Schlecht organisiert in SXF. Keine Infos. Steht niergendwo zu welchem Gepäckband muss man gehen. Koffer stand auf das Band wo Teneriffa im Bildschirm angezeigt war.
Der Koffer kam mit der nächsten Maschine. Germanwings stellt aber erst am nächsten Tag zu. Die Zustellfirma hatte nur eine automatische Bandansage mit Öfftnungszeiten, die bis 11h am vormittag lief. Angebliche Öffnungszeit ab 10H. Ich habe den Koffer dann selbst am Flughafen abgeholt. Nach über 1000 weltweiten Flügen ist mir so etwas zum ersten mal passiert.
Leider Außenposition in TXL und Ankunft im Terminal E - Hier kenne ich die enorm langen Wartezeiten leider schon..:-(\r\n\r\nAnsonsten alles wie gehabt.
Ging sehr schnell, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug.\r\n\r\nABER :\r\n\r\nNachtrag : Beim Auspacken zu Hause stellten wir eine Beschädigung an einem der Koffer fest. Versuchen Sie mal, bei Germanwings in Köln den entsprechenden Schalter zu finden ! Der Mitarbeiter im Verkauf schickt einen zu Lufthansa in Terminal 2 (Trotz meines Hinweises, dass Lufthansa auch in Terminal 1 ist) und behauptet auch, dieser Schalter sei im freien Bereich, nicht hinter der Sicherheitskontrolle. Feststellung nach 4 weiteren Anfragen und einer weiteren halben Stunde Suche : Der entsprechende Schalter ist weder im Terminal 2 noch im offenen Bereich. Nach telefonischer Vorankünkündigung einer freundlichen Lufthansamitarbeiterin bei Ihrer zuständigen Kollegin muss man von aussen (Wirklich von ausserhalb des Gebäudes) an eine unbeschriftete Metalltür klopfen, um dann in einen Raum zu gelangen, der normaler Weise nur von der Ankunftsseite / Kofferband zu erreichen ist. Soviel zur Hilfe duch Germanwings. \r\nDort anrufen ist ebenfalls unmöglich, 10 Minuten kostenpflichtige Warteschleife - und das wars dann auch ! \r\nIch habe noch mit keinem Germanwings-Mitarbeiter telefoniert !