überprüfung verlangt. Dieses Paar musste sich an Bord schliesslich mit anderen Plätzen zufrieden geben. Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 01.2020 TP946 7.00 Niki 1176
Also, zuerst Business und Priority Gäste. Danach Personen ohne Handgepäck Koffer und danach Gruppe A und B. Der Airbus war voll, bis zum letzten Sitz. Jede kleine Tasche bekam ein Cabin Approved für das abstellen unter dem Vordersitz. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 09.2019 TP1954 8.00 GAT HAM 927
Das Gate war zum Glück nicht weit entfernt. Als ich um die Ecke gelaufen kam, war das Boarding schon fast fertig. Ohne Wartezeit konnte ich daher in den fast vollen Bus einsteigen, welcher uns kurz nach meiner Ankunft gemütlich zur wartenden ATR 72-600 von TAP Express chauffierte. Ich stieg zuletzt ein und wurde schon wieder von einer motivierten Crew empfangen. Der Flugbegleiter an der Türe (es wird ja hinten eingestiegen) bot mir an, 18A einzunehmen (letzte Reihe). Ich lehnte dankend ab, da ich meine geliebte erste Reihe auf der Bordkarte hatte. :-) Der Nebensitz war laut Seat Map zwar frei, jedoch gesellte sich nach Boarding Completed noch ein 2m grosser Spanier wortlos zu mir auf 1C. Klar, ich hätte da reklamieren können, aber angesichts meinem kostenfreien Sitzplatz 1D habe ich nicht weiter unternommen. Er war sogar so nett und überliess mir die Armlehne. Lissabon (LIS) Malaga  (AGP) 09.2019 TP1136 8.00 Niki 1465
Zuerst Business Gäste, danach Kinder mit ihren Eltern. Eine Reihe für Passagiere ohne großes Handgepäck, die zuerst durch durften, danach Gäste mit großen Handgepäck. Es wurde kontrolliert und zu großes Handgepäck wurde nachträglich beladen. Treppen herunter und in den Bus, da der Flieger eine Außenposition hatte. Hatte nur 1 Min. vor dem Airbus gewartet, bevor wir einsteigen konnten. Lissabon (LIS) Madrid  (MAD) 08.2019 TP1016 8.00 GAT HAM 980
Nach Priority, Treppen herunter und warten auf dem Bus, da der große Airbus eine Außenposition hatte. Stand rein zufällig an der Tür zum Bus. Es kam ein kleiner Bus für ca. 25 Leuten mit Sitzen. Die Dame an der Tür ließ alle Business Gäste durch, ca. 5 Leute. Danach wurde der Bus aufgefüllt mit ca. 20 Leuten. Der Bus fuhr an und nach 5 Metern war Schluss, den er wartete, bis der nächste Bus voll war und fuhren dann zusammen zum Airbus. Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 05.2019 TP1272 8.00 GAT HAM 1032
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke, Treppen herunter und in den Bus zum Flieger, der eine Außenposition hatte. Als wir im Bus waren, hat dieser noch gut über 20 Min. gestanden.\\\\r\\\\nAls wir einstiegen, saßen schon ca. 10 TAP Angestellte in der Business Klasse. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 05.2019 TP1966 8.00 GAT HAM 981
Juhu, Bustransfer! Langwierig, da das Flugzeug weit weg vom Terminal stand. Dass neben unserem Flieger FedEx Frachter standen, überraschte mich etwas. Die Begrüssung an Bord war nett. Lissabon (LIS) Basel  (BSL) 05.2019 TP956 6.00 Niki 1388
Busboarding :( - da nutzt Prio Boarding wenig, ausser das man im ersten Bus ist. Kurzes nettes Willkommen an Board. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 TP578 4.00 Mikezens 1626
Es gab zwei Gänge. Reihe 1 bis 9 und Reihe 10 bis 18. Natürlich wurden die Gäste der Reihen 1 bis 9 zuerst durchgelassen. Durch das Gate Check-In, Treppe runter und einige Meter zu Fuß zum Flieger. Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 11.2017 TP1934 8.00 GAT HAM 1674
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 01.2017 TP926 6.00 chumbo.sui 1701
Lissabon (LIS) München  (MUC) 09.2016 TP 6.00 Dr.mattei 1827
Lissabon (LIS) Porto  (OPO) 09.2016 TP1962 1.00 Dr.mattei 1795
Bordkartenkontrolle Sehr geordnet, dann aber noch einige Minuten Wartezeit vor dem Finger Lissabon (LIS) Miami  (MIA) 12.2014 TP229 8.00 UweHenze 2881
Priority Boarding strikt umgesetzt, und dann wartet man im warmen Finger, da der Flieger noch nicht bereit zum Boarding ist. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 07.2013 TP572 4.00 Mikezens 2945
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2013 TP572 10.00 SurfingAlice 1966
1A wie die vorherigen. Lissabon (LIS) Berlin  (SXF) 11.2012 TP536 8.00 Tobid87 2007
1A, pünktlich schnell und freundlich. Lissabon (LIS) Funchal  (FNC) 11.2012 TP1627 9.00 Tobid87 1910
Priority Boarding heisst, dass man sich als erster anstellen darf. Man darf schon in die Gangway (und wartet da) wenn der Flieger noch gar nicht fertig zum Einsteigen ist. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TP578 2.00 Mikezens 2757
unorgansiert - kein Priority Boarding Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 09.2012 TP572 1.00 Snoopyfra 2559
unorganisiert Lissabon (LIS) Faro  (FAO) 09.2012 TP1907 1.00 Snoopyfra 2376
Very slow boarding and no speed line for families Lissabon (LIS) Venice  (VCE) 03.2012 TP0878 4.00 shaolin 2590
Lissabon (LIS) München  (MUC) 07.2011 TP552 7.00 Urlaubsfr... 2415
Lissabon (LIS) München  (MUC) 09.2009 TP552 10.00 Auer89 1993
Direktabholung vom Zubringerflug aus München. Kurze Passkontrolle der Passagiere aus München und schon ging es mit einem eigenen Bus direkt zum Flieger. \r\nDadurch jedoch keine Möglichkeit sich nochmal was zum Trinken zu besorgen. Lissabon (LIS) Rio de..  (GIG) 08.2009 TP179 8.00 UweHenze 2564
Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 10.2007 TP596 7.00 hscholz 2042
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 08.2007 TP570 7.00 paarlman 2203
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2007 TP 588 8.00 PhillipAS 3012

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra